Hier wird also der Hinweis von offenbar Involvierten auf offensichtliche Fehlentwicklungen im Bereich NLZ als Hetze deklariert. Erneut interessant! Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
Nachwuchsleistungszentrum
|
@papa mal ne Frage, es mag ja alles so traurig sein und b**d gelaufen mit dem NLZ! Aber ist die erste Priorität nicht unsere 1.Männermannschaft ? Weil sollte die z. B. nicht die Liga halten glaub ich kaum das es in der 5.oder 6. Liga auch ner der Hauch einer Chance für ein NLZ besteht!
(28.06.2018, 13:49)foh schrieb: Hier wird also der Hinweis von offenbar Involvierten auf offensichtliche Fehlentwicklungen im Bereich NLZ als Hetze deklariert. Erneut interessant! Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Hinweise sind das eine. Ständig und ausschließlich sich auf eine Person einzuschiessen die noch nicht mal ein halbes Jahr hier ist, ist was anderes. Und gerade involvierte sehen es meistens nur aus ihrer Richtung und läuft es dann anders als man will, gibt man dann seinen Unmut darüber kund. So weit so gut das darf jeder. Aber wenn man das ständig wiederholt und immer wieder schreibt, erreicht man eher das viele glauben das es ein persönliches Interesse ist die Person schlecht zu machen.
28.06.2018, 15:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2018, 15:28 von ronny2k7.)
(28.06.2018, 14:51)Rabauke schrieb: @papa mal ne Frage, es mag ja alles so traurig sein und b**d gelaufen mit dem NLZ! Aber ist die erste Priorität nicht unsere 1.Männermannschaft ? Weil sollte die z. B. nicht die Liga halten glaub ich kaum das es in der 5.oder 6. Liga auch ner der Hauch einer Chance für ein NLZ besteht! Ich denke dies ist auch Papa bewusst. Er weist nur immer darauf hin, dass das NLZ auch zeitlich parallel "aufgebaut" und neu struktuiert werden muss - absolut richtig!! Wie sagt er immer so schön "das Fundament" des Vereins. Ich sehe das NLZ eher als schönen Garten mit Spielplatz am Haus, wo die Kinder spielen und man sich erholen kann. Gerade wird im Garten umgegraben, neugestaltet, aber das Haus steht(das ist das wichtigste). Die Kinder können auch mal ne gewissse Zeit im Haus spielen. Wenn die Schaukel wieder steht dann kommen auch wieder externe Kinder zum spielen
@Daniel: Nein!Wenn der Sportdirektor mit nachweisbar falschen Behauptungen öffentlich Entscheidungen ins für ihn rechte Licht rücken will, muss man das ansprechen! Und wenn es aktuell passiert ist, kommt es eben zur Wiederholung ( siehe Im Steigerwaldstadion - FC Rot-Weiß Erfurt und der Neuanfang - Studiogäste sind RWE-Sportdirektor Oliver Bornemann und der neue Cheftrainer Thomas ... ab Minute 26!). Das ist die Wirkung, die Ursache ist die Verkündung falscher Tatsachen! Ob die nun bewusst erfolgte oder aus Unkenntnis, spielt dabei erstmal keine Rolle - es ist in beiden Fällen der Sache mehr als schädlich! Selbst wenn nun die Priorität z.Z. auf die 1.Mannschaft gelegt wird (was im ersten Moment sogar noch nachvollziehbar ist)....selbst wenn es so ist - gerade dann sind unter rein logischer Betrachtung die jetzigen Entscheidungen hinsichtlich NLZ noch schwerer nachzuvollziehen.
(28.06.2018, 14:51)Rabauke schrieb: @papa mal ne Frage, es mag ja alles so traurig sein und b**d gelaufen mit dem NLZ! Aber ist die erste Priorität nicht unsere 1.Männermannschaft ? Weil sollte die z. B. nicht die Liga halten glaub ich kaum das es in der 5.oder 6. Liga auch ner der Hauch einer Chance für ein NLZ besteht! Meiner Meinung nach bildet das NLZ das Fundament für den verein. Ohne NLZ werden wir mittelfristig kaum Talente so fördern können, dass sie den Sprung in die Erste Mannschaft schaffen oder gar interessant für höherklassige Vereine sind, die Ablösen bezahlen. Rot-Weiß hat schon immer eine gute Nachwuchsarbeit gehabt und das muss auch so bleiben, wenn der Verein ein professionell geführter Ausbildungsverein bleiben will, was er bisher auch schon war. Möchten wir, dass RWE das nicht ist und sich die Talente für die Erste künftig zusammenkauft, soll man das auch kommunizieren. Aber ich habe das aus den Worten von Herrn Reinhardt anders in Erinnerung.
RWE wird bestimmt in den Rahmen des Möglichen ein Ausbildungsverein bleiben.
Es wird aber sehr funktionell und begrenzt werden und nicht das frühere Level zu halten sein. Das war doch zu befürchten und du und andere weisen seit einem 3/4tel Jahr darauf hin. Es ist nun so und es hilft jetzt nicht mehr da drauf hinzuweisen sondern an dem verbliebenen so zu schrauben das der Rahmen wenigstens hält. Der Lack ist sowieso schon ab. Warum wieso es dazu kam ... Also das eine Wort darf man ja nicht mehr sagen ... Ansonsten gibt es da wohl viele getroffene Eitelkeiten. Als Fundament taugt ein NLZ nicht. Ich glaub das ist der größte Unterschied von meiner zu deiner Sichtweise. Im Übrigen bewundere ich schon deinen Kampf gegen die Windmühlen. Er ist nur für mich nicht real.
Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, das respektiere ich auch. Aber @keks76 - in Halle wird gerade für 12-13 Mio ein neues NLZ hingesetzt, Drackendorf hat eins der besten NLZs Deutschlands auch wegen der Rahmenbedingungen, das NLZ der Dosen muss ich garnicht erwähnen. Das sind hier die Mitbewerber. Alle bauen auf den Nachwuchs. Die Heinze haben das auch zu Viertligazeiten kompromisslos durchgezogen und ihre A-Junioren sind gerade in die Bundesliga aufgestiegen.
Nenne mir einen Grund, warum ein Talent zukünftig noch zu RWE kommen soll, wenn hier das NLZ entwertet wird.
Da wirst du bestimmt ... familiär und vielleicht heimatnah was anfangen können.
Es wird immer wie eine Pyramide leistungsbezogen lang gehen. Die Konkurrenz hattest du ja schon immer. Wegen welchen Argument kamen sie denn die letzten Jahre? Sag jetzt nicht ... sie kamen wegen den Zertifizierungen oder den berühmten Trainern.
@papa die Saaletypen mussten aber auch nicht durch die Insolvenz! Mein Kumpel geht gerade durch eine Privatinsolvenz und muss heftig kleinere Brötchen backen, das heißt aber nicht das er Fußball verzichten muss wenn ich ihn ab und zu einlade.
Ich glaub kaum das jemand im Verein mutwillig versucht das NLZ platt zu machen aber Du kannst nicht allenernstens der Meinung sein das überall im Verein kleinere Brötchen gebacken werden müssen nur im NLZ nicht. Ich geb Dir recht das wir uns auch sehr auf Nachwuchsarbeit konzentrieren müssen aber ohne 1.Männermannschaft kein FC Rot Weiß und ohne Rot Weiß kein NLZ. (28.06.2018, 15:44)Papa schrieb: ... Und wer will das jetzt nicht?? Und - das geht also nur in einem NLZ welches nach der Insolvenz genauso weitergeführt wird wie davor? (28.06.2018, 15:37)foh schrieb: @Daniel: Nein!Wenn der Sportdirektor mit nachweisbar falschen Behauptungen öffentlich Entscheidungen ins für ihn rechte Licht rücken will, muss man das ansprechen! Und wenn es aktuell passiert ist, kommt es eben zur Wiederholung ( siehe Im Steigerwaldstadion - FC Rot-Weiß Erfurt und der Neuanfang - Studiogäste sind RWE-Sportdirektor Oliver Bornemann und der neue Cheftrainer Thomas ... ab Minute 26!). Das ist die Wirkung, die Ursache ist die Verkündung falscher Tatsachen! Ob die nun bewusst erfolgte oder aus Unkenntnis, spielt dabei erstmal keine Rolle - es ist in beiden Fällen der Sache mehr als schädlich! Selbst wenn nun die Priorität z.Z. auf die 1.Mannschaft gelegt wird (was im ersten Moment sogar noch nachvollziehbar ist)....selbst wenn es so ist - gerade dann sind unter rein logischer Betrachtung die jetzigen Entscheidungen hinsichtlich NLZ noch schwerer nachzuvollziehen. Habt ihr euch eigentlich auch solch einen Kopf gemacht, als Rolle in den letzten Jahren den gesamten Verein ums Haar verzockt hat? Ach nee, stimmt ja - für das NLZ hat er ja die Kohle selber rübergeschoben, während er Handwerker, Dienstleister und Lieferanten nicht bezahlt hat... (28.06.2018, 16:38)Papa schrieb: Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, das respektiere ich auch. Aber @keks76 - in Halle wird gerade für 12-13 Mio ein neues NLZ hingesetzt, Drackendorf hat eins der besten NLZs Deutschlands auch wegen der Rahmenbedingungen, das NLZ der Dosen muss ich garnicht erwähnen. Das sind hier die Mitbewerber. Alle bauen auf den Nachwuchs. Die Heinze haben das auch zu Viertligazeiten kompromisslos durchgezogen und ihre A-Junioren sind gerade in die Bundesliga aufgestiegen. Also mit Leipzig brauchen (können) wir uns nicht vergleichen und an deren Möglichkeiten werden wir zu meinen Lebzeiten auch nicht mehr ran kommen. Zu dem Vergleich mit Jena: Unser Nachwuchs ist mit einer Männermannschaft in Liga 3 und NLZ aus der Bundesliga abgestiegen. Ich selbst finde es gut, das es ein NLZ gibt und es wäre schön, wenn es irgendwie zu Halten wäre. Man muss aber auch feststellen: die Entwicklung der A- und B-Junioren schien in den letzten Jahren rückläufig zu sein. Trotzdem können wir es Drehen und Wenden wie wir wollen: Auch im NLZ wird es finanzielle Abstriche geben und die werden sich auch Auswirken. Und bei all den Kommentaren weiß ich immer noch nicht, was gerade so schlimmes im NLZ laufen soll, wo wer wem falsche Tatsachen nterstellt usw. Könnte das bitte mal jemand auflösen?
Vielleicht kann uns arme Lichter der allwissende User Foh erläutern, wo in dem von ihm verlinkten Beitrag ab Minute 26 genau das Verbrechen an die Menschlichkeit verkündet bzw. gelogen wurde?!
Wäre echt schön, wenn man hier nicht immer nur mit dem Hintergrundwissen , über welches die breite Mehrheit nicht verfügt, abledert, sondern endlich mal Ross und Reiter benennt! Ansonsten kann sollte man einfach schweigen und sein Wissen eben komplett für sich behalten, da das Gebasche hier dann keinen Sinn... |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste