Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nachwuchsleistungszentrum
Ich weiß nicht wie öffentlich oder deutlich diese Aussagen waren.

Allerdings: Wenn jetzt alles umgekrempelt wird dann kann es eben auch sein das Rombach als Sponsor mit dem Konzept, den Personen oder ganz grundsätzlich nicht mehr damit einverstanden ist und natürlich ist es dann sein gutes Recht im Rahmen der vertraglichen Vereinbarungen auch auszusteigen.

Schlechte Nachricht, vermutlich ein empfindlicher Schlag, aber auch hier gilt: Mund abputzen und irgendwie weiter machen.
(21.06.2018, 22:25)Guerti schrieb: Klar. Ein Verein, wir RWE kann es sich auch problemlos leisten, 60%der Trainer- und 4 Schlüsselstellen in der NLZ-Leitung neu zu besetzen... auf einen Schlag... 4 Wochen vor Saisonbeginn. Ist ja kein Problem, weil die gutqualifizierten Trainer, die die horrenden Aufwandsentschädigungen (tw. bis zu 250 € monatlich!!!) gierig vereinnahmen Schlange stehen, um RWE in goldene Zeiten zu führen.
....

...steht jetzt gleich noch mal wo??
(21.06.2018, 13:38)Papa schrieb: @Aik
Wer wird denn verunglimpft. Wenn Du OR meinst, dann wäre das ja wohl auch seine zweite Chance bei RWE - mindestens.
Was ihn jetzt dazu qualifiziert eine wichtige Kaderstelle im NLZ einzunehmen, weiß ich nicht. Wenn er es gut macht, ist ja alles in Ordnung.
Meiner Meinung nach brauchen wir aufgrund des äußerst schmalen Budgets aber Leute, die Erfahrung bei der Leitung und Organisation eines NLZ haben, weil sie möglicherweise die Arbeit, die in der Vergangenheit von mehreren Leuten geschultert wurden, alleine stemmen müssen..
Herzblut für den Verein ist sicher nicht hinderlich aber reicht aus meiner Sicht bei Weitem nicht aus.

Was qualifiziert Dich eigentlich, Menschen hier zu beurteilen ob Sie die Quailifikation dazu haben oder nicht? Wenn ich mich Recht erinnere, hat Herr Ruhe sehr viel im Verein gemacht und auch im Nachwuchs. Die haben ja sicher nicht gewürfelt, welcher ehemalige passt in unserer Situation am Besten zu uns?
@Stiller Teilhaber

Wo habe ich den Menschen beurteilt, ob sie Qualifikationen für etwas haben.
Ich zitiere mich mal aus meinem Posting selber: "Was ihn jetzt dazu qualifiziert eine wichtige Kaderstelle im NLZ einzunehmen, weiß ich nicht"
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Herr Ruhe im Verein die Stelle des Pressesprechers begleitet.
Warum dieses Faktum ihn nun automatisch dazu qualifiziert eine wichtige Stelle im organisatorischen Bereich des NLZ zu begleiten, weiß ich nicht.
Aber Du wirst mir das sicher erklären können.
Dennoch und ich zitiere mich weiter : "Wenn er es gut macht, ist ja alles in Ordnung"

BTW: Interessant ist Deine Reaktion auf mein Posting und interessant ist, dass OR, der ja hier auch einen Account hat, sich seit geraumer Zeit nicht mehr äußert.
Papa, genau aus diesem Grund Deiner sehr komischen Posts schreibe ich hier nicht mehr.
Weil es mir zu viel wird und ist.
Na, das ging ja fix.
Gut zu wissen.
Weiss nicht ob Du die Funktion kennst, lesen ohne schreiben. Ich bin sehr aktiv im Lesen hier, aber wie gesagt ich halt mich zurück.
Nun gut, Stand heute gibt es nicht mehr wirklich viele Trainer. Es gibt nun wohl auch einen Sponsor weniger, der im übrigen wohl richtig weh tun wird. Fehlt zu den ganzen schlechten Nachrichten eigentlich nur noch, dass der DFB den Status NLZ prüft und noch mehr Schwierigkeiten auf den Verein zukommen. Ich frage mich warum man gute Trainer gehen lässt. So schlecht können Sie nicht sein, wenn Benjamin Adam nach Leverkusen und Michael Bocek zu RB Leipzig ins NLZ wechselt. Das NLZ zu führen, macht man nicht nebenbei und ein bisschen Erfahrung in dem Bereich, wäre sicher von Vorteil. Vielleicht ist es aber auch so gar nicht mehr gewünscht, was aber zur Folge hätte, das spätestens bei Wiederaufstieg in die 3. Liga alle schreien, das der Nachwuchs gefördert werden muss. Warum musste im NLZ das Rad neu erfunden werden, es gab Personen die über Jahre hinweg an den zwei Sternen gearbeitet haben und viel Herzblut und Arbeit reingesteckt haben. Im Moment ist von den vorhandenen Strukturen nicht mehr viel übrig, was sehr schade ist. Es gibt einige Vereine in den westlichen Bundesländern, die sich das so wünschen würden. Denn die Zusammenarbeit zwischen Verein und Schule ist nicht überall so gut, wie in Erfurt.
also wenn jemand Angebote von Leverkusen oder aus Leipzig bekommt dann gehen sie weil sie da Höherklassig arbeiten können, und wo eben noch bissel mehr dran hängt. Da haste ganz andere Möglichkeiten. Alleine der Ruf bei einem Bundesligisten tätig (gewesen) zu sein bringt dir neue Arbeitsmöglichkeiten, du lernst dort andere Trainingsmethoden, ne bessere Vernetzung etc.
Und nebenbei wird es wohl auch noch paar Pfennige mehr geben. Also wer so ein Angebot nicht an nimmt von einem (ehemals) drittklassigen Arbeitgeber zu einem Erstklassigen........
Das ist richtig, die meisten Trainer hatten aber eigentlich keine Wechselabsichten. Wenn ich aber merke, dass es nur noch drunter und drüber geht, dann schaue ich mich natürlich um. Das ist im normalen Arbeitsleben ja auch so. Gerade bei Michael Bocek sind auch zwei kleine Kinder da, schon deswegen gab es diese WEchselabsichten nicht unbedingt. Leider hat aber keiner gewusst, ob und wie es in Erfurt weiter geht.
(22.06.2018, 09:29)ollex schrieb: Weiss nicht ob Du die Funktion kennst, lesen ohne schreiben. Ich bin sehr aktiv im Lesen hier, aber wie gesagt ich halt mich zurück.

Kenn ich. Aber Danke für den Hinweis.
Wenn man denk, "das" Thema ist endlich mal durch und ausdiskutiert, fängt dir doch tatsächlich immer wieder jemand an den Brei neu auf zu rühren und es springt, welch Wunder, immer wieder jemand drauf an. Das ist schon sagenhaft.
Hat denn die Presse diese unsägliche Diskussion schon aufgegriffen ?
Wie wäre es denn wenn man sich einfach mal mit den jetzigen Verantwortlichen unterhält und Fakten schafft und hier nicht stündlich die Sau erneut durchs Dorf zu jagen? Die Sau wurde nämlich schon zu Tode gehetzt.
(21.06.2018, 19:54)Rabauke schrieb: Aber im Endeffekt muss ich @aik recht geben, wenn alle freiwillig gehen dann ist keiner vom Hof gejagt wurden.

Na wenn euch diese kurzsichtige Betrachtungsweise zufrieden stellt, ist ja alles bestens.

Im allgemeinen sollte es im Interesse jeder Firma sein, engagierte und fähige Mitarbeiter zu halten, und sie nicht zu vergraulen bis sie "freiwillig" gehen...
Das hängt ganz stark davon ab, wie die „Firma“ aufgestellt ist - und eine Insolvenz ist eine Extremsituation, wie sie für ein Unternehmen nix vergleichbares gibt.
In dieser Sondersituation kann nicht immer nach normalen Gesichtspunkten gehandelt werden und egal wie sowas ausgeht - es geht IMMER irgendwas zu Bruch...
Und wieder verharmlost du die Problematik.

Ist halt was zu Bruch gegangen. Passiert immer mal....

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste