Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kader der Saison 2017/2018
@ghost; Dann könnten sowohl Krämer wie auch Traub zur Abwechslung mal auf eine antworten!!
Der Sänger, von dem ich NIX halte hat z.B. dem Traub 2 mal eine Frage gestellt und dann noch umformuliert und vollkommen am Thema vorbeigequatschtes Zeug beantwortet bekommen -> unabhängig vom tieferen Sinn der Frage, aber an Stelle der Journalie würde ich mir da verars.cht vorkommen...
Das ist heutzutage doch völlig normal.
Diese Veranstaltung kann man sich sparen und Hr. Krämer lieber mal besser die Mannschaft trainieren. 

Das meine ich ja Aik, der hat null Außendarstellung und immer der Mist wir brauchen eine großen Kader.....
TT wirkt ja sowas von unsicher. Krämer rethorisch gut. Wenn die Mannschaft nur die Hälfte von dem was er sagt auf den Platz bringen würde, dann ...
Aber seine Schwarzmalerei für die Saison hilft den Spielern bestimmt nicht.
Naja TT kann ja nun nicht öffentlich die Marketingabteilung kritisieren.

ich würde mir so eine PK mal mit KK und TK wünschen - das wäre hochinteressant.
Die sieht man wieder nur,wenn der treue RWE Fan am Saisonende sein letztes Hemd geben soll.

Konnte am Dienstag im Stadion mit einem Vertrauten eines ehemaligen GS-Mitarbeiters/in sprechen. Da bestätigte sich,was allgemein gemunkelt wird. Der Fisch stinkt...jop
Natürlich kann er da die Marketingabteilung nicht kritisieren. Er soll selbstbewusst seine Arbeit und Entscheidungen darlegen, erklären bzw. verteidigen. Aber seine Körpersprache sagt schon alles.
Wie würdest du denn da sitzen , wenn du jede Woche von der Journalie durch das Dorf getrieben wirst? Klar gibt es Fehler aber man sollte auch nicht die Spieler vergessen die er mit rausgebracht hat. Ist mir echt zu einseitig
Die beiden Herren stehen nun einmal für den sportlichen Erfolg oder eben Misserfolg des Clubs.
Natürlich unter ständiger Kontrolle eines Insolvenzverwalters. Das macht deren Auftrag doppelt schwerer.
Es ist völlig in Ordnung, dass die hiesige Presse Kritik und Skepsis an deren Arbeit äussert.
Wir haben nun einmal eine Meinungsfreiheit. Grundsätzlich haben sie auch das Recht dazu.
Ich wünsche mir wöchentlich diese Form von PKs, damit der Öffentlichkeitsdruck aufrecht erhalten bleibt.
SK den ich als Mensch super sympatisch finde, sollte ab sofort wesentlich weniger labern, sonder beginnen zu liefern.
Bitte morgen beginnen.
p.s. Um Höchstleistungen zu bringen, braucht es nunmal Druck.
Nächste Woche bitte unseren Fussballgott und Offensivtrainer RH in die PK. Vielleicht hilft es ...
Rot weisse Grüsse
Eine normale PK soweit vom Trainer, Manager Traub hat ruhig und sachlich alle Fragen beantwortet, die ihn betreffen und die er beantworten kann. So what.
Ich weiß nicht, wie man damit und der Art (?!?!) ein Problem haben kann. Wirtschaftliche Zwänge vor allem und die Hoffnung, junge Spieler entwickeln zu müssen bzw. Um sie später vielleicht gewinnbringend verkaufen zu können ist die Ausrichtung. Dass das klappt, ist bei den aktuellen Vertragslaufzeiten nach Möhwald kritisch zu bewerten, aber welche Möglichkeiten hat denn der Verein? Erb, Kapitän, eine Liga tiefer, aha! Die Notwendigkeit, den Teufelskreis zu durchbrechen sind doch jedem klar: mehr Geld fürs Budget und schnellstmögliche Spielerentwicklung. Ist aber nicht so einfach für die Protagonisten, aus den verschiedensten Gründen (Schuldenabbau!!!, doch kein Goldesel in den Katakomben gefunden, Stadiongrab und fast alles außerhalb des Sportlichen).

Die Fragen vom Sänger auch immer gleich: gefühlte zwei Minuten Epilog, dann verschachtelte Frage - Antwort - Tusch! ^^

Es wird hart 2017/18, das konnten alle wissen, die es interessiert. Und so sieht es Stand heute auch aus.

Bleibt: Weiter arbeiten, Fehler abstellen, besser werden!
..weiß auch nicht was es an der PK zu nölen gibt. Klar, Traub etwas unsicher, aber ist er immer wenn die Kamera an ist. Kann man verstehen, gerade wenn er seinen Arbeitgeber Fehler bestätigen soll, für die er nix kann. Er ist halt Sport Manager und kein Dampfplauderer.

Ich sehe oft mal PKs von einem nun wieder wieder Erstligisten. Glaubt es, da wird überall das "Phrasenschwein" voll. Die Qualität der Fragensteller ist aber nicht ganz so unterirdisch wie bei uns.
Klar, dritte Liga.. und ne Ratte der denkt das er Qualitätsjournalismus macht.
Krämer fand ich sehr ehrlich im Rahmen was er öffentlich sagen kann.

Ich denke auch das wird schon, auch wenn mir der Glaube im Moment fehlt, da ich nicht blind bin.
Aber ich bin gefühlte "100 Jahre" Fan von dem Verein und muss dran glauben.
Hab da gern die "rosarote Brille" auf, ohne die gehts schon seit gefühlt "100 Jahren" nicht....
(03.08.2017, 22:43)dawnofbattle schrieb: Eine normale PK soweit vom Trainer, Manager Traub hat ruhig und sachlich alle Fragen beantwortet, die ihn betreffen und die er beantworten kann. So what.
Ich weiß nicht, wie man damit und der Art (?!?!) ein Problem haben kann. Wirtschaftliche Zwänge vor allem und die Hoffnung, junge Spieler entwickeln zu müssen bzw. Um sie später vielleicht gewinnbringend verkaufen zu können ist die Ausrichtung. Dass das klappt, ist bei den aktuellen Vertragslaufzeiten nach Möhwald kritisch zu bewerten, aber welche Möglichkeiten hat denn der Verein? Erb, Kapitän, eine Liga tiefer, aha! Die Notwendigkeit, den Teufelskreis zu durchbrechen sind doch jedem klar: mehr Geld fürs Budget und schnellstmögliche Spielerentwicklung. Ist aber nicht so einfach für die Protagonisten, aus den verschiedensten Gründen (Schuldenabbau!!!, doch kein Goldesel in den Katakomben gefunden, Stadiongrab und fast alles außerhalb des Sportlichen).

Die Fragen vom Sänger auch immer gleich: gefühlte zwei Minuten Epilog, dann verschachtelte Frage - Antwort - Tusch! ^^

Es wird hart 2017/18, das konnten alle wissen, die es interessiert. Und so sieht es Stand heute auch aus.

na ja übertrieben gesagt sollte ja das neue Stadion der Goldesel sein...zumindest wurde jahrelang davon erzählt das wir mit dem Stadion nicht mehr das Armenhaus der 3.liga sind ......und nun ist dieser Effekt oder die Aussicht darauf schon verpufft.....reicht ja nicht mal um die avisierte miete von 500000 zu zahlen.....die ma im Gespräch war und laut Rombach ja auch zu stemmen sei......das sind doch alles belegbare fakten und keine Phrasen.....sportlich geht es seit 10 jahren nicht vorwärts.....mit kleinen auschlägen nach oben (Emmerling) .....dann geht eben ein erb in die 4.liga......und uns wurde ja zur infoveranstaltung vor dem Heimspiel gegen?.........gesagt das man auch nächste Saison wieder die fans anbetteln wird......bin nur gespannt was man sich dann wieder "kreatives" einfallen lässt............von den zwischenmenschlichen Problemen auf der GS ganz abgesehen.......es ist mein verein seit 30 jahren aber man muß echt angst haben um die Zukunft .
Alles berechtigte Einwände zum Wirtschaftlichen. Aber was genau haben Traub und Krämer damit zu tun? Die müssen mit den Ergebnissen der RWE-Ökonomie zusehen, dass sie das Maximum, aka Klassenerhalt rausholen.

Startrainer Pep Guardiola braucht für seine Ziele in UK ca. 250 (?) Mio EUR...pro Jahr (!)  und das auch mit ungewissem Ausgang. Komplett Ballaballa.

Dann lieber RWE! zwinker
(03.08.2017, 22:43)dawnofbattle schrieb: Eine normale PK soweit vom Trainer, Manager Traub hat ruhig und sachlich alle Fragen beantwortet, die ihn betreffen und die er beantworten kann. So what.
...
Genau DAS ist ja das Problem : Seit 2 Jahren wird weitergearbeitet, Fehler kaum abgestellt und man wird auch nicht besser!!
Und wenn man dann immer und immer wieder solch eine "normale PK" bekommt, wo der Trainer - wie auch bei den "Taktiktreffen" mit den Fans - so mit fußballerischen Detailtheorien glänzt und man dann aber Woche auf Woche nicht mal gefühlte 10% davon umgesetzt präsentiert bekommt, dann sag ich einfach : Sei ruhig; sag lieber gar nix!!
Woche für Woche wird uns detailliert erklärt, warum wir zuletzt Grütze gespielt haben, dass man Zeit und Geduld braucht und nächste Woche wird es bestimmt besser blablabla...
Meine Geduld ist ehrich bald am Ende - ich sags frei raus : Ich traue Krämer mittlerweile nicht mehr zu, mit dem aus den bekannten Gründen zusammengestellten Kader das Ruder herumzureißen!!
Da kommen Woche für Woche taktisch unverständliche Entscheidungen, dass man schon den Eindruck hat, der ist nach 3 Spieltagen mit seinem Latein am Ende...
Wie hat der eine Journalist da gesagt (hab mir dann doch die ganze PK reingezogen) : "Eigentich kann der Rüdiger seinen Spind räumen, wenn bei der jetzigen Personalsituation ausgerechnet ein Brückner 90min auf seine Position gestellt wird..." o.ä. ...
Etwas überspitzt formuliert, aber inhaltlich nicht ganz falsch...
(03.08.2017, 22:16)rwe_basel schrieb: Nächste Woche bitte unseren Fussballgott und Offensivtrainer RH in die PK.

Rainer Hörgl? Lachen5
Bei aller berechtigter Kritik am Verein und dessen Vertretern möchte ich aber auch mal folgendes anmerken:
- Es wird oft kritisiert, dass sich der Verein selten oder gar nicht öffentlich zu aktuellen Problemen äußert. Nun wurde der Versuch unternommen und was kommt hier als Feedback? Das man es sich nicht anhören tut, dass es nur Sprechblasen gibt, dass man sich das hätte vielleicht sparen können.
Was genau muss der Verein oder in der Situation Herr Traub und Herr Krämer denn tun oder sagen um es richtig zu machen? Hätten beide ihren Rücktritt bekanntgeben sollen? Beide schilderten unsere missliche Lage die der Grund für den eingeschlagenen Kurs ist. Diese Lage ist leider nicht jetzt zu beheben sondern wir müssen aus dieser das Beste machen. Wir alle zusammen!
- Es wird oft genug über gewisse Leute einer gewissen Zeitung ob deren Berichterstattung hergezogen. Dieser hatte bei der Veranstaltung NICHT den A... in der Hose sich zu stellen. Reaktion hier: Hätte ich auch nicht gemacht, ist doch verständlich...
Ich frage mich weshalb dieser Zeitungsschreiber jetzt plötzlich so in Watte gepackt wird obwohl er doch für viele ein rotes Tuch ist. Für mich ist das einfach feige, andere anzuprangern aber sich selbst nicht zu stellen. Wäre der Umgang mit ihm so, er würde den Verein in seinem Schmierenblatt zerreißen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rahmenterminkalender 2017/2018 - Ansetzungstermine ronry 7 3.701 07.03.2018, 18:42
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste