Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manuel Salz [Abgang]
Zitat:Der FC Rot-Weiß Erfurt hat heute, wenige Stunden vor dem Ende der Winter-Transferperiode, den 27jährigen Torwart Manuel Salz verpflichtet. Damit reagierte die sportliche Leitung auf die entstandene Personallücke, die durch den Abgang von Marcus Rickert zum VfL Osnabrück hervorgerufen worden war. Manuel Salz spielte zuletzt in der Regionalliga-Mannschaft der U-23 des SC Freiburg, hat aber auch schon drei Begegnungen im Tor des badischen Bundesligavereins absolviert. Zuvor war der 1.85m große Keeper sechs Jahre lang für die Stuttgarter Kickers aktiv. Er erhält einen Vertrag bis Saisonende (30.06.13), allerdings beinhaltet die Vereinbarung auch eine Option für eine weitere Spielzeit bis zum 30.06.2014.
http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews-12.htm
(31.01.2013, 13:17)Viva Erfordia schrieb: http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews-12.htm

Ein richtig guter Torwart, der besonders bei Stuttgart Kickers damals einer der Besten war. Füllt die Rickert -Lücke mehr als aus.
Auch in Freiburg immer richtig gut, hat dort nur das pech gehabt, mit Baumann den U21-Nationaltorwart vor sich zu haben.
Mein Gefühl sagt mir, eine sehr gute Verpflichtung. Ich fande ihn bei Stuttgart schon ganz gut.
Das ist mal ne Ansage an Andi Sponsel!
Herzliches Willkommen beim RWE Herr Salz.
Das kommt aber wirklich überraschend! Ich fand Salz bei den Kickers immer sehr stark. Willkommen in Erfurt und viel Erfolg!!!
Ja wo kommt der denn her? Okay, Herzlich Willkommen!
Die Zeit der Spielabsagen im SWS ist nun vorbei. Neben der Rasenheizung können wir nun auch Salz einsetzen. :D

Willkommen beim RWE!
Genau, das wird jetzt das Salz in unser Suppe
Herzlich willkommen.

Was mich aber wundert wir geben Rickert ab und holen uns einen neuen Torwart.

Obwohl man ja eigentlich - korrigiert mich wenn ich was falsche schreibe/vermute - Rickert abgegeben hat um neue Feldspieler zu holen.

Heute stand in der TA (im Kommentar), dass man die Problemfälle (Rickert wurde dabei genannt) loswerden wollte.

Wollte man also Rickert generell loswerden (unabhängig von der Finanzsituation)?
Und für den Tabellenführer (VFL Osnabrück) ist er wohl kein Problemfall?!?Lachen7

Aber der Neuzugang klingt wirklich gut!!!
(31.01.2013, 18:26)Andi S. schrieb: Herzlich willkommen.

Was mich aber wundert wir geben Rickert ab und holen uns einen neuen Torwart.

Obwohl man ja eigentlich - korrigiert mich wenn ich was falsche schreibe/vermute - Rickert abgegeben hat um neue Feldspieler zu holen.

Heute stand in der TA (im Kommentar), dass man die Problemfälle (Rickert wurde dabei genannt) loswerden wollte.

Wollte man also Rickert generell loswerden (unabhängig von der Finanzsituation)?
Und für den Tabellenführer (VFL Osnabrück) ist er wohl kein Problemfall?!?Lachen7

Aber der Neuzugang klingt wirklich gut!!!

Ich denke, das hier bereits in vielen Fragen die Handschrift des Herrn Hörtnagl sichtbar ist und sein Anforderungsprofil an Spieler bei RWE.

Hörtnagl will Spieler sehen, die sich für den Verein zerreissen. Ausserdem mussten für Neuverpflichtungen - positionsunabhängig - Spieler gehen und Platz schaffen.
Sowohl Salz als auch Nielsen passen in das, was Hörtnagl zum Kader öffentlich sagte - jung, Potential, ich hoffe auch Charakter.

Sportlich kann man Rickert nicht unbedingt etwas anlasten - als Problemfall innerhalb der Mannschaft sehe ich ihn bereits seit mindestens über einem Jahr. Die Suspendierung schon unter Emmerling war ein Schuß vor den Bug, die anscheinend nie wirklich verstanden wurde vom Spieler, was sich unter Schwartz fortsetzte.
Auch Rauw - aktuell nun Abgang - passt wohl nicht mehr in die Mannschaft ( hat er eigentlich nie so richtig - böse Zungen behaupten, das es unter Emmerling Stammplatzgarantien für den einen oder anderen gab - was wiederum manches vielleicht erklärt).

Damit geht man mit 2 guten Torhütern in die Rückrunde - und so sehr ich Andi Sponsel schätze - gegen Manuel Salz muss er sich warm anziehen. Kann aber nur gut sein, wenn das professionell zwischen beiden läuft.
Nun auch von mir eine Herzliches Willkommen "Salzer" zwinker

Heiz ihn ein den guten Andi, kann für's Tagesgeschäft nur gut sein !
Herzlich willkommen!

Das ist ne Super-Verpflichtung und Konkurrenzkampf kann nur gut sein, auch auf der Torwartposition.

PS: Andi hat übrigens gestern mehrfach in der Schlussphase sensationell gehalten, sollte auch mal gesagt sein.
Willkommen beim geilsten Club !!
na was soll ich sagen ... beweise dich als ausnahme talent in der 3. liga oder zuminest gleichwerig ....... und du wirst in erfurt eine gute Zeit haben. Erfurt ist schwierig aus Zuschauer / Fan sicht !!!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste