Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mitgliederversammlung 2010
(10.12.2010, 00:27)Andi S. schrieb: Die TA schreibt von 175 Mitgliedern (siehe Link oben von NULLZUNULL reingestellt). Das kann damit zusammenhängen, dass einige vor Bekanntgabe der Zahl im Rahmen der AR-Wahl - möglicherweise wetterbedingt - gegangen sind.

Tschau
Andi S.

Die gesamte Mannschaft ausser Orle, Pohl und Bertram sind früher gegangen. Und am Ausgang stand ein netter Herr der gezählt hat wieviele geangen sind Winken1
Die TA hat es sich nicht verkneifen können, einen "Kommentar" über Herrn Mohren abzugeben.
Ich persönlich fand, dass er es nicht schlecht gemacht hat.
Und für juristische Fragen waren am Versammlungsleitertisch grds. andere zuständig, bei denen sich Herr Mohren auch Rat eingeholt hat.

Viele Satzungssachen sind nicht einfach zu verstehen, wobei man auch sagen muss, in manchen Punkten könnte unsere Satzung eindeutiger und klarer sein.
Aber so Formalien sind nunmal sehr wichtig. zwinker

Ich weiß nicht, wie die anderen Anwesenden dies gesehen haben?
Würde mich mal interessieren.

Tschau
Andi S.

(10.12.2010, 00:30)suppo schrieb: Die gesamte Mannschaft ausser Orle, Pohl und Bertram sind früher gegangen. Und am Ausgang stand ein netter Herr der gezählt hat wieviele geangen sind Winken1

Immer diese Raucher, gelle suppo Lachen2Lachen2

Wilfried Mohren wird langsam KULT, selbst RR freut sich auf seine Kolumne über die MV !
(10.12.2010, 00:55)Viva Erfordia schrieb:

Immer diese Raucher, gelle suppo Lachen2Lachen2

Wilfried Mohren wird langsam KULT, selbst RR freut sich auf seine Kolummne über die MV !

Wie man sieht, bekommt man so Informationen, die manch anderer nicht mitbekommen hat Lachen2

Ja WM war schon ein Gewinn zu MV Pfeifen
Hätte sehr gern selber teil genommen. Danke an die Info-Geber!

Gab es nun eine Zahl was RB für CK bezahlt hat?

Anmerkung: Sche*ß auf die TA. Herr Mohren bringt den Pfeffer zum Salz damit die Würze nicht einseitig bleibt!!!
(10.12.2010, 01:00)kda schrieb: Gab es nun eine Zahl was RB für CK bezahlt hat?

RB und RWE haben bei dem Thema Stillschweigen vereinbart und daher wurde auch nicht näher drauf eingegangen Winken1
Meine ersten MV die ich seit meiner Ausbildungszeit versäumt habe. (Musste ich bis 22:30 arbeiten)
Auch von mir einen Dank an die, die Infos in die Community gestellt haben oder dies noch tun.
Danke für die Infos !

Interessant war für mich vor allem das Thema Schulden , und da musste ich den Begriff Rangrücktrittserklärungen mal nachschlagen.
Also in etwas einfacheren Worten bedeutet das wohl, dass einer oder mehrere Gläubiger des Vereins auf einen Teil ihrer Forderungen verzichtet haben, um den Verein nicht in größere finanzielle Schieflagen zu bringen.
Dadurch hat sich dann der bilanzielle Schuldenanteil verrringert - sehe ich das richtig ?
Sie verzichten nicht vollends - sie treten nur von ihrem Rang als Gläubiger zurück und stellen sich sozusagen wieder hinten in der Reihe an.
Die Gläubiger müssen erst dann bedient werden, wenn der Verein nicht mehr überschuldet ist und Überschüsse erwirtschaftet.
Schulden sind nicht weg - allerdings "schützt" die Rangrücktrittsvereinbarung erstmal vor dem Gang zum Amtsgericht und vor Zahlungsunfähigkeit - man stellt somit mittelfristig das Überleben sicher.
Aah - also so eine Art: "Zahls mir, wenn du wieder flüssig bist".
Wieder eine ruhige Mitgliederversammlung gestern Abend. Hatte mir vielleicht die Bekanntgabe der ein oder anderen Vertragsverlängerung gewünscht. Die kam leider nicht. Das die gesamt Verschuldung verringert worden ist, ist sehr hoch dem ganzen Vorstand anzurechnen. Herr Mohren hat einen guten Versammlungsleiter abgegeben. Wenn ich die letzten Jahre sehe, war das eine Steigerung um 100%. Zum Thema AR kann ich nur sagen, gut das wir Mitglieder haben die sich im Satzungsdschungel und mit Paragraphen so gut auskennen. Denke mal dass "Andy" uns da stehts auf dem neusten Stand bringen wird und der Vereinspitze auf die Finger schaut bzw. mit Rat und Tat Ihr zur Seite steht. Danke nochmals für Dein Arrangement und der Verbundenheit mit dem RWE. Prima fand ich noch den Einwurf von Herrn Rombach, dass Ihr Euch im nächsten Jahr in den Armen liegt. Vor einigen Jahren in der Leichtathletikhalle sah das noch anders aus.Wut4
Einige Wortmeldungen hätte man sich sparen können. Aber wir leben ja in einem freien Staat, wo jeder zu Wort kommt. Hat sich zum Schluss doch ziemlich in die Länge gezogen. Bin ja mal gespannt ob der Fanclub "Auf Achse" nun die angekündigten Konsequenzen ziehen werden, da Ihre Anträge nicht mal zur Abstimmung gekommen sind (altes Emblem und Kartenvergabe). Das kam schon einer kleinen Erpressung gleich. Da sollte man doch vorher mal intensiver nachdenken.
Für mich eine recht gelungene Veranstaltung mit netten Gesprächpartnern.Gelle Netzhool Winken1
Was hat denn der Fanclub "Auf Achse" gefordert ?
Und die Geschichte mit dem "in den Armen liegen" würde mich auch interessieren zwinker
(10.12.2010, 12:03)Arokh schrieb: Was hat denn der Fanclub "Auf Achse" gefordert ?
Und die Geschichte mit dem "in den Armen liegen" würde mich auch interessieren zwinker

Kartenvergabe wie z.Bsp. gegen Heinzhausen sollten erst die Fanclubs Ihre Karten bekommen und nicht wie bisher die Mitglieder und Dauerkartenbesitzer
Dann wollten sie Ihre Fansachen mit den geschützten RWE Logos selbstständig und in Eigenverantwortung betrucken.
Ich hoffe mal, dass ich das so richtig verstanden habe
(10.12.2010, 01:04)suppo schrieb: RB und RWE haben bei dem Thema Stillschweigen vereinbart und daher wurde auch nicht näher drauf eingegangen Winken1

Mitglieder des Vereins (Du also nicht Pfeifen) sollten aus meinem Selbstverständnis heraus, die Möglichkeit haben, diese Summen zu erfahren und wenn es über die Einsichtnahme der Bilanz ist...
(10.12.2010, 12:33)Papa schrieb: Mitglieder des Vereins (Du also nicht Pfeifen) sollten aus meinem Selbstverständnis heraus, die Möglichkeit haben, diese Summen zu erfahren und wenn es über die Einsichtnahme der Bilanz ist...

Früher oder später wirst Du es schon erfahren Nikolaus

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste