Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mission 2016
(11.12.2014, 00:33)Papa schrieb: ...
Ich habe schon vor Jahren gesagt, dass wir hier in Thüringen niemals das Sponsorenaufkommen haben werden, wie woanders. ...

Na diese 24 Jahre Misswirtschaft, leerer Versprechungen und unsinniger Ehrenanstöße haben ja nun erstmal eine Unterbrechung gefunden. Beten
(10.12.2014, 23:10)Outsider schrieb: Heute sehen wir noch alles bunt Winken1 aber 2016 könnte es pechrabenschwarz werden Pfeifen

Wo ist eigentlich die gute alte Milchkanne abgeblieben ? Pfeifen
@Papa, ich denke mal, die Zeit wird kommen, da müßt ihr von eurem hohen Ross runter und bei jedem kleinen 50,-€-Spender danke sagen...
Eure Strategie hört sich ja sensationell an - Großsponsoren gibt es in Thüringen nicht, Klein-Sponsoren nutzen nix - da melken wir lieber die Fans und Mitglieder, in dem wir mit "Missions- und Genussscheinen " auf die Tränendrüse drücken, im neuen Stadion stehen die Sponsoren vor den VIP-Logen Schlange und außerdem steigen wir ja auf!!
Das ist ein Plan, mein lieber Mann...
Realistisch wie ne lila Sonne...
Na dann...
Ich werde heute im Laufe des Tages wahrscheinlich nicht antworten können, daher mal die Frage vorab beantwortet, wie ich Klugsch.eisser es anders machen würde :
In meinen Augen diente (!!) die "Mission 2016" lediglich zum stopfen damals aktueller Finanzlöcher und hatte nie einen wirklichen Aufstieg 2016 als Ziel!
Diese "Geldquelle" gilt im.M. nach in den Reihen der "Manager" und Strategen in unserer Vereinsführung längst als "ausgetrocknet" und daher war/ist man auf der Suche nach neuen "Quellen" - daher die Sache mit den "Genussscheinen". Zumindest wurde hier halbwegs offen kommunisziert, dass man vor hat, Schulden mit Schulden zu begleichen (Peter Zweggat würde im Dreieck springen). Leider wurde das dem gemeinen Fan als "Geldanlage" verkauft - nun gut, ist eine Form, die zeitgemäß ist, aber jetzt nicht jeden schmecken muß...
Ich persönlich halte es für grob fahrlässig, auf einen Aufstieg zu setzen, der wirtschaftlich noch gar nicht untersetzt ist!
In meinen Augen hat man mit der "Mission2016" schon Quellen angezapft, die man später noch dringend gebrauchen könnte (lebenslange Dauerkarte usw. ).
In meinen Augen kann man einen Aufstieg erst dann "angehen" und als Ziel ausgeben, wenn eine wirtschaftliche Grundlage dafür liegt, aber NICHT, wenn sie erst "in Aussicht" ist!!
Ich gebe selber auch nur das Geld aus bzw. verplane es, was ich habe!!
Daher kann man in meinen Augen einen AUfstieg nur anpeilen, wenn das Stadion fertig ist, die Sponsoreneinnahmen und die Miethöhe feststeht und dann klar ist, was noch in der Kasse ist!!
Bis dahin kann es nur ein Ziel geben - sportlich überleben!!
Irgendwie!!
Mit Jugend, Talenten, Oldies...
Die "Stallgeruch-Aktion" war da schon ein toller Beginn, leider offenbar im Sande verlaufen...
Dieser Pfad wurde in meinen Augen mit der demission von Pfingsten-Reddig (der für mich immer der falsche Kapitön, aber unbestritten ein erfahrener Spieler war) und Engelhardt verlassen...
Schade...
WENN dann die strukturellen Grundlagen feststehen, DANN kann ja vielleicht MUSS man den Aufstieg als Ziel ausgeben - und DANN muß man alles auf eine Karte setzen (lebenslange Dauerkarten blablabla)!!!
Ich glaube sogar, dass man in Steinhaus ähnlich denkt - es aber nicht so kommuniziert!!
Warum??
Vielleicht weil wir da jetzt Strategen sitzen haben, die gar nicht klar und verständlich reden können und sich nur hinter Floskeln, wirtschaftlichen Verbalaktionen etc. verstecken können, die den gemeinen Bürger den Eindruck vermitteln "Wow, die haben Ahnung, die werden schon wissen was sie tun"....
Wenn man offen und klar realistische Ziele formuliert, dann bin ich mir sogar SICHER, dass sowohl Sponsoren und auch das ach-so-kritische-Umfeld sportliche Magerkost als Teil dieses Weges akzeptieren würde - ja das könnte man sogar richtig gut vermarkten (eben mit solchen Aktionen wie "Stallgeruch" usw.)!!
Aber nein...
So, nun habe ich fertig; hau(t) drauf, auf dem Spinner aus dem Tal...
@ Aik.Warum sollte man da drauf hauen ??? Du sprichst es punktgenau an

Für mich ist diese Mission 2016 ein Muster ohne Wert,und das gleich aus mehreren Gründen

1.Man kann einen Aufstieg doch nicht planen !!! Bestes Beispiel ist für mich der TSV 1860 München.Seit dem Bundesligaabstieg 2004 wollen sie jedes Jahr wieder in die erste Liga zurück,aber immer wieder landen sie im Niemandsland der Tabelle

2.Wenn die Mission wirklich ernstgemeint sein soll,dann braucht man auch entsprechendes Personal.Da benötigt man gestandene Zweitligaprofis.Solche Flops wie Herrn Falk kann man sich da einfach nicht leisten.Aber wie will man diese Spieler bezahlen ???
Allein mit dem höheren Fernsehgeld und den eventuell höheren Sponsoreneinnahmen wird das bestimmt nicht gelingen

3.Um höhere Einnahmen zu erzielen tut unser Verein einfach zu wenig.Da reicht es einfach nicht aus sich nur in Erfurt und Umgebung umzuschauen.Meiningen,Bad Salzungen,Suhl oder Eisenach wären z.B auch Orte wo man sich umschauen könnte.Die Sponsoren kommen nicht von alleine !!! Da muss man was dafür tun

4.Man könnte noch mehr tun um die Nähe zu den Fans zu suchen und somit neue Stadiongänger zu bekommen.Was gleichbedeutend damit wäre das man mehr Zuschauer hat.Mehr Zuschauer bedeuten mehr Geld.Und mehr Geld bedeutet ein leichtes Durchatmen bei unserer miserablen finanziellen Situation. Was zum Beispiel wäre so verkehrt daran wenn man eine Art Familientag des Vereins ausserhalb der Landeshauptstadt machen würde ?? Aber warum macht man das nicht ?? Hat man Angst das es was kostet,oder ist man schlicht zu faul dazu ??

5.Die sozialen Aktionen sind schon klasse die unser RWE da tut,aber auch da sehe ich Verbesserungspotential
Ich gehe z.B jede Woche nach Suhl ins Institut für Transfusionsmedizin.Und da ist mir heute folgender Gedanke gekommen.
Was hält unseren Verein davon ab mal davon ab einen oder mehrere Spieler in so ein Institut zu schicken und dort eine Art Infoveranstaltung zu machen ? Nebenbei könnten diese Spieler dann auch Blut bzw Plasma spenden.Das wiederrum würde dann auch Eindruck machen
Es gibt so viele Ideen und Vorschläge was man alles gut oder besser machen kann.Nur muss der Verein auch mal auf die Fans hören.Denn diese machen sich mehr Gedanken um den Club als die Spieler selber

P.S Ich hoffe das ich für meine Worte jetzt nicht virtuell gesteinigt werde
(11.12.2014, 00:33)Papa schrieb: @hille
Schön, dass Du gestern aufgepasst hast, zumindest ein bischen. Wenn Du genau hingehört hättest, dann wüsstest Du jetzt, dass die Kleinsponsor....

Schick, mal wieder beim ironischen nach treten oder? Junge, Junge.
Kriegst du das einfach nicht gebacken oder wo ist das Problem?
(11.12.2014, 04:25)stroh schrieb: Wo ist eigentlich die gute alte Milchkanne abgeblieben ? Pfeifen

Die verrostet in irgendeinem Kuhstall Pfeifen
seit wann rostet aluminium?
(11.12.2014, 07:14)Aik schrieb: Ich werde heute im Laufe des Tages wahrscheinlich nicht antworten können, daher mal die Frage vorab beantwortet, wie ich Klugsch.eisser es anders machen würde:
....
In meinen Augen hat man mit der "Mission2016" schon Quellen angezapft, die man später noch dringend gebrauchen könnte (lebenslange Dauerkarte usw. ).
....
WENN dann die strukturellen Grundlagen feststehen, DANN kann ja vielleicht MUSS man den Aufstieg als Ziel ausgeben - und DANN muß man alles auf eine Karte setzen (lebenslange Dauerkarten blablabla)!!!
...

Ich antworte mal klugsch.eisserisch. Lebenslange Dauerkarten gabs doch gar nicht!
Er meinte sicherlich die lebenslange Mitgliedschaft.
Ansonsten finde ich seinen Beitrag aber recht treffend.
Lebenslange Dauerkarte? Habe ich da was verpasst??? Denkedenke
Sicherlich wie Stroh schon sagt, meint @Aik sicherlich lebenslange Mitgliedschaft!

So viele lebenslange Mitgliedschaften sind nicht verkauft worden, das RWE dies das Genick brechen würde!
Jaein - ich meinte schon Dauerkarte -aber die "Mehrjahresdauerkarte"...
Und freilich auch die lebenslange Mitgliedschaft - aus 2 mach 1... zwinker

Nein,@Tobey, von "Genickbrechen" kann man nicht reden - aber man kann eine Sache eben nicht 2mal verkaufen!
Und so bin ich der Meinung, dass diese Aktionen NIX mit der "Finanzierung" des Aufstieges 2016 zu tun hatten, sondern nur zum Stopfen von damals aktuellen Finanzlöchern!
Für mich ist ein Aufstieg, nicht planbar, sondern höchstens "anstrebenswert" - und das aber auch erst zu einem Zeitpunkt, wenn die Basis dazu gelegt ist!
Alles andere ist nahezu absurd!
(11.12.2014, 22:07)Aik schrieb: Für mich ist ein Aufstieg, nicht planbar, sondern höchstens "anstrebenswert" - und das aber auch erst zu einem Zeitpunkt, wenn die Basis dazu gelegt ist!

Vollkommen deiner Meinung. Deshalb halte ich auch das Gerede vom Aufstieg zum 50. "Geburtstag" von RWE ohne die dafür nötige Kohle als reines Wunschdenken mit dem man dem gemeinen Fan das Geld aus der Tasche zieht , bzw. gezogen hat.
Ohne Kohle wird kein zweitligatauglicher Spieler nach Erfurt kommen und laut RR wird ja wohl die Lizenz für die kommende Saison schon ein Kraftakt.
Zitat:sondern nur zum Stopfen von damals aktuellen Finanzlöchern!

das sehe ich auch so, aber was will man machen um schnell kurzfristig an frisches Geld zukommen? Mit Spendensammeln bekommste bei RWE keine 10.000 zusammen, viele wollen eine Gegenleistung!

Zitat:Für mich ist ein Aufstieg, nicht planbar, sondern höchstens "anstrebenswert" - und das aber auch erst zu einem Zeitpunkt, wenn die Basis dazu gelegt ist!

auch da stimme ich dir so weit zu!
- man braucht eine ordentliche Spielstätte
- man braucht gute Trainingsbedingungen
- man braucht Geldgeber, Sponsoren und Gönner im Hintergrund
- man braucht die richtigen Spieler und Trainer
- man braucht eine Team welches über viele Jahre geformt, zusammengehalten und weiter aufgebaut wird
- und man braucht das Umfeld, welches bedingungslos dahintersteht und nicht gleich alles in Frage stellt, wenn mal längere Zeit keine Siege eingefahren wurden oder ein Gegner nicht 4:0 vom Platz gefegt wurde
(11.12.2014, 22:33)Tobey schrieb: - man braucht ein Team welches über viele Jahre geformt, zusammengehalten und weiter aufgebaut wird

Da gehts doch schon los. Wie willst du das machen wenn dir die besten Spieler regelmäßig "abhanden" kommen ?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste