Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nachwuchsleistungszentrum
(23.05.2023, 16:59)O.S. schrieb: na ja, wäre super, finanziell sicher etwas anderes. Mit etwas gutem Willen, liesse ich mich sicher überreden, wieder ein Programmheft / Faltblatt zu den Spielen zu schreiben. Hat ja noch Zeit. Beten Beten Beten 

Gruß O.S.
Na das wäre doch super. Also hoffen wir mal das es klappt. Winken1
Ich fände es toll wenn es wieder eine zweite Mannschaft geben würde.
Ein für und wieder wurde hier ja schon öfters diskutiert.
Ich fände es es auch schön es Blindenfussball o. Frauenfussball im Verein gebe. Gut, dafür bräuchte man genug Interessenten etc.
Aber jetz erstmal perspektivische ein zweite Mannschaft damit der von uns ausgebildetet Nachwuchs im Verein bleibt.
(23.05.2023, 11:25)Bolzplatzkind schrieb: Der Inhalt des Artikels wurde geändert!
Ursprünglich (und darauf bezog sich mein Post) enthielt die Nachricht den Inhalt, dass der Vorstand einem Antrag von zwei Vereinen zugestimmt hat, aber der Saison 24/25 mit ihren (neuen) Zweitmannschaften in der Landesklasse anzutreten.

Und was stand da nun zu dem Antrag von Erfurt und Jxxa?
(25.05.2023, 13:25)Stiller Teilhaber schrieb: Und was stand da nun zu dem Antrag von Erfurt und Jxxa?

Siehe Medienteil in diesem Forum. Hatte ich der Tage verlinkt.
Hab jetzt nix im Medienteil gefunden und oben in dem Link steht leider nix, aber dafür hier im MDR

Regionalliga: Rot-Weiß Erfurt und Carl Zeiss Jena wollen U23 zurück | MDR.DE - Die Thüringer Fußball-Regionalligisten Erfurt und Jena planen eine R...
24-05-2023?pid=578602#pid578602

Da steht die Verlinkung zur Vereinsmitteilung und zu einem TA-Artikel.
Der TFV hat auf Grund eines Präsidiumsbeschlusses die Spielordnung geändert.

Durch diese Änderugn können ab der Saison 2024/25 jeweilige U23-Mannschaften des FCC und unseres RWE in der landestieftsen Spielklasse - also der Landesklasse - eingegliedert werden und den Spielbetrieb aufnehmen.

Voraussetzung dafür ist, das die erste Mannschaft des jeweiligen Vereines mindestens in der Regionalliga spielt, ein Nachwuchsleistungszentrum des DFB hat und an ein Sportgymnasium mit Schwerpunkt Fußball angegliedert ist.

Der TFV sieht diese Bedingungen bei beiden Vereinen als erfüllt an.

Damit kann RWE mit Meldetermin 30.04.2024 eine U23-Mansnchaft zum Spielbetrieb in der Landesklasse ab 2024 anmelden.

Im U23-Team dürfen maximal 2 Spieler über 23 Jahre gleichzeitg auf dem Platz während eines Spieles stehen.

Lt Fabian Gerber wird man dden Aufbau einer zweiten Mannschaft machen.

Quelle: TA vom 01.07.2023 ( leider nicht online verfügbar)
Kann das vereinsseitig jemand bestätigen?

Sakrament nochmal, ist diese Stadt permanent zu b**d, Sportanlagen zu bauen und in Ordnung zu bringen???

FC Rot-Weiß Erfurt: Pfusch am Bau! RWE droht Desaster im Nachwuchs - Posse um das neue Mehrzweckgebäude im Trainingszentrum Gebreite in Erfurt! Im ...
Kurz gesagt. Ja!
Das lese ich erst heute das man wieder eine zweite melden will.
Eine positive Nachricht.
Ja hier gibt es viele die für die Abschaffung waren u. Weiterhin dagegen sind. Aber jedem seine Meinung.
(10.08.2023, 19:36)ronry schrieb: Kann das vereinsseitig jemand bestätigen?

Sakrament nochmal, ist diese Stadt permanent zu b**d, Sportanlagen zu bauen und in Ordnung zu bringen???

FC Rot-Weiß Erfurt: Pfusch am Bau! RWE droht Desaster im Nachwuchs - Posse um das neue Mehrzweckgebäude im Trainingszentrum Gebreite in Erfurt! Im ...
Es gibt inzwischen eine Wortmeldung bei FB die diesen Zeitungsartikel in einem anderen Licht erscheinen lässt. Es ist nicht so, wie es da dargestellt worden ist.
(10.08.2023, 19:36)ronry schrieb: Kann das vereinsseitig jemand bestätigen?

Soweit ich weiß, hat die Stadt dort keine einzige Leiste angeschraubt. Es sind die Handwerksunternehmen, die für die Leistungen zuständig sind. Zum Wahrheitsgehalt des Artikels: BILD eben. Ein bisschen was ist dran, ein Teil nicht. Am Ende haben sie ne Story.
Das mit dem fehlenden Bauteil für die Wärmepumpe stimmt zwar aber dass dadurch nicht geduscht werden kann usw, stimmt wohl wieder nicht, weil es eine Alternative zur Beheizung gibt
(10.08.2023, 22:16)Guerti schrieb: Soweit ich weiß, hat die Stadt dort keine einzige Leiste angeschraubt. Es sind die Handwerksunternehmen, die für die Leistungen zuständig sind.
Und Du glaubst, dass hätte @ronry nicht so gemeint?
(10.08.2023, 22:16)Guerti schrieb: Zum Wahrheitsgehalt des Artikels: BILD eben. Ein bisschen was ist dran, ein Teil nicht. Am Ende haben sie ne Story.
Ich lese da keine Story raus. Duschen funktionieren nicht, Sanitärbereich noch nicht fertig und Türen lassen sich nicht schließen bzw. nicht verschließen.
Glaubst Du, dass sich die Bild das ausgedacht hat, wenn ja, warum werden dann Veranstaltungen abgesagt oder stimmt das auch nicht?
Ich frage nur, weil ich es nicht weiß.

(10.08.2023, 22:16)papa schrieb: Es gibt inzwischen eine Wortmeldung bei FB die diesen Zeitungsartikel in einem anderen Licht erscheinen lässt. Es ist nicht so, wie es da dargestellt worden ist
Wie ist es richtig? Ich bin nicht bei FB.
(10.08.2023, 22:16)papa schrieb: Das mit dem fehlenden Bauteil für die Wärmepumpe stimmt zwar aber dass dadurch nicht geduscht werden kann usw, stimmt wohl wieder nicht, weil es eine Alternative zur Beheizung gibt
Was für eine Alternative gibt es denn?
(10.08.2023, 22:16)Guerti schrieb: Soweit ich weiß, hat die Stadt dort keine einzige Leiste angeschraubt.

Der ESB als Betrieb der Stadt Erfurt ist aber Bauherr und hat Kontroll und Abnahmepflichten. Wenn man noch die unendliche Geschichte ums SWS dazunimmt, scheint es hier schon an fachlicher Expertise zu fehlen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: