Seit dem er unter Krake Paul schreibt, finde ich dass er eigentlich ganz sachlich geschrieben hat. Ein Lifetime bann finde ich sowieso ein Witz. Man sollte schon ein wenig differenzieren können. Von mir wurden heute auch einfach 2 Beiträge gelöscht. Vor allem ohne Begründung. Wenn schon Beiträge von mir gelöscht werden, will ich wenigstens den Grund erfahren.
Moderation Beiträge/Verwarnung von Usern
|
(05.08.2010, 21:40)Iron Maiden schrieb: Seit dem er unter Krake Paul schreibt, finde ich dass er eigentlich ganz sachlich geschrieben hat. Ein Lifetime bann finde ich sowieso ein Witz. Man sollte schon ein wenig differenzieren können. Von mir wurden heute auch einfach 2 Beiträge gelöscht. Vor allem ohne Begründung. Wenn schon Beiträge von mir gelöscht werden, will ich wenigstens den Grund erfahren. Richtig Richtig Richtig, Das gleiche würde ich auch über meine gelöschten Beiträge erfahren. Ich will wenigstens wissen warum ??
Wir müssen nicht jede Aktion von uns kommentieren!
Das Beiträge vom Team abgewiesen oder auch mal gelöscht werden, trifft im Laufe der Zeit jeden mal. Dies hat nicht immer was mit damit zu tun das der Ton daneben war, sondern auch wenn Beiträge überhaupt nicht mehr zum Thema passen. Wir lassen schon viel durchgehen, aber manchmal ist dann auch der Zenit Mal erreicht. Bei schlimmeren Sachen würden es die betreffenden User schon merken (oder sehen). Egal wer von uns bei bestimmten Beiträgen eingreift, fällt es dann sozusagen unter Tatsachenentscheidung und sollte dann auch (sportlich) so gesehen werden. Gute Nacht.
Das ist doch wohl ein Witz deine Antwort darauf @ Tobey ....
Dieses Forum lebt von uns wie wir . Und wenn da Jeder zweite unangehme Beitrag gelöscht wird hat das nichts mehr mit einem öffentlichen Forum zu tun. Ob nun 2 Zeiler oder 20 Zeiler hey lesen lachen oder ganz einfach den Mund halten. Das ist Meine Meinung daziu. Bin aber keine Krake....TP.
Da muss ich dem DJ jetzt aber mal Recht geben.
Ich hatte es auch @Viva schon geschrieben, dass es doch gerade die Größe eines Forums ausmacht, wenn mann alle Beiträge egal von welchem User bestehen lässt. Ausser natürlich bei persönlichen Beleidigungen so wie bei Beiträgen, die stark unterhalb der Gürtellinie angesiedelt sind, sollte der "Rotstift" walten...
Wenn ihr einen Thread tiefer schaut, gabs wohl Beschwerden anderer User über Spam in gewissen "ernsten" Threads, dem müssen wohl die Mods nachgehen. Ich bin zwar auch der Meinung, man sollte das vielleicht lockerer sehen und finde Troll-Invasionen wie die Anmeldeflut der letzten Tage schlimmer...aber na ja, die AGBs sind wohl eindeutig.
Ich werde mich Morgen noch mal Ausführlich zu dem Thema " Löschen und Spams " erklären .
Weil es mir auf den Sac.k geht , Hier wird wahllos gelöscht jeder Mod wie er will , Sorry an die die ich kenne . Das kann nicht sein . Es geht um unseren RWE.
Primo: Wir - die Mods und Admins - üben hier das Hausrecht aus und müssen uns für nichts rechtfertigen, tun es aber trotzdem häufig. Wir stellen euch hier in unserer Freizeit (!) ein einigermaßen sauber bewirtschaftetes Forum samt technischer Infrastrukur bereit, ebenso wie redaktionelle Inhalte (bspw. Live-Radio in Zusammenarbeit mit dem Verein). Und das auf eigene Kosten. Wir schalten auch nicht nach unserem eigenen Gusto Beiträge unsichtbar, sondern immer im Bemühen um Qualität im Forum und Wahrung allgemeiner Gepflogenheiten (auch das versehe ich mal mit einem Ausrufezeichen --> !)
Secundo: Der User KrakePaul hat vielleicht seltsame Meinungen, die nicht von jedem geteilt worden sind. Aber das muss man ertragen. Eine Meinung selbst - solange sie nicht gegen die AGBs verstößt - ist noch kein Grund für einen Bann. Vielmehr ist es das Verhalten im Forum. Tertio: Das Forum lebt von den Usern, genauso ist das Verhalten jedes einzelnen hier aber auch ein Beitrag - oder eben nicht - dazu, dass das Forum allen gefällt und jeder gern hier mitdiskutiert. Darüber sollten sich alle Nutzer im Klaren sein. Verantwortung nur und alleinig auf das Forenteam zu schieben, kann nicht der Weg sein. Auch wenn sie jetzt ein bisschen hart daher kommen mögen, aus meiner Sicht sind das Selbstverständlichkeiten. Aber aufgrund der vorangegangenen Diskussion sah ich Notwendigkeit, das mal klarzustellen. Und: Nein, das ist kein fishing for compliments
@ DJ
Zu jedem Thema zig Beiträge schreiben, muß ja auch nicht sein und da sollte man auch nicht "bocken" wenn mal was gelöscht wird. Wenn man hier nicht jeden Tag mitliest und dann mal schaut, müßte noch viel mehr gelöscht werden. Kommt man oft vor "Spams" kaum durch .. . Ist ja ein Forum und kein Chat. Manchmal denke ich sowieso, dass es hier nicht allen um unseren RWE geht, sondern eher um recht zu haben oder Dampf abzulassen. Aber ist ja ok, wers brauch.... Eigentlich passt mein Beitrag hier auch nicht rein .... Von daher kann er auch gelöscht werden.. .
grundsätzlich hat jeder bissl recht mit seinen aussagen.
ich persönlich fand auch (noch) nichts verwerfliches an der krake. ich selbst hatte ihm kurz nach seinen ersten beiträgen ne pn geschrieben. mit dem hinweis, dass ich weiß wer er ist. er wusste also, dass er entlarvt war. und ja, wenn die ansage steht, dass er "lebenslanges" schreibverbot unter egal welchem nick hat, dann hätten wir/ich konsequent sein müssen und den nick löschen. ABER: dann wäre zu 100pro die gegenseite in die presche gesprungen und hätten uns/mir willkür vorgeworfen. kritik an ihm kam erst die letzten beiden tage, oder?! und auch ich schließe mich der kritik an, dass zu viele beiträge geblock (nicht gelöscht) werden. aber auch das beruht auf teilweiser kritik (über pn) von verschiedenen usern. namen lasse ich bewusst aussen vor, jeder kann - muss sich aber nicht angesprochen fühlen. und wenn dann am tag in regelmäßigen abständen beiträge bemeldet werden, müssmor auch irgendwie reagieren. beim melden der beiträge kann man ja einen grund angeben. und? der häufigste grund ist SPAM. komischer weise dann von usern, welche irgendwelche befindlichkeiten gg bestimmte user pflegen und sich dann eben hier in fred drüber aufregen. wie mans macht - es ist falsch. grundsätzlich sollten alle etwas entspannter miteinander umgehen. komischer weise funktioniert das hier nur, wenn es sportlich gudd läuft. aber wehe es kommt irgendwas dazwischen, von mir aus ne niederlage gg die fischköppe, aber da ist polen offen und warschau brennt. da isses auf einmal kein gemeinsames forum mehr sondern es wird unterteilt in herkunft, vereintreue, fanshopbesuche und was weiß der geyer. da frage ich mich manchmal, welcher film hier grade läuft. dass nicht jeder mit jedem kann, das ist mir auch klar. mein gott, im wahren leben gehe ich solchen leuten auch ausm weg. hier geht das noch viel besser. ich wurde auch schonmal für 3 wochen gesperrt, weil sich user über meine schreibart beschwert haben. jeze simmor alle bissl älter und erfahrener, also was solls. macht doch mal genaue vorschläge, WIE ihr euch das ganze vorstellt. gerne auch per pn, namen werde ich ganz bestimmt keine preisgeben. aber eben nicht immer nur sinnfrei in die runde maulen, konkret werden! was ich jeze geschrieben habe ist meine eigene meinung und muss mit den moderatoren hier nicht konform sein. grüße aus dresden (05.08.2010, 23:52)Dresdner schrieb: grundsätzlich hat jeder bissl recht mit seinen aussagen. Schöner Beitrag. Eine Anmerkung noch: Der User KRakePaul wurde gesperrt, weil sich technisch zeigte, dass der Nutzer des Accounts bereits mit anderen Nicks gesperrt worden war
War doch klar, dass das der Grund ist. Ansonsten hat er auch im Aufsichtsrat-Thread nicht Schlimmes von sich gegeben, außer vielleicht, dass er Herrn Nürnbergers Vertrauen in ihn missbraucht hat, indem der die PN breitgetratscht hat.
Davon abgesehen wird er sich schon etwas einfallen lassen, nach höchstens 3 Posts beginnt hier wieder das Rätselraten, ist er es oder ist er es nicht...
Stimmt, guter Beitrag vom Dynamo.
Aber eigentlich müßte er schon wegen seinem Avatar gesperrt werden :).
hier gehts nicht nach dem äußeren! dafür habsch nen guten charakter...
Zitat:indem der die PN breitgetratscht hat das stimmt, auch das wäre zumindest ein grund für eine verwarnung. aber da hätte ich gestern auch einem anderen user ne gelbe karte geben müssen. beim schiedsrichter nennt man das fingerspitzengefühl. weeßte wie?
06.08.2010, 08:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2010, 08:38 von Björn78.)
... ich denke bestimmte Beitragsmeldungen unterbleiben, wenn sich ausschließlich zum Thema geäußert wird und "ernste" Themen nicht mit Smileys und sinnfreien Kommentaren zugemüllt werden - dafür ist mit Recht die Kneipe da ... z.B. Smalltalk usw. ... ich denke das würde der Übersichtlichkeit sehr dienen, ohne dass ich persönliche Aversionen gegenüber einzelnen Usern hab, wohl aber gegenüber den o.g. Dingen !
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste