Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - VfB II
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
80.85%
38 80.85%
Unentschieden
12.77%
6 12.77%
Heimniederlage
6.38%
3 6.38%
Keine Meinung/unsicher
0%
0 0%
Gesamt 47 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Nachholspiel vom 21. Spieltag: RWE - VFB II [1:2]
Stimmung 1A!
Spielerisch 6.
Da war heut auch die Kraft und Luft nicht da.
Abputzen und weiter arbeiten bitte.
(16.02.2011, 22:34)dj_mario schrieb: Was will man auch weiter sagen ,Orle für mich weiterhin die Nr.1 für mich obwohl das wieder mal der Absolute Orle Aussetzer war den er halt ab und zu mal gucken läßt.
...

Ja, das macht Sinn! *daumenhoch* Lachen5
(16.02.2011, 22:39)Papa schrieb: Bei einem solchen Spiel wie heute, braucht man einen Torwächter und keinen BallausdemNetzholer. Es war ja nicht nur sein Fehlabwurf, er ist auch stehengeblieben und hat dann staunend zugeguckt wie der Ball ins Tor fliegt. Keinerlei Reaktion, geschweige denn der leiseste Versuch diesen Ball vielleicht noch zu bekommen. Und das in einer situation, als wir gerade ins Spiel zu kommen schienen. das hat der Mannschaft das Genick gebrochen. So what ?
Orle das war eine 6 heute.

Was hätte er denn machen sollen? Rennt er raus wird er umspielt, rennt er zurück, gibts nen Ball in die Ecke. Klar sah das unglücklich aus, auch dass er nicht versucht hat, noch heran zu kommen. Aber als TW bist du da nahezu machtlos. Der eigentliche Fehler ist der Abwurf, der dem Stuttgarter vor die Füße fällt...
(16.02.2011, 22:43)Erbsenzähler schrieb: Was hätte er denn machen sollen?

Er hätte auf jeden Fall noch zurücklaufen können, weil Gardawski nicht sofort am Ball und dann noch 2-3 Sekunden gebraucht hat. Aber Orle machte die Salzsäule und selbst als der Lupfer kam hätte er es wenigstens versuchen können. aber ich ahne, dass er selbst dachte,dass er näher am Tor steht und der Ball das Tor verfehlen würde, Nur so kann ich mir seine Nichtreaktion erklären. Klassische Fehlleistung. Das war die Schlüsselsituation in diesem spiel.
(16.02.2011, 22:40)dawnofbattle schrieb: Ja, das macht Sinn! *daumenhoch* Lachen5

Schiehe, ist das Spiel schon vorbei?

Das Koblenzspiel war irgendwie schöner ohne Orle. Gegen Unterhaching haben wir ja eigentlich nen Torhüter nur für Abstöße gebraucht. Was macht der Orle da heute 10 Minuten vor Spielende im gegnerischen Fünfmeterraum. Nicht das er hier nur aktiv die Gegentore begünstigt hat, aber es mach aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn den Torhüterposten nach 80 min aufzugeben, wenn dafür fünf Feldspieler an der Mittellinie absichern müssen.

Ich will Orle nun bitte im Derby sehn. Schlafen
So verdient fand ich die Niederlage eigentlich nicht. Remis wäre in meinen Augen gerecht gewesen, auch wenn es nicht gerade unser bester Auftritt der Saison war. Wir hatten doch etliche gute bis sehr gute Chancen, wenn ich bspw. an den Alleingang von Tino Semmer in der ersten HZ denke oder an den Kopfball von Zedi oder an die Szene ganz am Ende. Möglichkeiten wenigstens noch den einen Punkt zu holen waren eigentlich da. Es hat oftmals ein Quäntchen gefehlt oder die berühmten paar Zentimeter. Im Eishockey würde man wohl vom fehlenden Scheibenglück sprechen. An diesen Begriff musste ich zumindest heute bei mancher Aktion des RWE denken.

Dass es spielerisch nicht so gut lief, lag auch (oder gerade?) an den Stuttgartern, die sich sehr gut präsentiert haben. Vor allem taktisch ein gute Leistung. Immer nah am Mann und sehr früh gestört, dadurch war es nicht so einfach, unser gewohntes Offensivspiel aufzuziehen. Und wenn man dem Gegner die Tore noch so prächtig auflegt wie beim 1:2 wird es eben schwer.....was mich auch geärgert hat: Warum geht Orlishausen schon so früh in den gegnerischen Strafraum?? Laut RWE-Liveticker war es die 87. Mínute. Die daraus resultierende fünfte gelbe Karte für Olivier Caillas war absolut vermeidbar! Nun fallen in Babelsberg beide Linksaußen gesperrt aus. Eine taktische Meisterleistung (lol).

Ansonsten gilt: Mund abwischen und weitermachen. War ja klar, dass es irgendwann auch mal wieder eins vor die Nuss gibt. Ohne in Selbstzerfleischung zu verfallen, kann man auch mal anerkennen, gegen einen guten Gegner verloren zu haben.
(16.02.2011, 23:15)Napoli schrieb: Schiehe, ist das Spiel schon vorbei?

Ja, zum Glück.

(16.02.2011, 23:15)Napoli schrieb: Das Koblenzspiel war irgendwie schöner ohne Orle. Gegen Unterhaching haben wir ja eigentlich nen Torhüter nur für Abstöße gebraucht.

Zustimmung! Obwohl gegen Haching 50% der "Abstöße" ins Seitenaus ging. Winken1

(16.02.2011, 23:15)Napoli schrieb: Was macht der Orle da heute 10 Minuten vor Spielende im gegnerischen Fünfmeterraum. Nicht das er hier nur aktiv die Gegentore begünstigt hat, aber es mach aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn den Torhüterposten nach 80 min aufzugeben, wenn dafür fünf Feldspieler an der Mittellinie absichern müssen.

Orle + Derby: Ja, bitte! Unbedingt! Dann sind die bis dahin Gelbgesperrten ja wieder mit dabei. Beten
(16.02.2011, 22:40)NullZuNull schrieb: Stimmung 1A!
Spielerisch 6.
[...]

War seit langer Zeit mal wieder in der glücklichen Lage live im Stadion sein zu können und gehe mit deiner Meinung voll mit. Einzelne Spieler haben sicher nach ihren Möglichkeiten geackert, aber insgesamt gesehen war die Mannschaft heute wirklich nicht zwingend genug.
Suttgart war in meinen Augen aber auch ziemlich blass. Schade, dass ihnen die beiden Tore so einfach geschenkt wurden.

Den Stimmungsblock fand ich hingegen gar nicht so übel, endlich regt sich auch auf der Tribüne mal etwas. Und die Wechselrufe waren doch ziemlich geil!
(16.02.2011, 23:37)dawnofbattle schrieb: Ja, zum Glück.

(16.02.2011, 23:15)Napoli schrieb: Das Koblenzspiel war irgendwie schöner ohne Orle. Gegen Unterhaching haben wir ja eigentlich nen Torhüter nur für Abstöße gebraucht.

Zustimmung! Obwohl gegen Haching 50% der "Abstöße" ins Seitenaus ging. Winken1

(16.02.2011, 23:15)Napoli schrieb: Was macht der Orle da heute 10 Minuten vor Spielende im gegnerischen Fünfmeterraum. Nicht das er hier nur aktiv die Gegentore begünstigt hat, aber es mach aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn den Torhüterposten nach 80 min aufzugeben, wenn dafür fünf Feldspieler an der Mittellinie absichern müssen.

Orle + Derby: Ja, bitte! Unbedingt! Dann sind die bis dahin Gelbgesperrten ja wieder mit dabei. Beten

Weil du mich so schön zitiert hast möchte ich dir erklären, das ich nicht das große Derby gemeint habe, dass im März stattfindet. Ich meine das kleine Derby, bei der zweiten Mannschaft. Dort könnte Ohrle üben und sich auf bessere Spiele vorbereiten. Schade nur das zeitgleich unser nächstes Punktspiel stattfindet. Aber es hat auch Vorteile, denn so bräuchte Orle keine stressige Auswärtsfahrt antreten.

PS.: Überraschender Weise sind wir immer noch auf dem vierten Platz. Also keinen Grund hier Banik(außer auf der Torhüterposition) zu schieben. (Banik mit B, wie der Testspielgegner in dem unser Ohrle die gleichen Zuspiele zu gegnerischen Stürmern gemacht hat.)
(16.02.2011, 23:48)Napoli schrieb: Weil du mich so schön zitiert hast möchte ich dir erklären, das ich nicht das große Derby gemeint habe, dass im März stattfindet. Ich meine das kleine Derby, bei der zweiten Mannschaft.

Wunderbar! Lachen1
(16.02.2011, 23:38)Geegle schrieb: War seit langer Zeit mal wieder in der glücklichen Lage live im Stadion sein zu können und gehe mit deiner Meinung voll mit. Einzelne Spieler haben sicher nach ihren Möglichkeiten geackert, aber insgesamt gesehen war die Mannschaft heute wirklich nicht zwingend genug.
Suttgart war in meinen Augen aber auch ziemlich blass. Schade, dass ihnen die beiden Tore so einfach geschenkt wurden.

Den Stimmungsblock fand ich hingegen gar nicht so übel, endlich regt sich auch auf der Tribüne mal etwas. Und die Wechselrufe waren doch ziemlich geil!

Unakzeptabel.
Wieso war Stuttgart blass? Die haben uns Anschauungsunterricht in effektivem und taktisch klugem Spiel gegeben. Technisch stark, schnell, variabel und immer unbequem. Die Jungs haben einfach die Laufwege zugestellt und wir haben kein Mittel dagegen gefunden. Vieles zu einfallslos. Caillas zu umständlich, wenn auch mit vielen Ballkontakten. Semmer zu wenig bedient, aber auch nicht bereit, die gewohnt langen und kraftraubenden Wege zu gehen. Reichwein tauchte mehr und mehr ab, die Innenverteidigung wirkte alles andere als sicher, Orle eine Katastrophe, einziger Lichtblick Stenzel. Aber es ist fast schon die Regel: RWE kann in kurzer Zeit hintereinander keine zwei Heimspiele gewinnen. Schade. Offenbach lieferte die Steilvorlage zu Platz 3. Wir haben nicht mitgespielt.
Auf geht's nach Babelsberg. Aber vielleicht war auch nur zu viel Wunschdenken dabei. RWE ist wohl noch nicht soweit.
Emma übernehmen Sie! Auch die nächsten Jahre.
Schöner Beitrag Falk Lachen8

Naja der Abend war etwas unglücklich heute - schade! Habe mich,wie ihr auch, auf ein Fussballfest gefreut. Nun denn...

Das einzige was mich besonders in Halbzeit eins tierisch aufgeregt hat,war der Klugscheißer hinter mir,der sich vom Anpfiff an über jede Aktion total bescheuert aufgeregt hat. SCHEISS ERFOLGSFANS (auch wenn es vielleicht keiner war) An alle Nöhler da draussen: bleibt zu Hause und labert eure Frau voll zumal IHR es vermutlich auch nicht besser könnt!!!

So Samstag was reißen und dann passt das schon wieder!

@dj Mario du warst nicht der/(die) einzige, der (die) gefroren hat. Selbst meine 2 0,5l Glühweine haben heut nichts gebracht...

Ach ja aber ein hoch auf die Stimmung trotz Niederlage!!!
diese niederlage nur auf orle zu schieben ist mir zu billig.
im stadion sah ich das auch so,aber im tv sieht man auch ,das da ein feldspieler beim abwurf pennt.ich sage nur:zum ball gehen!
semmer trifft aus 4 meter in der nachspielzeit das tor nicht,und! reißt dem jetzt einer den kopf ab ?
heute war einfach so ein tag,wo nichts lief.
ich hatte noch die hoffnung das in hz zwei die mannschaft vom trainer auf das pressing eingestellt wird,das sie mal energischer den jungen schwaben auf die füße tritt. aber leider wurde es bis zur einwechslung von drexler und hausi noch schlechter. callias war heute z.T. nur noch..... . geschenkt. die pause hat er sich clever verdient.
wir sind vierter.haben jetzt schon 40 punkte. man sollte die kirche im dorf lassen.
wäre ich ein neutraler besucher,das war kein schlechtes fussballspiel. die jungen schwaben waren sicher besser als ihre vollprofis in der bundesliga.
aus einem torschuß zwei tore und drei punkte mitzunehmen,davon träumen manche im schwabenländle.
wir sehen uns in babelsberg zum auswärtssieg !
(16.02.2011, 23:56)annaka schrieb: Die haben uns Anschauungsunterricht in effektivem und taktisch klugem Spiel gegeben. Technisch stark, schnell, variabel und immer unbequem. Die Jungs haben einfach die Laufwege zugestellt und wir haben kein Mittel dagegen gefunden. Vieles zu einfallslos.

Das unterschreibe ich mal so, obwohl sie auch keine Bäume ausgerissen haben und mir ihr Zeitspiel tierisch auf den Schnapper ging.

Es war das erwartet schwere Spiel, wo ich inständigst gehofft hatte, nicht in Rückstand zu geraten ! Nach Rostock und Dresden haben sie uns nun abgezockt, immer dieselbe Masche, wobei die Bubis heute taktisch klug eingestellt waren .

Nachdem Orle seinen Anschiss von Emma in Bremen sich abgeholt hat, dies nicht gefruchtet und er heute einen mächtigen Klops oben drauf gesetzt hat, bin ich der Meinung, dass Sponsel in Babelsberg halten soll. Dieser doppelte Aussetzer hat mich heute bald um den Verstand gebracht. Wir kommen mit dem Elfer ins Spiel zurück, anschließend nahm unser Spiel Fahrt auf und dann so ein Blackout ....
Ohne Not den Ball planlos in die Mitte geworfen und den Heber, wo er hätte noch locker reagieren können, einfach passieren zu lassen. Das war stümperhaft, von daher: Denkpause in Babelsberg Herr Orlishausen. Ein Torwart, der von hintenraus mitspielt, wirst du nie mehr werden; weder in der Ditten, noch in der Zweiten Liga ....

Ansonsten denke ich mal, so ärgerlich es nach der gestrigen Offenbacher Vorlage, unserer laufenden Serie und dem heutigen SB auch ist; wer weiß wozu dieser Dämpfer heute gut war ?

Man kann hinfallen, aber bitte das aufstehen nicht vergessen !

@Punktemops

Ja ich dachte auch, dass nach einer Kabinenpredigt in der 2.HZ (so wie gg Unterhachung in der 1.HZ) energischer zu Werke gegangen wird; ein Trugschluss. Es lief insgesamt leider nicht viel zusammen, schade für alle, die zu dieser unchristlichen Zeit sich auf den Weg ins SWS gemacht haben.

(17.02.2011, 00:05)Punktemops schrieb: diese niederlage nur auf orle zu schieben ist mir zu billig.
...

Man kann sicherlich argumentieren, dass es schwierig ist für einen Torhüter, der in den letzten drei Heimspielen nur zwei Schüsse auf sein Tor bekommen hat. Aber es war heute kein Testspiel, indem wir locker fünf Tore gemacht haben. Es ging heute leider um echte drei Punkte von denen wir dank unseres Torhüters keinen einzigen bekommen haben.
Man kann sicherlich auch nicht erklären warum die 18jährigen Nachwuchsspieler robuster die Zweikämpfe bestehen, als unsere erfahrenen und zuletzt immer sehr abgeklärten Spieler.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachholspiel 17. Spieltag: SG Dynamo Dresden II - FC Rot-Weiß Erfurt II [1:1] rwe85 65 7.076 20.05.2011, 16:13
Letzter Beitrag: Falk
  Nachholspiel 16. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - Erzgebirge Aue II [1:1] rwe85 12 1.264 06.04.2011, 20:13
Letzter Beitrag: Daniel
  Nachholspiel 15. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FSV 63 Luckenwalde [0:0] rwe85 11 2.274 27.03.2011, 10:20
Letzter Beitrag: krone

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste