Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mission 2016
Habe ich das richtig verstanden: Der Verein gibt Prozente für den Klassenerhalt (?!?!) und (unrealistische) Pokalprognosen, obwohl gerade dieser Klassenerhalt in Liga Drei das absolut vorstellbare Minimalziel darstellt? Der Etat steht laut Lizenzierung für die Dritte Liga für 2014/15, was also noch? Hier wird doch der Aufstieg versucht zu kaufen, wenn ich es recht verstehe. Freilich ohne Rückzahlung und Garantie bzw. Fangnetz, dafür allerdings bislang mit dürftigsten Informationen.

Ok, Liebhaberei mit Hang zum Schneeballsystem. Und wenn es absolut nicht hinhaut? Dann sind ein Duzend Käufer nicht so sauer und wollten das Geld sowieso geben, weil sie so oder so "gespendet" hätten, auch ohne steuermindernde Quittung (Hallo?!). Und die anderen, die mit den beworbenen Prozenten vor Augen?! Die sind danach wohl eher nicht so die Fans plus extrem gelackmeiert?

Tschuldigung, aber das sieht eher nicht so seriös aus, eher ein wenig plump, nach Bettelei zum Abwenden der Pleite, ich weiß da auch nicht was ich davon halten soll. Transparenz geht anders!Es fällt schon auf, mit welchen handelnden Personen welche Aktionen gestartet wurden und werden. Das ist natürlich vom Präsidium in letzter Konsequenz so gewollt, sonst wäre dieser GF sowieso nicht hierher geholt worden, dann mal weg und jetzt wieder da.

Fazit 1: Wer ein großzügiges Herz für den Verein, Geld übrig und dieses abgeschrieben hat - bitte, hier ist die Gelegenheit, die Kohle zu versenken. Wem die Begründungen, die handelnden Personen und Zahlen/Modalitäten merkwürdig vorkommen, besser noch mal drüber schlafen. ;-)

Fazit 2: Wenn dadurch der GROßE Investor NUR DADURCH nicht kommt, überdenke ich das nochmal.
Ich weiss ja nicht wer hier alles bisher ins Wertpapierprospekt geschaut hat - ich arbeite in der Wirtschaftsprüfung. Bei unserem heißgeliebten Verein brennt der Baum lichterloh.
(29.11.2014, 00:00)Asumel schrieb: Ich weiss ja nicht wer hier alles bisher ins Wertpapierprospekt geschaut hat - ich arbeite in der Wirtschaftsprüfung. Bei unserem heißgeliebten Verein brennt der Baum lichterloh.
Steht das im Wertpapierprospekt drin ?
Nicht durch Eigenkaital gedeckter Fehlbetrag von 3 Mio. € bei einer Bilanzsumme von 3,6 Mio.

Aber ich vermute eh das du das ironisch gemeint hast zwinker
(29.11.2014, 00:00)Asumel schrieb: Ich weiss ja nicht wer hier alles bisher ins Wertpapierprospekt geschaut hat - ich arbeite in der Wirtschaftsprüfung. Bei unserem heißgeliebten Verein brennt der Baum lichterloh.

Das ist doch keine neue Erkenntnis. Der RWE steht seit Jahren kurz vor der Insolvenz. Nur durch Spielerverkäufe und private Gelder von Rombach und Co. in 7-stelliger (vermute ich jetzt mal so) spielen wir noch auf dem jetzigen Level. Die Überraschung und künstliche Empörung einiger hier im Thread finde ich reichlich übertrieben.

Die Sache mit der Anleihe bildet doch nur die Realität im Drittliga-Fußball ab. Geldverschwendung ist ja nun eine Sache, die man dem RWE nicht vorwerfen kann. Glaubt wirklich jemand, Erfurt ist eine Insel der Seligen, wenn selbst eine Liga tiefer beim FCC 2 Millionen Euro in gut einem Jahr verbrannt werden? Von noch viel höheren Beträgen in Dresden, Osnabrück oder Rostock mal ganz zu schweigen.

Wenigstens haben wir es (bisher) dank RR geschafft, nicht den Steuerzahler anzubetteln zu müssen oder gar öffentliches Geld nicht zurückzuzahlen, wie in Jena (Kredit der Aufbaubank oder Sparkasse). Das sollte bei aller Empörung auch mal erwähnt werden!

Zitat: Mir wäre es lieber gewesen, dass man mit einer gewissen Transparenz das Vergangene mal auswertet und den Mitgliedern/Fans in die Augen schaut und sagt: Dem Verein und somit uns allen geht es Shice; wir müssen enger "zusammenrücken".

Hat man doch - und zwar gebetsmühlenartig! Auf die extrem schwierige finanzielle Situation wurde immer wieder hingewiesen! Mehrere Male wurde erwähnt, dass wir nur kurz an der Insolvenz vorbeigeschrammt sind. Wie knapp die Lizensierung in den vergangenen beiden Jahren war, wurde fortwährend kommuniziert. Mangelnde Transparenz kann man dem Verein beim besten Willen nicht unterstellen.
(29.11.2014, 01:25)Falk schrieb: Das ist doch keine neue Erkenntnis. Der RWE steht seit Jahren kurz vor der Insolvenz. Nur durch Spielerverkäufe und private Gelder von Rombach und Co. in 7-stelliger (vermute ich jetzt mal so) spielen wir noch auf dem jetzigen Level. Die Überraschung und künstliche Empörung einiger hier im Thread finde ich reichlich übertrieben.

Die Sache mit der Anleihe bildet doch nur die Realität im Drittliga-Fußball ab. Geldverschwendung ist ja nun eine Sache, die man dem RWE nicht vorwerfen kann. Glaubt wirklich jemand, Erfurt ist eine Insel der Seligen, wenn selbst eine Liga tiefer beim FCC 2 Millionen Euro in gut einem Jahr verbrannt werden? Von noch viel höheren Beträgen in Dresden, Osnabrück oder Rostock mal ganz zu schweigen.

Wenigstens haben wir es (bisher) dank RR geschafft, nicht den Steuerzahler anzubetteln zu müssen oder gar öffentliches Geld nicht zurückzuzahlen, wie in Jena (Kredit der Aufbaubank oder Sparkasse). Das sollte bei aller Empörung auch mal erwähnt werden!

Hat man doch - und zwar gebetsmühlenartig! Auf die extrem schwierige finanzielle Situation wurde immer wieder hingewiesen! Mehrere Male wurde erwähnt, dass wir nur kurz an der Insolvenz vorbeigeschrammt sind. Wie knapp die Lizensierung in den vergangenen beiden Jahren war, wurde fortwährend kommuniziert. Mangelnde Transparenz kann man dem Verein beim besten Willen nicht unterstellen.

Ist nicht richtig. Auch uns hat die Sparkasse mal mit einem für die Jugendarbeit verklausulierten Griff unter die Arme den Allerwertesten gerettet. Muss Anfang der 2000er Jahre gewesen sein. Ruge war damals noch OB.
(29.11.2014, 01:25)Falk schrieb: Das ist doch keine neue Erkenntnis. Der RWE steht seit Jahren kurz vor der Insolvenz. Nur durch Spielerverkäufe und private Gelder von Rombach und Co. in 7-stelliger (vermute ich jetzt mal so) spielen wir noch auf dem jetzigen Level. Die Überraschung und künstliche Empörung einiger hier im Thread finde ich reichlich übertrieben.

Naja aber das die Lage so dramatisch ist, hätte ich nicht gedacht.
Ob's nun sooo dramatisch ist ?
Nun hat man wenigstens was angenehmes für die Diskussion auf der bevorstehenden Mitgliederversammlung.
Wie viele unterschiedliche Meinungen es zu diesem Thema gibt ist ja hier in diesem Thread sichtbar.
Ich stehe dem ganzen eher kritisch gegenüber. Und ob man sich als RWE nun unbedingt mit Schalke, Pauli oder der Pfalz vergleichen sollte ??? Naja....................Pfeifen
Viele schreiben sie haben sorge um den Verein , was tut ihr dagegen ,?,alles zerreden und für 100 Euro PS Lose bei der Sparkasse kaufen und einen Teil verlieren und 5 Euro gewinnen , was ist das für eine Milchmädchenrechnung ??Entweder mache ich Gewinn oder Verlust .
Was manche denken , sollten sie nicht hier wieder geben , denn es gibt genug Schreiberlinge die hier mitlesen und daraus einen Artikel dichten !
Ich glaube auch nicht das dem RWE jetzt schon das Wasser bis zum Hals steht , das nenne ich Verleumdung von einem möchte gern Wirtschaftsprüfer , das Geld soll eine Investition für die Zukunft sein und wird es auch , ich bleibe dabei Super Idee !!
Ich finde es gut das es viele Anhänger des Vereins gibt die dem positiv gegenüber stehen und den Verein mit diesen Scheinen unterstützen wollen, kann aber eben auch diejenigen verstehen, für die dass nicht in Frage kommt.
Warum hier nicht jeder seine Meinung kundtun darf, erschließt sich mir allerdings nicht.
Ist dafür nicht ein Forum da ?
Wäre doch schlimm wenn wir hier alle einer Meinung wären.... zwinker
(29.11.2014, 09:37)andi schrieb: ... das Geld soll eine Investition für die Zukunft sein und wird es auch , ich bleibe dabei Super Idee !!
Ist doch in Ordnung; du mußt dich doch dafür nicht rechtfertigen!
Es geht darum, dass hier nicht mit offenen Karten gespielt wird, sondern sogar z.T. mit absurden Zinsversprechungen (bei 1.Liga-Aufstieg) zum Kauf solcher Scheine geworben wird.
Daher mein Beispiel mit den PS-Losen : Da hast du realere Chancen dein Geld zu mehren bzw. weniger zu verlieren, wie mit den "Genussscheinen" (also ehrlich, ich komme gar nicht über diesen eigenartigen Namen hinweg! Man hatte wohl Angst, dass beim Wort "Fananleihe" zu viele negative Berichte gegoogelt werden können??)...
Um das mal krass zu sagen : In meinen Augen ist die Wahrscheinlichkeit, dass der RWE in den kommen 7 Jahren krachen geht, ums zig-Fache höher wie ein 1.Liga-Aufstieg!!
Offenheit und Transparenz - und keine Pseudo-Spendenaktionen mit abenteuerlichen Zins-Versprechungen!!
Am Montag in der Thüringenhalle wird ja sicherlich einiges dazu erzählt werden. Solange sollten wir den Bach flachhalten, bis die Fakten dann auf den Tisch kommen.

Aufgrund eines Unfalles in meiner Familie kann ich leider noch nicht sagen, ob ich selbst kommen kann. Für diesen Fall hoffe ich, das dann hier sachhlich berichtet wird.
Gibt es auch Spieler die Genußscheine erwerben oder ist das nicht gestattet für Angestellte des Vereins ??
Glaube nicht das der RWE krachen geht , und wer spielt mit offenen Karten , deine Lebensversichrung , welche die Zinsen senkt obwohl bei der Vertragsunterschrift anders versprochen ??.
In 7 Jahren klopft RWE an das Tor zu Liga 1 ..................:-) !!!!!!
(29.11.2014, 13:14)Andi S. schrieb: Am Montag in der Thüringenhalle wird ja sicherlich einiges dazu erzählt werden. Solange sollten wir den Bach flachhalten, bis die Fakten dann auf den Tisch kommen.

Fakten zu den Genußscheinen findest du auch hier: http://www.herz-zeichnen.de/
Viel mehr wird nicht berichtet werden, nehme ich an.
Trotzdem sollte man die Veranstaltung abwarten, denn bei dem gesandten Link kann man "noch nicht" zu den Genussscheinen vordringen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste