Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgliederversammlung 2016
Was hast du dir denn diesbezüglich erhofft?
Also der Vortrag von Herrn Kästner hätten man sich aus meiner Sicht sparen können. Außer, dass der Aufsichtsrat nicht viel machen kann und er Ultras nicht versteht kam da gar nichts bei raus. Sorry, ganz furchtbar. Auch den Apell von Lothar Kaiser an die Ultras fand ich sinnlos. Nur weil der Ehrenrat einstimmig für eine Ausgliederung ist, muss es jeder sein - warum? 400 Mitgliederjahre sind da nicht wirklich ein Argument.
Gut fand ich Rombachs Wort, dass hier jeder zu Wort kommt, nachdem schon wieder auf die Uhr geguckt wurde.
Dass diesmal mehr Mitglieder vor Ort waren ist wohl ausschließlich den Ultras zuzuschreiben, da dort eben viele Mitglied werden um Mitgliedschaft auch zu leben. Sollten sie also bei einem geschlossenen "Nein" zur Ausgliederung bleiben wird es auch nicht dazu kommen, weil es den Großteil der Mitglieder nicht interessiert und es zu kalt, zu spät oder der falsche Wochentag ist um vorbei zu kommen.
(15.12.2016, 10:46)Nummer13 schrieb: Es ist die Pflicht eines Mitgliedes sich zu informieren und nur dann zuzustimmen, wenn man grundlegend weiß worum es geht. Ich habe manchmal den Eindruck, dass manche nur kommen um ein bisschen zuzuhören.

Was hast Du erwartet ? Im Gegensatz zu anderen Jahreshauptversammlungen war das gestern ein Quantensprung diesbezüglich.
Am besten konnte man das auch bei den erheblichen Problemen der Stimmenauszählung sehen. Man war es garnicht gewohnt, dass man irgendwie Stimmen auszählen muss, weil das sonst garnicht ansatzweise notwendig war.
Ich persönlich findes erst einmal gut, dass sich die aktive Fanszene, zahlenmäßig durchaus beachtlich, nun als Mitglieder im Verein wiederfinden. Das wird den Verein voranbringen.
Ich hoffe allerdings, dass diese Mitgliedschaft nicht nur auf den Zeitraum begrenzt ist, solange das Thema ausgliederung aktuell ist.
Warum ist man überhaupt schon stimmberechtigt am Tag seiner Mitgliedschaft? Das würde ich ändern und ich fand es auch nicht gut das die Ultras nicht mal sagen können das sie Bock hatten ihr Jubiläum zu feiern und diesen Spieltag dafür genutzt haben. Jedesmal immer nur das man zu Gesprächen bereit
Ist aber warum kann man dann bei der MV nicht mal Tacheles reden? Ich finde Pyro auch geil aber die Strafe die jetzt kommt trägt allein der Verein, da nutzen auch nicht die 60eus der ganzen Neumitglieder gestern die quasi nur da waren um die Prüfung der Ausgliederung zu stoppen bzw zu verschieben
Hätte sich der Verein gestern nicht auf ein Kompromiss eingelassen dann hätte man zwar ein Spalt gezogen zwischen Führung und Ultras ähm, Fans aber es hätte sicher geklappt. War aber ein guter Zug find ich von Rolle, kalt und co. jetzt sind meiner Meinung die Ultras dran, zu zeigen das es zwar geil war mit der Pyro aber halt auch kostspielig...Kohle sammeln und dem Verein geben, dann wird sicher auch wieder die rotWeiße Republik gefördert und alle rücken endlich wieder ein bisschen zusammen!
Ich glaube, dass eine MV der falsche Ort ist, um das Thema Pyro im Stadion ganzheitlich zu betrachten und zu erklären. Ich denke (ist nur meine Meinung, ich spreche nicht für die Ultras) die Ultras würden das z.B. in einem Fantalk erläutern und ihre Meinung darlegen.

Meine Erkenntnis ist, dass es für die Ultras zum Fandasein dazugehört. Sie wissen, dass es dafür Strafen gibt, die den Verein drücken. Das ist auch der Grund, warum sie das 13 Jahre lang nicht im heimischen Stadion gemacht haben. Ich denke, dass es nun für sie mit dem 20 jährigen Jubiläum einfach an der Zeit war.

Am Ende ist für mich eines klar. Der DFB hat gewonnen und der Fußball verloren. Durch seine unnachgiebige Haltung hat der DFB Pyro in den Untergrund gedrückt und spielt einfach, weil er am längeren Hebel sitzt, jetzt Verein gegen Ultras und Fans gegen Ultras aus. Die sich so in die Enge Getriebenen verhalten sich so, wie es Ihnen noch möglich ist.
(15.12.2016, 11:28)Michél@RWE schrieb: Warum ist man überhaupt schon stimmberechtigt am Tag seiner Mitgliedschaft? Das würde ich ändern und ich fand es auch nicht gut das die Ultras nicht mal sagen können das sie Bock hatten ihr Jubiläum zu feiern und diesen Spieltag dafür genutzt haben. Jedesmal immer nur das man zu Gesprächen bereit
Ist aber warum kann man dann bei der MV nicht mal Tacheles reden? Ich finde Pyro auch geil aber die Strafe die jetzt kommt trägt allein der Verein, da nutzen auch nicht die 60eus der ganzen Neumitglieder gestern die quasi nur da waren um die Prüfung der Ausgliederung zu stoppen bzw zu verschieben

Du bist ab der ersten vollen Beitragszahlung stimmberechtigt, sofern du Ü18 bist.
Was hast du erwartet? Die entsprechenden Gespräche finden nicht in aller Öffentlichkeit auf der MV statt, damit Windisch noch mehr Futter bekommt, sondern unter ein paar Augenpaaren auf der Geschäftsstelle.
Gut solang das wirklich so ist denn bei Fantalks wurde in der Vergangenheit bei solchen Themen auch immer gekuscht...aber selbst da tritt ein Herr W. auf
(15.12.2016, 11:28)Michél@RWE schrieb: Warum ist man überhaupt schon stimmberechtigt am Tag seiner Mitgliedschaft?

Man ist -glaube ich - dann stimmberechtigt, wenn man seinen Beitrag bezahlt hat.
(15.12.2016, 11:41)Flaschendeckel schrieb: Du bist ab der ersten vollen Beitragszahlung stimmberechtigt, sofern du Ü18 bist.
Was hast du erwartet? Die entsprechenden Gespräche finden nicht in aller Öffentlichkeit auf der MV statt, damit Windisch noch mehr Futter bekommt, sondern unter ein paar Augenpaaren auf der Geschäftsstelle.

Absolut nachvollziehbar.
(15.12.2016, 11:17)Flaschendeckel schrieb: Was hast du dir denn diesbezüglich erhofft?

Keine Ahnung , vielleicht sowas wie wir die Ultras zahlen die Strafe die dem Verein durch dem DFB auferlegt wird !!!
(15.12.2016, 14:47)Rabauke schrieb: ... vielleicht sowas wie wir die Ultras zahlen die Strafe die dem Verein durch dem DFB auferlegt wird !!!

Auf so etwas, in diese Richtung, hätte ich auch gehofft, zumindest das man etwas guten Willen zeigt. Leider war das Statement tatsächlich insgesamt etwas dürftig.
es kann ja jeder der heimischen 6.700 fans von damals 2 euro in den spendentopf packen, denn schön fanden das doch alle.
Ich fands shice ! Ich stand mittendrin und habe Schnappatmung bekommen. Darüberhinaus habe ich unser tor nicht gesehen und auch andere Sachen nicht.
Wüßte also nicht, was daran schön sein sollte.
Aber ich würde selbstredent was in den Topf schmeißen, wenn die Ultras dafür sammeln gehen würden
(15.12.2016, 10:07)Nummer13 schrieb: Bilanz letztes Jahr:

ca. 5 Mio. EUR Jahresumsatz - Ligaschnitt 8,8 Mio. EUR
1,3 Mio. EUR Verlust.
2,63 Mio. EUR Etat der Lizenzspielerabteilung (3. letzter der Liga) - Ligaschnitt 3,3 Mio. EUR
Einnahmen aus Spielen 788 TEUR - Ligaschnitt 1,5 Mio. EUR
Nachwuchsetat 722 EUR

@Nummer 13: ich bekomme die Zahlen einfach nicht übereinander. Etat Lizenzspieler sind Kosten. Etat Nachwuchs auch. Beides zusammen ergibt Kosten von 3,352 Mio. €. Dagegen steht der Umsatz von ca. 5 Mio. € (im Umsatz sind ja eigentlich alle Einnahmen enthalten, also Ticketverkauf, Sponsoring, TV etc.).
Umsatz - Kosten = Gewinn: 5 Mio. € - 3,4 Mio. € = +1,6 Mio. €. Um aber auf - 1, 3 Mio. € zu kommen fehlt doch da aber ein Kostenanteil von ca. 2,9 Mio. €. Was soll das denn sein? Miete Stadion? Gehälter?

Und wenn der Ligaschnitt 3,8 Mio. € mehr Umsatz hat als wir, warum hat der Ligaschnitt aber nur einen 0,7 Mio. € mehr an Etat Lizenzspieler? Kann es sein, dass man hier Äpfel mit Birnen vergleicht.   Fragezeichen

Oder bin ich zu b**d?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste