In einer Insolvenz schon; leider...
Nachwuchsleistungszentrum
|
Schade das Rolf Rombach ausgestiegen ist. Es ist sein Geld u. darüber kann er natürlich auch entscheiden. Danke für die jahrelange Unterstützung. Die Gründe werden wir wohl abschließend nie erfahren. Zumindest ist ein Punkt etwas klarer,welcher immer wieder diskutiert wurde! Hat R.R. wirklich etwas in den Verein investiert außer persönlichen Einsatz. Daß Nachwuchszentrum ist in meinen Augen wichtig, um Spieler nach Erfurt zu locken mit dem Ziel sich irgendwann Mal im Mænnerbereich durchzusetzen. Die Ausgaben können also durchaus gut angelegt sein. In unserer derzeitigen Situation wo erst Mal der Spielbetrieb der 1. Mannschaft finanziert werden muss, wird es wohl sehr schwer die notwendige Summe zusammen zu bekommen. Ich hoffe es gelingt, auch im Sinne der Nachwuchskicker!
23.06.2018, 10:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2018, 10:06 von MichaelB.)
Natürlich gilt auch mein Dank an Herrn Rombsch für die jahrelange Unterstützung. Aber ich bin auch zu tiefst enttäuscht von ihm, dass er seine Unterstützung einstellt. Da hätte es bestimmt noch etwas dazwischen gegeben (Reduktion oder Unterstützung in Form von Sachwerten und auch Wissen).
Und Guerti, ich sehe es ähnlich wie Aik (soll ja mal vorkommen). Das hat nichts mit Verharmlosen zu tun. Aber der Verein ist in Insolvenz, dass es da nicht einfach so weiter geht (im gesamten verein) sollte doch klar sein. Das fängt mit finanziellen Zwängen an und geht weiter bis zu den Prioritäten, die abgearbeitet werden müssen. Ich verstehe sehr gut, wenn Mitarbeiter dies verunsichert und sie gehen, erst recht, wenn man woanders besser, ruhiger, sicherer Arbeiten kann und vielleicht sogar mehr Geld dafür erhält. Es ist schade um jeden den wir verlieren, aber die Situation ist derzeit eben insgesamt einfach Sch...e. Das kann und darf man nicht negieren.
So sehe ich es auch. Das müsste Herr Rombach in seiner Tätigkeit als Insolvenzverwalter auch wissen. Vielleicht ist auch einiges vorgefallen, von dem wir nichts wissen und ihn zu diesem Schritt bewogen hat.
Sei’s drum, er hat vieles für den Verein geleistet, lässt ihn aber in seiner wohl schwärzesten Stunde hängen.
Sehr gut geschrieben, @Michael -> ich hoffe, es tut dir nicht zu sehr weh, dass wir mal nahezu auf einer Linie sind...
Ich kanns nur nochmal betonen -> ich selbst habe um die Jahrtausendwende eine Insolvenz am eigenen Leibe erleben müssen. Mit Lehrwerkstatt, 3 Jahrgängen; dazu 2 Betriebsteile mit insgesamt rund 200 Mitarbeitern. Es war eine ganz ganz harte Zeit, wo ALLES auf dem Prüfstand kam und mit Insolvenzbeginn ALLES eigenfinanziert werden mußte - das heißt, es konnte nur das ausgegeben werden, was man auch einnahm. Ein "weiterso" konnte es auf KEINER Ebende geben - und so wie es auch @Michael schreibt, uns wurden keine Garantien gegeben und jedem Stand es frei, versuchen weiterzumachen oder sich nach etwas anderem umschauen. Alles nicht schön und so ziemlich das beschissenste, was man erleben kann und was ich erlebt habe -> bis auf die Zerschlagung meines Ausbildungsbetriebes Anfang der 90iger durch die Treuhand...
23.06.2018, 16:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2018, 16:01 von MichaelB.)
Weder tut es mir weh eine Meinung mit Dir zu teilen, noch das ich nicht 100%ig auf Guertis Wellenlänge bin. Mein Verhältnis zu ihm wird dadurch nicht schlechter.
Zeigt d. beleidigten Charakter des RR , obwohl er viel für d. Verein getan hat . Jetzt wo sein Name nicht mehr dran steht . Gleich den Stecker ziehen , da wo der Verein am Boden liegt ......
Naja vielleicht hat dann das leidige Thema Rolf Rombach ein Ende !!! Es kann ja nur besser werden
(23.06.2018, 10:05)MichaelB schrieb: Natürlich gilt auch mein Dank an Herrn Rombsch für die jahrelange Unterstützung. Aber ich bin auch zu tiefst enttäuscht von ihm, dass er seine Unterstützung einstellt. Da hätte es bestimmt noch etwas dazwischen gegeben (Reduktion oder Unterstützung in Form von Sachwerten und auch Wissen).Negiert ja auch niemand. Sun stellt sich so hin, als würde eine Hotelkette in Insolvenz gehen und jetzt wird die Küche verkauft, ein paar Tische und Stühle werden veräußert und ein paar Aushilfe werden entlassen. So ist es aber nicht. Wir verlieren (ohne Not, einfach, weil man falsch gehandelt hat), einen Großteil des Personals, dass für ganz kleines Geld ganz viel Arbeit gemacht hat und den Laden am Laufen hielt. Diejenigen, die die Abläufe, Spieler, Ansprechpartner, etc. als einzige noch kannten, mit deren Hilfe es wesentlich leichter gewesen wäre, den Verein wieder auf gesunde Füße zu stellen. Ja, bei 2-3 gab es vielleicht gute/bessere Angebote, aber ein Gros hätte den Verein nicht verlassen müssen. Von den Spielern, die RWE verlassen haben, will ich gar nicht sprechen. Da hat der Verein einfach schlecht agiert und mehr Erde verbrannt, als notwendig war.
PS: von RR bin ich auch maßlos enttäuscht. Allerdings hat er seine Zusage auch unter wesentlich anderen Voraussetzungen getätigt.
Zitat:Wir verlieren (ohne Not, einfach, weil man falsch gehandelt hat), einen Großteil des Personals...Ich finde immer noch keinerlei Erklärung zu diesem Punkt. Vielleicht ist das das (Verständnis)Problem der Außenstehenden? (24.06.2018, 22:54)Guerti schrieb: PS: von RR bin ich auch maßlos enttäuscht. Allerdings hat er seine Zusage auch unter wesentlich anderen Voraussetzungen getätigt. Und das waren welche Voraussetzungen? Sicher, das NUR der Verein falsch handelt oder falsch gehandelt hat, das da Leute gehen? Oder gehört zur Wahrheit nicht auch dazu, das es bestimmte Kreise im NLZ gibt, die ganz einfach mit einer bestimmten Person nicht zusammen arbeiten wollen und eher Vorwände für ihr Tun suchen? Kann es sein, das bestimmte Leute im NLZ ein ziemliches Problem damit haben, das neue Leute in der Ebene über ihnen die Dinge von anderen perspektiven betrachten und ganz einfach nur wollten, das man an manchen Punkten auch mal umdenkt und bestimmte Realitäten zur Kenntnis nimmt, die es momentan aus rein monetären Gründen deutlich schwieriger machen , so weiter zu arbeiten wie bisher ? Warum kommen bestimmte Leute einer bestimmten Arbeitsanweisung ihres Vorgesetzten einfach nicht nach und brüskieren diesen? Erdreisten sich wenige sogar, halböffentlich diesen ohne jeden Faktenbeleg als "Lügner " zu bezeichnen ? Wir beide kennen uns lange genug - und Du kennst meine Ansichten. Eine Medaille hat stets ZWEI Seiten - dann ist es rund. Was ich die letzten 2 Wochen hier lese, sind ziemlich einseitige Warhnehmungen nur der eigenen Welt und der eigenen Ansichten.
Das Geld von RR bräuchten wir sicher. Gerade im NLZ hat er ja doch einiges investiert.
Aber im Sinne eines wirklich echten Neuanfangs ist es vielleicht sogar besser, wenn RR in keiner Weise mehr auftritt. Weder als Offizieller noch als Sponsor.
@ronry
Das, was Du schreibst ist aber auch nur die Betrachtung von EINER Seite und zwar von der anderen. Entscheidend ist, dass hier Strukturen, die offenbar zum Wohle des NLZ und des Vereins funktioniert haben, zerstört werden. Die Gründe lasse ich jetzt mal dahingestellt, denn man kann natürlich mit dem Totschlagargument (Insolvenz) wirklich alles begründen. Aber ich hoffe doch, dass wir uns darüber einig sind, dass das NLZ das Fundament für die Zukunft des Vereins darstellt. So sollte man das trotz aller Schwierigkeiten und Unwegbarkeiten auch behandeln. Aktuell sehe ich nur ein NLZ in weiten Teilen ohne Trainer im Großfeldbereich. Das sind die Fakten.
Klar ist das es 2 Seiten gibt in der Angelegenheit, die Mehrheit hier aber nur und ausschließlich die Fehler beim Verein sieht.
Sicher haben die Leute bisher gute Arbeit geleistet und sich voll rein gehangen. Aber auch da muss man sich eben hinterfragen lassen wenn am Ende recht wenig raus kommt. Und wenn es die letzten Jahre immer eine Anzahl von Plätzen bei der 1.mannschaft gab die durch eigene Jugendspieler besetzt wurden ist das ja gut, aber wenn diese dann einfach nicht das Potential haben sind sie nur zum Kader auffüllen. Die Anzahl der spieler die nach ihrem 1. Vertrag weiter bei uns gespielt haben war ja nicht wirklich hoch. Also kann nicht alles so top und super gelaufen sein. Da muss man sich auch gefallen lassen, wenn dann durch den Präsidenten oder aktuell eben dem Verwalter oder sportlichen Leiter ein schlüssiges Konzept verlangt wird was mit den Konzept von anderen verglichen werden kann. Auf der anderen Seite ist der Zeitpunkt natürlich alles andere als günstig für solche Dinge ( versteh ich auch) weil eben jetzt die weichen für das neue Jahr gestellt werden müssen bzw schon längst alles geklärt hätte sein müssen. Aber da kommt eben wieder der Zeitpunkt der Insolvenz zum tragen. Solang nicht klar war ob es überhaupt weiter geht, solang konnte man ja auch was diesen Bereich angeht nichts entscheiden. Am Ende bleibt es doch immer gleich. Jeder meint er hätte recht und das was er tut ist genau so richtig. Und wenn sich was ändert wird gemeckert weil es dann ja so scheint als hätte man jahrelang nicht das richtige getan. Das ist im Fußball nicht anders als im normalen Leben. Wenn bei uns auf Arbeit ein neuer kommt und gleich mehr zu sagen hat gibt es auch genug Leute die mit dem dann dumm tun. Manchmal sollte man einfach an das ganze denken und nicht nur an sich. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste