Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marcus Rickert [ Abgang ]
Lt. ta und kicker hat doch rickert den vertrag aufgelöst, weil er nun in osna spielen kann.
leider funktionieren die links bei ta und tlz mal wieder nichtWeissnichtWeissnichtWeissnicht
(09.01.2013, 15:18)ronry schrieb: Also wenn ich meinen Beitrag nochmal lese, habe ich mich eigentlich ziemlich eindeutig ausgedrückt. Das ich die Entscheidung des Trainers nachvollziehen kann und nicht verstehe, warum User über einen jungen TW diskutieren, den sie offensichtlich noch nie spielen sehen haben.

Und der Thread heisst " Marcus Rickert " und nicht " Wer ist für und wer gegen seinen Abgang ? " . Das entscheiden doch wohl andere Leute.

Der Thread heißt "Marcus Rickert" und somit kann alles was direkt oder indirekt mit ihm zu tun hat, diskutiert werden. Und selbstverständlich auch, wer für oder gegen seinen Wechsel ist! Entscheiden tun immer andere. Nach der Logik dürften wir hier auch nicht über Aufstellung, Transfers ect. diskutieren.

Um Klewin ging es übrigens nur ganz am Rande.

Zitat:Sicher gibt es Typfragen - ich bin da eher bei @alexis - bei Rickert wurde man nie schlau, was er eigentlich wirklich hier denkt und will. Sponsel hat das immer offen kommuniziert und lebt es auch.

Wen juckts? Wir sind ein professioneller Fußball-Verein, kein Philosophie- oder Literatur-Zirkel! Nur die Leistung darf zählen und da hat sich Marcus Rickert in den eineinhalb Jahren beim RWE fast nichts zu Schulden kommen lassen. Bei seinem Kollegen Sponsel war es dagegen schon etwas holpriger. Das eine Spiel bei der Zweiten kannst du als Gradmesser getrost knicken. Da war mit Sicherheit mehr Frust als alles andere im Spiel.

Der Rest ist subjektiv und hat im Fußball nichts zu suchen. Kennt denn jemand Rickert oder Sponsel persönlich? Wer sagt denn, dass Sympathie-Andi wirklich der angenehmere Mensch ist? Nur weil Rickert vom Typ her etwas ruhiger, kann man dies nicht zu seinem Nachteil anrechnen.

Was meinst du denn genau, was Sponsel kommuniziert haben soll und Rickert nicht?
(10.01.2013, 11:38)Falk schrieb: Der Thread heißt "Marcus Rickert" und somit kann alles was direkt oder indirekt mit ihm zu tun hat, diskutiert werden. Und selbstverständlich auch, wer für oder gegen seinen Wechsel ist! Entscheiden tun immer andere. Nach der Logik dürften wir hier auch nicht über Aufstellung, Transfers ect. diskutieren.

Um Klewin ging es übrigens nur ganz am Rande.

Zitat:Sicher gibt es Typfragen - ich bin da eher bei @alexis - bei Rickert wurde man nie schlau, was er eigentlich wirklich hier denkt und will. Sponsel hat das immer offen kommuniziert und lebt es auch.

Wen juckts? Wir sind ein professioneller Fußball-Verein, kein Philosophie- oder Literatur-Zirkel! Nur die Leistung darf zählen und da hat sich Marcus Rickert in den eineinhalb Jahren beim RWE fast nichts zu Schulden kommen lassen. Bei seinem Kollegen Sponsel war es dagegen schon etwas holpriger. Das eine Spiel bei der Zweiten kannst du als Gradmesser getrost knicken. Da war mit Sicherheit mehr Frust als alles andere im Spiel.

Der Rest ist subjektiv und hat im Fußball nichts zu suchen. Kennt denn jemand Rickert oder Sponsel persönlich? Wer sagt denn, dass Sympathie-Andi wirklich der angenehmere Mensch ist? Nur weil Rickert vom Typ her etwas ruhiger, kann man dies nicht zu seinem Nachteil anrechnen.

Was meinst du denn genau, was Sponsel kommuniziert haben soll und Rickert nicht?

also, mal als ein "wenig" aussenstehender. er ist weg. ob nun gegangen oder nicht oder ob er auf das ziel selber drauf hingearbeitet hat- es gibt definitiv zig varianten ... man kann manche themen auch tod labern und immer irgendwas suchen und immer irgendwelche vermutungen rein werfen: fragt einfach mal persönlich bei den betrofffenen personen nach. Manche disskusion kann man dann schon als erledigt betrachten.
einfach mal hin gehen und mit demjenigen reden. sowas geht. wenn man es macht.
(10.01.2013, 11:38)Falk schrieb: Wer sagt denn, dass Sympathie-Andi wirklich der angenehmere Mensch ist?
Auf diese Frage antworte ich mal mit einem "ICH". Das soll aber nicht heißen, dass MR ein Unsympat ist.
Ich kann mir vielmehr nicht vorstellen, dass es überhaupt einen angenehmeren Menschen als Andres Sponsel in der Mannschaft gibt. Ein wirklich feiner Kerl

Zitat:Nur weil Rickert vom Typ her etwas ruhiger, kann man dies nicht zu seinem Nachteil anrechnen.
Sportlich gesehen hat MR seine Vorteile und auch Nachteile. Ich halte seine Präsenz und Gelassenheit auf dem Platz für eine große Stärke.
Aber neben dem Platz zählt halt auch...
(12.01.2013, 13:24)Papa schrieb: Aber neben dem Platz zählt halt auch...

Für Punkte und Tabelle ???
(12.01.2013, 13:26)stroh schrieb: Für Punkte und Tabelle ???

unterm Strich auch, weil zum Beispiel Grüppchenbildung für das Mannschaftsgefüge sicher nicht von Vorteil ist. Das kann auch Einfluß auf Punkte und Tabelle haben - vollkommen klar.
Nur die Leistung darf zählen und da hat sich Marcus Rickert in den eineinhalb Jahren beim RWE fast nichts zu Schulden kommen lassen. Bei
seinem Kollegen Sponsel war es dagegen schon etwas holpriger.

Ich finde die Entscheidung von Vereinsseite auch sehr vernünftig. Sponsel und Rickert sind beide gute Drittligatorhüter. Über die Unterschiede der beiden wurde schon viel geschrieben.
Aber das Rickert sich "fast nichts zu Schulden hat kommen lassen" ist einfach nicht richtig. Er hat auch seine Fehler gemacht! 2 gute Drittligakeeper sind toll, man muss sie sich nur leisten können. Die Entscheidung ist vielleicht unpopulär, aber richtig, und viel wichtiger, wichtig!
Kicker: Rickerts Wechsel nur eine Frage der Zeit
Nach dem neuen Geschäftsführer Jürgen Wehlend begrüßt der VfL Osnabrück aller Voraussicht nach bald auch einen neuen Spieler. Marcus Rickert trainiert bereits bei Osnabrück. Allein die Vertragsunterschrift fehlt noch. ...

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga...-zeit.html

Bitte nicht nur einen Link setzen, sondern wenigsten auch die Überschrift mit ein, zwei Zeilen, damit man weiß um was es geht
Aber der Artikel ist doch Asbach, also der Link steht doch bestimmt schon hier oder in der Presseschau.

PS.:; Sorry, hab den Kickerartikel wahrscheinlich mit diesem Artiekel aus der Presseschau http://www.noz.de/sport/vfl-osnabrueck/n...erfurt-auf verwechselt.
http://www.liga3-online.de/perfekt-vfl-o...s-rickert/

rickert wechselt zu osna

und kommen bald nach ef

na da
(16.01.2013, 02:20)rweboygera schrieb: http://www.liga3-online.de/perfekt-vfl-o...s-rickert/

rickert wechselt zu osna

und kommen bald nach ef

na da

... schiessen wir ihm halt ein paar tore rein Lachen7

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste