Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kader der Saison 2017/2018
Ich wünsche ihm alles Gute, schön das er trotzdem am Ende alles für den Verein gegeben hat und man ihm nichts unterstellen kann. Hätte nicht gedacht das Erb mit früheren 2-Ligaambitionen in die 4.Liga wechselt. Für mich für die Regionalliga zu stark, wird aber schon seine Gründe haben, denke das auch andere Drittligisten Interesse gezeigt haben.
Ich fand Mario hat bei uns richtig gut eingeschlagen. Dass er nun geht dachte ich mir schon. Dass er in die 4. Liga geht und anscheinend kein mindestens 3 Ligist eine bessere Perspektive inkl Gehalt bieten soll find ich fragwürdig.... Nun ja, vielleicht ist krefeld auch einfach die schönste Stadt der Welt.... Er hat sich bei uns reingehauen, ich wünsche ihm alles Gute...
Je mehr Geld desto schöner die Stadt.War doch bei Kammlott genauso.Alles Gute .
Wenigstens nicht Nordhausen...
Warum sollte es bei RWE anders sein als in Restthüringen. Man arbeitet für eine Zeit lang für´n Appel und nen Ei und zeigt konstant ordentliche Leistung, dann schaut man in die Lohntüte und sieht - Thüringen lohnt eben nicht - und zieht weiter ins gelobte Land. Das kann man keinem verübeln. Der RWE ist Spiegel der hier landein, landaus herrschenden Verhältnisse. Fehlt dann nur noch das Gejammer vom Fachkräftemangel. Ich wünsche ihm alles Gute in Uerdingen!
(29.05.2017, 21:13)Newbee schrieb: Warum sollte es bei RWE anders sein als in Restthüringen. Man arbeitet für eine Zeit lang für´n Appel und nen Ei und zeigt konstant ordentliche Leistung, dann schaut man in die Lohntüte und sieht - Thüringen lohnt eben nicht - und zieht weiter ins gelobte Land. Das kann man keinem verübeln. Der RWE ist Spiegel der hier landein, landaus herrschenden Verhältnisse. Fehlt dann nur noch das Gejammer vom Fachkräftemangel. Ich wünsche ihm alles Gute in Uerdingen!

Das alte Lied. Im Westen wird die Festtagstorte aufgetafelt und im Osten fallen die restlichen Krümel vom Tisch. Keine Chance in den nächsten 30 bis 40 Jahren. Bitter. Es sei denn, ein Österreicher hat mal wieder Lust, aber das ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Solange die Löhne in Westdeutschland 30-40% höher sind, ist das wohl so, Anna.
Wenn die ganzen Abgänge die so im Raum stehen wahr werden , hat Herr Traub ja eine ganze Menge zu tun was Neuverpflichtungen betrifft. Mal sehen was er so aus dem Hut zaubert. Bei unserer Finanzlage bestimmt kein leichtes Unterfangen.
erst stellungnahmen schreiben, dann verträge... entspannt
Das ist doch genau das Problem hier. Die Firmen die durch die Politik hier her geholt worden sind (Callcenter, Logistik, letztlich auch die Flächendeckend ermöglichte Leiharbeit) sind weder dafür bekannt, ihren Mitarbeitern angemessene Löhne zu zahlen - dadurch fehlt es vielen Fans an Unterstützerpotential - noch sind diese Firmen selbst in irgeneiner Form an Sponsoring von Vereinen interessiert. Heuschrecken wollen fressen, sonst nichts. Von daher ist der RWE Spiegel der hiesigen Verhältnisse.
Bis zu 10 Spieler werden voraussichtlich unseren Verein wieder verlassen. Wiedermal ein Neuanfang!
So ist halt dieses Business. Ich wünsche unserem Management und unseren Trainerteam ein glückliches Händchen bei den notwendigen Verstärkungen/Neuverpflichtungen. Unser neuer Hauptsponsor sollte doch eigentlich das Interesse haben, dass wir nicht wieder bis zum Schluss im Neverland dieser Drittliga Tabelle rumdümbeln? Natürlich ist es traurig zu beobachten, dass Viertligisten mittlerweile wirtschaftlich stabiler da stehen, wie der Traditionsclub unserer Landeshauptstadt. Ich kann es nach wie vor nicht verstehen, dass die Stadt Erfurt, das Land, die Wirtschaft in dieser Region so wenig Interesse an Rot Weiss Erfurt haben.
Naja, eine EON/TEAG hätten über die Jahre viele Vereine sicher gerne als Hauptsponsor gehabt, hier die Aktionärsstruktur der Thüringer Energie AG. Mehrheitlich kommunal und damit öffentlich. Wer will hier noch mehr verantworten durch einen "RWE-Cent" auf der Stromabrechnung? Kaum einer.

Das Private ist hierzulande das Problem, das wurde ja gerade erst in Richtung Fahrzeug-Handel verschoben. Nur mit "Logistik-Buden" wird das nichts, von daher schlägt die allgemeine Marschroute auch bei RWE durch, s. @annaka. Und SWS-Anzeigentafel, da wechseln sich gefühlt ausschließlich die Anwälte mit den Ärzten und Logistikern ab. Und Versicherung.
Wir haben doch jetzt Geld. Und der Pokal gegen Nordhausen hat auch angedeutet, wie man das Stadion voll kriegen könnte, dazu noch ein Pokalknaller mit dem sich der Dauerkartenverkauf ankurbelt. Wir bekommen sicher eine gute Elf für die kommende Saison zusammen.
Laut heutiger TA: Schlechte Karten für einen Verbleib von Jannis. Bessere bei Tugay und Klewi! Vertrag u.a. mit Ihenacho soll aufgelöst werden. Pommer, Baumgarten und Sumusalo haben kein Vertragsangebot erhalten!
Theo geht nach Dresden, jedoch bleibt uns wahrscheinlich noch eine Saison erhalten.
Dadashov und Löhmannsröben (unser RWE hat die besten Karten, weil Dotschev ihn nicht möchte) sind weiterhin in der Auslosung. Fabs Stenzel gehört wohl auch dazuzwinker

Sehr positiv... die Lizenz sei gesichert, beim VfL Osnabrück und dem CFC sieht es da noch sehr düster aus!

Hoffen wir das Beste!!!
Ich hatte gehofft das wir bis die Regionalliga ihre Aufsteiger aus gespielt hat, wir schon 2 neue Spieler verpflichten, aber danach sieht es nicht aus. Bei uns dauert das gefühlt immer eine Ewigkeit. Man sollte auch  mal im Ausland nach guten Spielern Ausschau halten.

Denkedenke

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rahmenterminkalender 2017/2018 - Ansetzungstermine ronry 7 3.701 07.03.2018, 18:42
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste