Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mission 2016
(22.01.2013, 13:05)Viva Erfordia schrieb: Darf ich fragen, wie die Finanzierung eures neuen Stadions aussah ?

Alles Circa:

10 Mio`s vom Land
5 Mio`s von der Bank als Namensgeber
5 Mio`von Stadt und Stadtwerke

Dafür wurden wie gesagt fast alle Rechte abgetreten an die Stadionbetreibergesellschaft.Auch Bandenwerbung zum grossen Teil.Einfach alles.
Und "natürlich" kamen unerwartete Kosten auf den OFC zu mit dem Bau.Wohl in Mio Höhe...Angefangen mit VIP-Zelten während des Umbaus,erhöhten Sicherheitskosten,Ausstattung der Geschäftsstelle und der VIP-Räume...Usw,usw....
Danke @Offenbacher.

@Günni; soweit ich mich entsinne wurden keine konkreten Zahlen genannt, sondern nur von einer limitierten Auflage gesprochen.
Oder noch ein Beispiel zum Thema "Vorgriff":
Ewig vor Stadioneröffnung wurden für diesen Tag Pakete verkauft.Eintritt-Trikot-Namen auf dem angestammten Platz... Viele,viele Tausend wurden verkauft.Und das Geld wohl wieder zum Löcher stopfen genommen.

Kalt ist übrigens am Tag der Eröffnung zurückgetreten.Geraume Zeit vorher hatte er einen "Senatorenclub" gegründet.Für wohl 10.000 Euro pro Mann gabs dafür Einbindung in die Clubführung.Und genau aus diesem Senatorenclub wurde dann "geputscht" und der damalige Anführer ist nun Präsi.
Ehrlich gesagt: Was man so über Kalt liest (auch in den Offenbacher Foren), ist ja nun nicht gerade überragend.
Letztendlich präsentiert sich Kalt hier aber als Mensch mit Anstand, Visionen und Zielen, was mir die Hoffnung gibt, dass er aus Fehlern gelernt hat.
@Viva . Danke , mir war nämlich auch so ( Und ich dachte schon die Altersdemenz schreitet bei mir fort ).

Danke Offenbacher für die Infos .
Sachen die man mal vieleicht im Hinterkopf behalten sollte .

Letztendlich wird Herr Kalt hier an seiner Arbeit gemessen , und hoffentlich treten auch seine Ziele/Visionen ein , die er uns verkündet hat .
Ich wünsche Ihm und Herrn Hörtnagl gutes Gelingen in Interesse von uns allen hier , glaube ich .
Ich frage mich, warum der Verein die Finanzierung der kostspieligen Dinge nicht mit einer Partnerbank macht. Man kann ja heutzutage alles auf Raten kaufen – warum nicht auch Dauerkarten?
(22.01.2013, 15:26)Offenbacher schrieb: Oder noch ein Beispiel zum Thema "Vorgriff":
Ewig vor Stadioneröffnung wurden für diesen Tag Pakete verkauft.Eintritt-Trikot-Namen auf dem angestammten Platz... Viele,viele Tausend wurden verkauft.Und das Geld wohl wieder zum Löcher stopfen genommen.

Kalt ist übrigens am Tag der Eröffnung zurückgetreten.Geraume Zeit vorher hatte er einen "Senatorenclub" gegründet.Für wohl 10.000 Euro pro Mann gabs dafür Einbindung in die Clubführung.Und genau aus diesem Senatorenclub wurde dann "geputscht" und der damalige Anführer ist nun Präsi.

Kurze Nachfrage, ist er wegen dem Putsch aus deiner Sicht zurückgetreten weil er damit nicht rechnete?
Oder ist er aus deiner Sicht zurückgetreten, weil mit dem Stadion er seine persönlichen Ziele erreicht hat?
Wie ein Sportler, der am "Höhepunkt" seiner Karriere aufhört.
(22.01.2013, 15:21)Viva Erfordia schrieb: @Günni; soweit ich mich entsinne wurden keine konkreten Zahlen genannt, sondern nur von einer limitierten Auflage gesprochen.

Also die Dauerkarten waren auf alle Fälle auf eine Stückzahl von 200 limitiert. Bei den Fankarten hab ich das auch nicht gehört oder aber mir ist es entgangen.
Ansonsten halte ich es hier wie Alexis. Wenn ich mir was kaufe, dann die bronzene Fankarte.
Mitglied bin ich und DK hab ich auch.
Wird schon einige geben für die diese Angebote interessant sind.

(22.01.2013, 18:16)Andi S. schrieb: Kurze Nachfrage, ist er wegen dem Putsch aus deiner Sicht zurückgetreten weil er damit nicht rechnete?
Oder ist er aus deiner Sicht zurückgetreten, weil mit dem Stadion er seine persönlichen Ziele erreicht hat?

Willste hier mal horchen ob er dir ( uns) am Donnerstag die Wahrheit gesagt hat ?
(22.01.2013, 18:34)stroh schrieb: Willste hier mal horchen ob er dir ( uns) am Donnerstag die Wahrheit gesagt hat ?

Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille.Pfeifen
Wir haben von ihm die eine Seite gehört, nun wäre es mal interessant was von der anderen Seite zu hören.
Vielleicht sind sie ja auch identisch.Lachen7
Wenn Ballack nach Erfurt wechselt sind die 2016er ratzfatz ausverkauft. ;-)
(22.01.2013, 14:27)ronry schrieb: Ab sofort, wer will, kann kaufen, wer nicht will, entscheidet das eben so für sich. Muss man ja niemandem begründen. War auch die klare Aussage von Kalt.
...
Super Ansage...
Ist nur leider nicht so einfach - ich kenne einige, die "wollen" (ich mit eingeschlossen), aber die "können" nicht...
Egal wie, wenn bei dieser Aktion genauso viel (oder kümmerlich) die Werbetrommel gerührt wird, wie bei anderen Rabattaktionen, wirds eh nur einem begrenzten Klientel zugänglich sein...
Kann der Lars nicht bei mdr-Thüringen nen Werbespot schalten??
Oder die RWE-Heimspiel-Schilder, welche es sogar in Königsee und Bad Blankenburg an den Netto-Kassen gibt, zu diesem Motto "umkreiren"??

Unterm Strich ist die Idee ja durchaus gut - aber zur Kategorie "Mission 2016" kann man sie eigentlich nicht zählen; eher zur Kategorie "Schnell Kohle her"...
Ich hoffe, da kommt noch was und das war erstmal der "Kalt-Start" (zwinker nettes Wortspiel...) ...
(22.01.2013, 18:57)Napoli schrieb: Wenn Ballack nach Erfurt wechselt sind die 2016er ratzfatz ausverkauft. ;-)

Wie kommst du auf Ballack, habe ich da was verpasst?Lachen7
Gilt die Mehrjahresdauerkarte für Block H-I eigentlich auch für die neue Tribüne??
Ich denke, dass Marathontor soll weggerissen werden - und 2016 sollte doch die Mufu-Arena schon fertig sein...
(22.01.2013, 18:16)Andi S. schrieb: Kurze Nachfrage, ist er wegen dem Putsch aus deiner Sicht zurückgetreten weil er damit nicht rechnete?

Garantiert nicht weil er das Ziel erreichte.Er war (und ist) ein OFC Verrückter und wirds auch immer bleiben....
Dieser "Senatorenclub".... Erst waren sie seine Freunde aber dann kam aus diesen Reihen Kritik an ihm.Und so kam zum Ende die Aussage "Bevor ich vom Hof gejagt werd geh ich selber." Er hat sich also sozusagen seine eigenen Feinde ins Haus heholt.
Wenn ich Zeit habe werde ich mal meine (persönliche) Meinung über ihn in die entsprechene Rubrik schreiben.Sie ist zwiespältig,aber das positive überwiegt.Wäre das Ziel Aufstieg erreicht worden,wäre er der grosse Gewinner in finanzieller Hinsicht beim OFC gewesen und er hätte alles richtig gemacht.Aber so ist er der Depp.Übrigens hat er wohl auch noch Geld im Verein.
(22.01.2013, 21:08)Offenbacher schrieb: Wenn ich Zeit habe werde ich mal meine (persönliche) Meinung über ihn in die entsprechene Rubrik schreiben.

Grüß dich Offenbacher , dann lass mal ein vom Leder .
Ohne Quatstsch ... ich lese gern auch andere wahre weißheiten ob nun von dir oder sonst woher....

Hau reinn in die tasten
ausgewertet wird es eh intern !

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste