Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mitgliederversammlung 2012
Zitat:Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am 12.12.2012 um 19 Uhr im Atrium der Stadtwerke Erfurt statt. Wir bitten alle Mitglieder sich diesen Termin festzuhalten!!! Anträge können bis 4.12. schriftlich an die Geschäftsstelle gerichtet werden.

[Bild: 82velsvn.jpg]

facebook
Ja, jeder ist ersetzbar, was aber nicht bedeutet "gleich gut". In den letzten Jahren ging es stetig aufwärts, Schulden wurden abgebaut, Mitgliederzahlen stark angestiegen und sportlich spielte der RWE auch immer eine gute Rolle. Nicht zuletzt ist dies unbestritten ein Verdienst der derzeitigen Vereinsführung.

Das dieses Jahr Fehler gemacht wurden, die so nicht vorhersehbar waren, aber aktuell große Auswirkungen auf die weitere Zukunft haben könnten, die können noch revidiert werden, wohl aber nur durch die derzeitige Vereinsführung selbst und wenn dazu eine bestimmte Art von Unterstützung erforderlich sein sollte, dann soll dies auch offen (spätestens zur MV) kommuniziert werden.

Leider wurden die Zeichen der Zeit zum Abschluß der Vorbereitung nicht erkannt und mahnende wohlgemeinte Hinweise als Nörgelei abgetan, aber noch kann die Reißleine gezogen werden und dies sollte der aktuellen Vereinsführung vorbehalten sein. Noch kann das Gefüge in der Mannschaft verändert werden, Verantwortungen auf andere Schulter verteilt werden, Engelhardt zum Kapitän gemacht und Grüppchenbildung unterbunden werden. Wenn die Truppe jetzt nicht zum Team geformt wird, dann geht der Fahrstuhl in die 4. Liga, egal ob Verstärkungen geholt werden oder nicht.

Ich denke mal, das dies nicht nur der geneigte ZS im Stadion beobachtet hat, sondern das dies auch allen Verantwortlichen aufgefallen ist. Jetzt geht es nicht mehr um den Einzelnen und ob er etwas besser oder schlechter als die anderen Mannschaftskammeraden spielt, jetzt geht es darum wieder ein Team zu formen, was gleich denkt und handelt, vor allem auf dem Platz.

"Elf (26) Freunde müsst Ihr sein", dann klappt das schon wieder.
Ist das jetzt die Einladung für die Mitglieder zur MV ? Hat man sie früher nicht vom Postmann bekommen ? Fehlen jetzt schon 0,75 Cent für die Post . Lasse mich aber auch gern überraschen was hier für Antworten kommen und was ich vom Verein für eine Antwort erhalte .
es müsste doch in der satzung stehen, auf welchem weg die einladung zu erfolgen hat. bei dynamo gilt nur die schriftform. schon alleine, weil dort auch der jahresbericht drinne ist. und den kannste nicht per mail schicken. es sei denn es macht sich jemand die arbeit und pdefft die hochglanzbroschüre...
(06.11.2012, 19:05)Zürcher schrieb: Ist das jetzt die Einladung für die Mitglieder zur MV ? Hat man sie früher nicht vom Postmann bekommen ? Fehlen jetzt schon 0,75 Cent für die Post . Lasse mich aber auch gern überraschen was hier für Antworten kommen und was ich vom Verein für eine Antwort erhalte .

Hauptsache erstmal rumnölen, du wirst sie schon noch schriftlich bekommen. Frag mich nur wieso man da drauf solch großen Wert legt? Mir reicht das auch per Mail. Allein das Porto dürften um die 1000 € sein. Dafür könnte man sinnvollere Dinge kaufen, z. B. für den Rwe Nachwuchs.
Wo nölt denn der Züricher rum? War doch nur eine ganz normale Frage.
Du kennst anscheind auch nicht den Unterschied zwischen rumnölen und einer frage ?
Eddi, da sollte man aber auch an die Mitglieder denken die kein Internet haben. Klingt komisch, solls aber noch geben zwinker
Schon klar, ist kein Rumnölen. Ne ganz normale Frage. "Fehlen jetzt schon die 0,75 Cent für die Post?"

Die einen haben Angst, dass es den Verein in einem Jahr um diese Zeit vielleicht nicht mehr, andere machen sich halt ein paar Stunden nach Ankündigung des MV Termins Sorgen, dass sie keine schriftliche Einladung bekommen. Einfach herrlich.
Natürlich gehen die Einladungen mit der Post raus; so ein Schmarr'n hier.
Da ich in diesem Jahr das 1. Mal berechtigt bin an der MV teilzunehmen hab ich mal ein paar Fragen zum Ablauf. Was passiert da so, außer den genannten Punkten. Wie laufen Abstimmungen ab? Und wie lang geht der ganze Spaß?
Ich habe mir nun nicht alle posts hier durch gelesen. man wird ja auch irre davon.
ICH sehe i.M. keine Alternative zu RR, da ICH keinen kenne, der sich in der Presse oder wo auch immer auf drängt und ne alternative hat wie wir aus der jetzigen situation raus kommen (außer die lösungsorientiere presse- war ein witz, das mit der presse)
RR ohne alternative das vertrauen zu entziehen, bedeutet zusätzlich zum letzten platz noch ne entscheidende baustelle zu haben, die eigentlich in der winterpause richtungsweisende lösungen absegnen muss!

wenn RR die vertrauensfrage stellt, sollte er auch in der lage zu sein uns zu erläutern, was er oder der vorstand insgesamt anders machen will, um die karre aus dem dreck zu ziehen, damit die MV ihm weiterhin das vertrauen gibt. Gibts nen nachvollziehbaren plan oder keinen ... ?

gibt es lösungen, dann sollte der vorstand diese dann aber wenigestens 5-10 tage VOR und nicht während der MV bekannt geben, um wenigstens zeit zum abwägen zu haben. Auch sollten diese lösungen konkret und nicht nur pauschal sein- d.h. ein richtiges konzept muss man schon erkennen.

jedoch, wie geschrieben: spielerische baustelle und vorstandsbaustelle ... = untergang.
wir haben in den letzten 20 jahren genug selbstdarsteller gehabt.
(06.11.2012, 23:01)Manu aus ARN schrieb: Da ich in diesem Jahr das 1. Mal berechtigt bin an der MV teilzunehmen hab ich mal ein paar Fragen zum Ablauf. Was passiert da so, außer den genannten Punkten. Wie laufen Abstimmungen ab? Und wie lang geht der ganze Spaß?

Abstimmungen laufen so ab wie man das so von überall gewohnt ist. Du bekommst am Einlass, wenn man deine Daten überprüft hat, deine Stimmzettel.
Dann wird das Ganze nach Tagesordnung abgearbeitet, über die jeweiligen Punkte abgestimmt. Die Abstimmung erfolgt, in dem du deinen Stimmzettel hoch hebst und die jeweiligen Stimmen dann von vorne gezählt werden.
Zum Schluss folgt die Diskussion. es werden aus dem Publikum Fragen gestellt und vorne vom Tisch beantwortet.
Also eigentlich wie bei allen Versammlungen die man so kennt.
Zeit mäßig musst du so zwischen 2 und 3 Stunden einplanen.
Solltest du noch Fragen haben, dann raus damit.

(07.11.2012, 01:28)hille schrieb: ...
gibt es lösungen, dann sollte der vorstand diese dann aber wenigestens 5-10 tage VOR und nicht während der MV bekannt geben, um wenigstens zeit zum abwägen zu haben. Auch sollten diese lösungen konkret und nicht nur pauschal sein- d.h. ein richtiges konzept muss man schon erkennen.

Das unterschreib ich mal so.
@ Manu aus ARN

Kleine nebensächliche Ergänzungen zu @stroh

Essen und Getränke können gegen Bares bei der Fa. Bergmann erworben werden und am Ende gibt es für jedes Mitglied noch eine Stehplatzfreikarte, wahrscheinlich für das Spiel gegen den HFC.

Wichtig, falls Du einen Antrag stellen möchtest, dann auf das in der Einladung vorgegebene Einreichungsdatum achten.
Mal sehen was Herr Rombach bei der MV zum Versagen der 1. Mannschaft zu sagen hat. Und wie man gedenkt, dass wieder "gerade zu biegen".
Für mich persönlich hängt davon ab, wann ich bei seiner Vertrauensfrage mein Kärtchen hoch hebe.........................................
Ich dachte ja eigentlich, er äußert sich mal vorher zu diesem Thema, aber das bleibt wohl reines Wunschdenken...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste