Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nachwuchsleistungszentrum
Ich möchte einfach mal Danke sagen, für all die Mitabeiter im NLZ und im gesamten Verein, die trotz widriger Umstände und ungewisser Zukunft, sich weiterhin für diesen Verein engagiert haben und sogar noch eine Schippe bei ihren Bemühungen drauf gelegt haben. Ohne euch hätte der Verein diese Zeit nie überlebt und wird es auch in Zukunft nicht tun. Hut ab vor all diesen Menschen, die alles für diesen Verein tun ohne in der Öffentlichkeit zu stehen. Ihr habt meinen großen Respekt!
Zitat:In all der Zeit hatten wir keine Hilfe von der Vereinsführung und vielleicht deshalb hat sie
uns zusammen, und an das NLZ geschweißt. Weil wir ohne jegliche Unterstützung arbeiten mussten und das erfolgreich, sind viele Trainer/Mitarbeiter sehr gewachsen. Es gab in den letzten Monaten keinerlei Komfortzonen für Ihren Trainer und die Arbeitsbedingungen waren oft schwierig.
Allein deshalb sollte ihr Trainer Ihren absoluten Respekt genießen.

Das ist verständlich und daher auch absoluten respekt an die Verantwortlichen. Desto weniger kann ich aber verstehen, genau jetzt aufzuhören. Die jetzige Führung kann ja  nichts dafür, dass es damals keine Hilfe vom verein gab.
Gerade deshalb sollten sie ja jetzt versuchen, mit Unterstzüung der vereinsführung weiter was aufzubauen bzw. das NLZ voranzubringen.

Zitat:Wir können versichern, dass die Jungs immer im Mittelpunkt unserer Bemühungen und Überlegungen standen und möchten betonen, sehr gern für das NLZ gearbeitet zu haben und stehen perspektivisch grundsätzlich und unter gewissen Voraussetzungen für eine weitere Zusammenarbeit zur Verfügung.
Dieser Absatz macht aber Mut und zeigt ja dass die Trainer grundsätzlich  bereit sind weiterzumachen. Und ich hoffe, dass da nochmal eine Lösung gefunden wird. Gerade jetzt wo scheinbar vieles richtig läuft im Verein, wäre es sehr schade wenn hier eine riesige Baustelle entsteht.
Zitat:Desto weniger kann ich aber verstehen, genau jetzt aufzuhören. Die jetzige Führung kann ja  nichts dafür, dass es damals keine Hilfe vom verein gab. 

Ich vermute mal das die beiden dies Wissen und auch so sehen. Demzufolge liegen die Gründe für ihren Schritt vielleicht nicht nur in der Vergangenheit. Wissen tu ich darüber aber rein garnichts.
Für einen Außenstehenden bleiben nach so einem Statement mehr Fragen als Antworten.
Ich dachte ein NLZ mit 2 Sternen hat ein klares Konzept was umgesetzt wird und brauch keine Neuausrichtung.
Man kann immer etwas neu ausrichten, sprich verbessern oder anders machen.
Danke! Jetzt kann man auch hier neu beginnen.
Ohne Prinz und sein Gefolge...
(16.06.2018, 12:30)rwerabbert schrieb: Gerade deshalb sollten sie ja jetzt versuchen, mit Unterstzüung der vereinsführung weiter was aufzubauen bzw. das NLZ voranzubringen.

Und genau hier liegt das Problem. Diese Unterstützung gab und gibt es nicht! Alle haben sich das Sitzfleisch aufgerissen, hat aber keinen und vor allem EINEN nicht interessiert. Jetzt kommt bitte nicht wieder mit der Debatte, man muss ein Konzept vorlegen/hätten sie mal ein Konzept vorgelegt. Das NLZ hat vor knapp 2 Jahren diesen Status aufgrund eines immer noch existierenden Konzeptes erhalten. Dieses wurde damals beim DFB nicht als Gedicht oder Lied vorgetragen. Man hat, vor allem in den letzten Monaten, erfolgreich auf Grundlage des Konzeptes gearbeitet. Hier hat es sich jemand so zurecht gelegt, dass die Öffentlichkeit es ihm auch noch abnimmt. Das Resultat werden wir in der kommenden Saison sehen bzw. wenn diese Person nach ausbleibendem Erfolg wieder so schnell verschwunden wie sie aufgetaucht ist. Leider ist es dann für die Jungs und alle MA/Trainer zu spät. Der Nachfolger tritt ein schweres Erbe mit unlösbaren Aufgaben an....
(16.06.2018, 16:07)Georgi Dimitroff schrieb: Danke! Jetzt kann man auch hier neu beginnen.
Ohne Prinz und sein Gefolge...

Wen meinst du damit?

Ein Statement, das mich gerade etwas erschreckt hat, findet man hier

Zitat:[...] und er hätte auch weiterhin in Erfurt verbleiben können. Doch der sportliche reiz, bei einem Regionalligisten zu sein, der auf die Jugend setzt und damit Erfolg hat, waren für ihn ausschlaggebend.

Für manche vielleicht nur ein schmutziger Seitenhieb auf einen zukünftigen Konkurrenten. Aber da gehen bei mir die Alarmglocken an.
Wer bitte ist ALLE? Die, die Platzhirsche vertrieben haben, weil sie auch Ihre Ideen einbringen wollten? Tanne/ Knäbe? Mal im Ernst: Du hast Kriterien zu erfüllen, die der DFB auf dem Papier sauber dargestellt haben möchte und ab und an Besuch aus FFM. Für diese Zeit läuft alles top. Daraufhin fließt die Kohle. Das bedeutet Aufwand, aber das konnte sich JS auf die Fahne schreiben. Okay Ich habe schon Mal die Frage gestellt, warum von den Altgedienten keiner Bock auf diesen Laden und lieber anderswo erfolgreich mit jungen Leuten / als Scoout gearbeitet hatte!?
Wenn Du aber nach der Realität schaust, hätte dann Borntal oder Lok wohl auch einen halben Punkt verdient. Mit Zugang zum Sportgym vermutlich sogar einen ganzen...
Du sprichst (für mich) in Rätseln.

- Wer hat welche Platzhirsche vertrieben?
- Wie genau kennst du den Anforderungskatalog des DFB? Ich habe einen Monat gebraucht, ihn durchzuarbeiten und ich glaube, das war die Kurzfassung der Erläuterungen. Wer glaubt, jeder Verbandsligajugendverein könnte die Anforderungen erfüllen, ist für mich fern jeder Realität.

Wenn es so wäre: Warum beantragen sie den Stern nicht?
(16.06.2018, 21:30)Georgi Dimitroff schrieb: Wer bitte ist ALLE? Die, die Platzhirsche vertrieben haben, weil sie auch Ihre Ideen einbringen wollten? Tanne/ Knäbe? Mal im Ernst: Du hast Kriterien zu erfüllen, die der DFB auf dem Papier sauber dargestellt haben möchte und ab und an Besuch aus FFM. Für diese Zeit läuft alles top. Daraufhin fließt die Kohle. Das bedeutet Aufwand, aber das konnte sich JS auf die Fahne schreiben. Okay Ich habe schon Mal die Frage gestellt, warum von den Altgedienten keiner Bock auf diesen Laden und lieber anderswo erfolgreich mit jungen Leuten / als Scoout gearbeitet hatte!?
Wenn Du aber nach der Realität schaust, hätte dann Borntal oder Lok wohl auch einen halben Punkt verdient. Mit Zugang zum Sportgym vermutlich sogar einen ganzen...

Alle, die jetzt noch dabei waren. Auch und vor allem mit Herzblut! Ich schrieb ja bereits, dass alles auf dem Papier existiert, auch weil es der DFB so möchte. Es ist ja da. Jetzt zu sagen, die Leitung muss ein Konzept vorlegen und das hat sie nicht gemacht, ist einfach zu billig. Leider fallen aber einige darauf rein. U.a. musst du im übrigen lizenzierte und hauptamtliche Trainer im A- und B-Bereich vorweisen, Physios in TZ/VZ, einen NLZ-Leiter mit Fußballlehrer bzw. einen Fußballlehrer in einer leitenden Funktion. Welcher Verein in und um Erfurt kann sowas bieten/bezahlen? Da sprechen wir nicht mal Sternen, sondern lediglich vom Status. Infrastruktur (kurze Wege), einheitliche Spielidee etc. lass ich da sogar mal weg. Natürlich ist in den Wochen der Lizenzierung/Zertifizierung sehr extrem und es wird ordentlich was geboten. Und natürlich kannst du das nicht das ganze Jahr so umsetzen. Wie auch? Kein Geld = kein Personal. Da geht nur was über Eigeninitiative, zusätzlichem Aufwand etc.! Dazu waren viele bereit, es jedoch nicht mehr gewünscht. Knäbe und Tanne hatten im übrigen einen großen Anteil an der Zertifizierung. Vor allem im sportlichen und pädagogischen Bereich. Das ist unumstritten. Und man kann sich sicher sein, dass sie es auch diesmal wieder geschafft hätten. Vll nicht die 2 Punkte, da hier einiges finanzielles dranhängt (weitere Festanstellungen im medizinischen/psychologischen Bereich), aber zumindest der Status NLZ. So wird es ganz, ganz schwer.....
Wie man auch hier an Postings erkennen kann, geht es bei unserem Verein (auch im Nachwuchsbereich) nach wie vor um persönliche Befindlichkeiten.
Allerdings, zumindest für mich, von außen schwer zu beurteilen und einzuordnen, was da eigentlich genau abgeht..
Exakt, von außen ist das nicht beurteilbar. Man sollte sich mit Äußerungen zurückhalten, wenn man nicht alle Fakten kennt und die Aussagen beider Seiten.
Wer kennt schon die genauen Fakten, wenn es um arbeitsrechtliche dinge geht.
Fakt ist aber, dass - wie immer bei uns - der Leidtragende der RWE ist und zwar in diesem Fall das NLZ, welches mit viel Herzblut und vor allem auch mit viel Geld über die Jahre aufgebaut worden ist. Dass man das jetzt einfach so den Bach runtergehen läßt (davon muss man zumindest momentan ausgehen) ist unbegreiflich.
Was immer die genauen Gründe dafür sind.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste