Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

" MITEINANDER diskutieren im Forum "
(11.01.2011, 11:16)dj_mario schrieb: Und wenn es zu meckern giebt dann schreibt es , nur alles auf die GS zu schieben ist ganz einfach nicht richtig.
Weil die haben genug Arbeit am Bein und können nicht auf jede Mail einen 15 Zeiler antworten.

Auf alles eine Antwort schreiben,muss nicht sein,das ist völlig richtig.
Man hätte aber drauf reagieren können.Jetzt nach dem Spiel ging es ja auch.

(11.01.2011, 11:16)dj_mario schrieb: Meine Nächste Frage wäre : Was machen eigentlich die zwei Hauptamtlichen Fanbeauftragten hier im Verein ?
Ich habe noch nichts aber auch gar nichts von den Beiden gehöhrt.
Schon seltsam.
Ansonsten bewerbe ich mich für diese Aufgabe denn ich hab die letzten 15 Jahre als Sozialarbeiter gearbeitet und mit dem Club kann ich mich auch identifizieren.

Der eine hat am Sonntag 2 Reihen vor mir gesessen.Dort waren einige Fans die sonst so in Richtung der Ultras gehören.
Die haben dauern versucht dem ne Runde Bier aus dem Kreuz zu leiern.
Er war aber nicht allzu erfreut von dieser Idee und so mussten sich die Jungs ihr Bierchen selber finanzieren.

Auswärts ist einer von den beiden öfters mit vor Ort.
Den Zweiten kenne ich auch nicht.

@stroh seit sven mit dabei ist ist auch er regelmäßig vor ort auswärts...wer beide mal kennen lernen will kann zu den Mittwoch nach Dittelstedt kommen da sind die beiden glaub regelmäßig zugegen

ansonsten war der artikel neulich in der ta...allerdings im lokalteil von erfurt

[Bild: 2y4fem33.jpg]
Danke für die Info.War dem Jungen gegenüber absolut nicht böse gemeint.
Mittwoch Abend ist für mich absolut nicht machbar.Da hab ich schon Probleme ein Spiel besuchen zu können.Klappt meist nicht.
Grüße !!! Winken1
Ich habe mir eben die Mühe gemacht und in den AGB's dieses Forums "geblättert".

Dort fiel mir der Satz auf:

Zitat:Andere sollen nicht diskriminiert, ausgeschlossen, beleidigt oder verleumdet werden. Es ist stets die „Netiquette“ zu achten.

Nun habe ich vor ein paar Tagen hier einen Beitrag gelesen in dem gegenüber einigen Usern hier von "Maulhelden" gesprochen wurde.
Ich hab nach diesem Begriff mal "gegoogelt".
Wenn ich mir die Synonyme für diesen Begriff so anschaue,dann frag ich mich ob hier alles noch so läuft wie es anfangs mal gedacht war.
Bei Wiki stehen da beispielsweise:
Zitat: Angeber, Aufschneider, Gernegroß, Großmaul, Großsprecher, Prahlhans, Schaumschläger, Wichtigtuer
Wenn von denjenigen die hier eigentlich für Ordnung sorgen sollen bestimmte User so betitelt werden,muss hier irgendwie was schief laufen.
Oder aber es gilt hier nur noch die Meinung vereinzelter.Dann sollte man das aber "dem Rest" sagen !!!

Und nun,Feuer frei !!! [Bild: a_expl05.gif]

PS.: Ich bin übrigens nicht alleine der Meinung das hier irgendwas schief läuft.Es macht halt leider nur nicht jeder den Mund auf.
Dieses "Maulhelden" ist mir auch aufgefallen. Auch wenn ich mir den Schuh nicht anziehe, genau wie die meisten hier, hat @Stroh doch irgendwo recht.
(21.01.2011, 13:00)stroh schrieb: ...Es macht halt leider nur nicht jeder den Mund auf.

Schau doch bitte mal noch kurz nach den Synonymen für Forums-Sensibelchen. zwinker

Ähem...Feuer frei!
(21.01.2011, 13:46)Ritter schrieb: Dieses "Maulhelden" ist mir auch aufgefallen. Auch wenn ich mir den Schuh nicht anziehe, genau wie die meisten hier, hat @Stroh doch irgendwo recht.

Recht hat auch irgendwo Viva, weil es nunmal einige betrifft Pfeifen

Ich finde diese Diskusion hier etwas Kindisch. Wenn man sich selbst nicht angesprochen fühlt, muss man es doch auch nicht anprangern, ausser man fühlt sich angesprochen Lachen7
(21.01.2011, 13:49)suppo schrieb: Recht hat auch irgendwo Viva, weil es nunmal einige betrifft Pfeifen

Ich finde diese Diskusion hier etwas Kindisch. Wenn man sich selbst nicht angesprochen fühlt, muss man es doch auch nicht anprangern, ausser man fühlt sich angesprochen Lachen7
Na wenn du das kindisch findest ist es ja ok. aber das thema heißt miteinander reden und warum sollte man das dann nicht machen? ich finde auch nicht alles toll was du so von dir gibst. aber dann überliest man es halt.
Dazu hat niemand das Recht,egal ob er Meier,Schulze , Lehmann oder Moderator heißt.

@Dionysos: Danach brauch ich nicht googeln.
Diesen Latsch zieh ich mir nämlich gar nicht erst an.
Meiner Meinung nach musste das mal gesagt werden und damit ist das Ding für mich gegessen.
Du kannst ja gerne anderer Meinung sein.Das steht dir absolut frei.
Sollte jedenfalls in einem Forum so sein.
Ich habe diese "Maulhelden" in Anführungszeichen gesetzt, weil ich es auch mehr bildlich gemeint habe. Sinngemäß in dem Zusammenhang, dass hinter vorgehaltener Hand geschimpft wird "es würde sich nix bewegen", "keiner macht sich Gedanken" etc. und nun eigentlich jeder die Gelegenheit hat sich aktiv einzubringen.

Ich gebe zu, dass ich dies auch ein wenig provokativ geschrieben habe, denn es sollte "wachrütteln" (bitte nicht wieder googeln) zwinker

Grundsätzlich finde ich diese Kritik, oder sagen wir mal Diskussionseröffnung von stroh gut, denn nur wenn wir uns auch mal unangenehme Sachen hier geigen, kommen wir schlussendlich in eine gemeinsame Richtung weiter. Dieser Thread wurde ja auch ursprünglich mal genau deswegen eröffnet, doch hat nie, oder wenige, User davon Gebrauch gemacht. Es war dann halt einfacher eine PM "loszutreten", oder gar nicht mehr hier zu schreiben; das finde ich aber dann den falschen Weg.

Auch wenn wegen meiner Person, oder wegen meiner Äußerung, die Diskussion in Gang kam , finde ich es gut das Tacheles geredet wird.

Ich stelle mich dem gerne, denn hier wurde niemand beleidigt, diskriminiert oder ähnliches. Es sind alles Sachen die ausgeräumt werden können; nur muß man dann auch mal darüber reden.....

@stroh und @all

Was läuft denn nun deiner/eurer Meinung nach konkret schief ?

Kleiner Zusatz noch: Wenn man nur die "Maulhelden" liest, ohne die Zusammenhänge der Thematik des gesamten Forums zu beachten, dann klingt es für einen Neueinsteiger schon herb, geb ich zu.
Aber wie gesagt, es sollte auch polarisiernde Beiträge in einem Fußballforum geben. Die Frage ist, wie gehe ich damit um ?!

Vielmehr habe ich persönlich den Eindruck, dass das Fanlager hier in 2 Teile zerfallen ist und keiner bereit ist, auch nur einen Zentimeter auf seinen Gegenüber zuzugehen ....
Hier gibt es wohl momentan mehr wie zwei Lager.Meiner Meinung nach mindestens drei.
Das eine würde ich mal als die (bildlich gesehen) rosarote Fraktion bezeichnen.
Bei denen könnte der Verein morgen Carl Zeiss Erfurt heißen,und die würden das immer noch gut finden.Hauptsache es kommt vom Präsidium bzw. aus dem Steinhaus.Denn dann muss es ja richtig sein.
Dann gibt es teilweise eine Fraktion die sieht fast alles schwarz.Also es wird (im Verein) eigentlich alles von allen und jedem verkehrt gemacht.Wie gesagt,bitte nicht ganz wörtlich nehmen.Es ist schon schwer das überhaupt in Worte zu fassen.
Die dritte Fraktion, und zu der zähle ich mich, steht zwischen diesen beiden Stühlen.Die sehen das im Verein vieles voran geht,aber sprechen auch Dinge an,die für einen aus der roaroten Fraktion schon wieder Kritik pur sind.
Keiner von den erstgenannten 3 Parteien rückt auch nur ein Stückchen vom jeweiligen Standpunkt ab und schon ist die Shice am dampfen.
Über eine (ganz geringe) 4.Fraktion, über die es sich eigentlich nicht lohnt ein Wort zu verlieren macht aus allen Wich.ser, Ar.schlöcher........usw.
Die machen mit ihren Beiträgen hier eventuell mehr kaputt wie sie sich denken können.
Und dann gibt es hier natürlich noch User die ihr Fähnchen immer schön in den Wind hängen.
So nach dem Motto " Wes Brot ich ess, des Lied ich sing".
Das sind mir dann die allerliebsten.

Es gibt hier keine Fans die man als gut oder schlecht bezeichnen kann,darf oder auch muss.
Und keines von den von mir genannten Lagern hat wohl nur Recht oder auch nur Unrecht.
Es gibt hier nunmal viele viele Sachen die absolut verbesserungswürdig sind
und die man auch ohne viel Geld in die Hand zu nehmen verbessern kann.
Ich könnte jetzt schon wieder das Thema Eintritt zu diesen beiden Freundschaftsspielen nehmen.Das hätte beispielsweise nicht sein müssen.
Sollte jetzt aber hier wirklich nur als Beispiel dienen.Das schlimme ist ja das man sich die Finger wund schreiben könnte,ob was dabei raus kommt weiß man (ich) nicht.
Im großen und ganzen ist es hier genauso wie bei vielen Versammlungen die der Verein oder das damalige EFP anberaumt hatte.
Dort hat eine (manchmal auch 2) Handvoll Leute gesessen und diejenigen um die es eigentlich ging hockten mit einer Kiste Braugold auf dem Anger.
Bei Zusammenkünften die man früher mal vor einer Saison machte ist schon lange keine Rede mehr.Aber auch da fehlte wohl bei vielen das Interesse.
Die Beispiele mit den Versammlungen hab ich absichtlich gebracht.Ist hier im Forum nämlich nicht anders.Da gibt es eine bestimmte Zahl an Stammusern,dann gibt es eine bestimmte Zahl von Usern die sich durch alle Erfurter Fanforen lesen und dann gibt es halt welche die "guggen" hier einmal in der Woche rein,lassen vielleicht noch einen krummen Spruch ab und lästern eventuell Samstags nochmal wenn es auf dem Rasen den die Erfurter grade beackern mal wieder nicht läuft.Diejenigen die die ganze Woche über einen Teil ihrer Freizeit hier verbringen kriegen sich vielleicht wegen solch einem Spruch noch in die Haare und streiten die ganze Woche über.
Ich wollte damit jetzt niemanden zu nahe treten.Wie gesagt,dass waren alles nur Beispiele.Nicht das jetzt gleich wieder der eine oder andere sauer ist.Ich wollte hier niemanden persönlich auf den Schlips treten.
Die "Maulhelden" hab ich nur als Aufhänger genommen um zu sagen das es so nicht gehen kann.
in einem Forum sollte jeder seine Meinung sagen können,aber auch jeder jedem seine Meinung sagen können ohne persönlich zu werden.
Und wenn dann eben hier einer von (Zitat) "die "Maulhelden" hier"(Zitatende) schreibt,dann wurden halt einige User angesprochen.
Für mich ist das Ding damit vom Tisch.
Jetzt hackt auf mir rum oder steinigt mich morgen im Ostseestadion.Das ist mir Rille.
Hauptsache ich kann hinterher noch ein paar Hansa Pils zischen.
Hoffentlich gibts jetzt keinen Streit wegen dem Geschmack.

----------------------------------------------------------------------------
Ich habe im !com Forum den beiden vom Hauptamtlichen Fanprojekt vorgeschlagen doch mal eine Zusammenkunft zu organisieren.
Nach Möglichkeit vor einem Heimspiel damit die auswärtigen nicht außen vor stehen.
Sollte es dazu kommen bin ich mal gespannt von wie vielen so ein Termin wahrgenommen wird.Vorausgesetzt man geht auf diesen Vorschlag ein.
(21.01.2011, 15:51)stroh schrieb:
Ich habe im !com Forum den beiden vom Hauptamtlichen Fanprojekt vorgeschlagen doch mal eine Zusammenkunft zu organisieren.
Nach Möglichkeit vor einem Heimspiel damit die auswärtigen nicht außen vor stehen.
Sollte es dazu kommen bin ich mal gespannt von wie vielen so ein Termin wahrgenommen wird.Vorausgesetzt man geht auf diesen Vorschlag ein.

Daran wird schon seit Tagen intensivst gearbeitet Lachen7

Danke stroh für deine Meinung - so ähnlich seh ich es nämlich auch !

Da es so umfangreich ist, kann ich erst heute nach der Arbeit drauf antworten.

(21.01.2011, 15:51)stroh schrieb: Hier gibt es wohl momentan mehr wie zwei Lager.Meiner Meinung nach mindestens drei.
Das eine würde ich mal als die (bildlich gesehen) rosarote Fraktion bezeichnen.
Bei denen könnte der Verein morgen Carl Zeiss Erfurt heißen,und die würden das immer noch gut finden.Hauptsache es kommt vom Präsidium bzw. aus dem Steinhaus.Denn dann muss es ja richtig sein.
Dann gibt es teilweise eine Fraktion die sieht fast alles schwarz.Also es wird (im Verein) eigentlich alles von allen und jedem verkehrt gemacht.Wie gesagt,bitte nicht ganz wörtlich nehmen.Es ist schon schwer das überhaupt in Worte zu fassen.
Die dritte Fraktion, und zu der zähle ich mich, steht zwischen diesen beiden Stühlen.Die sehen das im Verein vieles voran geht,aber sprechen auch Dinge an,die für einen aus der rosaroten Fraktion schon wieder Kritik pur sind.
...

Die Frage ist eigentlich nicht für wen man sich selbst hält, denn da würden sich wohl 99% der User in Fraktion 3 einordnen. Das Problem ist was einem andere unterstellen diesbezüglich und die Grenzen sind dabei fließend. Hat sich ein stroh eine Meinung gemacht ist alles abseits davon rosarot oder schwarz. Das trifft natürlich auch auf jeden anderen zu. (Subjektive Wahrnehmung.)
Manchmal liegt man aber eben falsch. Der eine hat bspw. etwas mehr Einblick und will deshalb nicht alles vorschnell verdammen was vom Verein kommt. Manchem geht auch diese weit verbreitete Geisteshaltung a'la "die da oben", "lasst euch nix vormachen" usw. einfach auf den Sack oder man sieht einfach nur ganz pragmatisch was "hinten raus kommt" (also was ist das beste für den Verein diesem Moment) und verzichtet nebenbei darauf sich hier in irgendeiner Form zu profilieren (also "unsympathischen" Angestellten des Vereins ans Bein zu pinkeln oder sich selbst als nicht zu unterdrückenden Wahrheitskämpfer darzustellen). Dafür ist es übrigens recht hilfreich anonym zu sein. zwinker
Wie auch immer...es wird sich an diesen "normalsten Sachen auf der Welt" nix ändern... Also Kopf hoch und etwas mehr Humor! zwinker
(21.01.2011, 16:48)Dionysos schrieb: Die Frage ist eigentlich nicht für wen man sich selbst hält, denn da würden sich wohl 99% der User in Fraktion 3 einordnen. Das Problem ist was einem andere unterstellen diesbezüglich und die Grenzen sind dabei fließend. Hat sich ein stroh eine Meinung gemacht ist alles abseits davon rosarot oder schwarz. Das trifft natürlich auch auf jeden anderen zu. (Subjektive Wahrnehmung.)
Manchmal liegt man aber eben falsch. Der eine hat bspw. etwas mehr Einblick und will deshalb nicht alles vorschnell verdammen was vom Verein kommt. Manchem geht auch diese weit verbreitete Geisteshaltung a'la "die da oben", "lasst euch nix vormachen" usw. einfach auf den Sack oder man sieht einfach nur ganz pragmatisch was "hinten raus kommt" (also was ist das beste für den Verein diesem Moment) und verzichtet nebenbei darauf sich hier in irgendeiner Form zu profilieren (also "unsympathischen" Angestellten des Vereins ans Bein zu pinkeln oder sich selbst als nicht zu unterdrückenden Wahrheitskämpfer darzustellen). Dafür ist es übrigens recht hilfreich anonym zu sein. zwinker
Wie auch immer...es wird sich an diesen "normalsten Sachen auf der Welt" nix ändern... Also Kopf hoch und etwas mehr Humor! zwinker

wenn aber an dem was dran ist, warum ging das jahrelang, und seit etwa 1 Jahr nicht mehr? Seit (etwa) einem jahr gehen sich hier doch fast alle nur noch an. Also hat das mit "normal" nur noch wenig zu tun.
(21.01.2011, 15:51)stroh schrieb: Hier gibt es wohl momentan mehr wie zwei Lager.Meiner Meinung nach mindestens drei.
....

Ok. Es sei doch die Frage erlaubt, was daran Verwerfliches ist, dass es unterschiedliche Sichtweisen und Standpunkte zu den verschiedensten Themen in einem Forum gibt. Verwerflich find ich, user zu kategorisieren, so wie Du das mit Deinem Beitrag machst. Schon die Bezeichnungen "Rosarot" oder "Schwarzseher" grenzt ja an Stigmatisierung. Aus meiner Sicht muß ein Forum unterschiedliche Standpunkte aushalten können.
Ein Forum ist ja nicht dazu da, möglichst alle auf eine linie zu bekommen.
Wichtig ist eben, auch einmal eine völlig konträre Meinung zu respektieren. Im Zweifelsfall sollte man sich immer an den kleinsten gemeinsamen Nenner halten und der heißt hier RWE.
Es ist ja völlig Wurst, ob man ein notorischer Nörgler Kritiker oder ein unverbesserlicherTräumer Optimist ist. Wenn am Samstag das Ergebnis stimmt, liegen wir uns ALLE in den Armen oder wir heulen im umgekehrten Fall gemeinsam.
Also ein wenig mehr Toleranz dem Andersdenkenden gegenüber und alles ist in Ordnung (frei nach Voltaire)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme / Hinweise / Anregungen rund um das Forum Tobey 611 81.967 28.08.2024, 12:02
Letzter Beitrag: O.S.
  Rechtsfragen - was Ihr bitte beachten müsst im Forum Falk 77 27.491 15.02.2014, 14:44
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste