Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hinweise zum Thüringen-Derby
Zitat:Aber haben nicht verschiedene Leute allermöglichen Mannschaften ,die sich auch "Fußballfan" nennen aber mit gleichem nicht viel am Hut haben, das alles erst zu dem gemacht was es jetzt ist ???

Ja und nein. Ich gehe mal davon aus, daß Du das Wasserwerferderby kennst.
Es war friedlich zum Ende hin, aber der Wasserwerfereinsatz war nicht gerechtfertigt, nicht zu diesem Zeitpunkt und nicht der ganze Block.
Kennst Du noch das Derby, als die ganze SK in Bengalos gehüllt worde...
....Derby 2000...heute würde das unter Spielabbruch laufen. War ein schöner Abend und ich finde, so was gehört auch dazu, wenn man eine Laufbahn hat.Was das heute für Folgen hätte?

Ja, es gibt Vollspaten - aber der Fussball wird auch benutzt von ganz gewissen Leuten als Versuchsobjekt, um Massen in den Griff zu bekommen und gewisse Leute unter Generalverdacht zu stellen.
Da drehen zwei Seiten am selben Rad
Ich kenne das Wasserwerferderby und ich war auch in Drackendorf als diese Bengaloshow kurz nach der Halbzeit (???) abgezogen wurde,als Antwort auf die angeblich genehmigte Show der Heinze ein paar Minuten vorher.
Das war schon nicht schlecht und würde heute sicherlich nicht mehr möglich sein.Da hast du vollkommen Recht.
Auch der Wasserwerfereinsatz war völlig überzogen.Stimmt auch.
Aber ich hatte das nicht nur aufs Derby bezogen sondern auf all das was in den letzten Jahren so vorgefallen ist.
Viele Polizeieinsätze sind völlig überzogen und teilweise merkt man regelrecht den Frust der Förster.(Beispiel Alte Försterei)
Aber schuldlos sind diese Möchtegernfans denen wir vieles zu verdanken haben mit Sicherheit nicht.
Ich fahre seit Mitte 70 und hab mir auf der Heimfahrt auch so manche Flasche reingezogen.Aber wenn ich dann besoffen war hab ich nicht den ganzen Zug vollgekotzt und sinnlos rumrandaliert.
Und das ist der feine Unterschied zu heute,wobei ich natürlich absolut nicht alle über einen Kamm scheren will.
Ich glaub du hast mich schon verstanden.
So,und nun geh ich Bier trinken und stimme mich feucht fröhlich aufs morgige Derby ein.
@stroh
Prost

Für alle die wie wir mit dem PKW anreisen, hier das "Futter" für's NAVI:
PLZ-07745, Burgauer Weg 10.
falls jemand auch karten für die gegengerade hat, könnte man sich ja mal per pn "verabreden" wir sind zu zweit...
fetzerthomas schrieb:falls jemand auch karten für die gegengerade hat, könnte man sich ja mal per pn "verabreden" wir sind zu zweit...

Ich geh' mal davon aus, dass Ihr zwei auch mit dem Auto anreist.
Fahrt am besten auch auf den Parkplatz am Burgauer Weg und "sammelt" Euch für die Gegengerade...
alles klar...wan seid ihr denn ungefähr da? ich weiss ihr habt karten für die tribüne, aber wegen dem gemeinschaftsgefühl :D
Je-Pe schrieb:@stroh
Prost

na ob unser navi diese böse plz überhaupt annimmt? :lachen:
fetzerthomas schrieb:
Je-Pe schrieb:@stroh
Prost

na ob unser navi diese böse plz überhaupt annimmt? :lachen:

Hast 'ne PN.
Schau mal nach!!!
Wer von den nicht Kartenfahrern schreibt mal einen "Erlebnisbericht"? Oder gibt es Leute die immer noch nicht nach Hause gekommen sind?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thüringen-Pokal: SC Weimar 03 vs. RW Erfurt [0-4] msonet 188 14.312 05.05.2009, 14:12
Letzter Beitrag: Björn78
  Außerordentliche Pressekonferenz zu den Vorfällen beim Derby Falk 121 10.198 23.02.2009, 13:11
Letzter Beitrag: jule147

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste