Hier gibt es wohl momentan mehr wie zwei Lager.Meiner Meinung nach
mindestens drei.
Das eine würde ich mal als die (bildlich gesehen) rosarote Fraktion bezeichnen.
Bei denen könnte der Verein morgen Carl Zeiss Erfurt heißen,und die würden das immer noch gut finden.Hauptsache es kommt vom Präsidium bzw. aus dem Steinhaus.Denn dann muss es ja richtig sein.
Dann gibt es teilweise eine Fraktion die sieht fast alles schwarz.Also es wird (im Verein) eigentlich alles von allen und jedem verkehrt gemacht.Wie gesagt,bitte nicht ganz wörtlich nehmen.Es ist schon schwer das überhaupt in Worte zu fassen.
Die dritte Fraktion, und zu der zähle ich mich, steht zwischen diesen beiden Stühlen.Die sehen das im Verein vieles voran geht,aber sprechen auch Dinge an,die für einen aus der roaroten Fraktion schon wieder Kritik pur sind.
Keiner von den erstgenannten 3 Parteien rückt auch nur ein Stückchen vom jeweiligen Standpunkt ab und schon ist die Shice am dampfen.
Über eine (ganz geringe) 4.Fraktion, über die es sich eigentlich nicht lohnt ein Wort zu verlieren macht aus allen Wich.ser, Ar.schlöcher........usw.
Die machen mit ihren Beiträgen hier eventuell mehr kaputt wie sie sich denken können.
Und dann gibt es hier natürlich noch User die ihr Fähnchen immer schön in den Wind hängen.
So nach dem Motto " Wes Brot ich ess, des Lied ich sing".
Das sind mir dann die allerliebsten.
Es gibt hier keine Fans die man als gut oder schlecht bezeichnen kann,darf oder auch muss.
Und keines von den von mir genannten Lagern hat wohl nur Recht oder auch nur Unrecht.
Es gibt hier nunmal viele viele Sachen die absolut verbesserungswürdig sind
und die man auch ohne viel Geld in die Hand zu nehmen verbessern kann.
Ich könnte jetzt schon wieder das Thema Eintritt zu diesen beiden Freundschaftsspielen nehmen.Das hätte beispielsweise nicht sein müssen.
Sollte jetzt aber hier wirklich nur als Beispiel dienen.Das schlimme ist ja das man sich die Finger wund schreiben könnte,ob was dabei raus kommt weiß man (ich) nicht.
Im großen und ganzen ist es hier genauso wie bei vielen Versammlungen die der Verein oder das damalige EFP anberaumt hatte.
Dort hat eine (manchmal auch 2) Handvoll Leute gesessen und diejenigen um die es eigentlich ging hockten mit einer Kiste Braugold auf dem Anger.
Bei Zusammenkünften die man früher mal vor einer Saison machte ist schon lange keine Rede mehr.Aber auch da fehlte wohl bei vielen das Interesse.
Die Beispiele mit den Versammlungen hab ich absichtlich gebracht.Ist hier im Forum nämlich nicht anders.Da gibt es eine bestimmte Zahl an Stammusern,dann gibt es eine bestimmte Zahl von Usern die sich durch alle Erfurter Fanforen lesen und dann gibt es halt welche die "guggen" hier einmal in der Woche rein,lassen vielleicht noch einen krummen Spruch ab und lästern eventuell Samstags nochmal wenn es auf dem Rasen den die Erfurter grade beackern mal wieder nicht läuft.Diejenigen die die ganze Woche über einen Teil ihrer Freizeit hier verbringen kriegen sich vielleicht wegen solch einem Spruch noch in die Haare und streiten die ganze Woche über.
Ich wollte damit jetzt niemanden zu nahe treten.Wie gesagt,dass waren alles nur Beispiele.Nicht das jetzt gleich wieder der eine oder andere sauer ist.Ich wollte hier niemanden persönlich auf den Schlips treten.
Die "Maulhelden" hab ich nur als Aufhänger genommen um zu sagen das es so nicht gehen kann.
in einem Forum sollte jeder seine Meinung sagen können,aber auch jeder jedem seine Meinung sagen können ohne persönlich zu werden.
Und wenn dann eben hier einer von (Zitat) "die
"Maulhelden
" hier"(Zitatende) schreibt,dann wurden halt einige User angesprochen.
Für mich ist das Ding damit vom Tisch.
Jetzt hackt auf mir rum oder steinigt mich morgen im Ostseestadion.Das ist mir Rille.
Hauptsache ich kann hinterher noch ein paar Hansa Pils zischen.
Hoffentlich gibts jetzt keinen Streit wegen dem Geschmack.
----------------------------------------------------------------------------
Ich habe im
!com Forum den beiden vom Hauptamtlichen Fanprojekt vorgeschlagen doch mal eine Zusammenkunft zu organisieren.
Nach Möglichkeit vor einem Heimspiel damit die auswärtigen nicht außen vor stehen.
Sollte es dazu kommen bin ich mal gespannt von wie vielen so ein Termin wahrgenommen wird.Vorausgesetzt man geht auf diesen Vorschlag ein.