Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mitgliederversammlung 2012
Zitat: Hinzu kommen die vom Steuerzahler getragenen Unkosten für den Einsatz der Polizei aus Thüringen, Sachsen, Hessen und Bayern mit ihren bis zu 30 Fahrzeugen, den fünfstündigen Hubschraubereinsätzen, den Hundestaffeln und nicht zuletzt die vorsetzlichen zerstörerischen Aktivitäten einiger unverbesserlicher "Fans" auf den Straßen und Plätzen sowie an und in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Wie kann Herr Rombach mit dem Traum vom Bau der Arena mit dem Geld der Steuerzahler noch ruhig schlafen, wenn auf der anderen Seite keine finanziellen Mittel vorhanden sind, um den Schulbetrieb bei großem Lehrermangel aufrecht zu erhalten, Pflegepersonal in Krankenhäusern und Altersheimen fehlen oder Kindergartenplätze Mangelware sind, und, und, und.

wieso darf in der heutigen zeit solch ein artikel noch gedruckt werden? so viel populismus auf einmal geht gar nicht. wenn aber alle so denken, dann kann der laden geschlossen werden. herr manfred weise macht dann das licht aus und kann sich seinen operettenbesuchen widmen.
(12.12.2012, 23:45)Punktemops schrieb: der zitierte leserbrief vom doc im wortlaut

Leserbrief: Die sportlichen Leistungen fehlen
Unser Leser Manfred Weise hofft, dass die EU den Antrag auf Fördermittel zum Stadionbau genau prüft. Zerstörerische Wut der Fußballfans kostet die Stadt viel Geld
Zum Beitrag "Rot-Weiß-Chef: Ohne neues Stadion müssen wir in die Regionalliga" (TA vom 1. Dez

Sehr geehrter Herr Marco Alles, mit großem Interesse las ich das von Ihnen mit Herrn Rombach geführte Interview vom 1. Dezember 2012 in der TA zum Stadionprojekt. Ich möchte mit dem Leserbrief meine ganz persönliche Meinung darlegen und zugleich die Diskussion anregen.

Die Zuschauereinnahmen sind gesunken, weil der FC Rot-Weiß Erfurt nach 20 Punktspielen lächerliche 19 Punkte erreichte. Schuld daran trägt nicht das Steigerwald-Stadion. Ich gebe zu, an manchen Stellen müsste Hand angelegt und etwas modernisiert werden. Aber ich kann mich auch erinnern, dass das Stadion schon in einem viel maroderen Zustand war als heute, aber eine erfolgreichere, sportlichere Leistung bei geringeren finanziellen Aufwendungen erzielt wurde. Für eine neue Arena wurde ein geschätztes Gesamtvolumen von 30 Millionen Euro veranschlagt, 15 Prozent davon, also 4,5 Millionen Steuergelder, die die Stadt Erfurt tragen muss.

400.000 Euro müssten jährlich als Pacht an die Betreiber-Gesellschaft, 300.000 Euro für die neue Namensgebung ausgegeben werden. Die entstehenden finanziellen Lücken sollen durch 800.000 Euro TV-Gelder für die 3. Liga helfen.

Sehr zuversichtlich zeigt sich der Präsident Rombach über die Einnahmen der Sponsoren, aber sicher ist er sich wohl auch nicht; denn nur Leistungen zahlen sich in barer Münze aus. Die Eintrittspreise für nur noch Sitzplätze sollen drastisch erhöht werden. Der Neubau der Arena soll sich durch eine Förderung der Touristik-Branche positiv auf das kulturelle Leben der Landeshauptstadt Erfurt auswirken.

Es sind Einnahmen durch den Verkauf von Business-Seats und Logen, wie sich das vergleichsweise der FC Bayern leisten kann, geplant, damit in diesen exquisiten Räumlichkeiten auch Geburtstagsfeiern oder andere Events stattfinden können, natürlich nur für "Betuchte", denn wer kann sich als einfacher Steuerzahler diesen Luxus leisten. Auch Open-Air-Konzerte könnten in der Arena stattfinden, obwohl die Stadt über eine ausreichend große Messehalle verfügt und außerdem Lärmbelästigungen nachts für viele Menschen ausschließt.

Ich hoffe und wünsche, dass die EU in Brüssel den gestellten Antrag auf Fördermittel für den Bau des Stadionprojektes zum Wohle der Stadt und ihrer Bürger umfassend prüft. Es sind ja nicht nur die laufenden finanziellen Mittel um den laufenden Spielbetrieb des FC Rot-Weiß aufrecht zu erhalten. Hinzu kommen die vom Steuerzahler getragenen Unkosten für den Einsatz der Polizei aus Thüringen, Sachsen, Hessen und Bayern mit ihren bis zu 30 Fahrzeugen, den fünfstündigen Hubschraubereinsätzen, den Hundestaffeln und nicht zuletzt die vorsetzlichen zerstörerischen Aktivitäten einiger unverbesserlicher "Fans" auf den Straßen und Plätzen sowie an und in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Wie kann Herr Rombach mit dem Traum vom Bau der Arena mit dem Geld der Steuerzahler noch ruhig schlafen, wenn auf der anderen Seite keine finanziellen Mittel vorhanden sind, um den Schulbetrieb bei großem Lehrermangel aufrecht zu erhalten, Pflegepersonal in Krankenhäusern und Altersheimen fehlen oder Kindergartenplätze Mangelware sind, und, und, und.

Einige Clubs sind schon insolvent, der VfL Osnabrück kann sich nur durch den Aufstieg aus der Pleite retten. Fürth hat sich durch den Verzicht eines neuen Stadions aus Überzeugung aus der Misere befreit. Herr Rombach und die Befürworter des Baus sollten die volle Verantwortung für den Club sowie für die Bürger Erfurts übernehmen, sonst steht eines Tages die Utopie im "Schwarzbuch".

Manfred Weise / 12.12.12 / TA

Wann lernen es diese Hohlbirnen denn endlich !!! Die Fördermittel für den Neubau des SWS sind zweckgebunden,also können nicht anderweitig eingesetzt werden Wut2
Dieses erzielte Abstimmungsergebnis freut mich für unser Präsidium sehr. Die beiden haben sich das in den letzten Jahren auch verdient und ich hoffe das uns beide noch sehr lange erhalten bleiben.
Auch Dr. Kaiser ,C.Preußer und der Aufsichtsratvorsitzende mit sehr guten Ausführungen.
Mario Fillinger erzählte mir nach der Veranstaltung das er davon ausgeht in der Winterpause in das Training einteigen zu können und er darauf brennt der Mannschaft schnell helfen zu können.
.... ja alles steht wieder auf grün, wie der leuchtende weihnachtsbaum . warten wir mal ungeduldig der vorfreude auf das endergebnis vom samstag.
(12.12.2012, 22:37)Dresdner schrieb:
welch horrorszenario fürs stimmfieh...
mich würde die fundierte quelle dieser aussage interessieren! wenns die wirklich geben sollte, dann wäre die ganze dritte liga mit 9 minuspunkten gestartet.
Wirst lachen, das ging mir gestern abend auch durch den Kopf...
(12.12.2012, 22:52)gehli schrieb: Zwei sehr sachliche und emotionale Reden vom Präsi und dessen Vize. Ein Ergebnis was nicht besser sein konnte, für die Beiden. Bei einer Stimmenthaltung (Frau) von 209 Stimmberechtigten. Danach Standing Ovation und minutenlanger Beifall. RWE
Ich bin froh das es so gekommen ist.

Wurde denn wenigstens ein BISCHEN diskutiert oder wieder mal nur brav die Hand gehoben??
Über die sportliche Situation, Kaderzusammenstellung - ja schlichtweg über all die Dinge, welche Rombach und Co. erst so ins Schußfeld brachten, dass diese eigenartige Abstimmung aus ihrer Sicht notwendig war??
Wie gesagt, mit dem Votum Pro Rombach kann ich leben - wobei ich es mir, ehrlich gesagt, etwas knapper gewünscht hätte...
Aber es ist wo mal wieder Friede,Freude,Eierkuchen - man sollte in Zukunft solche Veranstaltungen mit "Gefällt mir"-Klicks in Facebook machen, da spart man Fahrgeld...
Wie kam den der Fehlbetrag zustande??
Und will man jetzt tatsächlich - wenn ich die TLZ richtig verstehe - noch weitere 500.000,-€ pro Saison an Personalkosten einsparen???
Wie soll das gehen??
Gab es auch mal Ansagen, wie es nun überhaupt weiter geht mit der sportlichen Situation? Was die Zukunft bringt? Außer das wieder einmal kräftig gekürzt wird. Wie es überhaupt weiter geht.
Gab es mal eine frohe Botschaft? Die einen als Fan in der derzeitigen Lage ein klein wenig optimistisch stimmen könnte.
Keine Ankündigung ob die Bayern, Dortmund, Manu kommen?
(13.12.2012, 06:50)Aik schrieb: Wurde denn wenigstens ein BISCHEN diskutiert oder wieder mal nur brav die Hand gehoben??
Diskutiert wurde gestern sehr wenig. Es gab nur ganz wenige Wortmeldungen.
Irgendwie hatte ich den Eindruck, es war auch gar nicht gewollt, denn Andreas T. als Versammlungsleiter machte auch richtig Druck, dass es zügig ging.

Einerseits schade, andererseits vielleicht in der Situation auch gut so.

Rolf Rombach gab einige Fehler zu und erläuterte auch bestimmte Dinge. Da nahm natürlich auch schon den einen oder anderen Diskussionspunkt.

Es fehlte auch in der Tagesordnung ein Punkt "Diskussion" wo so sonst immer die eine oder andere Frage bzw. Anregung kam.

Mal schauen, wie das andere Teilnehmer sehen/sahen.
(13.12.2012, 07:42)Rosenheimer schrieb: Keine Ankündigung ob die Bayern, Dortmund, Manu kommen?

Es gab keine Ankündigung. Es wurde aber gelobt (weiß jetzt gar nicht ob es RR selbst war), dass es gelungen sei den FCB und den BVB in einem Jahr zu verpflichten.
Das ist/war auch wahrlich für einen Verein wie RWE eine Besonderheit!!!
(12.12.2012, 22:52)gehli schrieb: Zwei sehr sachliche und emotionale Reden vom Präsi und dessen Vize. Ein Ergebnis was nicht besser sein konnte, für die Beiden. Bei einer Stimmenthaltung (Frau) von 209 Stimmberechtigten. Danach Standing Ovation und minutenlanger Beifall. RWE
Ich bin froh das es so gekommen ist.

Da haben nicht mal 10% der mitglieder abgestimmt und schon feiert man sich selbst. Das war so geplant, ist so gekommen und es wird alles weitergehen wie bisher.
Was denn nun mit den von RR vollmundig angekündigten Verstärkungen in der Winterpause?

(13.12.2012, 07:44)Andi S. schrieb: Es fehlte auch in der Tagesordnung ein Punkt "Diskussion" wo so sonst immer die eine oder andere Frage bzw. Anregung kam.

Also konnte nicht mal sachlich diskutiert werden. Wurde ja anscheinend von Anfang an so geplant. Ist ja wie in der DDR. Alle zum abnicken, Bratwurstbon holen und wieder brav nach Hause.
Echt sch... das ich soweit weg wohne.
egal wie nahe oder weit weg du wohnst, das wohl und wehe so einer veranstalltung lebt von den teilnehmern und dem versammlungsleiter.
und es ist wohl nicht die stärke, eines jeden, zum richtigen zeitpunkt den mund aufzumachen.
eine diskussion fand zu meiner verwunderung nicht statt. nicht mal meine eingereichten fragen wurden beantwortet. aber es hat sich auch keiner gewundert.
nach der "segnung" der "gemeinde" standen alle auf, und gingen........

soviel zum wind hier im vorfeld im forum.....
Zitat:Für die nahe Zukunft erwarte der Präsident sowohl wirtschaftlich als auch sportlich schwere Zeiten.

"Wir müssen bis zur Fertigstellung der Arena pro Jahr eine halbe Million Euro einsparen, wollen wir in der 3. Liga überleben", kündigte er an. "Diese sollen vorrangig durch Personaleinsparungen im Bereich der Profimannschaft erfolgen.

Gibt es von der EU in Brüssel Grünes Licht für die Förderung der Arena, könne noch 2013 der Baubeginn erfolgen und dann würden sich neue Einnahmequellen ergeben", ist sich Rombach sicher.
quelle

Wir haben m.Mn. keine andere Wahl – entweder gehen wir den Weg gemeinsam und schaffen es, oder wir schmieren ab.

Punkt und aus.

Die Dritte Möglichkeit wäre noch, dass einer von euch einen Scheich aus dem Urlaub mit hierher bringt.
Gerne sind die Fans dabei, wenn sie auch für vollgenommen werden und nicht immer für dumm gehalten werden. Siehe die Äußerungen mit Verstärkungen, jede Diskussion im Keim ersticken, reagieren wie eine Mimose, wenn mal ein Gegenwind kommt usw.
Und es solang nicht eine One Man Show wird.
Sicher sind wir, wie viele anderen Vereine, mit der 3. Liga in einer prekären Lage. Aber alles nur an dem Umbau festzumachen? Das haben auch viele gemacht und sind daran böse untergegangen. Mit der Hoffnung das da ein Umbau uns die Sponsoren nur so die Tür einrennen und jeder für alles in der Welt ein Business Seat haben will, kann auch ganz böses nach hinten los gehen. Wird das nicht schon ständig uns eingehämmert, wie schwer es doch ist, Sponsoren für RWE zu finden? Weil eigentlich alle großen Firmen im Westen sind und dafür kein Geld vorhanden ist. Und weil die Thüringer Wirtschaft so brach liegt.
Und was ist wenn der Umbau dann da ist? Ändern sich dann auch die Trainingsbedingungen für Profis und Nachwuchs?
@Rosenheimer
Alle deine Fragen hättest du schriftlich einreichen können!!! Hast Du es gemacht? Nein!!!
Ich war auch verwundert das niemand diskutieren wollte. Aber RR hat mit seinen Reden auch alles gesagt. Stimme Andi auch nicht zu, dass die Versammlung durch gepeitscht worden ist. Jeder hätte Fragen stellen können, wenige haben das auch genutzt.
Ich sehe es wie viva: [undefined=undefined]Wir haben m.Mn. keine andere Wahl – entweder gehen wir den Weg gemeinsam und schaffen es, oder wir schmieren ab.
[/undefined]

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste