Mitgliederversammlung 2012
|
(13.12.2012, 09:11)hoschi schrieb: Da haben nicht mal 10% der mitglieder abgestimmt und schon feiert man sich selbst. Das war so geplant, ist so gekommen und es wird alles weitergehen wie bisher. Tja wenn nicht mehr kommen. Selber Schuld Mal ein Vergleich: Mitglieder Bayern München ca. 187000 bei der letzten Mitgliederversammlung von Bayern waren 2591 Mitglieder anwesend. Ich hoffe mal du kannst rechnen. Für mich sind 10% schon okay. Ja und ich hoffe das es so bleibt wie es ist und wir spielen auch in der nächsten Saison in Liga 3
Gab doch eine zusätzliche Wortmeldung, Thema "Nichtraucherbereich auf der Tribüne", der gute Mann hat das schon 2011 versucht und keine Reaktion darauf bekommen.
Die Darstellung der Bialnzen und der Tätigkeiten im AR, Nachwuchsleistungszentrum, des Pro RWE NP Vereins un die feurige Rede von L. Kaiser (hätt gar nicht gedacht, das ein Mann wie er so verbal den DFB angeht) fand ich sehr interessant auch nicht realitätsfremd, im Gegenteil. Übriegens O-Ton vom Präsi:"Die 3. Liga muß gehalten werden, koste es was es wolle" Ganz stark auch die Leistung von AR und Präsidium beim Erreichen der Forderungsverzichte von Gläubigern, obwohl es da gar keinnen Applaus gab, das ist eigentlich sensationell. Das eigentlich spannende war am Ende nur die Ausfahrt aus dem Parkhaus der Stadtwerke, die war teilweise abenteuerlich, mit nicht aufgehenden, dann sich überraschend schließenden Toren und Schranken. (13.12.2012, 14:10)Bodolein13 schrieb: Das eigentlich spannende war am Ende nur die Ausfahrt aus dem Parkhaus der Stadtwerke, die war teilweise abenteuerlich, mit nicht aufgehenden, dann sich überraschend schließenden Toren und Schranken. Stimmt, auch ich war in der "Schlange drin" und vor mir ging dann auch wieder das Tor zu, weil einer weiter vorne nochmals nachzahlen musste. Das Tor schloss sich öfters, dank Micha S. seinen wirklich guten Tipps, hat es sich aber immer wieder geöffnet. (13.12.2012, 13:15)gehli schrieb: Stimme Andi auch nicht zu, dass die Versammlung durch gepeitscht worden ist. Jeder hätte Fragen stellen können, wenige haben das auch genutzt. Ich kenne Andreas T. persönlich und halte ihn für einen guten Versammlungsleiter. Er hat mit seiner Art schon dafür gesorgt, dass es schnell ging. Die Anträge hat er rasch abgearbeitet und manche fast niedergewürgt. Dem anderen Andi (Einreicher von Anträgen) blieb ja fast gar nichts anderes übrig, als das Vorgeschlagene von Andreas T. zu akzeptieren. Vielleicht schreibt ja Andi selbst noch was dazu. Beim neuen AR-Mitglied von der Deutschen Bank wollte Andreas T. eigentlich die Sache auch rasch abhandeln, als sich dann doch ein Mitglied meldete. Dies führte dann dazu, dass sich dieser Herr (Name ist mir entfallen), recht gut vorstellte. Es gab dann noch einen Einwand, den er aber gut abhandelte. Auf der Tagesordnung stand früher immer noch als letzter Punkt "Diskussion" der fehlte diesmal. Lediglich Dr. Kästner hat sich als eigentlich alle schon dachten es sei Schluss zu Wort gemeldet und hat für seine Ausführungen (Thema Sponsoren) auch Applaus bekommen. Danach war Schluss, es hätte auch gar nicht mehr gepasst, noch weitere Fragen zu stellen. Ich weiß nicht ob ich das alleine so sehe, aber irgendwie war durch die ganzen Redner eigentlich alles gesagt worden. Und irgendwie wäre wohl jeder der nach Dr. Kästner noch was gesagt hätte wohl dumm angeschaut worden. So hatte ich den Eindruck!!! Lasse mich aber gern korrigieren. (13.12.2012, 15:13)Andi S. schrieb: Beim neuen AR-Mitglied von der Deutschen Bank wollte Andreas T. eigentlich die Sache auch rasch abhandeln, als sich dann doch ein Mitglied meldete. Dies führte dann dazu, dass sich dieser Herr (Name ist mir entfallen), recht gut vorstellte. Steffen Kühnemann von der Deutschen Bank .
Bei der Überschrift auf der HP mußte ich doch schmunzeln. Hat mich an längst vergangene Zeit erinnert.
Besser hätte die es im "Das Volk", oder "Neues Deutschland" auch nicht hinbekommen.
Nochmal 500.000 € bei der eh schon auf Sparflamme gekochten Mannschaft einzusparen, käme dem Griff in die Taschen des so oft zitierten nackten Mannes gleich. Ein Abstieg auf Raten wäre das! Selbst wenn wir diese Saison sportlich überleben sollten, wäre in den folgenden Jahren der Absturz in tiefere Klassen kaum zu verhindern. Ich fände statt der x-ten Etat-Kürzung in Folge mal Zuwächse bei der Sponsoren-Akquise in änlicher Höhe nicht schlecht.
(13.12.2012, 18:27)Falk schrieb: Nochmal 500.000 € bei der eh schon auf Sparflamme gekochten Mannschaft einzusparen, käme dem Griff in die Taschen des so oft zitierten nackten Mannes gleich. Ein Abstieg auf Raten wäre das! Selbst wenn wir diese Saison sportlich überleben sollten, wäre in den folgenden Jahren der Absturz in tiefere Klassen kaum zu verhindern. Ich fände statt der x-ten Etat-Kürzung in Folge mal Zuwächse bei der Sponsoren-Akquise in änlicher Höhe nicht schlecht. Ich war auch erstaunt, als ich hörte, dass erneut gespart werden muss, es ist aber wohl aus wirtschaftlicher Sicht die einzigste Chance es nicht anderen Mannschaften (z.B Koblenz, Aachen) nachzumachen. RR meinte, wir haben ja keinen Scheich!!! Aber wäre ein solcher Scheich oder ähnliches tatsächlich die Lösung? Wenn ich bedenke, was für Streitigkeiten bei 1860 München bestehen. Investor kontro Vereinsführung und umgekehrt und dazwischen oft noch der Mittelsmann des arab. Investors. Da wäre dann schon eine große Firma - wenn möglich aus Deutschland - mir lieber. Aber RR und auch der neue AR-Vorsitzende haben eben erzählt, dass hier in Thüringen die Vorraussetzungen anders sind, als bspw. in Heidenheim. Ein Ballungsgebiet von Firmen obwohl HDH wesentlich weniger Einwohner als EF hat.
Ich fasse mal zusammen :
* 300.000,-€ mehr Sponsorengelder eingenommen * Bayern, Dortmund (wobei das m.W.ein Spiel für irgendeine gute Sache war und so von den Zuschauereinnahmen wohl nix in die Vereinskassen kam - aber Kohle für Fressalien) und WestHam zu Gast gehabt * Trotzdem fehlten 500.000,-€ um Außenstände zu zahlen und * die sollen in Zukunft bei einem eh der kleinsten Etats in Liga 3 eingespart werden und dazu * muß die Liga "Koste es, was es wolle" gehalten werden, auch wenn kein Geld für neue Spieler da ist und * es soll ein Sportvorstand UND ein Geschäftsführer neuinstalliert werden, der einen (unfähigen und in meinen Augen fehlbesetzten) Traub "unterstützen" soll... Sorry, aber das ist mir irgendwie alles zu hoch...
Nicht nur dir.
Aber auch hier wird es wieder von einigen schön geschrieben und uns bestimmt alles erklärt. Nun legt mal der eine oder andere los und klärt mal auf. Bin ganz Ohr.
13.12.2012, 21:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2012, 21:02 von jule147.)
das mit den sponsoren ist so eine sache. wo sollen die den herkommen? wir sind eine region die überhaupt keine wirtschaft hat, jedenfalls nichts nennenswertes.
diejenigen die immer sagen der verein muss sponsoren suchen,sucht doch einfach mit!! die schreiberrei von wegen schönredner etc, geht mir schon wieder mächtig auf die eier. hier sticheln schon wieder teilnehmer rum die gestern nicht dabei waren. das ergebnis der abstimmung war doch eindeutig,oder nicht. jetzt wird schon wieder darüber rumgenörgelt.man,man,man. der tagungsleiter herr theis hat die sache prima gemacht. er hat einfach nicht solange rumgelabert wie herr mohren. genauso wie der dr mit den nichtraucherplätzen hätte jeder die gelegenheit gehabt seine meinung zu äußern. die rede von rr vor der abstimmung fand ich sehr beeindruckend. für mich der grund warum keine diskussion zustande kam. ich denke auch viele andeer mußten das alles erst mal sacken lassen.das würde ich nicht durchgepeitscht nennen.
Man muss die gestrige Versammlung miterlebt haben, um vielleicht auch einiges zu verstehen.
Gestern waren wohl 15 Pressevertreter da! Das wurde sogar nochmals extra hervorgehoben. Diese sind doch mit Sicherheit auch gekommen, um es evtl. Krachen zu hören. RR stellt die Vertrauensfrage, wird er bestehen usw.? Als es dann soweit war er ans Rednerpult zwecks Vertrauensfrage ging, war er von vielen Presservertretern umgegeben. Zu Beginn der MV bei seiner Rede waren die alle mehr oder weniger im Hintergrund. Dann kam der vermeintlich große Augenblick. Und es kam wohl nicht das Ergebnis für große Schlagzeilen gesorgt hatte, sondern es kam ein mehr als eindeutiges Ergebnis für RR und DG raus. Was die beiden auch sichtlich erfreute. Dr. Kaiser ergriff spontan erneut das Mikro und dankte den Mitgliedern und gratulierte. Damit war doch die Veranstaltung gelaufen. Was will man da noch groß hinterfragen? Habe ja schon geschrieben, lediglich Dr. Kästner meldete sich noch zu Wort und dann war Schluss. Eigentlich hatte ich auch vor dem AR-Vorsitzenden noch eine Frage zu stellen. Das hatte gar nicht gepasst. Ich bin dann im Anschluss zu ihm und habe ihm mein Anliegen dann vorgetragen. Er will sich der Sache annehmen und es klang auch sehr überzeugend. Auch ein paar andere Mitglieder haben sich noch mit Verantwortlichen unterhalten. Es war halt nicht öffentlich sondern mehr oder weniger unter 4 Augen oder etwas mehr. Ich habe das oben mit der Presse geschrieben, weil die sicherlich ganz was anderes erhofft hatten, also solch eine Veranstaltung. Ich habe schon viele MV's erlebt, aber so ruhig im Sinne von Fragen, Kritik etc. war es selten. Lediglich Dr. Kaiser ging zum Angriff über und das kam wirklich gut an. Das ist ja sonst auch schon oft anders gewesen. Aber diesmal hat er voll überzeugt und vielen aus dem Herzen gesprochen. Es war eben vieles Anderes. So und jetzt sollen halt auch noch ein paar andere was dazu schreiben, sonst bin ich wieder der "Buhmann" etc. (13.12.2012, 21:01)jule147 schrieb: das mit den sponsoren ist so eine sache. wo sollen die den herkommen? wir sind eine region die überhaupt keine wirtschaft hat, jedenfalls nichts nennenswertes.Wo nörgelt jemand?? Ich habe zusammengefaßt - wenn es für dich so klar ist und du gestern alles verstanden hast - dann erklär uns doch mal, wo die Mehreinnahmen aus den o.g. 3 Spielen plus den 300.000,-€ Mehr-Sponsoreneinnahmen (was wirklich ganz ordentlich ist) hin sind, dass zum Schluß doch wieder 500.000,-€ gestundet werden mußten! Ich hab nicht gemeckert, das der Verein mehr Sponsoren finden muß - 300.000,-€ mehr sind wirklich ordentlich! Und ja, ich bin kein Mitglied - muß man das zwangsweise sein, wenn man was nicht versteht?? IHR habt doch gestern den Vorstand entlastet, also geh ich einfach davon aus, das IHR alles verstanden habt! Wenn nicht und ihr habt euch nicht wenigstens der Stimme enthalten - was ich u.a. in den Jahren und Leiti und auch 2mal bei Rombach, wo mir ehrlich gesagt der Rechenschaftsbericht schlicht weg zu schnell ging bzw. ich nicht alles verstanden hab - wäre das in meinen Augen nur schwer verständlich... Ich persönlich halte es immer so - wenn ich was nicht verstehe, dann frage ich bzw. wenn man eine Entscheidung von mir verlangt und ich nicht alles verstanden hab, dann enthalte ich mich! Da ihr nun alle (??) den Vorstand entlastet habt geh ich davon aus, ihr habt es verstanden - ich nicht! Warum wird in 2 weitere Sesselhocker investiert und nicht in die Mannschaft?? Wie gedenkt man sportlich die Liga 3 auch in Zukunft zu halten und dabei noch 500.000,-€ in der Mannschaft einsparen?? Versteh es nicht falsch, @jule - ich "meckere" nicht -> ich verstehs halt nicht, sorry! Vielleicht bin ich auch einfach nur beschränkt und hab den Verein damit ein Gefallen getan, indem ich kein Mitglied mehr bin... |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste