Themabewertung:
Mission 2016
|
28.05.2015, 14:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2015, 14:52 von Schwarzerhund.)
(28.05.2015, 14:17)Einfachnurfan schrieb: ronry, ich hab nichts gegen dich.. aber hier gibt es halt nur eine Meinung. Komischerweise haben sehr viele im Stadion meine Meinung - aber wahrscheinlich nicht die Zeit, diese hier mitzuteilen. Wie kommst Du eigentlich auf die Idee, dass es hier nur eine Meinung gibt??? Also ich lese und sehe hier sehr unterschiedliche Meinungen. Euer generelles Problem scheint wohl eher zu sein - wir haben Meinungsfreiheit - da kann ich sagen was ich will und wer am lautesten schreit hat Recht. So läuft das aber nicht. Hier geht es weder um Rechthaben oder Nichtrechthaben oder ob es nur 2 Meinungen gibt - hier geht es darum, dass hier Fussball diskutiert wird und jeder dazu entsprechend seiner persönlichen Stellung, Werte, Lebenserfahrung, persönlicher Erlebnisse,Kenntnisse und vielen anderen Dingen dazu seine eigene Meinung hat. Und diese - mit Rücksicht auf die Meinungen anderer User und einen sachlichen Umgang miteinander - ´hier äußern darf. Und ich verbitte es mir einfach, dass man hier immer wieder die Peitsche schwingt und sich gewisse Parteien und User das Recht herausnehmen, hier nach Fraktionen/rosarote/Rombachjünger etc und sonstigen Unfug einzuteilen und wer die Dinge anders sieht, hat die Welt nicht verstanden und da wird gebasht , was das Zeug hält. Erwachsene Männer gehen hier aufeinander los wie im Kindergarten. Und anschließend heulen sie sich beim Forenteam aus und zeigen mit Fingern aufeinander - Admin, der war böse zu mir!!!....Soll ich ne Tonne Tissasoft bestellen und demnächst verteilen, wenn das Geflenne losgeht??? Merkt Ihrs eigentlich noch, wie peinlich Ihr Euch eigentlich in den letzten Wochen und Monaten hier bewegt?? Was soll das darstellen hier?? Ne Fanszene, die hart, sachlich, mit Argumenten darüber diskutiert, wie es um den Verein bestellt ist und sich dabei respektiert auch in unterschiedlichen Meinungen?? Oder verkommen wir hier zu einem Haufen Rotznasen, denen es teilweise bei ihren schriftlichen Ergüssen am primitivsten Anstand anderen gegenüber fehlt??? Und weil Du persönlich glaubst, dass die 10, die im Block um Dich sitzen, Deine Meinung teilen, bist Du nun der Auffassung, dass "sehr viele im Stadion " auch diese Meinung hätten oder was?? Und danke für den Tipp zum Interview - ich mache mit den Kollegen Admins jeden Tag die Presse in dem diesbezüglichen Thread - das heisst, dass ich die Artikel vorher lese, bevor ich sie hier reinstelle. Und wenn ich was dazu zu sagen habe, dann sage ich es, wenn mir danach ist. Und wenn Du der Meinung bist, dass Du Deine Meinung sagen "musst", gerne - aber dann gewöhnt Euch schleunigst diesen Kindergarten hier ab. Dann so , dass man darüber diskutiert, ohne ausfallend zu werden oder andere Leute belehrt, ob sie lesen können und verstehen können oder sie "unterprivilegierten " Schichten zuordnet und andere Geschmacklosigkeiten aller Art, auf die einige abonniert sind. Ich habe keinen Bock darauf, dass hier permanent Admins Euch ermahnen, wie Ihr Euch bitte bewegen sollt oder dazu alle 8 Wochen Grundsatzreferat zu schreiben. Irgendwann ist es gut. Fangt an, Euch vernünftig zu behandeln und zu respektieren und vernünftig zu diskutieren - mit Sachen und Argumenten, nicht gegen Personen. Da platzt einem doch langsam echt die Naht in diesem Kindergarten....
Aus dem heutigen TA-Invertview: "Sportlich steht der x-te personelle Umbruch bevor. Neun Akteure haben den Verein bereits verlassen. Weitere werden folgen. Heißt die Mission 2016 Nichtabstieg statt Aufstieg?
Zu den sportlichen Zielen werden wir uns erst dann äußern, wenn die Mannschaft steht." Die Logik verstehe ich irgendwie nicht. Eigentlich sollte ich doch eine Mannschaft so zusammenstellen, dass sie mein sportliches Ziel erfüllen kann. So klingt das eher so als stellt man beliebig ne Truppe zusammen und schaut dann ob sie für den Klassenerhalt oder für nen oberen Mittelfeldplatz taugt... (28.05.2015, 15:17)holidayisland schrieb: Aus dem heutigen TA-Invertview: "Sportlich steht der x-te personelle Umbruch bevor. Neun Akteure haben den Verein bereits verlassen. Weitere werden folgen. Heißt die Mission 2016 Nichtabstieg statt Aufstieg?Sieh es mal so. Man möchte Spieler x holen, der richtig gut ist. Wenn man ihn bekommt, kann man oben angreifen, wenn nicht, nimmt man die vorher auserkorene Alternative y. Die gut ist, aber eben nicht richtig gut. Bekommt man auch die Alternative nicht, dann nimmt man den nächsten aus der Liste, usw. bis es klappt. Je nachdem, mit wem es in der Wunschliste klappt, habe ich eine gewisse Qualität, die es dann ermöglicht Ziele zu setzen.
@Holydayisland; Mal wieder etwas sehr unglücklich von unserem geliebten Boss ausgedrückt...
Naja, ein HerrderMedien war er noch nie... @ronry; es mag sein, dass man von NPR und ME sportlich mehr erwartet hat, aber das rechtfertigt noch lange nicht die Art und Weise deren "Verabschiedung" durch den Verein!! Das haben ja, sowohl zuerst bei NPR und später dann auch im Falle ME die Vereinsobrigen mehr oder weniger zugegeben, dass das "unglücklich" gelaufen ist und jedesmal Besserung gelobt! Ähnlich bei Fuchs, bei Zedi... Es geht mir nicht darum, ob diese Leuten Fristen haben verstreichen lassen, sportlich enttäuscht haben etc.!! Es geht darum, dass eigentlich JEDER der o.g. eine jener "Identifikationsfiguren" waren, nach denen Herr R. aus E heute in der Presse jammert!! Wenn man solchen Leuten, die sich ihren Ar.sch für den Verein aufgerissen haben und die von weiten Teilen der Fans als ihre "Hereos" angesehen wurden, permanent vor den Koffer schei.sst, dann kann ich über das heutige Interview in der Tat nur noch mit dem Kopf schütteln... Auch Hebestreit war ja lange Zeit ein solcher Fall, aber bei dem hat man nach langerlanger Zeit gerade noch so die Kurve bekommen - vielleicht auch deshalb, weil die Presse mit schöner Regelmäßigkeit unseren Präsidenten seine emotionalen Abschiedsworte von damals ("wenn er will, braucht er sich nur zu melden") um die Ohren gehauen hat... Aber, @einfachnurfan, wo deren Geburtsort ist - diese Diskussion versteh ich nun überhaupt nicht!! Als das geht in Richtung Kindergarten, sorry... Tyrala könnte auch so einer werden - und der kommt meines Wissens nach auch nicht aus Bischleben o.ä. ...
Da ist wenigstens der Erfolgsdruck nächste Saison nicht so hoch, den Pokal schließe ich mal aus. Bin auch lieber für junge u. hungrige Spieler.
@ Aik
Dann ist jeder, der im Stadion mal hoch und runter gerannt ist, ne Identifikationsfigur? Bitte nicht ganz so ernst nehmen!!
Hier noch mal einige Fakten zum Thema Engelhardt/Pfingsten-Reddig:
Zitat:Herr Hörtnagel zum Thema NPR und Engelhardt: Quelle === In meinen Augen laaange nicht so dramatisch, wie es einige hier machen... (28.05.2015, 16:10)Einfachnurfan schrieb: @ AikNein - da kann man recht einfach unterscheiden. Das bekommst du auch hin... Stell dich nicht dümmer wie du bist... @Falk; alles richtig und auch bekannt - aber für mich alles keine Gründe, warum man sich nicht wie Männer hinsetzen kann und das weitere Zusammenarbeiten o.ä. durchsprechen kann!! Nochmal - es geht nicht um das "warum" (wobei auch da teilweise anderer Meinung sein kann, aber das ist in der Natur der Dinge), sondern um das "wie"!!! Und warum NPR hauptsächlich die Verabschiedung gegen QPR abgesagt hat, dass ist mittlerweile ja auch mehrfach angesprochen wurden. Das fehlt nämlich bei dir... Aber egal, lassen wir uns halt jetzt noch vorschreiben, wen man als Identifikationsfigur sehen soll... Sind alles alte Hülsen und Herr Rombach hat ja versprochen, dass in Zukunft alles besser zu machen... PS : Die echt stilvolle Ausladung von Engelhardt zum Trainingslager fehlt oben bei dir auch... (28.05.2015, 15:51)Nummer13 schrieb: Sieh es mal so. Man möchte Spieler x holen, der richtig gut ist. Wenn man ihn bekommt, kann man oben angreifen, wenn nicht, nimmt man die vorher auserkorene Alternative y. Die gut ist, aber eben nicht richtig gut. Bekommt man auch die Alternative nicht, dann nimmt man den nächsten aus der Liste, usw. bis es klappt. Je nachdem, mit wem es in der Wunschliste klappt, habe ich eine gewisse Qualität, die es dann ermöglicht Ziele zu setzen. So hab ich es noch gar nicht gesehen... . Für mich klang das bei morgendlichen Lesen so wie "wir verpflichten erstmal n paar Jungs und dann schauen wir in der Hinrunde mal was die so drauf haben und geben im Anschluss ein Saisonziel aus". (26.05.2015, 17:04)Viva Erfordia schrieb: Allerdings bedarf es da m.M. - nach einer vereinsseitigen Aufarbeitung dieses irrealen Desasters, dass ich bis Dato immer noch nicht begriffen habe - eines wirklichen Miteinanders aller. Genau das habe ich gemeint. Bedauerlicher Weise ist der IQ der "vl Fans" nicht dazu angetan, dass ein kultivierte Fankultur von ihnen angenommen wird. Im Gegenteil: Sie fühlen sich in ihrem Umfeld immer als die Größten. Schließlich hat man in der Gruppe doch immer Führsprecher deren IQ gleich hoch ist. Nach TA-Interview von RR gibt es eine große Analyse der Fehler aus der letzten Saison. Mal sehen wie das dann mit der Transpenez aussieht. Lizenz scheint klar zu sein. herzlichen Dank Herr Rombach! Sportlich sehe ich viele Fragezeichen, denn wir haben viele Regio-Spieler aber keine 3.Ligaspieler verpflichtet. Also die Erste Mannschaft ist mehr oder wenigern eine U23-Mannschaft. Quo vadis RWE?
jetzt hört doch mal auf mit den ganzen regionalliga spielern. guckt doch alle mal wie alt die sind. meint ihr nicht auch die haben noch ziele bzw nen anspruch höher zu wollen als 3.liga oder wie bisher regionalliga? meine güte. lasst die truppe fertig zusammengestellt sein und dann guckt euch den altersdurchschnitt an und dann guckt euch das an was wichtig ist: nämlich was die truppe aufm platz zeigt und nix anderes!
(28.05.2015, 16:27)Aik schrieb: Und warum NPR hauptsächlich die Verabschiedung gegen QPR abgesagt hat, dass ist mittlerweile ja auch mehrfach angesprochen wurden. Das fehlt nämlich bei dir... Da muss ich leider mit Unkenntnis glänzen. Klär uns doch mal auf. Bin leider nicht so ein Steinhaus-Insider. PS. Der Text ist eine Kopie und nicht von mir. Zitat:Aber egal, lassen wir uns halt jetzt noch vorschreiben, wen man als Identifikationsfigur sehen soll... Das will er uns jetzt auch noch vorschreiben? Er denkt sicher jeden Morgen darüber nach, wie er dir und anderen das Leben zur Hölle machen kann. Zitat:PS : Die echt stilvolle Ausladung von Engelhardt zum Trainingslager fehlt oben bei dir auch... Man plant nicht mehr mit ihm, wird man ihm gesagt haben. Oder habe ich als Nicht-Steinhaus-Insider noch was verpasst? Bin mir nicht sicher, wie oft im Profifußball einem Akteur kurz vor einem Trainingslager gesagt bekommt, dass man sich von ihm trennen will - wahrscheinlich hunderte Male jede Saison in Europa. Nur in Erfurt wird ein riesiger Skandal daraus. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste