Sie verdienen mit Fußball ihr Lebensunterhalt, auch in der Regionalliga, und um so höher man in den Ligen kommt umso mehr geht es ums Geld. Ich bin froh dass wir bisher unseren Stamm behalten.Aber abwarten!
Lukas Zeller (Abgang 1.FC Schweinfurt)
|
Zeller seine Schulterverletzung aus dem Luckenwalde-Spiel wurde nicht operiert, sondern konservativ behandelt.
Er wird wohl ab 6.Januar wieder am Trainung teilnehmen, wohl jedoch eher individuell und nicht unter Vollbelastung. Soweit Fabian Gerber in einem TA-Artikel vom Samstag.
@rabauke - hab mal gelöscht, da Doppelpost mit @clara.
Habt wohl beide zur gleichen Zeit dasselbe eingestellt. Eigentlich nachvollziehbar. Seine Anlagen hat er in 23/24 anfangs gezeigt, danach baute er meines Erachtens bereits in der letzten Saison ab bei uns und konnte der Abwehr nicht die geforderte Stabilität geben. In dieser Saison auf seiner Stammposition IV eher die Nummer 4 hinter Awoudja, Fabinski und Schwarz. Spielte in 11 von 19 Partien ersatzweise den LV für den verletzten Soares. Das hat er gut gelöst. Ich denke, dass anderenfalls seine Einsatzzeiten hier weniger gewesen wären. transfermarkt.de/lucas-zeller/leistungsdatendetails/spieler/494827/wettbewerb/RLN4/saison/2024 Ich wünsche ihm alles Gute und vielleicht passt es bei den "Schnüdel " am Ende doch besser. Danke für seine Zeit hier bei RWE. Dem Hörensagen nach überweist Schweinfurt wohl auch noch etwas Obulus in unsere Kassen.
Also in dieser Saison als LV fand ich ihn richtig gut. Da wir auf der Position keine großen Alternativen haben verstehe ich den Abgang zum jetzigen Zeitpunkt nicht so ganz. Viel Erfolg und Gesundheit wünsche ich ihm. Alles Gute!
Schade, dass Lucas geht. Hat immer alles gegeben und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt.
Alles Gute in Schweinfurt. (21.01.2025, 17:15)MichaelB schrieb: Also in dieser Saison als LV fand ich ihn richtig gut. Da wir auf der Position keine großen Alternativen haben verstehe ich den Abgang zum jetzigen Zeitpunkt nicht so ganz. Viel Erfolg und Gesundheit wünsche ich ihm. Alles Gute!Deutet darauf hin, dass wir einen der Testspieler verpflichten. Fabian Gerber hat mir am Samstag gesagt, dass er als LV mit Soares plant
Schätze mit Zeller verlässt uns einer der größeren Gehaltsposten. Wenn man dafür jemanden jüngeres (günstigeres) verpflichtet und dabei noch etwas Abfindung bekommen hat, hat man an der Stelle nicht viel falsch gemacht.
Soares fand ich auch (wenn er da mal gespielt hat) im Mittelfeld bärenstark. Auf der anderen Seite scheint es aber einfacher, einen stabilen IV/DM zu verpflichten als einen LV. Jedoch habe ich bei Soares auf Grund seiner Verletzungshistorie so meine
Bedenken. Da müsste definitiv ein Backup her, zumal Zeller nun nicht mehr da ist. Bei Lucas habe ich mir auch mehr erhofft bzw. war der Start sehr vielversprechend. Wenn wirklich Ablöse im fünfstelligen Bereich geflossen ist, dann klingt das nicht verkehrt. Zumal mit Florian schon jemand nachgerückt ist, der zukünftig in der Verteidigung fest eingeplant ist. (21.01.2025, 19:05)Papa schrieb: Er trainiert uneingeschränkt mit der Mannschaft. Was Fitness angeht....weiß ich nicht. Zeller musste diese Saison aushelfen weil er verletzt war. Wenn ich mich recht erinnere hat er auch letzte Saison verletzungsbedingt viel gefehlt. Darauf zielte meine Aussage ab - wir sind auf der Position sehr dünn besetzt und geben den Backup ab - ich persönlich hätte dies wohl so nicht getan (kenne aber die Hintergründe nicht). Und ich sehe es auch wie Puffbohne - Soares als LV ist auch für mich verschenkt.
Zeller hatte anfangs Startschwierigkeiten auf als LV. Er wurde dann aber immer besser und spielte bis zum Schluss auch stabil auf der Position. Ich konnte mich gerade damit anfreunden, dann war er wieder verletzt. Viel Erfolg in Schweinfurt wünsche ich ihm. Ich finde es schade, dass er weg ist.
Soares ist tatsächlich verschenkt auf der Position. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste