Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Homosexuelle Fußballspieler
Hallo!

Habe gestern Abend in der Sendung "Polylux" einen Beitrag zu o.g. Thema gesehen. Aus aktuellem Anlass hat sogar DFB-Präsident Zwannziger im Vorfeld zur EM 08 zu "mehr Toleranz im dt. Fußball" aufgefordert.
Laut St.Pauli-Präsident Corny Littmann, gibt es "etliche schwule Fußballer in der Bundesliga, die ein Doppelleben führen (inkl. Kinder und Frauen), nur damit niemand erfährt, daß er das gleiche Geschlecht begehrt".

Würde es Euch stören, wenn ein Fußballer (vielleicht sogar Euer Lieblingsfußballer) schwul wäre?
Was soll denn daran schlimm sein ?
Jeder so wie er es für richtig hält.
Ist bestimmt nicht einfach wenn soetwas ans Tageslicht kommt,gerade wenn man sehr bekannt ist,was ja bei Fußballern sehr oft zutrifft.
Echt! Doofe frage! Ich weiß auch nicht was daran so schlimm sein sollte! Jeder soll das lieben,was er/sie möchte. Ich bin auch dafür das diese Fussballer,sollte es sie geben,sich dazu bekennen sollten!
Sicher haben sie es nicht einfach,aber "normale" Menschen haben es auch nicht einfacher,außer das sie nicht berühmt sind und event. nicht so im Fokus stehen...probleme gibts überall...
Ich glaube nicht das einige meiner Patienten das so spannend finden würden,wenn sie wüßten zwinker
Doofe Fragen gibt es nicht!

Ich möchte doch einfach nur wissen, was Ihr so darüber denkt!
Mir is es auch ***** egal. Ich halte es nur für sehr aufwendig, wenn Spieler XY extra eine Frau und Kinder "zusammencasted", nur um nicht in Gefahr zu laufen als homosexuell entdeckt zu werden.
Von daher finde ich es gut, daß so ein "oller Sack" wie unser DFB-Präsident sich dafür stark macht mehr Toleranz zu zeigen!
NullZuNull schrieb:Doofe Fragen gibt es nicht!

Ich möchte doch einfach nur wissen, was Ihr so darüber denkt!
Mir is es auch ***** egal. Ich halte es nur für sehr aufwendig, wenn Spieler XY extra eine Frau und Kinder "zusammencasted", nur um nicht in Gefahr zu laufen als homosexuell entdeckt zu werden.
Von daher finde ich es gut, daß so ein "oller Sack" wie unser DFB-Präsident sich dafür stark macht mehr Toleranz zu zeigen!

Das find ich auch gut das er das tut! Naja trotzdem doof das es womöglich solche Fussballer gibt. Ich meine glücklich kann einen sowas nicht machen.Laufen den ganzen Tag mit Frau und Kind rum und können ihre Leidenschaft nur heimlich ausleben,wenn überhaupt...
Also ich bin klar dafür mehr toleranz für Schwule und Lesben!!!
Für seine sexuelle Orientierung kann keiner was. Solange es allen Beteiligten Spaß macht, sollte es seinen Mitmenschen egal sein, wer es mit wem treibt. Die meisten von uns dürften tatsächlich selbst schwule Kollegen, Vorgesetzte und Untergebene haben. Und warum sollte es im Fußball anders sein?

Ich kannte mal einen, der steif und fest behauptete, eine Nacht mit einem sehr bekannten deutschen Fußballspieler (heute Trainer) verbracht zu haben. Da er sonst nicht zu Übertreibungen neigte, schenk(t)e ich seinen Aussagen Glauben.
Prinzipiell ist mir das auch egal,ob ein Fußballer schwul ist oder nicht ist mir wurscht!
Aber ich gestehe, daß ich mit Schwulen nix zu tun haben möchte!
Tut mir leid!
Mittlerweile wird Homosexualität wie eine Modeerscheinung behandelt ; da sagt ein Bürgermeister einer Millionenstadt "Ich bin schwul - und das ist gut so" -> was bitte ist daran gut??
Es ist nicht normal, basta!
Und ich finde es nicht gut, daß man heutzutage schon in Kindergärten und Unterstufen versucht den Kindern Homosexualität als "normale Alltagserscheinung im 21.Jahrhundert" (so der O-Text im Sexualkundeunterricht 3.Klasse) zu verkaufen .
Also bin ich als Hetero nicht normal, oder wie??
Schwulenbars, Schwulendemos,Schwulenhochzeiten - muß sowas sein??
Ich sag NEIN!!
Wegen mir kann jeder in seinen 4 Wänden ausleben was er will - aber nicht vor den Augen unserer Kinder!
Das traurig das viele damit immer noch ein Problem haben! Kein vorwurf Aik,ist dein gutes recht!Aber trotzdem...
Sicher ist das alles übertrieben,was du geschrieben hast und sicher ist es falsch in der Schule und so den Kindern die Meinung ein zu hämmern Homosexualität ist was normales,ist es auch,jeder der sein eigenes Geschlecht liebt,hat sich das nich ausgesucht,es passiert einfach...
Auch wenn ich selbst auf Frauen stehe,stimme ich mit dir überein,dass sich darüber jeder seine Meinung bilden sollte und dazu stehen sollte,auch wenns traurig ist und ich dies zumindest nicht verstehen kann!
Ich bin aber dafür das alle Homo liebenden es verdient haben zu heiraten und Kinder groß zu ziehen!
hach ja...
Ich sach mal so,wenn ich erfahren würde das mein Lieblingsspieler Schw...ist
würde mir das nix ausmachen und ich würde ihm bestimmt weiter bejubeln.
Aber wenn ich als Taxifahrer den Auftrag bekomme 2Wochen lang nur Schw...nachts Heim-zu-Fahren,würde ich zu 100% Streiken^^
allein die frage macht mir angst, aber schon klar: anders denkende, anders handelnde ... aber lassen wir das.
@ aik/daberstedt: ist der himmel eigentlich blau, weil euer papa euch das so gesagt hat? was bitte ist normal? und noch viel wichtiger: ist etwas, was davon abweicht unnormal?
Naja,ich kann Aik seine Bedenken schon etwas nachvollziehen.
In der Schule muss man den Kids in der 3.Klasse nicht unbedingt einreden das es das normalste von der Welt ist.Wenn die Kinder alt genug sind werden sie sich sicherlich selbst ein Urteil darüber bilden und dann später auch wissen was gut für sie ist und was nicht.
Über normal und unnormal kann man sicherlich streiten.
Allerdings hab ich kein Problem damit wenn ein Bürgermeister (gemeint ist ja hier sicherlich Wowi) sich als schwuler outet.
Auch die Bars und Demos interessieren mich nicht weiter.Wer hingehen will soll das bitte tun.Ich ignoriere diese Sachen und damit hat sich das für mich.
Allerdings muss man bei aller Toleranz natürlich auch respektieren wenn z.B. @Aik sagt das er es für unnormal hält.Das ist schließlich sein gutes Recht.
@stroh, ich hab kein Problem damit, daß sich der Wowereit als Schwuler outet - mich stört die Ergänzung "und das ist gut so" !
Was ist daran gut??

Nochmals, Herr ste:-) : Ich hab nix gegen schwule Fußballer o.ä. ; ich sehe aber kein Problem darin, wenn sie ihre Homosexualität nicht offen zur schau tragen!
Ob man dann gleich ne "Alibifamilie" gründen muß, nun ja... Muß jeder selbst wissen!
Und nochmals für dich : Homosexualität ist nicht normal! Es ist vielleicht nicht schlimm, kann jeder sehen wie er will , aber es keineswegs "normal" ; da kannste reden und mit Metaphern um dich schmeißen wie du willst!
Weitere Ausführungen o.ä. verkneif ich mir mal jetzt, würde zu weit führen!
Nur noch eines : Wenn es "normal" wäre , dann müßte man unser aller Existenz also als "unnormal" bezeichnen oder wie?
Daher wiederstrebt es mir dies als "Normal" anzuerkennen, was aber nicht zwanghaft bedeutet , daß ich keine Schwulen sehen will o.ä.!
Nur wird mittlerweile ein regelrechter Hype um diese Gruppe gemacht, so daß man schon den Eindruck gewinnen könnte, diese Gruppe wäre cool o.ä. .
Das muß nicht sein, sorry!
Aik schrieb:@stroh, ich hab kein Problem damit, daß sich der Wowereit als Schwuler outet - mich stört die Ergänzung "und das ist gut so" !
Was ist daran gut??

Seh ich genauso,hab ich wohl ein wenig verkehrt ausgedrückt.
Auch was du zu normal und unnormal schreibst kann man wohl oder besser gesagt muss man wohl so stehen lassen.
Wenn alle schwul wären,gäbe es uns nicht,das ist wohl wahr.
Deshalb hatte ich ja auch geschrieben das ich das toleriere wenn jemand die Homosexualität für sich entdeckt hat,aber ich diese Sachen wie Demos oder Schwulenbars ignoriere.
Abnormal find ich es wenn in den "Welt" bzw."Groß"städten Kerle vor diesen Bars stehen und versuchen die Leute zu animieren in diese Bars zu gehen bzw. diese zu besuchen.
Wer von alleine dahin will,solls machen.Aber nicht noch andere da rein ziehen wollen.
Jeder ist seines Glückes Schmied (pling),das müssen die Schwulen einsehen aber die Hetero's auch.
Hochzeiten zwischen zwei gleichgeschlechtlichen muss es meiner Meinung nach auch nicht unbedingt geben.
Wie schon gesagt,ich toleriere die Schwulen aber möchte von ihnen absolut in Ruhe gelassen werden.
ste:-) schrieb:allein die frage macht mir angst, aber schon klar: anders denkende, anders handelnde ... aber lassen wir das.
@ aik/daberstedt: ist der himmel eigentlich blau, weil euer papa euch das so gesagt hat? was bitte ist normal? und noch viel wichtiger: ist etwas, was davon abweicht unnormal?

Was hat das mit Himmel und Papa zutun? ich weiß nicht was du in deinem Jungen ? Leben schon für Erfahrungen mit Homosexuellen gemacht hast.
Ich habe Berufsbedingt schon einiges erlebt,Positives wie Negatives und habe deswegen auch keine Vorurteile,aber ich bin Vorsichtiger geworden und
das zum Ausdruck zu bringen ist mein Gutes Recht und hat rein garnix mit Diskriminierung von anders denkenden bzw. anders fühlenden zutun!
Ich hab bisher drei verschiedene Sorten kennengelernt:
Die einen sind echt okay.
Benehmen sich normal, reden normal.
Dann widerum gibt es welche, die benehmen sich total "tussig", kreischen die ganze Zeit und bewegen ihre Hand immer so komisch.
Am schlimmsten find ich die, die einen spüren lassen, wie es für eine Frau wohl sein muss, wenn sie von nem Mann belagert und quasi mit den Augen ausgezogen wird.
Aber ansonsten sag ich: Leben und leben lassen!

Und, was ist schon normal?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste