" MITEINANDER diskutieren im Forum "
|
21.01.2011, 20:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2011, 20:26 von dj_mario.)
Können Gäste eigentlich hier in diesem Fred auch mitlesen ?
Weil wenn ja wirds richtig Peinlich. Das dürfte eigentlich nur Mitglieder was angehen. Ist nur ne Frage.
@Papa: Das es so kommt hab ich vermutet.
An dem was du schreibst ist absolut nichts verwerfliches und ich bin vollkommen deiner Meinung,wenn sich dran gehalten wird. Wenn allerdings einer dem anderen versucht,seine Meinung "aufzuschwatzen", dann sind wir dort wo ich vorhin mit diesem Beitrag war. Und wenn eben dann solche Worte fallen wie Maulheld dann wurden halt diejenigen in eine Ecke gestellt die nicht der gleichen Meinung waren wie derjenige der dieses Wort gebraucht hat. @Viva: Das sollte jetzt keine nochmalige Kritik zu diesem Ausdruck sein. Ich hatte vorhin extra drum gebeten das ganze ein wenig symbolisch zu sehen mit den von mir genannten Farben.Das man nicht alle genau in diese Töpfe stecken kann ist mir auch klar.Mir fiel allerdings nichts besseres ein wie die Worte der Politik zu verwenden die ihre verschiedenen "Lager" oder Parteien auch in Farben aufgegliedert haben. Das ein Forum von unterschiedlichen Meinungen lebt,ist vollkommen richtig und auch wichtig.Wenn alle einer Meinung wären,bräuchten wir diese ganzen Dinger ja auch nicht. Es darf halt nur nicht der eine den anderen dumm machen weil er eine andere Meinung vertritt. Und das ist ja inzwischen nicht nur hier so. Ich könnte jetzt wieder das Beispiel mit diesen beiden Freundschaftsspielen auspacken.Es hat nämlich nicht jeder die Möglichkeit sich irgendwelche Infos am Spieltag aus der Geschäftsstelle zu holen. Da kommste nämlich nur rein wenn du kein normal sterblicher bist,oder eventuell @Papa heißt. Wenn man solche Infos bekommt,kann man sich dann freilich am Montag hinstellen und sagen: Jaaaaaaaaa,hättet ihr mal.......... Wie gesagt,unterschiedliche Standpunkte (Meinungen) sollen sein und müssen sein.Davon lebt ein Forum. Man muss nur dem anderen seine Meinung auch lassen und wenn der Andere nun gerade mal sauer ist weil es eben am Eingang einen Stau gegeben hat, oder von mir aus auch weil's Bier warm war oder die Wurst verbrannt, wird es sicherlich nicht besser wenn hier zig Leute versuchen ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Und das ist hier beispielsweise mit dem Eintritt eine ganze Woche zelebriert worden.Wie gesagt,dass sollte nur als Beispiel dienen. Und nun wünsch ich dir einen schönen Abend und eine entspannte Fahrt nach Rostock.
Interfunk Tanzorchester - log dich aus und dann siehst Du es. .
PS--net bös gemeint. @Rest: Vorschlag, wir warten erst mal das Rostockspiel ab, konzentrieren uns auf die nächsten Heimaufgaben, versuchen den Stimmungsblock anzunehmen und harren der Dinge die da so folgen. @Daniel und Stroh (oder auch andere User): Wie bitte persönlich stellt ihr euch den Inhalt der Beiträge hier vor? Was oder wie soll der einzelne User beitragen, damit dieses Forum inhaltlich interessant als Meinungsplattform, Nachrichtenplattform und als inoffizelles öffentliches Aushängeschild gut sich darstellt.
Hab ich doch grade geschrieben, diskutieren ja,dumm machen nein.
Gegen einen Scherz ist doch nichts einzuwenden und der soll und muss ja auch sein. Aber die ganze Woche "Säbel rasseln" und "Zähne fletschen" muss doch nicht sein.Es ging doch schon mal anders.
@Hajduk: Gegenfrage, warum muss man immer den anderen seine Meinung aufzwingen? Das ist doch in letzter Zeit immer mehr hier eingezogen. Einer sagt was und alle anderen reden auf ihn ein.
Beispiel: RWE gewinnt 4:0 und wäre tortzdem der meinung das ... ***** war. Dann würde versucht solange auf einen einzureden bzw. einen noch zu beleidigen bis man auch der meinung ist es war alles so super. Und wenn einer meint das der Verein was falsch macht oder mist baut, dann ist das eben so. dann kann man natürlich seine meinung sagen, aber eben auf eine "normale" Art und Weiße. Was sich noch besser könnte(!), das man sich endlich wieder an Themen hält. (wobei es die letzte woche ja ganz gut ging) aber wenn man in einem Thema so extrem abschweifen tut, das es dann nichts mehr mit dem titel zu tun hat, ist das alles andere als optimal.
21.01.2011, 21:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2011, 21:18 von dj_mario.)
@ Hajduk, das hieß Interflug nicht Interfunk sag ja auch nicht Hajduk Schotter äh Splitt
PS. nur äh Späßchen Wie schrieb doch ein vorredner :Kopf hoch und etwas mehr Humor. Zurück zum Thema. Das mit dem 2 Geteilten Forum ist doch aber nichts altes (neues)mehr hier und @ Daniel nicht erst seit einem Jahr. Mittlerweile find ich es auch gut so . Die große Kunst darin besteht die andere Meinung genauso zu akzeptieren wie die eigene . Kritisieren ja aber draufschlagen nein. Und was vieleicht noch ganz wichtig ist ,auch mal zwischen den Zeilen zu lesen denn diese Art der Schreibweise wird hier auch sehr oft praktziert. Man muß die Person nur kennen dann weiß man auch wie es gemeint ist oder war. Halt alles nicht so einfach .
21.01.2011, 21:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2011, 11:03 von Viva Erfordia.)
(21.01.2011, 20:34)stroh schrieb: @Viva: Das sollte jetzt keine nochmalige Kritik zu diesem Ausdruck sein. Ich habs schon verstanden stroh (21.01.2011, 21:13)dj_mario schrieb: Zurück zum Thema. Das mit dem 2 Geteilten Forum ist doch aber nichts altes (neues)mehr hier und @ Daniel nicht erst seit einem Jahr. Das sind nicht zwei halbe Foren,sondern ein ganzes.Und in diesem einen ganzem Forum muss es jedem möglich sein,seine Meinung,seinen Standpunkt,seine Kritik,oder auch sein Lob zu äußern. Nur,der andere muss es akzeptieren. Und das mit dem kennen der Personen kann ja wohl nicht ganz ernst gemeint sein.Dieses Forum hat momentan laut Startseite ca.3000 Mitglieder. Die Zahl ist sicherlich durch die Anmeldungen für das Radio so hoch. Selbst wenn es ca. 1000 Mitglieder hätte,kannst du nicht jeden kennen. Hier ist das momentan natürlich recht einfach und übersichtlich weil ja nur noch so 15 Leute regelmäßig was hier rein pinseln. Gut,Stammuser gibts überall.Aber ich bin der Meinung das es hier schon mal einige User mehr waren die regelmäßig geschrieben haben. Jetzt könnte man natürlich noch fragen warum das so ist und schon stehen wir wieder am Anfang. Nichts für ungut,Mario.Wünsche dir für morgen ne feucht fröhliche Fahrt an die Küste. Verschlafs nicht.Vielleicht sieht man sich ja im Stadion. (21.01.2011, 21:36)stroh schrieb: Dieses Forum hat momentan laut Startseite ca.3000 Mitglieder. Nichts anderes meinte ich @ Stroh , genau die 15 wissen was zwischen den Zeilen manchmal steht. Und ich bin mir sicher wir sehen uns morgen bis denne
Ist schon irgendwie richtig was der DJ sagt, wenn man jemanden persönlich kennt dann weiß man sein reden besser einzuordnen.
(21.01.2011, 20:10)Daniel schrieb: der Satz von dir? Mir ist ja völlig klar, dass ich diesbeüglich nicht fehlerfrei bin Stroh schrieb:Es hat nämlich nicht jeder die Möglichkeit sich irgendwelche Infos am Spieltag aus der Geschäftsstelle zu holen.Mmmh Stroh, falsches Beispiel, denn es hätte wirklich JEDER in die GS gehen können. Ich habe keinerlei Sonderstatus. Der Unterschied ist der, dass ich einfach die 4 Stufen hochgestiegen bin, die tür geöffnet habe und rein bin. Scheinbar gelingt das aber nur wenigen Leuten und das verstehe ich nicht.
21.01.2011, 23:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2011, 23:27 von dj_mario.)
Wenn ich mich irre :Gnade . Aber sind es nicht nur 3 Stufen. aber Geseier ich muß irgend wie wach bleiben bis halb 3 von daher :Bitte Beschäftigt mich ich zähle gern Treppen und vor allem Punkte .
Morgen hoffentlich 3 mehr. (21.01.2011, 23:01)Papa schrieb: Mmmh Stroh, falsches Beispiel, denn es hätte wirklich JEDER in die GS gehen können. Ich habe keinerlei Sonderstatus. Der Unterschied ist der, dass ich einfach die 4 Stufen hochgestiegen bin, die tür geöffnet habe und rein bin. Scheinbar gelingt das aber nur wenigen Leuten und das verstehe ich nicht. Sorry dafür das ich jetzt erst antworte,wir sind grade erst von Rostock heim gekommen. Wenn das bei diesem Spiel so war,dann war das mein Fehler,ok. Bei Punktspielen hab ich allerdings nicht die Möglichkeit irgendwelche Infos von der GS zu bekommen.Da steht nämlich immer so ein netter Onkel vor der Tür der aufpasst das niemand das "Heiligtum" des FC RWE betritt. Zitat:Scheinbar gelingt das aber nur wenigen Leuten und das verstehe ich nicht. Diesen Satz von dir geb ich deshalb gerne nochmal zurück. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Probleme / Hinweise / Anregungen rund um das Forum | Tobey | 611 | 81.969 |
28.08.2024, 12:02 Letzter Beitrag: O.S. |
|
Rechtsfragen - was Ihr bitte beachten müsst im Forum | Falk | 77 | 27.491 |
15.02.2014, 14:44 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste