Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Marcel "Cello" Reichwein [Abgang VfR Aalen]
Auch von mir ein herzliches Willkommen in der richtigen Stadt Thüringens
:hier: :hier: :hier:

Auf das dir viele Tore bei uns gelingen
Juhu, das freut mich! Herzlich Willkommen in der Landeshauptstadt. :)
auch von mir ein herzliches willkommen in erfurt!!! mein wunschspieler ist nun eingetroffen :)

hoffe auf viel glückliche spiele und tore von dir
willkommen in erfurt!.....ach wie schee, wunschspieler ist an bord....bitte gebe alles für uns und unsren verein!

Prost
Herzlich Willkommen in Erfurt.
Der man ist eine echte bereicherung für uns,.....
willkommen in erfurt
(14.07.2010, 18:38)Hoppe1991 schrieb: willkommen in erfurt

Schon gesehen????

http://www.marcel-reichwein.com/blog/blog/
Marcel Reichwein: Selbstvertrauen mitnehmen

Vierter Treffer im dritten Spiel - Marcel Reichwein scheint nach langer Durststrecke in die Erfolgspur zurückgefunden zu haben. RWE-Community hatte nach dem letzten Vorbereitungsspiel der Winterpause gegen Banik Most (5:1) Gelegenheit, mit Erfurts derzeit erfolgreichstem Angreifer zu sprechen.

Herr Reichwein, Sie haben heute wieder getroffen, Ihr viertes Tor in den letzten drei Spielen - ist der Knoten jetzt endgültig geplatzt?

Ja, das hoffe ich natürlich. Wir haben drei gute Testspiele gehabt, man kann da gut Selbstvertrauen tanken und ich hoffe schon, dass ich das in die Rückrunde mitnehmen kann.

Ein paar Wort vielleicht zum heutigen Spiel gegen Most. Es waren noch mehr Tore für Sie drin.

Natürlich, der Erste ganz klar - den musste ich machen. Der Ball rutscht mir ein bisschen über den Spann. Die zweite Chance nutze ich dann, bei der Dritten kommt ein Abwehrspieler vor mir dran und ich hatte keine Chance mehr, zu reagieren. Insgesamt muss man sagen, dass es ok war. Es waren noch mehr Tore drin, gerade in der ersten Halbzeit, wo wir die Situationen besser ausspielen müssen. Trotzdem können wir mit dem Ergebnis zufrieden sein. Mit dem Spiel vielleicht nicht ganz.

Ihr Trainer Stefan Emmerling hat Ihnen während Ihrer Durststrecke immer wieder das Vertrauen ausgesprochen und betont, die Stürmer würden nicht nur an Ihren Toren gemessen. Wie wichtig war die Rückendeckung des Coaches für Sie?

Die Rückendeckung ist natürlich immer wichtig. Wenn man das Vertrauen geschenkt kriegt, kann man befreiter aufspielen. Ganz klar. Das ist für einen Spieler immer wichtig. Wenn der Trainer hinter einem steht, wird einem ein Großteil der Last genommen. Von daher war dies für mich sehr wichtig.

Wie sehr belastet einen eine solche Durststrecke? Geht man jetzt anders in die Spiele, wenn man trifft?

Ja, natürlich. Wenn man trifft und es läuft ist ganz klar, dass das Selbstvertrauen steigt. Ein Ball den man nicht richtig trifft, geht dann auch mal rein. Aber wichtig ist, dass die Mannschaft Erfolg hat - egal wer trifft. Dann kann wegen mir ein Verteidiger die Tore schießen. Wenn wir gewinnen und in der Tabelle klettern können, ist egal wer die Tore schießt, ob ich das bin, oder jemand anderes.

Ihr Companion im Angriff, Tino Semmer, fällt ja in Rostock gesperrt aus. Spielen Sie lieber, wie auch heute, mit einem Nebenmann oder könnten Sie sich auch vorstellen, allein als Ein-Mann-Sturm aufzulaufen?

Da gibt es nichts "lieber" oder was man gerne hätte. Der Trainer entscheidet wie gespielt wird, damit muss sich jeder Spieler abfinden und ich denke, es so ganz gut passt, wie heute aufgestellt wurde.

Sie sind jetzt ein halbes Jahr in Erfurt. Wie fällt Ihre persönliche Bilanz aus - welche Wünsche haben sich erfüllt, welche vielleicht auch nicht?

Ich denke, wir haben eine gute Hinrunde gespielt, da dürfen uns darauf aber jetzt nicht ausruhen. Wir haben eine intakte Mannschaft, ich fühle mich sehr wohl hier, alles wirklich ganz super, mir gefällt alles sehr gut und ich hoffe, dass es in der Rückrunde so weiter geht. Klar wünscht man sich das eine oder andere Tor mehr, man muss aber auch sagen, ich habe sechs Vorlagen gegeben, das ist auch nicht von schlechten Eltern. Wer die Tore macht ist, wie schon gesagt, egal. Solange wir gewinnen, ist das ok.

Nächste Woche steht die Partie in Rostock an. Das Spiel wird live im TV übertragen, eine große Kulisse wird erwartet. Ist die Vorfreude schon spürbar?

Die Freude ist schon da. Die Rückrunde geht dann los und dann geht es um Punkte. Das ist etwas ganz anderes, wie wenn man die Vorbereitungsspiele bestreitet. Es ist ein Live-Spiel, das kommt noch dazu, in Rostock vor einer schönen Kulisse - ja, was will man mehr!

Ein Tipp vielleicht, wie geht es aus am kommenden Samstag?

Tipp ist schwierig. Ich sage mal: 1:0 für uns.

Mit einem Tor von Marcel Reichwein natürlich?!

Ja, von mir aus. (lacht)

Danke für das Interview und viel Erfolg in Rostock!
3 Spiele - 3 Siege
(15.02.2011, 00:41)Viva Erfordia schrieb: 3 Spiele - 3 Siege

Dafür gibt es von mir 2bis 3 Lachen8Lachen8Lachen8dieser gelben Jungs.

Weiter so Marcel , unser Ziel steht fest und vieleicht auch mehr.

Das Gästebuch ist ja eher ne Komödie Lachen5

Musst mich auch gleich verewigen Pfeifen
Besser spät als nie: Alles Gute zu deinem heutigen 25. Silvester4
alles Gute!
Alles Gute Cello und beschenk dich am besten selbst mit einem Tor am Samstag.
Wünsche auch alles, alles Gute... [Bild: 17.gif] , ganz viele Tore und keine Verletzungen!!!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste