Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mission 2016
(11.12.2014, 22:36)stroh schrieb: Da gehts doch schon los. Wie willst du das machen wenn dir die besten Spieler regelmäßig "abhanden" kommen ?

Welche "besten " Spieler sind uns denn konkret in den letzten 3 Jahren - also seit 2011 - abhanden gekommen??
Also ich meine jetzt nicht die Egomanen, Selbstdarsteller, Selbtsüberschätzer etc pp
Was mir Gedanken macht, ist wenn wir jetzt schon kein Geld mehr haben, wie wollen wir die Lizenz für die nächste Saison bekommen, wenn das SWS umgebaut wird und damit verbundenen noch weniger Zuschauerschnitt? Wo sollen dafür noch die Einnahmen herkommen?
Das dumme wäre, der Umbau ist in vollen Gange und Rombach muss anders für uns tätig werden.
Die Lizenz für die nächste Saison werden wir wieder bekommen, da ist sich auch RR sicher, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit werden wird!

Auf der MV hatte der Verein ja auch alles Fans und Mitglieder, um Hilfe gebeten, Genussgutscheine zu erwerben!!! Sicherlich auch um die Lizenz leichter zubekommen!
Ich meinte damit die Spieler die von Bundesligisten oder Zweitligisten hier weg geholt wurden.
Egomanen, Selbstdarsteller, Selbtsüberschätzer etc pp hab ich auch nicht gemeint.
Man fängt doch bei RWE jedes Jahr von vorne an und jedes mal hört man dann wochenlang das man sich erst finden muss..............
Damit wird man wohl den Aufstieg im 50. Jahr nicht schaffen. Zweitligataugliche Spieler werden nicht für'n Appel und 'n Ei für RWE auflaufen.........
Kannst ja gerne anderer Meinung sein, aber so lange man nicht in der Lage ist eine Mannschaft weiter zu entwickeln, taugt(e) die Mission 2016 meiner Meinung nach eventuell zur Geldbeschaffung, nicht aber zu sportlichem Erfolg.
(11.12.2014, 22:49)Tobey schrieb: Die Lizenz für die nächste Saison werden wir wieder bekommen, da ist sich auch RR sicher, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit werden wird!

Auf der MV hatte der Verein ja auch alles Fans und Mitglieder, um Hilfe gebeten, Genussgutscheine zu erwerben!!! Sicherlich auch um die Lizenz leichter zubekommen!

Und mit was will man dann Spieler kaufen (holen) die dir den sportlichen Erfolg bringen ?
Da wird auch die gute alte Milchkanne nicht helfen.
Meiner Meinung nach kann ich nicht von der 2. Liga träumen wenn ich mit Müh und Not in der Lage bin finanziell die 3. Liga zu stemmen.
Sehe ich auch so @stroh.

@Tobey hat ja weiter oben schon einige Punkte dargestellt. Wir sind viel zu unkonstant auf mehreren Ebenen; kein Wunder das der Anhängerschar irgendwann der vollmundigen Ankündigungen und der tatsächlich erbrachten Leistungen, der Allerwerteste platzt.

Wenn man in der Lage wäre ein Team beieinander zu halten (Beispiele gibt es u.a. mit Darmstadt und Braunschweig), dann ist ein guter Coach auch in der Lage, Spieler mit Zweitligaformat selber zu formen. Die muss man nicht extra hierher verpflichten. Zumal der Qualitätssprung zu Liga 2 m.M. nicht allzu groß ist ...
(11.12.2014, 23:01)Viva Erfordia schrieb: ...
Wenn man in der Lage wäre ein Team beieinander zu halten (Beispiele gibt es u.a. mit Darmstadt und Braunschweig), ........

War ja leider in den letzten Jahren nicht einmal der Fall.
Ich will hier gar nicht auf Kogler & Co rum hacken, aber so wird das nix.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu negativ geschrieben.....................
(11.12.2014, 22:51)stroh schrieb: Ich meinte damit die Spieler die von Bundesligisten oder Zweitligisten hier weg geholt wurden.
Egomanen, Selbstdarsteller, Selbtsüberschätzer etc pp hab ich auch nicht gemeint.
Man fängt doch bei RWE jedes Jahr von vorne an und jedes mal hört man dann wochenlang das man sich erst finden muss..............
Damit wird man wohl den Aufstieg im 50. Jahr nicht schaffen. Zweitligataugliche Spieler werden nicht für'n Appel und 'n Ei für RWE auflaufen.........
Kannst ja gerne anderer Meinung sein, aber so lange man nicht in der Lage ist eine Mannschaft weiter zu entwickeln, taugt(e) die Mission 2016 meiner Meinung nach eventuell zur Geldbeschaffung, nicht aber zu sportlichem Erfolg.

ja mit der Geldbeschaffung, hoffe ich aber, das wir im Sommer auch mal paar Spieler holen, die nicht wissen wo das Tor steht, sondern auch welche die wissen wohin mit der Murmel und um das Grundgerüst zu halten.
Aber um die guten Spieler zu halten, braucht man Geld, Geld, Geld und ein gutes Umfeld! Der Verein kann halt bei Gehältern nur bis zu einer gewissen Grenze mitgehen, man kann es einem Spieler nicht verübeln, wenn einer wo anders zwei-, drei-, vier- oder noch tausend im Monat bekommt, als bei uns! Erst wenn RWE den Offerten und Abwerbversuchen anderer Vereine etwas entgegenzusetzen hat, wird man auch mal ein Team über viele Jahre aufbauen können, aber dafür braucht's eine gute wirtschaftliche Basis, ein gesundes Umfeld und viel Geduld und Vertrauen!!! Man merkt also die Katze beißt sich selbst in den Schanz...
(11.12.2014, 23:13)Tobey schrieb: Man merkt also die Katze beißt sich selbst in den Schanz...

Richtig !

----------------------------------

Erst muss man mal Geld beschaffen um weiter in Liga 3 spielen zu dürfen und dann wird wohl wieder Ebbe in der Schatulle sein. Wo solls denn auch her kommen ?
Wir haben doch gute Spieler, die alle Ambitionen haben eine Klasse höher zu spielen. Wenn man sich den Kader anschaut, ist der vom Papier her gut zusammengestellt. Mit dem Kader muss man sich vor keinem verstecken. Wenn natürlich Brandstetter und Laurito wochenlang ausfallen und Judt auf RV spielen muss, dann ist das Mist. Ansonsten ist die erste 11 vom Papier her top. Dahinter klemmt der Schuh, aber wem will man es verdenken, dass man nicht 24 gleichwertige Spieler hat. Dafür reicht das Geld dann wirklich nicht mehr.
Auf vielen anderen Ebenen seh ich uns deutlich schlechter aufgestellt.
(12.12.2014, 01:21)rotweisser24 schrieb: ... Mit dem Kader muss man sich vor keinem verstecken. Wenn natürlich Brandstetter und Laurito wochenlang ausfallen und Judt auf RV spielen muss, dann ist das Mist. Ansonsten ist die erste 11 vom Papier her top. Dahinter klemmt der Schuh, aber ...

Sind doch alles Ausreden. Andere Vereine haben auch verletzte Spieler. Wir hatten noch nie bessere Spieler in der dritten Liga und die Leistgungsträger spielen nun schon eine Weile zusammen. Man sollte die Trainer trotzdem mal über eine längere Zeit machen lassen und nicht immer gleich irgend einen Kopf fordern. Auch wenn zumindest die Niederlagenserien im TP zum kotzen sind. Nächstes Jahr wird jedenfalls ganz schwer....
(12.12.2014, 01:21)rotweisser24 schrieb: Wir haben doch gute Spieler, die alle Ambitionen haben eine Klasse höher zu spielen. Wenn man sich den Kader anschaut, ist der vom Papier her gut zusammengestellt. Mit dem Kader muss man sich vor keinem verstecken. Wenn natürlich Brandstetter und Laurito wochenlang ausfallen und Judt auf RV spielen muss, dann ist das Mist. Ansonsten ist die erste 11 vom Papier her top. Dahinter klemmt der Schuh, aber wem will man es verdenken, dass man nicht 24 gleichwertige Spieler hat. Dafür reicht das Geld dann wirklich nicht mehr.
Auf vielen anderen Ebenen seh ich uns deutlich schlechter aufgestellt.

Dieser Kader reicht um in der 3. Liga im oberen Mittelfeld mit zu schwimmen, wenn alle Spieler an Bord sind. Ich habe doch auch nirgends behauptet das wir schlechte Spieler haben. Nur, in der 2. Liga dürfte ein großer Teil dieser Jungs ziemlich überfordert sein. Einige, die in diesem Jahr mehr die 2. Geige spielen, sind es ja jetzt schon.
Allerdings muss man zugestehen das dieser Kader ja dafür auch nicht zusammen gestellt wurde. Ich frag mich nur, wo die Kohle für einen Kader herkommen soll der sich in der 2. Liga halten kann, denn Herr Hörtnagl hat ja mal auf einem Fantalk gesagt das man dann die 2. Liga nicht unbedingt gleich wieder verlassen will. Meiner Meinung nach müsste man dafür sogar richtig viel Kohle in die Hand nehmen und genau an dieser Stelle sind wir dann wieder dort wo sich die Katze in den Sch.wanz beißt............................
(11.12.2014, 22:51)stroh schrieb: ...
Exakt beschrieben!!
darmstadt hat es vorgemacht, nicht mit glück, sondern mit können !
als gegenbeispiel steht dafür offenbach. neues stadion und pleite mit zwangsabstieg.
welchen weg wir gehen ? werden wir sehen.

thema spieler die uns verlassen haben: ich will sie jetzt nicht aufzählen. erstaunlich ist nur, das fast alle, nach ihrem wechsel zu stammspielern wurden und es bis in liga 2 und 1 geschafft haben. kann es sein, das dem einen oder anderen die lust genommen wurde, da ja seit eben diesen jahren steht`s den spielern der aufstieg in liga 2 erzählt wurde. da es profis sind, werden sie sich im laufer einer saison ihren kader ansehen, und ihre schlüsse spätestens nach der transferperiode im winter ziehen.
Darmstadt ohne Glück? Wäre Offenbach nicht pleite gegangen, wären die jetzt in Liga vier!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste