08.12.2015, 14:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2015, 14:37 von ronry.)
@hille - mal zum besseren Verständnis - wohin hast Du denn das nun genau hingeschickt?
Also an die alte Adresse Arnstädter Str. 55 nicht .....
An die neue - Arnstädter Str. 28 ?? Denn eine Postfachanschrift finde ich bei RWE nicht und ist mir eigentlich auch nicht bekannt....
Dann wäre das nämlich etwas verwunderlich, wenn die Post an die jetzige GS-Anschrift in einem Postfach landet und der Herr Driesel die nur einmal die Woche holt...
Allerdings rein zustellungstechnisch - zählt das Einlegen in das Postfach als Termin....für das abholen ist mMn der Eigentümer des Postfach selbst verantwortlich. Wenn er das 7 oder 8 Tage nicht abholt, ist das sein Problem.
So kenne ich das zumindest...
FC Rot-Weiß Erfurt e.V.
Arnstädter Str. 28
99096 Erfurt
Da gings hin.
Okay...danke...finde ich etwas komisch, das man bei zustellfähiger Adresse das in einem Postfach sammelt und anscheinend nur einmal in der Woche die Post holt......
Hast Du sogar noch Glück gehabt..nach einer Frist ( ich glaube 7 Werktage) schickt die Post das nämlich zurück, wenn die Sendung nicht abgeholt wurde....
08.12.2015, 15:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2015, 15:22 von Viva Erfordia.)
Lt. dem Postservice steht auf dem Beleg eine Postfachnummer. Und, auch wenn man an die Hausanschrift sendet, weis die Post, dass es dahinter ein Postfach gibt und legt die Post dann in das Postfach. Leider ist der Beleg durch die Post denkbar schlecht eingesannt (verschwommen) und man kann die Postfach-PLZ grade noch so erkennen, die Postfach nummer kann ich nur noch erraten.
Seltsam das alles. Das würde bedeuten, dass die Benachrichtungskarte am Freitag , den 27.11. eingeworfen worden ist. Ok, wenn das nach Geschäftsschluß war, kann es schon sein, dass es über das Wochenende dauert, bis der Brief beim Adressaten landet. Aber spätestens am 30.11. hätte er dann auch ankommen müssen.
@hille
Ich verstehe die ganze Sache immer noch nicht. Was hast du denn für ein Einschreiben versandt? Einfaches Einschreiben oder Einschreiben mit Rückschein oder Einwurf-Einschreiben? Das was du hier beschreibst, kann eigentlich nur bei einem ganz einfachen Einschreiben passieren. Bei Einschreiben mit Rückschein kann der Postbote es gar nicht in ein Postfach legen. Er muss doch jemanden haben, der ihm die Übergabe quittiert.
Es bleibt dir heute bei der MV noch die Option deine Anträge während der MV zur Abstimmung vorzulegen. Deine Anträge brauchen dann aber eine 2/3 Mehrheit, um überhaupt zur Abstimmung zugelassen zu werden.
08.12.2015, 16:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2015, 16:05 von ronry.)
Wenn ich @hille richtig gelesen habe - Einschreiben mit Rückschein.
Die Sendung wurde in der Post gelagert, in das Postfach eine Benachrichtigung gelegt, das ein Dokument zur Abholung bereitliegt.
Am 27.11. hat die Post den Brief in EF hinterlegt und die Nachricht ins Postfach gelegt. Das war ein Freitag.
Laut @hille kam der Rückschein mit Datum 04.12. zurück - heisst, am 04.12. war der RWE-Angestellte Driesel auf der Post und hat das Postfach ausgeräumt - also an einem Freitag 1 Woche später. Und dabei die Benachrichtigung vorgefunden und das Einschreiben von @hille regulär am Schalter abgeholt und mitgenommen.
So habe ich das jetzt jedenfalls verstanden.
Und verwunderlich ist eben- wenn ich eine GS habe und einen Briefkasten vor dem Haus - warum dann die gesamte Post in ein Postfach geht und dort 1 Woche vor sich hingammelt....und nicht täglich geholt wird....oder zumindest alle 2 Tage.
Ich denke schon, das bei einem Profiverein schon mal Post anfällt, die sehr wichtig ist und wohl kaum eine Woche im Postfach gammeln kann.....
Oder der Angestellte oder jemand anders kommt seinen Verpflichtungen nicht regelmäßig nach - das kann ich von außen jedoch nicht einschätzen....
@Hille: Du solltest im Vorfeld der Versammlung dies mal Dr. Kästner (AR-Vorsitzender) mitteilen. Ggf. unter Einbeziehung von Herrn Dr. Kaiser (Ehrenratsvorsitzender).
Also heute lieber etwas früher da sein.
jetzt geht es wohl los.....
m.r. wird versammlungsleiter
1.1 Mio. Nasse
Versammlungsleiter ist Manfred Ruge
Ruge, vllt sollte man das nächste mal sojemanden doch gleich ausschreiben!
Ohne die Einnahmen der Genußscheine wären wir weg vom Fenster Kann mir bitte einer erklären, wie man 2 Mille in einer Saison verbrennen kann.
Ich glaub es wird wieder Zeit für die Milchkanne !!!