Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mission 2016
(28.11.2014, 17:06)MichaelB schrieb: Ich kritisiere das Konstrukt ansich. Wenn ich zu Dir kommen würde und Dir sage: Gib mir mal Geld, ich verzinse es Dir mit 5% pro Jahr, dann wirst Du mich mitleidig anlächeln und sagen: 'Ja klar...'. Aber geben würdest Du mir nichts. Sage ich Dir aber, wie mies es mir geht und kann es begründen, lässt Du Dich vielleicht erweichen.
Warum? Dass der Verein Geld braucht, ist doch nun nicht wirklich neu. Früher sind wir mit der Milchkanne sammeln gegangen und haben um eine Spende gebeten. Heute bietet der Verein für eine Spende sogar eine Gegenleistung, letztes jahr die Missionspakete und heute die Genußscheine. Ich habe bereits letztes Jahr gesagt, dass da immer wieder was neues kommen wird. Aber irgendein Paket mit einer Gegenleistung ist doch allemal besser als ein trockenes "Kohle her"
Zitat:Scheint ja ein nachhaltiger Erfolg gewesen zu sein. Ich sagte damals schon: es ist ein Vorgriff auf kommende Jahre und das Geld wird vielleicht fehlen.
Das mit dem Vorgriff auf kommende Jahre muss mir mal einer erklären. Bis auf die 5 Mehrjahresdauerkarten, die da verkauft worden sind, gab es keinerlei Vorgriff.

Zitat:Was wird es dann 2015 wohl für eine Idee sein? Kauft Bruchstücke des alten Stadions oder des Marathon Tors?
Beten Absolut richtig!

warum nicht? Gute Idee. Muss nur die Stadt mitmachen, weil der das Mara nämlich gehört zwinker
Zitat:Ich schließe mit folgendem: Alle die dem Verein auf diese weise ihr Geld geben möchten sollten es bitte (mit etwas Nachdenken) auch tun!
Natürlich. Und noch einmal, wenn es irgeneinen Menschen gibt, der die Genußscheine als eine ernsthafte Geldanlage betrachtet, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen oder ein hoffnungsloser Spekulant.
(28.11.2014, 17:44)Papa schrieb: Warum? Dass der Verein Geld braucht, ist doch nun nicht wirklich neu.
Richtig - aber warum sagt er es nicht direkt, sondern versteckt es in obskuren Missionen oder gar fadenscheinigen Geldanlagegeschäften??
Ganz ehrlich - da ist mir das Dynamo-Model zig-Mal lieber!!
Offen, ehrlich, mit einem direktem Ziel - hier wird, wenn die Kohle knapp ist, eine Mission ausgerufen und man bekommt von einigen Fans, wenn man da nicht mitmacht, seine Vereinsliebe und -treue in Abrede gestellt!
Dann werden Geldanlagegeschäfte beworben, deren "guter Ausgang" ja sogar von dir selber in Frage gestellt wird (was ich im übrigen sehr erstaunlich finde, wo du doch erst gestern den "ewigen Pessimismus" der Leute dieser Region angeprangert hast ... zwinker)!
(28.11.2014, 17:44)Papa schrieb: Heute bietet der Verein für eine Spende sogar eine Gegenleistung,
Nein - er stellt eine Gegenleistung in Aussicht und suggeriert dem gemeinen Fan "vermehr dein Geld beim RWE" . Freilich zweifeln die meisten solche Praktiken eines 3.Ligisten an und geben ihr Geld womöglich als eine Art "Spende", mit dem nahezu feststehenden Gedanken, es nie wieder zu sehen (so wie - nach eigenen Bekunden - du ja auch), aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich manch einer sagt, bevor ich mein Geld auf die Bank lege, geb ich es lieber meinem Verein und bekomme noch höhere Zinsen wie aktuell ein Tagesgeldkonto oder gar Sparbuch vorweisen kann!
Das hat in meinen Augen fast den faden Beigeschmack eines Kaffeefahrtgeschäfts; sorry...
Warum nicht klar und offen kommunizieren???
Sowas gibt es beim RWE , seit einige bestimmte Personen an gewissen Stellen im Verein sitzen, gar nicht mehr...
Ich kann sowas einfach nicht ab, sorry!!
Das ist doch blanke Verarsch.e - so empfinde ich das einfach!!
Und um noch die letzten Zweifel auszuräumen, wird noch das Nachwuchszentrum ins Spiel gebracht, frei nach dem Motto "aber jetzt müßt ihr was geben - euch kann doch der arme Nachwuchs nicht egal sein?"...
Und wieder spielt man mit den mittlererweile leider üblichen Gebaren einer Werbeagentur...
Fehlen nur noch Poster mit jungen Spielern in zerrissen alten RWE-Trikots mit ner laufenden Nase und nem Schwarm Fliegen drumrum...
Da werden die positiven Beispiele von viel finanz- und mitgliederstärkeren Traditionsvereinen nach außen gekehrt und die möglichen Risiken nur am Rande erwähnt - dabei liegen die mit TK´s Ex-Verein Offenbach oder auch Aachen und Rostock viel näher als ein 1. und ein 2.Ligist!!!
Macht man sowas an einem Sponsorenabend, wegen mir; da sitzt genug Schmott am Tisch - aber so??
Naja, wegen mir - in meinen Augen ist es einfach sehrsehr fadenscheinig...
Wie bereits angeklungen - Geldanlagen in Edelmetallen (Gedenk-, Traditions- oder Sammelmünzen) o.ä. - warum nicht??
Aber so...
Egal, soll machen wer will - für mich hört bei Geld einfach die Freundschaft auf!!
Und wer nicht ehrlich mit mir umgeht, der hat eh keine Chance auf Hilfe oder Unterstützung, sorry!
Da halte ich es wie Mario Adorf : "Mit Geld spielt man nicht!!" !!

Und nun drauf; ihr Gutmenschen!! zwinker
Was manche hier schreiben ist unverständlich , wir haben nun mal nicht Gaszprom, oder Audi oder Allianz oder RB usw.!
Da hat der Verein höchst innovative Ideen um Geld zu beschaffen , doch leider zerreden hier einige Schwachmaten alles (z.B.Michael B leg dein Geld aufs Sparbuch du Prolet), bevor es schon los geht , fängt mit dem Stadion an und geht bei jedem wie bei diesem Thema weiter immer negativ.vielleicht sind das ja anonyme Jena Fans oder sonst was für welche , aber auf keinen Fall Erfurter !
Ich weiß nicht , manche haben es noch nicht kapiert , das ohne Geld nichts läuft und jede Idee es wert ist geprüft bzw. umgesetzt werden .
Bei vielen ist das Glas immer halb leer anstatt halb voll .
Guckt nach Leipzig , Chemie ist weg(Sachsenliga) und Lok hält sich leider auch nicht im Bezahlfußball , die können nicht mal mehr ihr eigenes Vereins Logo vermarkten , ich glaube nicht das ein RWE Fan will das es hier auch so weit kommt .
Ich bin froh das wir so eine Vereinsführung haben , Stadion , Ideen , jedes Jahr die Liezens erkämpft usw. !
Sportlich stehen wir auch gut da , außer das wir unser schlechtestes Spiel im Pokal abgeliefert haben !
Wir holen jetzt noch mindestens Platz 4 und dann heißt es Attacke und wer Geld übrig hat und die ***** voll von max. einen % Zinsen der Banken , der legt sein Geld beim RWE an !!
Vor allen wM.B. für vergleiche zieht , Ich zu dir und bietet dir 5% Zinsen an ...... . RWE ist glaube nicht irgend wer , RWE ist ein Verein und zwar meiner seit 33 Jahren und das wird er auch immer bleiben !!
@ papa
Ist die sonderumlage bei den dynamischen nicht dafür da, endlich vom Klömel weg zu kommen?

Ob es solche Sachen auch unter einen Groß usw gäbe?
(28.11.2014, 19:06)andi schrieb: ..
Wir holen jetzt noch mindestens Platz 4 und dann heißt es Attacke und wer Geld übrig hat und die ***** voll von max. einen % Zinsen der Banken , der legt sein Geld beim RWE an !!
...
Siehste, @Papa - wieder einer, der nicht das Riskio verstanden hat und voll auf die Strategie der suggerierten Geldanlage abgefahren ist...
Wie gesagt, wer mag und hat, der soll...
Ich liebe den Klub nicht weniger - aber auf solch eine Art und Weise lasse ich mir nicht das Geld aus der Tasche ziehen!
Bekomme ich da jetzt eigentlich Stadionverbot in der neuen Arena??? Pfeifen

(28.11.2014, 19:14)Rosenheimer schrieb: @ papa
Ist die sonderumlage bei den dynamischen nicht dafür da, endlich vom Klömel weg zu kommen?
...
Richtig...
(28.11.2014, 19:14)Rosenheimer schrieb: @ papa

Richtig, weil die 6 Mio Verbindlichkeiten denen regelmäßig die Luft abdrückt.
@Aik
Deine Sichtweise ist ein bischen weit hergeholt. Du unterstellst einem normalen erwachsenen Menschen, dass er nicht in der Lage ist einzuschätzen, wie und mit welchem Risiko man Geld anlegt oder ben nicht. Und dann noch die Kaffeefahrt wird ins Spiel gebracht. Aik, warst wohl schon mal dabei und hast ne Wolldecke für 2000 € gekauft.
Davon kann doch hier gar keine Rede sein. Man macht es oder man macht es nicht und wenn die Sonderumlage bei Dynamo dagegen für Dich in Ordnung ist, weiß ich auch nicht mehr, denn da habe ich gar keine Wahl als Mitglied. Es wurde beschlossen und da bleibt Dir nur der Austritt, wenn Du nicht latzen möchtest. Wenn sowas RWE machen würde, da müsste man hinterher hier aber das Forum schließen... :D
Zitat:Heute bietet der Verein für eine Spende sogar eine Gegenleistung...
Und wie sieht diese 'Gegenleistung' aus? Ich zitiere mal einen bekannten Forenuser, der mit all seinen dazu getätigten Aussagen recht hat:
'...Ich mache mir wegen der Rückzahlung auch Sorgen, werde aber trotzdem zeichnen...Ich sehe die Genußscheine für mich persönlich nicht als Leihe sondern als Sponsoring. Ich will die Kohle sowieso nicht zurückhaben...
Über die Sicherheit als Geldanlageform kann man sicher geteilter Meinung sein...ich persönlich, ich wiederhole mich da, gehe sowieso nicht davon aus, dass ich damit mein geld anlege...Wird dem Verein auch Geld bringen und dem Spender evtl. auch eine gegenleistung...Natürlich. Und noch einmal, wenn es irgeneinen Menschen gibt, der die Genußscheine als eine ernsthafte Geldanlage betrachtet, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen oder ein hoffnungsloser Spekulant...'

Ich bin da eher für Transparenz und Ehrlichkeit: Ansage, welche Probleme wir derzeit haben, Analyse warum sie da sind, Aufzeigen eines Weges aus dem Dilemma und dann Bitte um Spenden. Selbst wenn der Verein, was wir alle hoffen, in 7 Jahren nicht insolvent ist, ist die Rückzahlung fraglich und die Auszahlung utopischer Zinsen erst recht.
Zitat:Ich habe bereits letztes Jahr gesagt, dass da immer wieder was neues kommen wird.
Und genau soetwas bezeichnet man, wie es hier auch jemand tat, als Schneeballsystem.
Zitat:Das mit dem Vorgriff auf kommende Jahre muss mir mal einer erklären. Bis auf die 5 Mehrjahresdauerkarten, die da verkauft worden sind, gab es keinerlei Vorgriff.
Wenn man für die nächsten Jahre z.B. Trikots verschenkt, Tribünenkarten kostenlos abgibt usw. sind das Vorgriffe.
Zitat:Muss nur die Stadt mitmachen, weil der das Mara nämlich gehört
Sag denen, sie sparen den Abtransport und die Entsorgung.
Zitat:...(z.B.Michael B leg dein Geld aufs Sparbuch du Prolet)...
@Andi: Hole Dir bitte viele Genussscheine und werd glücklich.
Zitat:Vor allen wM.B. für vergleiche zieht , Ich zu dir und bietet dir 5% Zinsen an ...... . RWE ist glaube nicht irgend wer
Ich sehe schon, dass Du den Sinn nicht verstehen kannst. Und ich bin auch nicht irgendwer Lachen7 Normalerweise würde ich sagen: genau wie Du, aber das verkneife ich mir bei Dir heute mal.
(28.11.2014, 19:32)Papa schrieb: @Aik
Deine Sichtweise ist ein bischen weit hergeholt. Du unterstellst einem normalen erwachsenen Menschen, dass er nicht in der Lage ist einzuschätzen, wie und mit welchem Risiko man Geld anlegt oder ben nicht. Und dann noch die Kaffeefahrt wird ins Spiel gebracht. Aik, warst wohl schon mal dabei und hast ne Wolldecke für 2000 € gekauft.
Davon kann doch hier gar keine Rede sein. Man macht es oder man macht es nicht und wenn die Sonderumlage bei Dynamo dagegen für Dich in Ordnung ist, weiß ich auch nicht mehr, denn da habe ich gar keine Wahl als Mitglied. Es wurde beschlossen und da bleibt Dir nur der Austritt, wenn Du nicht latzen möchtest. Wenn sowas RWE machen würde, da müsste man hinterher hier aber das Forum schließen... :D
Die Mitglieder haben mehrheitlich beschlossen, dass die Mitglieder eine Sonderumlage zahlen - wo ist das Problem??
Und wie du schon sagst - wer nicht will, der kann immer noch aussteigen und spart sogar noch den Mitgliedsbeitrag...

PS: Meine Oma hatte mal ein Topfset mit nach Hause gebracht - keine Ahnung wie teuer, aber nach dem 1. Gang in den Geschirrspüler lagen die Griffe lose drin...

PPS : Ich kann jetzt schlecht einschätzen, ob zum Beispiel @andi hier ein "normal erwachsener Mensch" ist... zwinker
Egal wie - Das Ding bietet mehr Risiko wie Gewissheit!!
Da kauf ich mir lieber zig PS-Lose bei der Sparkasse und behalte von meinen 6,-€ pro Los in jedem Fall noch 4,60€ - und wenn ich gewinne, spende ich eine fette Summe dem RWE ; versprochen!!
Zitat:Du unterstellst einem normalen erwachsenen Menschen, dass er nicht in der Lage ist einzuschätzen, wie und mit welchem Risiko man Geld anlegt oder ben nicht.
Ja, Papa, davon gibt es leider mehr als genug. Mach mal Deinen Fernseher an und schau mal diese lustigen Rateshows mit 'Hot Button' und so. Warum gibt es die wohl? Weil es genug 'normale erwachsene Menschen' gibt, die das scheinbar nicht einschätzen können.
Ein Versicherungsvertreter nannte mir mal sein Motto: Täglich kommen 10 Idioten auf die Welt und ich muß nur einen am Tag finden.

Ich möchte niemanden damit hier im Forum zu Nahe treten aber es ist nunmal ein Fakt, dass es auch solche Menschen gibt.
Es muss jeder für sich wissen ob er es macht. Trotz aller Liebe zum Verein werde ich es nicht tun. Bei mir überwiegt das Contra mehr wie Pro.
Ich glaube diesen Zauberern kein einziges Wort mehr. Begriffe wie Ehrlichkeit und Transparenz scheint denen völlig fremd zu sein. Zum wiederholten Male wird der Fan für dumm verkauft und abgemolken.

Mir wäre es lieber gewesen, dass man mit einer gewissen Transparenz das Vergangene mal auswertet und den Mitgliedern/Fans in die Augen schaut und sagt: Dem Verein und somit uns allen geht es Shice; wir müssen enger "zusammenrücken".

Aber dafür haben wir anscheinend das falsche Personal.
Also ich denke das macht schon Sinn für den Verein. Warum sollte der sowieso verschuldete Verein das Geld nicht liebr "billig" von den Fans leihen, statt deutlich mehr Zinsen an irgendwelche Banken zahlen.

Ich finde eigentlich nur Schade, dass der Verein, diese Veranstaltung ben nicht mal an einem Wochenende abhalten kann. Aber eigentlich auch egal ich würde mein Geld nicht einem Mohren anvertrauen, ein Depot habe ich sowieso nicht und da die Geschäftsstelle nicht am Wochenende auf hat, könnte ich mir die Zinsen anscheinend auch nicht für diese "Schmuckdinger" auszsahlen lassen.

Naja, irgendwie schwanke ich trotzdem noch. Die 600,- € sind in 7 Jahren sowieso nichts mehr wert, also warum nicht jetzt dem Verein geben?
(28.11.2014, 22:30)Viva Erfordia schrieb: Ich glaube diesen Zauberern kein einziges Wort mehr. Begriffe wie Ehrlichkeit und Transparenz scheint denen völlig fremd zu sein. Zum wiederholten Male wird der Fan für dumm verkauft und abgemolken.

Mir wäre es lieber gewesen, dass man mit einer gewissen Transparenz das Vergangene mal auswertet und den Mitgliedern/Fans in die Augen schaut und sagt: Dem Verein und somit uns allen geht es Shice; wir müssen enger "zusammenrücken".

Aber dafür haben wir anscheinend das falsche Personal.
Meine Rede...
@Napoli - NUR dem Verein nutzt es; das ist richtig!!
Und das ist ja im Prinzip nicht mal verwerflich!!
Traurig ist es in meinen Augen, wie er sich an das Geld der Treuesten der Treuen "heranmogelt"...
Da braucht es keine "Genussscheine" (was für ein blödes Wort!! Wer kommt denn auf sowas??); da braucht es einfach nur Offenheit, Ehrlichkeit und Transparenz!!
Aber wie Viva schon schrieb : Wohl nicht mehr mit diesem Personal!!
Die Frage ist halt nur, wenn es dann doch noch mal wieder eng wird - wer hat dann noch vertrauen in die???
Freilich; der dumme Fan...
Ich glaube, ich wäre dann auch wieder so bescheuert und würde die Brieftasche aufmachen...
Das kotz.t mich ja am meisten an - die verarsch.en uns auf dem laufenden Meter ein dutzend Mal und wir zahlen dennoch ein ums andere Mal...
Aber so nicht; nicht mit mir!!
Wie gesagt, dann investiere ich lieber 100,-€ in 16 PS-Lose - da verliere ich pro Monat nur ein Teil und gewinne mind. 5,-€ - und wenn ich gewinne, dann spende ich auch dem Verein...
Die können offenbar gar nicht mehr anders als Heile Welt spielen...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste