(22.08.2017, 11:44)Napoleon schrieb: Gab schon in Zwickau 1-2 Szenen, wo er sich nicht besser verhalten hat. Dort ist er auch schon mit einem blauen Auge davon gekommen.
Wollte ich gerade sagen. Hatten wir glaube auch im Radio so kommentiert, das wir dort auf rot-gelb gewartet haben und er riesen Glück hatte, das der Schiri es bei einer letzten deutlichen und intensiven Ermahnung beließ.
Er hat als Kapitän das Recht, mit dem Schiri zu reden. Aber nicht so wie in der Szene mit Tempo und Aggression - der Zusammenprall war sicher nicht gewollt , deswegen auch keine Wertung als Tätlichkeit - weil dann wäre er nicht unter 6 Spielen weggekommen.
Der Verein kann mit 4 Spielen noch froh sein, selbst unter Zugrundelegung, das Möckel sicher voll Adrenalin war über die ganzen Situationen im Spiel gegen RWE ( respektive auch Situationen gegen Paderborn - wo wir uns nicht beschweren müssen).
Generell gefallen mir schon seit 2-3 Jahren viele Sachverhalte in keiner Weise, in denen unsere Spieler Karten sammeln. Egal ob gelb, gelb-rot oder rot.
Ich hab glaube nach dem Spiel gegen Werder II im Frühjahr mal den Schiribeobachter angesprochen und gefragt : " Leute, was schickt Ihr bitte für Schiris in eine professionelle Liga, wo es um Existenzen geht ?" - dem war die Frage sichtlich unangenehm und ich vermute, wenn er hätte was sagen dürfen, das er sicher auch ein paar Sachen da kritisch gesehn hätte ( den Eindruck machte er jedenfalls).
Und letztlich wurde das Spiel verloren, weil wir über weite Teile eine ungenügende sportliche Leistung auf den Platz gebracht haben - unabhängig von den diskussionswürdigen Schirientscheidungen.
Auch da gefällt mir das Verhalten eines Teiles unserer Spieler überhaupt nicht.