Herzlich Willkommen in Erfurt! Der Gewinner von dieser Verpflichtung kann nur unser Verein sein.
Themabewertung:
Manuel Salz [Abgang]
|
(31.01.2013, 21:31)dj_mario schrieb: ... beweise dich als ausnahme talent in der 3. liga oder zuminest gleichwerig ....... und du wirst in erfurt eine gute Zeit haben. ... Ach was, er ist als klare Nummer 2 geholt worden und wenn alles gut läuft, bekommt die Nummer 2 auch nie eine Chance sich zu beweisen. Vielleicht hat er Glück und entwickelt sich trotzdem zu einem Glücksgriff für RWE. Mehr kann man aber erstmal nicht erwarten. (31.01.2013, 19:34)ronry schrieb: Ich denke, das hier bereits in vielen Fragen die Handschrift des Herrn Hörtnagl sichtbar ist und sein Anforderungsprofil an Spieler bei RWE. DANKE Ronry!!! Aus meiner Sicht ist es auch wichtig zwei gute Torleute zu haben. Dachte eigentlich mit Rickert hätten wir so einen, was da aber im Hintergrund ablief, vermag ich nicht zu sagen. Deshalb - weil wir 2 gute Torleute brauchen - finde ich die Verpflichtung von M. Salz gut und richtig.
Ab heute wird Salz aufs Feld gestreut, damit weniger Gegentore gegessen werden
Ich gebe es zu, ich bin etwas verwirrt ob dieser Verpflichtung.
MAnuel Salz galt vor ein paar Jahren als einer der besten Torwächter der Liga. Insofern hat man sicher nix falsch gemacht. Allerdings einen Torwart in der Winterpause für 5.5 Monate zu verpflichten - das verstehe ich nicht mehr. (01.02.2013, 19:03)Papa schrieb: Ich gebe es zu, ich bin etwas verwirrt ob dieser Verpflichtung. Warum? Ich schätze mal, er ist eine Absicherung für den Fall einer Verletzung von Sponsel. Mitten im Abstiegskampf nur noch mit einem Junioren-Torwart dazustehen, wäre alles andere als ideal. Außerdem kann man ggf. besser auf Formschwankungen des bisherigen Stammkeepers reagieren. Den Transfer von Rickert in unserer derzeitigen sportlichen Situation fand ich schon ziemlich verwirrend. Er soll ja, laut ronry, v.a. auf Dinge außerhalb des sportlichen Bereichs zurückzuführen sein. Vermutlich war dem neuen Sportchef die ursprünglich nach dem Rickert-Abgang angedachte Variante (Sponsel+Junioren-Torwart) dann doch zu riskant.
...schwache Leistung seitens des Vereines - nach über einem Monat im Verein ist Manuel Salz noch immer nicht auf der Homepage im Kader gelistet...
siehe: http://www.rot-weiss-erfurt.de/saison/pr...der-89.htm
Die oder derjenige werden zur Zeit wohl im Stress sein und daher keine Zeit für solche Kleinigkeiten haben.
Manuel Salz laboriert laut heutiger TA, seit drei Wochen an ein Ödem im Sprunggelenk und kann nur locker laufen.
.... Und das ist ne kleine Katastrophe für uns. Damit müsste der junge Klewin ins Tor am Mittwoch , für den jungen Kerl sicherlich ein psychisch starke Belastungsprobe. Ist übrigens so wie Bergmann ein Schönstedter Jung, wie mir zugetragen wurde ...
Die Frage ist doch: Wer sitzt als Ersatzkeeper auf der Bank?
Torhüter Klewin vor Drittliga-Debüt
Torwart-Talent Philipp Klewin steht vor seinem Debüt in der dritten Liga. Sollten die Bodenverhältnisse im Dortmunder Rote Erde-Stadion am Mittwoch (18 Uhr) die Austragung des Erfurter Nachholspiels bei der U23 des BVB zulassen, hütet der 19-Jährige das Tor. Rot-Weiß-Stammkeeper Andreas Sponsel ist erfolgreich am Auge operiert worden und fällt für unbestimmte Zeit aus. Bei einem Zusammenprall mit Joan Oumari im Training am Don- nerstag hatte er sich einen Bruch des Augenhöhenbodens zugezogen. "Die Operation ist gut verlaufen. Der Heilungsprozess in den nächsten Tagen wird zeigen, wie lange Andi uns fehlen wird", sagt Trainer Alois Schwartz. Weil sein Winter-Neuzugang fürs Tor, Manuel Salz, seit drei Wochen an einem Ödem im Sprunggelenk laboriert und nur locker laufen konnte, feiert zwangsläufig Klewin seinen Einstand. "Mir ist nicht bange, wenn er seine Trainingsleistungen im Spiel bestätigen kann", sagt Schwartz und bescheinigt dem 1,92 Meter großen Eigengewächs das nötige Potenzial. Klewin, der vor dieser Saison in den Profikader befördert wurde, kam bisher in zehn Punktspielen des Erfurter Oberliga-Teams zum Einsatz. Zweimal hielt er dabei zu null. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste