Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgliederversammlung am 08.12.2015 (19.00 Uhr) im Atrium der SWE
Nur mal so ein Hinweis:

Das Gekicke auf dem Rasen, kann, wenn überhaupt, nur am Rande Teil dieser MV sein. Wir als Mitglieder haben nämlich gegenüber den Angestellten keine rechtliche Position. Das Ganze kann man dem Präsidium zwar mitteilen, das war es dann aber auch.

Dazu noch ein kleiner Hinweis. Wenn man in der Sache Gehör finden möchte, dann sollte man die aufgestaute Aggression lieber draußen lassen. Ohne ordentliche sachliche Argumente, wird das einfach abprallen. Jeder der motzt und schreit diskreditiert sich selbst und wird zu Recht nicht ernst genommen.
(05.12.2015, 21:40)Viva Erfordia schrieb: Aber der Conférencieuse Theis (oder wie auch immer dieser selbsternannte Entertainer heißt)....
@Viva     gab es da nicht letztes Jahr schon murren im Vorfeld um diese Person als Versammlungsleiter ?
Jedes Jahr dasselbe um diesen Gockel.
Was hat er Dir getan ?
Du hast die letzten MV besucht?
Die letzte ja ...
Hat sich denn zwischenzeitlich mal jemand in der Geschäftsstelle den letzten Jahresabschluss ansehen können? Heute ist die Geschäftsstelle leider geschlossen. Muss man sich da vorher anmelden, nicht das ich da hinkomme und dann heißt es: jetzt geht das nicht.
Ich habe es noch nicht geschafft. Ich wollte es morgen vor der MV machen, weil die GS heute zu ist. Ich würde aber auf jeden Fall vorher anrufen, nicht dass der JA gar nicht ausliegt und man umsonst hingeht.
Genau das befürchte ich. Oder so eine Antwort wie das geht nur im Beisein des Vorstandes oder des Finanzchefs und die sind gerade nicht da oder bereiten sich akribisch auf die MV vor lustig machen
Darum brauchst du dir keine Sorgen machen. Es ist das Recht jedes Mitglieds Einsicht in den JA zu nehmen. Dazu braucht es keinen Vorstand oder ähnliches. Es ist einfach die Frage, ist der JA da oder nicht und ggf. ein Raum verfügbar. Kopien etc. werden nicht erlaubt sein. Du kannst dir vielleicht Mitschriften machen.
Ist denn eine Art Liveticker für die (leider) daheim gebliebenen angedacht?
(07.12.2015, 12:29)Nummer13 schrieb: Darum brauchst du dir keine Sorgen machen. Es ist das Recht jedes Mitglieds Einsicht in den JA zu nehmen. Dazu braucht es keinen Vorstand oder ähnliches. Es ist einfach die Frage, ist der JA da oder nicht und ggf. ein Raum verfügbar. Kopien etc. werden nicht erlaubt sein. Du kannst dir vielleicht Mitschriften machen.

Das scheint wohl die Blaupause für TTIP zu sein:
Nur Notizen sind erlaubt ... Willkommen in der EU/BRD-Demokratie. Alle dürfen mitreden, aber nur soviel wie erlaubt ist?
(07.12.2015, 10:30)Hendrix schrieb: Die letzte ja ...

Und hast nix bemerkt?
Ich habe am 26.11.15 ein Einschreiben per Rückschein an unseren Verein geschrieben wegen diverser Änderungen an der Satzung unseres Vereines.
Gestern, am 7.12.15, habe ich den Rückschein bekommen mit Eingangsdatum beim FC RWE vom 4.12.15.

Lt. Rückverfolgung über die Dtsch. Post steht im Schreiben über deren Internetseite irgendwas mit "Einlagw" 27.11.15 und bei "Empfängsberechtigter" ein Kreuz(chen) bei "anderer Empfänger". Bei Empfangsbestätigung ganz unten steht eine Unterschrift mit "Dresel" oder "Driesel" und als Datum 04.12.15.

D.h. meine Anträge sind wohl zu spät durch die Dtsch. Post zugestellt worden oder bei unserem Verein wollte keiner  dieses Einschreiben vorher annehmen.

Dauert ein Einschreiben per Rückschein 8 Tage??? Ich kanns echt nicht glauben ...
Hast du es vielleicht an die Arnstädter Straße 55, also das Steinhaus, gesendet?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste