@hille
Ich habe das auch von anderer Seite schon gehört. Es gibt hier mehrere Möglichkeiten. Entweder du hast die falsche Adresse angegeben oder die Mitarbeiter haben Anweisung keine Einschreiben mit Rückschein anzunehmen, weil diese mit Annahme als zugestellt gelten. So ein Einschreiben kann aber auch eine Forderung beinhalten, welche dann insolvenzrechtlich relevant würde, was man ggf. durch Nichtannahme verhindern kann. Wenn man also ein Einschreiben schickt, dass ohne zutun des anderen zustellbar sein soll, dann muss man ein Einwurf-Einschreiben machen, welches, mit Einwurf rechtlich als zugestellt gilt.
Ich habe unseren Antrag übrigens einfach per E-Mail zugesandt und der Eingang sowie die Rechtmäßigkeit ist mir vom Verein bestätigt worden.
Zum Jahresabschluss:
Dein Hinweis wegen der Einsichtnahme läuft ins Leere. Hier geht es nicht um TTIP oder ähnliches, sondern um einfache Wahrung der Vertraulichkeit bei vereinsinternen Dokumenten. Darauf hat der Verein ein Recht und es ist wichtig, gerade für uns Mitglieder, dass Dokumente insbesondere Jahresabschlüsse auch vereinsintern bleiben und nicht jedem öffentlich zugänglich sind. Deshalb muss man als Mitglied Einsicht erhalten. Es kann aber sein, dass man sich bei der Einsichtnahme keine Kopien machen kann, da man ja sonst den JA gleich in der Zeitung veröffentlichen kann. Es steckt also nicht hinter jeder Ecke eine Verschwörung.
Nach dem Durchlesen des threads hier bin ich ja mal gespannt, ob es wieder zu Peinlichkeiten kommt, wie letztes Jahr ( Wortmeldung zum Thema Fitnesszustand der Spieler und solcher Sachen).
08.12.2015, 10:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2015, 15:20 von Viva Erfordia.)
weiß jemand, ob man heute Abend einen Gast mitbringen darf?
Danke Euch!
@Ebbi
Gäste darf man nur nach Voranmeldung und mit Zustimmung der Vereinsverantwortlichen mitbringen.
Gäste müssen meines Wissens vorher bei RWE angemeldet werden. Lies hier im fred mal ein paar Seiten vorher durch, da wurde das schon thematisiert.
(08.12.2015, 09:55)Papa schrieb: Nach dem Durchlesen des threads hier bin ich ja mal gespannt, ob es wieder zu Peinlichkeiten kommt, wie letztes Jahr ( Wortmeldung zum Thema Fitnesszustand der Spieler und solcher Sachen).
Da hat der Herr Dr. Kästner damals aber auch ordentlich ausgeteilt und nicht nur einige anwesende Mitglieder !
@Günni Detzer
Das macht es nicht minder peinlich. Für mich war das der Anfang vom Ende der Ära Kogler. Es fehlte ja fast nur noch die Aussage "Kogler,Du Pfeife, hast keine Ahnung. Lass mich mal machen"
So ich habe mit dem Verein gesprochen und werde heute 15:45 Uhr Einsicht in den JA nehmen. Wenn sich um diese Uhrzeit jemand beteiligen möchte, dann bitte eine PN an mich. Ich würde es für den Termin auf max. 3 Leute beschränken, da sonst keiner wirklich den JA lesen kann.
08.12.2015, 11:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2015, 11:30 von ronry.)
@papa
Das war aber voriges Jahr.
Ich würde nicht von vornherein unterstellen, dass das dieses Jahr im selben Tenor läuft.
Vielleicht finden sich ein paar Mitglieder, die zur sportlichen Lage etwas sachlich-fachlicher kommen und das auch so darstellen können.
Man sollte jedoch dabei nicht vergessen, das diese MV auch und vor allem eine MV ist, bei der der AR seinen Jahresbericht zu geben hat und der Vorstand den Wirtschaftsbericht und die MV die Aufgabe hat, zu entlasten für das letzte Geschäftsjahr oder nicht zu entlasten, wenn Fragen offen bleiben.
Denn die wirtschaftliche Lage hat ja auch viel mit der sportlichen zu tun....
@ronry
hoffen wir es mal. Ich persönlich glaube eher das Gegenteil, schon aufgrund der sportlichen Situation.
Samstag wäre dieses Jahr mal ein guter Termin gewesen
Im Bericht der TLZ (auch bei uns im Pressespiegel abgestellt) wird geschrieben, dass die MV 18.00Uhr beginnt?
Es ist anzunehmen, dass die Damen und Herren von der Zeitung gepennt haben denn es geht doch 19Uhr los, oder?!
08.12.2015, 14:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2015, 14:05 von ronry.)
Zitat:Anbei veröffentlicht der FC Rot-Weiß Erfurt die Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 08.12.2015.
Sehr geehrtes Mitglied des FC Rot-Weiß Erfurt e.V.,
hiermit laden wir Sie recht herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung -
Jahreshauptversammlung des FC Rot-Weiß Erfurt e.V. am
Dienstag, 08.12.2015 um 19.00 Uhr
in das Atrium der Stadtwerke Erfurt, Magdeburger Allee 34-36 ein
Es ist richtig..die Medienlandschaft hat wieder irgendwo falsch abkopiert....
(08.12.2015, 08:56)Nummer13 schrieb: @hille
Ich habe das auch von anderer Seite schon gehört. Es gibt hier mehrere Möglichkeiten. Entweder du hast die falsche Adresse angegeben oder die Mitarbeiter haben Anweisung keine Einschreiben mit Rückschein anzunehmen, weil diese mit Annahme als zugestellt gelten. So ein Einschreiben kann aber auch eine Forderung beinhalten, welche dann insolvenzrechtlich relevant würde, was man ggf. durch Nichtannahme verhindern kann. Wenn man also ein Einschreiben schickt, dass ohne zutun des anderen zustellbar sein soll, dann muss man ein Einwurf-Einschreiben machen, welches, mit Einwurf rechtlich als zugestellt gilt. Die Post hat mir in der Sache heute schon durch nen simplen Anruf geholfen:
Der Empfänger ist ein Postfach. In das wurde am 27.11.15 eine Benachrichtigungskarte gelegt, dass ein Einschreiben mit Rückschein (in der Regel am Schalter nebenan) liegt.
Und das und womöglich auch die gesammte andere Post hat mein Verein da auch liegen lassen. Bis zum 04.12.15.
Es ist zu wünschen, dass mein Verein öfters mal als alle paar Wochen in sein Postfach reingeguckt und nicht ständig die gesamte Post von mindestens einer Woche darin vor sich hin schimmelt. Vor allem vor Mitgliederversammlungen.
Man lernt beim RWE immer wieder dazu.
(08.12.2015, 07:19)Flaschendeckel schrieb: Hast du es vielleicht an die Arnstädter Straße 55, also das Steinhaus, gesendet?
Nein. Siehe den Beitrag obendrüber von mir.
|