24.11.2009, 03:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2009, 03:42 von Lohengrin.)
Respekt. Endlich ist die Zeit des Durchgreifens angebrochen. War ja kaum noch auszuhalten, wer sich hier herumtreibt und anonym herumsaut.
Moderation Beiträge/Verwarnung von Usern
|
24.11.2009, 03:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2009, 03:42 von Lohengrin.)
Respekt. Endlich ist die Zeit des Durchgreifens angebrochen. War ja kaum noch auszuhalten, wer sich hier herumtreibt und anonym herumsaut.
Ich hätte zu dem Verfahren mal zwei Fragen rein aus Interesse: Warum werden Doppelaccounts, die etwas gepostet haben, nicht genauso gelöscht, wie solche, die noch nichts gepostet haben, sondern nur gesperrt (laut msonets Auflistung)?
Und wie bekommt ihr die übereinstimmenden IPs verschiedener Accounts heraus? Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Foren- bzw. generell Internetuser nicht, wie ich, über eine Standleitung ins Internet gehen, und damit eine statische IP-Adresse zugeteilt haben. Wie kann man soetwas zurückverfolgen, ohne dazu beispielsweise bei einem DSL-Provider arbeiten zu müssen?
24.11.2009, 17:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2009, 17:24 von Withurphesfurtia.)
Mittlerweile ist es bei fast jedem Forenanbieter Standard, dass die IP-Adressen von den Moderatoren und Administratoren eingesehen werden können.
Ich hab auch nen Forum, dort kann ich mir u.a. die Option "Andere User, die von gleicher IP geschrieben haben" anzeigen lassen. Irgendwann ist auch mal bei ständigem IP-Wechsel ne IP identisch. Ansonsten ist das mit der IP immer so ne Sache. Können ja auch mehrere Leutchen mit einem Anschluß hier angemeldet sein. Was weiss ich... Vater, Sohn, Tochter... denen kannste ja nicht einfach so Doppel-Accounts vorwerfen (Hängt evtl. sogar mit dem 1.Teil deines Textes zusammen). msonet schrieb:Doppelaccount (gesperrt, da Beiträge > 0) Hoffentlich auch der mit der Bremsspur in der Unterhose dieser Dreckschlübber
Wie lange gelten die Sperren? Und wird das Verursacherprinzip berücksichtigt?
(01.01.2010, 16:12)Sondershäuser schrieb: Wie lange gelten die Sperren? Und wird das Verursacherprinzip berücksichtigt? Sperren gelten normalerweise dauerhaft, sofern nicht anders angegeben. Das Verursacherprinzip kenne ich eher aus dem Rechnungswesen, aber wenn ich das richtig verstehe, dazu nur soviel: Jeder ist für sein eigenes Tun und Lassen verantwortlich. Ansonsten kann ich dich nur auf unsere Forenregeln verweisen - da steht alles drin, was du wissen musst.
ToniPolster (Bedenkpause: 1 Monat)
- Schädigung des Forenklimas - Vereinsschädigendes Verhalten - permanente Provokation
SchlauerFuchs = Toni Polster?
oder warum wude der nick nach 3 beiträgen gesperrt? (12.04.2010, 12:47)Coethener schrieb:(12.04.2010, 12:43)TomTom schrieb: SchlauerFuchs = Toni Polster? 110 % Polster echt die Seuche .Doch nicht so schlau unser Fuchs , 3 Beiträge und Tschüß :lachen: Bin gespannt was als nächstes kommt ? |
|