Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mitgliederversammlung 2009
Daniel schrieb:
stroh schrieb:
Viva Erfordia schrieb:@Aik Wie meinst du das mit den Verbindlichkeiten sind höher geworden ?

Ich bin der Meinung das man voriges Jahr von Verbindlichkeiten in Höhe von 1,3 Mill. € gesprochen hatte.

habe mal nachgesehen

MV 2008 schrieb:aktueller Schuldenstand beträgt 1.487.000 Euro per Oktober 2008

also wenn wir nun 1.500.000 Euro haben ist es etgwa gleich geblieben
Oh, dann hab ich das tatäschlich falsch in Erinnerung; danke für die Aufklärung!
Trotzdem; bei knapp 800.000,-€ Zusatzeinnahmen hätte ich gedacht, daß man die Verbindlichkeiten mehr abgebaut hätte ...
Aber ich wurde da von BWL-bewannteren Usern in einem anderen Forum "aufgeklärt" und seh es somit mittlerweile etwas entspannter.... zwinker
Kann schon sein @stroh.
Dachte ja nur, da ja nicht alle Kunden der Stadtwerke Fußballfans bzw. Fans des RWE sind wieder das Gerede losgeht "Sollen sie lieber die Beiträge senken anstatt einen Fußballverein zu unterstützen". Und vielleicht finden sie es deswegen besser das der Name nicht erwähnt wird. Ähnliches kann ich mir auch bei der Sparkasse Erfurt vorstellen.
Aber, wie gesagt, ist nur so ein Gedanke. Die Wahrheit kennt wohl nur der Vorstand und das ist sicher auch ganz gut so.
Aik schrieb:
Daniel schrieb:
stroh schrieb:
Viva Erfordia schrieb:@Aik Wie meinst du das mit den Verbindlichkeiten sind höher geworden ?

Ich bin der Meinung das man voriges Jahr von Verbindlichkeiten in Höhe von 1,3 Mill. € gesprochen hatte.

habe mal nachgesehen

MV 2008 schrieb:aktueller Schuldenstand beträgt 1.487.000 Euro per Oktober 2008

also wenn wir nun 1.500.000 Euro haben ist es etgwa gleich geblieben
Oh, dann hab ich das tatäschlich falsch in Erinnerung; danke für die Aufklärung!
Trotzdem; bei knapp 800.000,-€ Zusatzeinnahmen hätte ich gedacht, daß man die Verbindlichkeiten mehr abgebaut hätte ...
Aber ich wurde da von BWL-bewannteren Usern in einem anderen Forum "aufgeklärt" und seh es somit mittlerweile etwas entspannter.... zwinker

Auch wieder richtig, nur vermittelt Dir das nicht die Mitgliederversammlung und ein paar nackte Zahlen sondern das rechnerische DummDiDiDumm, was sich wirklich irgendwo versteckt.
RWE Steffen schrieb:Habe das so verstanden das wir 500.000 Schulden bei einer Gruppe haben die dem RWE "sehr nahe steht" aber deren Namen RR nicht nennen wollte.

Ja danke @RWE Steffen, das war die genaue Formulierung ! Vielleicht resultiert ja diese Summe aus gestundeten Rückständen in der Stadionmiete, oder es ist noch ein offen stehender Betrag in Verbindung mit unserer Zweitligazugehörigkeit ....
Also ich bin ja nicht unbedingt in BWL bewandert, aber ich vermute, dass der Verein eine Rückstellung für die Kosten der Rasenheizung gebildet hat und diese reduziert natürlich den Gewinn.
Das mit der Rückstellung für die Rasenheizung kannst Du vergessen.
Die Tatsache, daß wir überhaupt mit einem Überschuß abgeschlossen haben, basiert auf der professionellen betriebswirtschaftlichen Betreuung des Vereins durch Herrn Rombachs Kanzlei und den Zusatzeinnahmen durch das Bayern.Spiel und dem Verkauf ABs. Sonst hätten wir, wie viele andere Vereine auch mit einer roten Zahl da gestanden.

Die Rasenheizung wird übrigens über erhöhte Stadionmietezahlungen finanziert.
Papa warum so gereizt? War ja nur eine Vermutung. Also hätten wir ohne Transfererlös und Bayernspiel das Geschäftsjahr mit rund 740000 € Verlust abgeschlossen. Das kann und will ich eigentlich nicht so recht glauben.
1966 schrieb:Papa warum so gereizt? War ja nur eine Vermutung. Also hätten wir ohne Transfererlös und Bayernspiel das Geschäftsjahr mit rund 740000 € Verlust abgeschlossen. Das kann und will ich eigentlich nicht so recht glauben.
vergiss nicht 2 Geisterspiele und Geldstrafen.
Dies dürfte aber maximal mit 150 000 - 200 000 zu Buche schlagen und dies ist sicher schon hoch gegriffen, auch wenn dies schon schlimm genug ist!
1966 schrieb:Dies dürfte aber maximal mit 150 000 - 200 000 zu Buche schlagen und dies ist sicher schon hoch gegriffen, auch wenn dies schon schlimm genug ist!
habe nachgesehen beim Bremenspiel ging man von mindestens 80.000 aus also wenn ich das mal 2 nehme sind das schon min. 160.000 und das sind nur die Geisterspiele.
das wir ohne die "Sondergeldquellen" auch ein minus hätten ist klar. Aber es wurde immer wieder gesagt das man in der 3.Liga nicht so wirtschaften kann das man gewinn macht.
1966 schrieb:Papa warum so gereizt?
Sorry, bin nicht gereizt. War von mir vielleicht falsch formuliert.
Ging nicht gegen Dich.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß es in der dritten Liga garnicht möglich ist Rückstellungen zu tätigen. Wir waren in der glücklichen Lage, zwei Mal eine ganze Menge Zusatzeinnahmen zu tätigen.
Bilder gibt es hier
Mal eine Frage.
Wie wird diese Saison finanziell laufen?
Ich denke eher nicht so toll. Kein Bayern-Pokallos, kein Bunjakuverkauf (meine vergleichbares), Zuschauerschwund. Das könnten wieder so einige Löcher in die Kasse reissen.
Laut Versammlung haben wir ja was bei 60 T€ an Gewinn gemacht. Wegen der ganzen Aktivitäten die ich oben erwähnte.
na wenn man 1 und 1 zusammenzählt kommt man schon auf 500k minus diese Saison ...
Vielleicht deshalb mehr Geld von den Sponsoren mit Ziel Aufstieg vor der Saison.
Aber ich hab noch vertrauen.
Keks76 schrieb:na wenn man 1 und 1 zusammenzählt kommt man schon auf 500k minus diese Saison ...
Vielleicht deshalb mehr Geld von den Sponsoren mit Ziel Aufstieg vor der Saison.
Aber ich hab noch vertrauen.

Noch keine Geisterspiele!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anträge zur Mitgliederversammlung Marcel 87 6.840 13.12.2009, 21:56
Letzter Beitrag: Björn78
  Alles zur Außerordendlichen Mitgliederversammlung Thüringer 35 1.624 02.04.2009, 12:50
Letzter Beitrag: Aik

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste