Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Altglienicke?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
76.00%
19 76.00%
remis
12.00%
3 12.00%
Sieg VSG
12.00%
3 12.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachholer 17.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - VSG Altglienicke (0:2)
Nachdem Hajrulla verletzt runter mußte schwante mir schon böses. Und so ist es auch gekommen.
Kaum zu glauben, das man als Schiri und Linienrichter in nur EINER Szene so daneben liegen kann.

Nie im Leben Abseits.

Das hat das ganze Spiel beeinflusst. Hajrulla ist einfach nicht zu ersetzen. Kämpfer mit viel Schatten und etwas Licht.

Er hat nach hinten fast bessere Szenen gehabt als nach vorne. Aber gut, mit 19 Jahren kann man auch noch nicht viel verlangen.

Weiß nicht ob Seidemann angeschlagen war? Warum erst in Minute 75? Verstehe nicht warum Mergel nicht vorn ins Zentrum gegangen ist und Seidemann auf außen?
Das Osawe noch keine Luft für 80 Minuten hat ist klar. Denke aber das er mit jeder Woche wertvoller werden kann für uns-die guten Ansätze hat man heut schon gesehen.

Und das der Spieler, der eigentlich nicht mehr auf dem Platz stehen dürfte, dann noch das Tor macht, setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Schade. Man hätte einen großen Schritt machen können heut.
Irgendwann musste uns es ja mal wieder erwischen. Die Niederlage war verdient. VSG einfach abgezockt und clever. Das, was im letzten Spiel für uns gepfiffen wurde, wurde heute in einer Szene gegen uns gepfiffen. Keine RK für Zeiger und Tor nicht gegeben. Absolut bitter.

Ein längerer Ausfall von Hajrulla können wir nicht kompensieren. Gerade bei den kommenden Gegner. Hoffen und beten wir, dass er nicht allzu lange fehlt.
Sehr ärgerlich, weil unnötig. Natürlich ist das eine glockenklare rote Karte. Natürlich ist das kein Abseits. Natürlich macht der Typ dann das 1:0. Natürlich köpft er anschließend alles raus, was in den Strafraum gesegelt kommt.

Auch ansonsten bin ich bei Puffbohne. Kämpfer keiner für die erste 15. Seidemann hätte mir auch besser gefallen. Vielleicht ging es heute auch um Belastungsstörung. Hajrulla hat enorm gefehlt. Eine unglückliche Spielleitung durch den SR.

Für mich war das heute auch das schwächste Spiel seit langem. Viele falsche Entscheidungen durch unsere Spieler, Bälle versprungen, ich kann mich kaum an 3 richtige Torschüsse (aufs Tor) erinnern. Abwehr nicht so souverän, aus dem Mittelfeld zu wenig Ordnung, zu wenige Lösungen.

Mit 3 Punkten heute hätten wir mit viel Ruhe in die nächsten Spiele gehen können - 3 x unentschieden gegen Chemnitz, Lok und die anderen wären völlig ausreichend gewesen.

Dennoch: Kein Beinbruch (und hoffentlich keine schwere Verletzung bei Hajrulla).
Skandalöse Schiedsrichterleistung, normal führen wir 1:0 und spielen in Überzahl. Ich sag mal Hajrulla wurde gezielt aus dem Spiel getreten. Mal sehen ob das unter der Woche auch mal beim MDR thematisiert wird, aber wohl kaum.
Danach leider etwas kopflos, aber wir haben leider nicht die körperlich robusten Spieler und unsere spielerische Linie wurde immer wieder durch Fouls unterbrochen, welche nicht durch Karten geandet wurden. Ich fürchte unsere nächsten Gegner nehmen das als Blaupause und versuchen uns munter kaputtzutreten. Aber vielleicht pfeift dann ein Unparteiischer. Wir müssen unsere Unbekümmertheit wieder finden, aber klar mit der Tabellensituation steigt auch der Druck und der Kopf beginnt zu arbeiten. Da ist jetzt der Trainer gefordert und er wird einen Weg finden.
Volle Zustimmung @Guerti & @kojak1966. Mund abputzen, ausruhen, sich auf den CFC konzentrieren - und eine neue Serie starten.
Der Vorverkauf gegen den CFC läuft anscheinend auch nicht so toll, das Ergebnis von heute wird vielleicht auch ein paar Wankelmütige Zuschauer kosten.
Zu den Karten, die es nicht gab: ich bin zumindest etwas froh darüber, da es für uns keine weiteren Sperren nach sich zieht für das CFC Spiel. Die 'Lange Leine' fand ich auch nicht so schlecht.
So ist es, alles Wesentliche gesagt. Habe ein Standbild bei einem Sitznachbarn gesehen, auf dem man sieht, wie brutal der Zeiger Romario abgrätscht. Da schüttelt es einem und man kann nur das Beste für Hajrulla hoffen und wünschen. Sieht Zeiger zurecht Rot, kann er das Tor nicht erzielen und wird nicht noch vom Bockwurstkanal interviewt ?. Ansonsten Kopf hoch, Jungs, und gg. Chemnitz wieder das Spielglück erzwingen sowie zeigen, dass wir es besser machen können als heute.
Ich muss noch mal Morgen die Ecke vor dem Tor sehen denn der Lienenrichter hatte die Fahne so wie Abstoß oder Abseits denn er ist dann zur Ecke gelaufen wo die den Eckball schon aus geführt hatten.
Ich fand die erste Halbzeit schon gut, nur der Abschluß oder der letzte Pass hat gefehlt. Viele flache Ballkombinationen gerade im Zentrum über Weinhauer. Der Gegner hatte null Zugriff gerade vor der Kette war viel Raum den wir gut genutzt haben.
Zweite Halbzeit war dann wildes durcheinander und der Spielfluss komplett verloren.
Für mich unglückliche Wechsel heute.
Die Fehlentscheiden sind natürlich heftig.
Hajrulla-Verletzung und kein Tor für Rot-Weiß Erfurt | MDR.DE - Das tut schon beim Hinsehen weh! Durch einen brutalen Tritt wird RWE-Torjäger Romar...
Für mich war der Sieg von Altglienicke nicht verdient.
Allerdings haben wir heute viele Fehler gemacht, die wir sonst nicht gemacht haben
Die Szene mit Romario ist ganz klar eine Schlüsselszene in diesem Spiel. Zwei Fehlentscheidungen innerhalb weniger Sekunden.
Und dann wird dieser Spieler, der eigentlich vom Platz gehörte zum spielentscheidenden Spieler.
Jetzt Spiel schnell abhaken und Samstag besser spielen.
(21.02.2023, 22:29)Guerti schrieb: Sehr ärgerlich, weil unnötig. Natürlich ist das eine glockenklare rote Karte. Natürlich ist das kein Abseits. Natürlich macht der Typ dann das 1:0. Natürlich köpft er anschließend alles raus, was in den Strafraum gesegelt kommt.

Auch ansonsten bin ich bei Puffbohne. Kämpfer keiner für die erste 15. Seidemann hätte mir auch besser gefallen. Vielleicht ging es heute auch um Belastungsstörung. Hajrulla hat enorm gefehlt. Eine unglückliche Spielleitung durch den SR.

Für mich war das heute auch das schwächste Spiel seit langem. Viele falsche Entscheidungen durch unsere Spieler, Bälle versprungen, ich kann mich kaum an 3 richtige Torschüsse (aufs Tor) erinnern. Abwehr nicht so souverän, aus dem Mittelfeld zu wenig Ordnung, zu wenige Lösungen.

Mit 3 Punkten heute hätten wir mit viel Ruhe in die nächsten Spiele gehen können - 3 x unentschieden gegen Chemnitz, Lok und die anderen wären völlig ausreichend gewesen.

Dennoch: Kein Beinbruch (und hoffentlich keine schwere Verletzung bei Hajrulla).

Belastungssteuerung kann eigentlich der einzige Grund neben einer möglichen Erkrankung sein.

Wie gesagt, die Niederlage tut verdammt weh, ein längerer Ausfall von Hajrulla umso mehr.

Da hat die Verpflichtung von Osawe gleich nochmal eine andere Bedeutung.
(21.02.2023, 23:08)GfoA schrieb: Ich fand die erste Halbzeit schon gut, nur der Abschluß oder der letzte Pass hat gefehlt. Viele flache Ballkombinationen gerade im Zentrum über Weinhauer. Der Gegner hatte null Zugriff gerade vor der Kette war viel Raum den wir gut genutzt haben.
Zweite Halbzeit war dann wildes durcheinander und der Spielfluss komplett verloren.
Für mich unglückliche Wechsel heute.
Die Fehlentscheiden sind natürlich heftig.

Das stimmt. Wir haben immer mal wieder eine Lücke gefunden, aber aus den uns gegebenen Räumen viel zu wenig gemacht.

So ist das manchmal im Fußball. Klar kann nach ner Ecke auch immer mal einer rein kullern, aber ich hatte nicht das Gefühl das wir heut noch ein Tor schiessen. Gefühlt waren alle Aktionen zu überhastet. Naja, Mund abwischen und weiter gehts.

Hat sich Zeiger eigentlich mal bei Hajrulla entschuldigt nach dem Foul?

Klar, Manu seine Aktion in Berlin war ähnlich, hätte auch böse enden können. Sein Gegenspieler hatte mehr Glück.
Man merkt einfach, wenn Schlüsselspieler wie Manu, Hajrulla und auch Seidemann fehlen. Dazu kommt Schiripech und ein Osawe, der offensichtlich noch nicht im System angekommen ist. Der darf in dieser Form gerne Joker zur 92. Minute sein.

Trotzdem hätten wir sicher ganz gute Chancen haben können, wäre nicht ständig irgendwo ein Altglienicker Bein dazwischengelandet.
Haste Mist am Fuß, haste halt Mist am Fuß. Sonnabend wird sicher wieder besser.
(21.02.2023, 23:08)MichaelB schrieb: Hajrulla-Verletzung und kein Tor für Rot-Weiß Erfurt | MDR.DE - Das tut schon beim Hinsehen weh! Durch einen brutalen Tritt wird RWE-Torjäger Romar...

Das Problem ist, dass der SR von hinten auf die Situation guckt und der SRA gute 5 Meter vor dem vorletzten Abwehrspieler steht. So kann weder der eine noch der andere die richtige Entscheidung treffen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  34.ST: VSG Altglienicke - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0) ronry 122 17.120 22.06.2023, 14:29
Letzter Beitrag: mirko
  Nachholer 18.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Luckenwalde (1:1) ronry 145 27.134 30.03.2023, 15:22
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste