Wenn wir wirklich aufsteigen sollten, dann wird es sicher nicht an der Rasenheizung scheitern!
Lizenzverfahren 2. Bundesliga
|
Das Problem was ich in der ganzen Sache "Rasenheizung" sehe ist das:
auf der einen Seite will (braucht) RWE ein neues Stadion und das weiß die Stadt und auf der anderen Seite brauchen wir ein Stadion was zweitligatauglich ist (mit Rasenheizung und so), auch das wird die Stadt wissen. Für ein neues Stadion ist es NOCH(!) etwas zu früh. Und die Stadt wird sich sagen, warum sollen wir im SWS eine Rasenheizung installieren und finanzieren, wenn ihr euch in 3-6 Jahren sowieso ein neues Stadion bauen lasst und dann nicht mehr im Steigerwaldstadion spielt...
Wer auf Hilfe von der Stadt hofft ,hofft doch eh vergebens. Was war denn damals (vor 2 Jahren oder so) wo wir erhebliche Geldprobleme hatten und nur durch Spenden etc. eine Insolvenz verhindern konnten? Wo war da die Stadt?
In EF scheint Fussball nur eine untergeordnete Rolle zu spielen... schlimm genug. Manche Städte leben von ihrem lokalen Fussballverein.
Rasenheizung hin oder her... erst mal auf einem Aufstiegsplatz stehen...!
...aber ich hätte nichts dagegen... :D
Es wär ja nicht nur ne rasenheizung. Mit den sicherheitstechnischen Problemen ist sicher gemeint, daß noch ne video-überwachung installiert werden muß. Das sind meiner Kenntnis nach nochmal mehere 10.000 €. Und wegen medientechnik ist sicher ein separater Pressebereich gemeint.
Was ich nicht versteh ist infrastrukturelle Probleme?? Wir haben vorm Stadion Haltestelle bahn und bus, außerdem am arbeitsamt nochmal. Ne Wendeschleife an Thüringenhalle. Und Parkplatz davor, parkhaus dahinter, zur Not noch das lingel-Gelände. Zum bahnhof kannste hinrotzen und über b4/steiger biste in wenigen minuten auf der autobahn. Was haben die beim DFB eigentlich für Probleme? Sollen wir halb ef plattmachen und autobahn und parkplatz für 20000 bauen?? Ich glaub das problem infrastruktur liegt daran, das wir in neuem Bundesland sind....
Ich will jetzt nicht die Stecknadel im Heuhaufen suchen,aber ein infrastrukturelles Problem ist wohl alleine schon die Abfahrt nach dem Spiel.
Da ist ja jetzt schon Chaos wenn mal 7 bis 8000 da sind. Man bekommt es nicht mal gebacken einen Polizisten auf die Straße zu stellen um eine zügigere Abfahrt vom Stadion zu realisieren. Ich kann mich noch gut daran erinnern was teilweise in der Zweitligasaison nach gutbesuchten Spielen um das SWS los war. Wer öfters auswärts fährt wird wissen das es in anderen Städten gang und gäbe ist eine flüßige Abfahrt vom Stadion zu gewährleisten. Wie gesagt ich will jetzt nicht die Stecknadel suchen,aber das ist schon ein Problem in Erfurt. RWE-86 schrieb:über b4/steiger biste in wenigen minuten auf der autobahn.für gästefans gefühlte 61 minuten.
ich habe gerade eine dumme idee xD
wie wäre es wenn wir dem verein in der hinsicht mit der Rassenheizung helfen indem der Vrein sagen wir mal einen großen Sticker oder was weiss ich verkauft für 2 Euro oder so und somit das Geld direkt für die Rassenheizung hineingeht ? klar wird das nicht komplett zu Finanzieren sein, nur Rot Weiß schwimmt nicht im Geld und das weiss hier jeder Fan ! Durch Neumann konnten wir eine Insolvenz verhindern ! und wenn ich lese wieviel die Heizung kostet ! ist nur eine Idee wie wir dem Verein in der Hinsicht helfen können ! Erfordia1992 schrieb:ich habe gerade eine dumme idee xD aber doch nicht für die rasenheizung. spar schonmal für den nächsten abstieg oder aber die gescheiterte drittligaquali:hier:
ey hier kommt jemand auf dumme Gedanken wer denkt hier an einen Abstieg oder nichtschaffen der quali ????????
war nur ne Idee *heul* Erfordia1992 schrieb:... wer denkt hier an einen Abstieg oder nichtschaffen der quali ???????? @cnickers stroh schrieb:...Ausfahrt vom Lingl-Gelände nach Spielschluß -> immer ein stundenlanges "Erlebnis"... RWE Player #50 schrieb:crystal_RWE schrieb:Ich weiß ja nicht was sowas kostet,aber die Summe wird sich bestimmt um die 200000€ sein. Da kannst mal sehen ,doch soviel. Das wusst ich echt nicht. TA schrieb:So sollen die Erfurter unter anderem bis zum 1. August eine Rasenheizung im Steigerwaldstadion installiert und die Flutlichtanlage erneuert haben. Was hat man denn beim DFB da nun wieder dran auszusetzen,oder war dummerweise einer der DFB-Greise beim Spiel gegen Salzburg anwesend und hat seine Herztropfen nicht gefunden ??? |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste