Umfrage: Ergebnisttipp: SV Darmstadt 98 - RWE Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Darmstadt gewinnt: | 6 | 17.14% | |
Unentschieden: | 9 | 25.71% | |
RWE gewinnt: | 18 | 51.43% | |
Keine Meinung (unsicher): | 2 | 5.71% | |
Gesamt | 35 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Nachholspiel des 26. Spieltages: SV Darmstadt - RWE [ 1:1 ]
|
Hört auf zu rechnen, kommt alle Samstag ins SWS und dann brüllen wir unsere Jungs zu 3 Punkten. Alles andere zählt erstmal nicht. Ich will 7000 Leute am Samstag im SWS sehen. Mindestens !
zum
spiel ist eigentl alles gesagt wollt nochmal anmerken zuschauer 6300 es geht um nix für die, mittwoch abend,keine riesenstadt stattliche zahl... armes Erfurt
aber ausser fußball haben die doch nüscht, oder? und wenns wirklich 500 von euch gewesen sind - auch dann respekt.
Hab mir die Situation zur Roten Karte eben mal angeschaut.
Sorry, aber wer so an der Außenlinie von hinten in den Mann geht, bekommt zu recht den Platzverweis. Das war einfach dumm.
Neu im Blog: SV Darmstadt 98 - RWE 1:1 / It's crunch time, folks
... Holpriger Start - tolles Führungstor Die erste halbe Stunde ließ Schlimmes befürchten. Mit jeder Tickermeldung kamen die Einschläge näher. Man las allzu vertraute Wortverbindungen: kein Zugriff auf das Spiel, unsicher bei gegnerischen Standards, null eigene Torchancen. Frustrierend. Dann stand es 1:0. Für den RWE. What a wonderful, wonderful world. Aber, es war kein Tor aus dem Nichts. Es war ein Tor, das aus dem Zusammenspiel zweier der besten Offensivspieler der Liga resultierte. Morabit mit der Hacke auf Reichwein, der narrt noch einen Verteidiger und schießt ein. Die individuelle Qualität so einen Treffer auch ohne Vorankündigung (z.B. mittels mehrerer ausgelassener Chancen) zu erzielen, haben beide. Bedauerlicherweise trifft das - mit negativen Vorzeichen - auf das Abwehrverhalten bei gegnerischen Standards ebenfalls zu: Die Mannschaft kann auf diese Weise jederzeit ein Tor kassieren und sie macht derzeit reichlich Gebrauch von dieser «Begabung». Obwohl Sponsels (momentane) Unsicherheit bei hohen Bällen nicht länger zu übersehen ist, trägt er an dem Treffer keine Schuld. Sein nach außerhalb des Strafraums abgewehrter Ball kann von einem Darmstädter viel zu leicht wieder in die Gefahrenzone befördert werden. Rauw ist nicht aufmerksam genug, Heil jubelt. Halbzeit. ... Im zweiten Spiel nacheinander korrigierte Emmerling seine Elf in der Halbzeit personell. Diesmal kamen mit Weidlich und Bertram gleich zwei Spieler, die nicht wenige (inklusive des Autors) gerne von Beginn an auf dem Platz gesehen hätten. Ich halte mich mit Kritik an der Aufstellung normalerweise zurück (und hatte bisher überdies wenig Grund dazu). Allerdings muss die Frage erlaubt sein, warum Drexler erneut begann, obwohl das bereits in Burghausen nicht wirklich funktionierte und er dort, ebenfalls nach der Halbzeit, durch Weidlich ersetzt wurde. Und warum, mit Tom Bertram, ausgerechnet derjenige unserer Innenverteidiger erneut auf der Bank saß, der zuletzt sowohl in seinem Abwehrverhalten zu gefallen wusste, als auch nach vorne die stärkste Wirkung erzielte? ... (29.03.2012, 16:47)watsoncrick schrieb: Neu im Blog: SV Darmstadt 98 - RWE 1:1 / It's crunch time, folks schick geschrieben aber nun muss ich zugegebenermassen ungern widersprechen was allerdings wohl eher daran liegt wenn man ein spiel vor ort sieht und wie in deinem falle durch medialen unterricht verfolgte 1. tor kam nicht aus dem nichts wir hatten kurz davor 2 recht gute torchancen (Drexlers war eigentlich ne 100%) 2. beim gegentor faustet ( warum fängt er neuerdings nicht die bälle???) Andy den ball nicht richtig weg 3. Weidlich wie auch die letzten Spiele eigentlich keine verstärkung wirkt in letzter zeit ziemlich formschwach (29.03.2012, 16:58)Combo schrieb: schick geschrieben aber nun muss ich zugegebenermassen ungern widersprechen Du hast natürlich völlig recht, dass es einen großen Unterschied ausmacht, ob man das live sieht, oder auf dieses zwei Minuten Fitzelchen des mdr angwiesen ist. Aber, wenn ich jetzt noch zu den Auswärtsspiele fahre, kann ich mich gleich bei 'ner Singlebörse anmelden ;-) Im Ernst: Die zwei Chancen sind mir trotzdem nicht entgangen, allerdings war ich in dem Artikel eher darauf aus, deutlich zu machen, dass beide Stürmer die Qualität haben unvermittelt ein Tor zu schießen (wie z.B. Morabit auch in Burghausen). Zu diesem Zweck kamen mir die so lautenden Tickermeldungen gerade recht. Sponsel: Wie geschrieben, er ist derzeit nicht der Sicherste bei hohen Bällen, da sind wir uns völlig einig. Aber in dieser Szene klärt er mit 'ner klaren Aktion. Es stehen da weitere 10 Feldspieler von uns und trotzdem kommen nacheinander zwei Darmstädter an den Ball. Das Weidlich auch nicht unbedingt überragend in Form ist, da gebe ich Dir gleichfalls Recht. Auf der anderen Seite: Emmerling fängt mit Reichwein, Manno, Morabit und Drexler an. Das sind vier "gelernte" Stürmer, dazu noch 2 Außenverteidiger in der Viererkette, die ihre Stärken eher im Offensivspiel haben. Das ist schon sehr optimistisch, gerade auf der rechten Seite, mit dem recht unerfahrenen und zuweilen fahrigen Ofosu-Ayeh. Da habe ich einfach ein besseres Gefühl, wenn Weidlich den situativ unterstützen kann. Diskutabel, ich weiß.
mit Ofuso hast völlig recht
der ist zwar schweinisch schnell aber am ball und im klären total unsicher und hektisch das ist natürlich nicht unnormal und bei der schnelligkeit auch etwas zwangsläufig unklar ist weidlichs momentane form schon eigentlich ist er schon etwas erfahren und auch dribbelstark Sponsel keine ahnung aber er wirkt für mich in letzter zeit etwas unsicher und dann die tore die durch standarts kommen klebt auf der linie oder schleicht eher zum ball also im 5m raum kannst als TW auch etwas sagen wir mal ruppiger zum ball gehen und dann klarst auch den mist Singlebörse...ist doch nur für RWE... da kannst schon bissl risiko daheim fahren ha ha |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
26. Spieltag: SV Darmstadt 98 - RWE (Neu: 28.03. ab 18.30 Uhr) | Andi S. | 78 | 6.768 |
23.02.2012, 14:34 Letzter Beitrag: dj_mario |
|
7. Spieltag: RWE - Darmstadt 98 [2:0] | Andi S. | 550 | 36.352 |
04.09.2011, 10:03 Letzter Beitrag: stroh |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste