Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mitgliederversammlung 2010
(10.12.2010, 11:56)gehli schrieb: Zum Thema AR kann ich nur sagen, gut das wir Mitglieder haben die sich im Satzungsdschungel und mit Paragraphen so gut auskennen. Denke mal dass "Andy" uns da stehts auf dem neusten Stand bringen wird und der Vereinspitze auf die Finger schaut bzw. mit Rat und Tat Ihr zur Seite steht. Danke nochmals für Dein Arrangement und der Verbundenheit mit dem RWE. Prima fand ich noch den Einwurf von Herrn Rombach, dass Ihr Euch im nächsten Jahr in den Armen liegt. Vor einigen Jahren in der Leichtathletikhalle sah das noch anders aus.Wut4

Hallo,

jetzt muss man aufpassen, dass man mich nicht mit Markus Kilb verwechselt. Der "Einwurf" von Herrn Rombach bezog sich auf Herrn Kilb.

Markus Kilb hat aus meiner Sicht hervorragend gesprochen!!!

Früher gab es hier wirklich oft "heiße" Diskussionen.

Ich war das, der als letzte was vor der Entlastung des AR sagen durfte. Hatte mich schon lange gemeldet, Herr Mohren hat mich auch registriert, hatte auch schon ein Mikro und dann wurden andere vorgezogen (Mikro war wieder weg zwinker) und dann wurde ich vergessen. Bis ich mich dann so gemeldet habe und den Wunsch hatte vor der Entlastung was sagen zu dürfen, dann bekam ich wieder das Mikro.Winken1

Für mich war es nur dumm, weil mich das etwas aus den Konzept gebracht hat und die Leute eigentlich schon abstimmen wollten.

Bezüglich des AR halte ich perspektivisch es für sinnvoll ggf. mal die Satzung zu überarbeiten. Es sind da einige Sachen drin, die mehrdeutig interpretiert werden können. Man kann das noch klarer Regeln. Außerdem sind noch Sachen drin - im Zusammenhang mit dem AR - wo man sich fragt, ist das noch zeitgerecht (Stichwort: Mitgliedschaft von OB und Minister -Art. 15 Abs. 1 Nr. b der Satzung - hier bestehen real gesehen immer bestimmte Interessenskonflikte).

Tschau
Andi S.

Ich hab jetzt schon mal drüber gelesen .. da stand das mit 7000 Zuschauern kalkuliert wird ... auch diese Saison?
(10.12.2010, 13:01)Keks76 schrieb: Ich hab jetzt schon mal drüber gelesen .. da stand das mit 7000 Zuschauern kalkuliert wird ... auch diese Saison?

Ja,meiner Meinung nach gilt das für die laufende Saison.
Und das schlimme ist ja das die ganzen Ostderbys schon durch sind.Es wird also in der Rückrunde nicht mehr allzu viele Zuschauermagneten geben.
Deshalb bin ich eigentlich der Meinung das der Schnitt eher noch nach unten gehen wird.

(10.12.2010, 12:03)Arokh schrieb: Was hat denn der Fanclub "Auf Achse" gefordert ?
Und die Geschichte mit dem "in den Armen liegen" würde mich auch interessieren zwinker

Der Fanclub "Auf Achse" wollte unter anderem Vorteile beim Vorverkauf haben, wie ja schon "Gehli" schrieb.
Das sollte, so kam es bei mir an, ein Signal setzen, dass sich die Mitgliedschaft in einem Fanclub auch lohnt und entsprechend gewürdigt wird.
Lasse mich gern eines besseren belehren.

Herr Goss hat dazu eindeutig Stellung genommen und auch starken Applaus dafür erhalten.
Er sagte so sinngemäß: Das Vorzugsrecht (Kauf der Karten zu bestimmten Spielen) bekommt nur "ihr" die Mitglieder."
Damit soll die Mitgliedschaft hervorgehoben und gewürdigt werden.

Das andere mit dem in den "Armen liegen" bezog sich wirklich auf Markus Kilb. Markus Kilb - er war letzes Jahr nicht anwesend - ist dafür bekannt, dass er im Zusammenhang mit der Satzung wichtige und wertvolle Hinweise gibt.
Es gab aber Sitzungen, da wurde dann über diese Dinge sehr hart diskutiert. "Pro und Contra".
Diesmal hat Markus Kilb das SUPER gemacht und wurde von vielen - auch Verantwortlichen etc. (zum Teil im Nachgang) - dafür gelobt.

Auch ich melde mich öfters zu bestimmten Dingen - auch satzungsmäßiger Art - zu Wort.

So eben auch diesmal.

Wenn im anschließenden Bericht nichts darüber stehen sollte, kann ich ja hier noch was dazu schreiben.

Tschau
Andi S.
Ich möchte es an dieser Stelle nochmals betonen, da ich diesbezüglich auch schon per PN kontaktiert wurde und ich anscheinend tatsächlich mit Markus Kilb verwechselt werde/wurde.

Andi S. steht für Andreas Stricker.

Ich war seinerzeit mal der erste Mitgliederbeauftragte des Vereins, und bin damit irgendwie in die Analen des Vereins eingegangen.Winken1
Dann habe ich das Amt aus diversen Gründen niedergelegt und bin jetzt seit einigen Jahren nur noch "normales" Mitglied. Der sich hin und wieder, wenn der Wunsch besteht bei bestimmten Dingen einbringt.

Bekannt bin ich hier aus dem Forum vor allem wegen meiner jahrelangen Ergebnistipps.

Das war es dann auch schon. zwinker

Habe mir lange überlegt ob ich diesen Beitrag hier schreiben soll, aber es scheint hier tatsächlich bei einigen verfestigt zu haben, dass ich Markus Kilb bin.

Ich hoffe, ich habe das jetzt klargestellt und will hier nicht das Lob ernten, was ein anderer (nämlich der "richtige" Markus Kilb) verdient.

Tschau
Andi S.
Andreas Stricker
(10.12.2010, 13:01)Keks76 schrieb: Ich hab jetzt schon mal drüber gelesen .. da stand das mit 7000 Zuschauern kalkuliert wird ... auch diese Saison?

Diese Saison wurde imho mit ca 6000 Zuschauern kalkuliert.

(10.12.2010, 13:08)stroh schrieb: Ja,meiner Meinung nach gilt das für die laufende Saison.
Und das schlimme ist ja das die ganzen Ostderbys schon durch sind.Es wird also in der Rückrunde nicht mehr allzu viele Zuschauermagneten geben.
Deshalb bin ich eigentlich der Meinung das der Schnitt eher noch nach unten gehen wird.
Mal ganz kurz OffTopic: Es gibt eine Variante, bei der die Zuschauerzahlen abgehen wie Schmitts Katze - da kommen dann sogar gegen eigentlich eher uninteressante Gegner wie Saarbrücken ~20.000 Zuschauer zwinker
Aktuell sind wir bei ~6.400.
So, sorry - jetzt wieder zurück zur MV.
(10.12.2010, 14:18)Arokh schrieb: Mal ganz kurz OffTopic: Es gibt eine Variante, bei der die Zuschauerzahlen abgehen wie Schmitts Katze - da kommen dann sogar gegen eigentlich eher uninteressante Gegner wie Saarbrücken ~20.000 Zuschauer zwinker

Jetzt machst du mich neugierig, was ist das für eine Variante?

Noch was zu Saarbrücken, die hatten auch schon andere Zeiten (1. Bundesliga) hinter sich.

War zwar nie so ein Zugpferd, aber haben auch schon einiges hinter sich. zwinker

Tschau
Andi S.
Im Namen des Forenteams möchten ich dir danken Andi, dass du uns bei der Themenbewältigung "Mitgliederversammlung 2010" so tatkräftig geholfen und unterstützt hast.
(10.12.2010, 14:23)Andi S. schrieb: Jetzt machst du mich neugierig, was ist das für eine Variante?

Tschau
Andi S.

Hallo Andi !

Kannst du dich an die letzte Saison der Regionalliga Süd erinnern ???
Muss ich noch was dazu schreiben ?
Die "Variante" sollte hier sicherlich Aufstieg heißen,was ich allerdings in diesem Jahr etwas übertrieben finde.
Wünsche dir einen schönen 3.Advent. Nikolaus
(10.12.2010, 14:23)Viva Erfordia schrieb: Im Namen des Forenteams möchten ich dir danken Andi, dass du uns bei der Themenbewältigung "Mitgliederversammlung 2010" so tatkräftig geholfen und unterstützt hast.

Gern geschehen!!!

Wenn mal wieder was anliegt und ich Zeit habe, bitte melden.

Aber ich finde, dass diesen DANK all Beteiligten verdient haben.
Es sieht für viele User sicherlich immer recht einfach aus, aber in Wirklichkeit steckt hinter so mancher Tätigkeit für das Forum viel Arbeit.

Überhaupt auch DANKE an euch, dass es dieses Forum gibt.

So, jetzt genug gedankt. zwinker Und wieder Ring frei für die Diskussion zur MV.

Tschau
Andi S.
(10.12.2010, 14:23)Andi S. schrieb: Jetzt machst du mich neugierig, was ist das für eine Variante?...
Weißt du wirklich nicht, was ich meine oder veralberst du mich ? zwinker
klick
Das hatte auch nix mit Saarbrücken zu tun, da hätte der Gegner heißen können, wie er will ...
(10.12.2010, 14:28)stroh schrieb: Hallo Andi !

Kannst du dich an die letzte Saison der Regionalliga Süd erinnern ???
Muss ich noch was dazu schreiben ?
Die "Variante" sollte hier sicherlich Aufstieg heißen,was ich allerdings in diesem Jahr etwas übertrieben finde.
Wünsche dir einen schönen 3.Advent. Nikolaus

Ja, das war ein tolles Spiel. Wenn ich mich richtig errinnere, bitte korrigiert mich, das erste Flutlichtspiel seit langer Zeit (Stichwort: Mastbruch).

Mit dem Aufstieg wird es wohl nichts mehr werden, aber der 4. Platz sollte unser Ziel bleiben. Dann wären wir im DFB-Pokal wieder dabei.

Tschau
Andi S.
(10.12.2010, 14:32)Arokh schrieb: Weißt du wirklich nicht, was ich meine oder veralberst du mich ? zwinker
klick
Das hatte auch nix mit Saarbrücken zu tun, da hätte der Gegner heißen können, wie er will ...

Ich hatte deine Variante -Aufstieg bzw. realistische Aufstiegschance - nicht bedacht. Ich halte den Aufstieg diese Saison nicht für realistisch. Aber den 4. Platz, siehe oberen Beitrag von mir, schon.

Tschau
Andi S.
(10.12.2010, 14:33)Andi S. schrieb: Ja, das war ein tolles Spiel. Wenn ich mich richtig errinnere, bitte korrigiert mich, das erste Flutlichtspiel seit langer Zeit (Stichwort: Mastbruch).
Mit dem Aufstieg wird es wohl nichts mehr werden, aber der 4. Platz sollte unser Ziel bleiben. Dann wären wir im DFB-Pokal wieder dabei.
Tschau
Andi S.
Beim ersten Teil deiner Aussage - Korrektur: Es war ein zum Spiel passender herrlich sonniger Pfingstsamstag im Mai, kein Flutlichtspiel.
Zweiter Teil deiner Aussage: Volle Zustimmung !
Das Flutlichtspiel war am 07.März 2003,also eine Saison eher und ging 0:0 aus.
Aber das nur nebenbei.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste