Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Landespokal 2011/2012
Union Mühlhausen ist gegen Wismut Gera nach Elfmeter eine Runde weiter.
Prima, freu mich für meinen alten Heimatstadtverein.
FC Union Mühlhausen - Wismut Gera 5:4 n.E. (0:0)

Motor Altenburg - FC Carl Zeiss Jena 0:3 (0:0)

FSV Wacker Gotha - FC Rot-Weiß Erfurt 1:3 (0:1)

1.FC Gera 03 - ZFC Meuselwitz erst am 4.12.2011

Ich wünsche mir nun ein Heimspiel gegen Drackendorf. Finale gg die und dann auch noch auf dem Ernesto Schwabbel Acker muss nicht unbedingt sein.
Das wäre schon nicht schlecht,aber da sind doch bestimmt wieder angewärmte Kugeln im Lostopf.
Sollte es nicht zum Spiel gegen den Heinz kommen,würde ich mich freuen wenn RWE hier in meine Heimat kommt.
Sollte der FCC wieder Meuselwitz zugelost bekommem, kann man sich schon auf die wildesten Verschwörungstheorien freuen. *g*
Zitat:Die Auslosung des Halbfinales soll nach den Vorstellungen des Verbandes im Rahmen des TFV-Hallenturniers zu Beginn des Jahres in der Erfurter Messehalle vorgenommen werden.
http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews-12.htm
(12.11.2011, 21:00)Falk schrieb: Sollte der FCC wieder Meuselwitz zugelost bekommem, kann man sich schon auf die wildesten Verschwörungstheorien freuen. *g*

Das wär wirklich toll.wenn das passiert. Aber es muss leider nicht automatisch heißen,dass diese Dummköpfe ein weiteres mal scheitern...
Ich wäre für dieses Halbfinale:

Rot-Weiß Erfurt - Carl Zeiss Jxxx
Union Mühlhausen - Gera 03 oder Meuselwitz

Als Zuschauer gestern in Gotha vielleicht noch ein paar Worte zu dem Spiel.

Fast 1400 Zuschauer bei schönem Sonnenwetter, gute Bratwurst ( obwohl sehr langsam, da hatten die Einheimischen wohl geplant wie Oberliga ), viele RWE - Fans.
Aus gelegentlichen Besuchen der Oberligaspiele von Wacker Gotha - ist ja nur 10 Minuten zu Fuss - weiß man ja ,das sie " wacker " kämpfen im wahrsten Sinne des Wortes und schon so manches Spiel nur zu zehnt oder neunt beendet haben.
Was die Filiale von Ex-RWE- Spielern jedoch gestern geritten hat, erschliesst sich mir nicht. Trainer und Sportfreund Holger Bühner ( selbst jahrelang Spieler gewesen) tut sich und seinen Spielern keinen Gefallen, hinterher im MDR sich zu beschweren über den Schiedsrichter und seine Assistenten und denen noch unterschwellig zu unterstellen, das man betrogen worden sei.

Motivation und Widerstand gegen den großen Rivalen in allen Ehren - aber Treten, Knüppeln, fast pausenlose Angriffe mit Tacklings von allen Seiten in die Beine, Trikotzerren, Festhalten, verbales Anmachen, Unsportlichkeiten am laufenden Band - das man bei RWE froh ist, solche Spiele heil zu überstehen, versteht man langsam.
Für mich enttäuschend, das gestandene Profis sich davon beeindrucken liessen, sich darauf einliessen anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren und denen sportlich eindeutig den Garaus zu machen.
Vom Auftritt und Benehmen der Gothaer ( Spieler wie Zuschauer ) war ich gestern schwer enttäuscht.
Insbesondere bei Ex-RWE-Spielern hatte man den Eindruck, sich zu revanchieren für nicht stattgefundene Karrieren?????
Allen voran Ex-A-Junior Bischof, der als letzter "gelb-rot " sah, nach seiner viel zu späten Verwarnung der erste war, der vom Platz gehört hätte ( Nummer 11 ) - vor allem nach seiner häßlichen Attacke im Rücken des Schiri in der 1.HZ am Mittelkreis, als Gotha seinen Angriff fährt, er um einen RWE-Spieler herumgeht und plötzlich von hinten in die Beine tritt. Das er - der nur am Meckern und verbalen Provozieren war - wegen Meckerns zum Schluss flog, war absolut berechtigt.
Der nächste ist Habichthorst. Bei seiner -absolut berechtigten gelb-roten Karte nach mehreren rüden Fouls - noch zu diskutieren und wie "Rumpelstilzchen " vor dem Schiri zu tanzen und dem Schiri noch deutlich sichtbar einen Kopfstoß in den Bauch zu versetzen, war der Gipfel an Unsportlichkeit und Respektlosigkeit.

Und die rote Karte gegen Göschick zog der Schiri auch ohne zu Zögern und sofort, nachdem Göschick Caillas von hinten übel wegtritt genau in die Beine rein.

Also, da sollte man in Gotha schön den Ball flach halten. Es ist das erste Mal, das ich ein Spiel sehe, wo 3 Akteure einer Mannschaft vom Platz fliegen - und ausnahmslos berechtigt.

Enttäuschend wie gesagt unsere Profis, die sich auf diese Spielchen einliessen und davon beeindrucken liessen, anstatt denen sportlich eine Lektion zu erteilen.

Es ist unter dem Strich kein Ruhmesblatt, in Überzahl den Ausgleich zu kassieren und erst mit 2 Mann Überzahl durch den eingewechselten Capitano wieder auf die Siegerstrasse zu kommen, weil vorher zwar viel Dominanz da war, aber wenig Genauigkeit, viel unpräzises, pomadig, ohne richtig durchzuziehen.
nur mal so am rande bemerkt , der vfl osnabrück blamiert sich gegen hesslingen und fliegt 2:3 aus den pokal und die babelsberger ziehen gerade so noch den kopf aus der schlinge und gewinnen erst nach elfmeterschießen bei vkt. frankfurt .........das ist doch gerade der reiz der pokalspiele das der unterdog den favoriten parolie bietet oder gar rausfeuert
Das Sportgericht des Thüringer Fußballverbandes (TFV) beschäftigt sich am kommenden Dienstag mit dem Aussetzer von Michael Habichhorst. Der Spieler von Wacker Gotha hatte im Landespokal-Viertelfinale gegen Rot-Weiß Erfurt (1:3) dem Schiedsrichter einen Kopfstoß in Zidane-Manier verpasst.
ganzer Text

[Bild: xdacxm48.png]
(22.11.2011, 20:46)Viva Erfordia schrieb: [Bild: xdacxm48.png]

Harte Strafe, die Szene war aber schon echt grenzwertig, ich habe so etwas noch bei keinem Spiel gesehen.

Zitat:Morgen findet der TFV-Cup in der Erfurter Messehalle statt. Mehr als die Ergebnisse beim Hallenturnier interessiert die Jenaer Vereinsführung die Pokalauslosung, die dort stattfindet: In einem Fall bringt sie dem Drittligisten richtig Geld.
quelle
Ich persönlich hoffe ja auf ein Heimspiel im SWS.
Sollte dies nicht passieren hoffe ich auf ein Heimspiel gegen einen der beiden "Großen" hier in MHL.
Da wären mir allerdings die Heinze hier noch lieber denn dann steht ja einem Finale Mühlhausen - Erfurt schon fast nichts mehr im Wege. Pfeifen
Das Finale MHL gegen RWE gern. Aber doch nicht in Mühlhausen? Nichts gegen Mühlhausen, aber das Stadion an der Aue bietet kaum gute Sicht bei mehr als 2000 Zuschauern. Von Sicherheit spreche ich mal nicht. MHL sollte aber ruhig gegen Uns ins Finale kommen. Halbfinale im SWS gegen den Heinz !

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Landespokal VF: FCC - FC Rot-Weiß Erfurt [0:1] Tobey 314 23.988 04.11.2012, 14:18
Letzter Beitrag: NullZuNull
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 50.065 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry
  Die Relegationsspiele 2011/2012 Viva Erfordia 289 11.250 04.06.2012, 19:01
Letzter Beitrag: Aik

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste