Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mission 2016
(01.03.2013, 17:15)Papa schrieb: ..., wie realitätsnah die Diskussion um Preissenkungen sind. D...

Die Fahrkosten incl. Eintritt möchte ich übrigens gerne mal sehen.

Nee, es geht doch hier garnicht um Preissenkungen. Oder ich hab den Hauptteil übersehen?

Allianzarena: Aber das rechnet doch keiner so. Also alle Leute in meinem Umfeld die privat nen Auto benutzen, rechnen wenn überhaupt nur das Benzin, auf eine Fahrt um. Und selbst dabei setzt, die Kosten an der Tankstelle irgend jemand in Relation zu einer Fahrt, sondern ausschließlich zum leeren Tank. Also die Fahrtkosten halte ich für solch eine Fahrt für völlig irrelevant. Das Bezahlen der eigenen Tankfüllung ist ungefähr wie das Zahlen der Strafe, wenn man mal geblitzt wird. Es lässt sich beides nicht vermeiden und der PKW kostet auch, wenn er nur ungenutzt vor der Tür steht.
Wesentlich ist, das der Papa der 500 km in die Allianzarena pilgert, dort nicht ständig hinfährt, sondern weil er einfach mal dort gewesen sein will. Von den 5000 Zuschauern die im Schnitt den Steigerwald besuchen sind aber wahrscheinlich 3-4000 Stammzuschauer, die regelmäßig Samstag kommen, so wie Christen sonntags beeten.
Die Frage war auch mehr ironisch gemeint @Aik , dass hatte schon was von "Streubomben", wie du die Themen zugepflastert hast. ...
(02.03.2013, 11:17)Viva Erfordia schrieb: Die Frage war auch mehr ironisch gemeint @Aik , dass hatte schon was von "Streubomben", wie du die Themen zugepflastert hast. ...

Tut mir leid; ich gelobe Besserung!
Es kommt eh wie es kommt ...
(01.03.2013, 17:15)Papa schrieb: Ich wollte mit meinem Beitrag nur ausdrücken, wie realitätsnah die Diskussion um Preissenkungen sind. D
Man muss sich vielmehr darüber Gedanken machen, warum Familienväter mit ihren Söhnen viel lieber 500km in die Allianzarena fahren (beispielsweise), als ins nahe SWS zu RWE zu gehen.

Es geht doch gar nicht um Preissenkungen, eigentlich ist doch die Frage warum so wenig Zuschauer ins Stadion kommen. Und verschiedene User haben eben verschiedene Argumente gebracht.
So du hast gesagt das es am Eintrittspreis nicht liegen kann, deine Kumpels bezahlen bis zu 80€ für ein Spiel, Argumente wegen dem veralteten Stadion(Dixies u. fehlendem Dach) nimmst du auch nicht für Ernst.
(02.03.2013, 17:08)Ritter schrieb: ...eigentlich ist doch die Frage warum so wenig Zuschauer ins Stadion kommen.

Heute gab es wieder eine passende Antwort............................
(02.03.2013, 18:32)stroh schrieb: Heute gab es wieder eine passende Antwort............................
Das dacht ich mir auch. Da passen heute alle Rahmenbedingungen - da reißen sich die Fans den Allerwertesten auf und werden mit so nem Auftritt belohnt...
Dieses 2016 fliegt uns noch ganz schön um die Ohren.
@'Aik'
Willst du uns veräppeln???
Kannst du rechnen??
Kosten-Nutzen???
Fast die gleiche Kohle gibst du auch aus, wenn du aus Suhl kommend ein Heimspiel gegen - z.B. - Unterhaching im SWS auf der sensationellen Haupttribühne sehen willst...
14 Tage später kommt dann vielleicht die Star-Truppe aus Babelsberg - vollkommen unverstänldlich, wenn es dann irgendwelche Loser zum Underdock-Fight "Bayern-HSV" o.ä., für vielleicht 10,-€ mehr, hinzieht...

Also veräppeln wollte ich hier Niemanden. Einfach nur darlegen wieso die Arena regelmäßig ausverkauft ist. Die von mir aufgeführten Kosten sind real. Wieso Du 60,00 € für ein Spiel des RWE investieren musst kann ich nicht nachvollziehen. Meine Unkosten je Spieltag für Eintritt und Fahrtkosten belaufen sich auf höchstens 25,00 € (Sitzplatz Haupttribüne und Fahrgemeinschaft).

Die Frage ist doch aber, wieso fahren diese Thüringer lieber nach Müchen, statt nach Erfurt zum Fußball? Denen fehlt doch jeder regionale Bezug zur bayrischen Mannschaft. Weshalb ist es der Mannschaft der thüringer Landeshautstadt nicht gelungen diese Fans auf Ihre Seite zu ziehen. Eine Antwort hierauf habe ich aber auch nicht. Vieleicht liegt es ja an der Medienpräsenz der Bayern.Lachen7
Die Antwort auf die Frage ist doch ganz einfach. In München sehen sie erstklassigen Fussball, in Erfurt leider nur drittklassigen.
(02.03.2013, 21:19)Tauchsieder schrieb: Weshalb ist es der Mannschaft der thüringer Landeshautstadt nicht gelungen diese Fans auf Ihre Seite zu ziehen.

Frag hier und schau hier.
Sind das die Antworten auf deine Frage ?
Fans hast du auf Dauer nur wenn du auch Erfolg hast. Und davon sind wir ja nun (leider) meilenweit entfernt.
So lange wie man in Erfurt weiterhin so rum wurschtelt wie heute, kommen die, die immer kommen. Und das sind so wie heute um die 5000. Mit der Leistung von heute wirst du zu den kommenden Heimspielen sicherlich keine Zuschauer dazu gewinnen. Ganz im Gegenteil......
Erfolg oder auch Erfolglosigkeit kommt als Ursache für fehlende Zuschauer sicher in Frage. Aber nicht nur. Denn selbst wenn der RWE erfolgreich spielt, zweimal knapp den Aufstieg versemmelt, haben wir dennoch kein volles Stadion. Es muß also noch andere Gründe geben.
Winken1
Ich würde den Aspekt "Erfolg" über Jahrzehnte mal nicht unterschätzen.
Diesen Respekt muss man sich erkämpfen.
Wenn die Bayern oder die Dortmunder über viele Jahre immer am Ende der 1. Liga rum dümmpeln würden, wären die Stadien von den beiden sicherlich nicht bei jedem Spiel ausverkauft und die halbe Republik würde stets und ständig dort hin pilgern.
Das hat schon jede Menge mit Erfolg zu tun.
Und dann kommt natürlich noch dazu, dass es in EF Leute gibt die heute noch von den Spielen gegen Chemie Leipzig träumen,als die BSG Turbine , bzw. der SC Turbine Meister wurde.
Wenn Spiele gegen einen Bundesligisten anstehen triffste Leute die das letzte Mal im Stadion waren als die olle Holztribüne noch stand und das gute Stück GDS hieß.
Es gibt eine ganz einfache Formel ...die Mannschaft sollte sich
ebenfalls an der Mission 2016 beteiligen!
Ergebnis = Leistung bringen
(03.03.2013, 10:13)RWE Fossil schrieb: Es gibt eine ganz einfache Formel ...die Mannschaft sollte sich
ebenfalls an der Mission 2016 beteiligen!
Ergebnis = Leistung bringen

Sehr gut!!!
Einige haben gestern sich auch wirklich angestrengt, aber leider zu wenige!!!
gibts noch 4 Jahres DK´s?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste