Themabewertung:
Kader der Saison 2015/2016
|
So ganz Unrecht hat der Beobachter nicht. Diese Vertragsproblematik fällt uns alle 2 Jahre auf die Füße. Ich bin mir sicher, wenn wir in der Saison 2013/14 auf Platz 2 gestanden hätten,wären wir aufgestiegen. So hat sich jeder wieder mit sich selbst und seinem Berater beschäftigt. Der aufkommende Erfolg,in denn ersten Spielen der Rückrunde, egal ob glücklich oder nicht.....hat einige nur noch an sich selbst glauben lassen. Dieses Problem haben aber andere auch......!
Auf der anderen Seite gibt es aber wieder böses Blut, wenn man die Falks, Smiseks, Nielsens, Temürs und El Haj Alis mit Vierjahres-Verträgen ausstattet. Der Mittelweg ist schwer zu finden, gerade in dieser Liga, die vom Großteil der Sportler als "Sprungbrett" genutzt werden will. Die Kammlotts und Tyralas mit Verträgen über mehrere Jahre sind halt selten.
Die Diskussion um die Vertragslaufzeiten ist unnütz wie ein Kropf und dazu noch sehr einseitig geführt. Oftmals ist es nämlich genau andersrum. Der Spieler und sein Berater haben gar kein Interesse längerfristige Verträge bei Rot-Weiß zu unterschreiben. Die haben nämlich auch einen Plan - einen persönlichen Plan. Rot-Weiß wird fast immer als Sprungbrett genutzt. Da passt ein 2-Jahresvertrag genau. Entweder man schafft es oder man schafft es nicht in dieser Zeit.
Für mich war die Vertragsgestaltung der letzten 2 Jahre schon seeehr professionell mit den Jahresoptionen. Der AH hat schon genau gewusst, was er da macht. (07.07.2015, 09:24)Papa schrieb: Die Diskussion um die Vertragslaufzeiten ist unnütz wie ein Kropf So siehts aus. Ich kann mich auch erinnern, daß vor einigen Jahren noch regelmäßig längere Verträge gemacht wurden, was dann Kaderanpassungen erheblich erschwert hat. Spieler die die Erwartungen nicht erfüllt hatten hatte man dann eben noch 2 Jahre an der Backe. Und da gabs nen paar. Als man dann irgendwann dazu übergegangen ist kürzere Verträge zu schließen, eben i.d.R. 2 Jahre + ggf. Option, wurde das eigentlich einhellig begrüßt. So jedenfalls meine Erinnerung... Daran hat sich auch nix geändert. Lange Verträge muß man sich im Zweifel leisten können. Aber hauptsache man kann ein neues künstliches Problem kreiren.
Auf dem Mannschaftsfoto der 1 ist auch robert lischke von der 2. Mannschaft zusehen ))
11.07.2015, 14:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2015, 14:33 von Viva Erfordia.)
Vertreter Kammlott und Laurito.
Im Verbund mit diesen drei komplettiert Menz noch den Mannschaftsrat.
11.07.2015, 14:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2015, 14:28 von Viva Erfordia.)
Quelle TA
@aik
erstens das und dann denke ich auch das kammlott wieder mehr "druck" braucht. als kapitän ohne richtige konkurenz im sturm wurden seine leistungen nicht gerade besser. ich hoffe mit uzan und szimayer muss auch er wieder um seinen platz kämpfen, was vielleicht bei jedem nochmal mehr rausholt. (11.07.2015, 15:24)Tobey schrieb: Domaschke in Bedheim mit Namen auf dem Trikot!!! Was in der Vergangenheit immer ein Indiz dafür war, dass der Betreffende einen Vertrag unterschrieben hat oder es in kürze tun wird. Domaschke stand gestern die kompletten 90 Minuten im Tor, ohne jedoch eine ernsthafte Parade zeigen zu müssen. Kleinere Fürther Chancen gingen drüber oder vorbei. Eine sportliche Beurteilung ist schwierig, denn auch in den anderen Test, bei denen ich ihn gesehen habe, gab es kaum Gelegenheiten, sich auszuzeichnen. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc | Viva Erfordia | 524 | 96.911 |
31.05.2016, 12:02 Letzter Beitrag: Axl Rose |
|
Champions League 2015/2016 | Viva Erfordia | 433 | 20.960 |
31.05.2016, 08:00 Letzter Beitrag: ronry |
|
DFB-Pokal 2015/2016 | ronry | 334 | 20.036 |
28.05.2016, 23:38 Letzter Beitrag: Guerti |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste