Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hardware / Software / Internet allgemein - alles zum Thema
Zitat:Man kann Windows 11 glaube auch mit irgendwelchen Tricks noch von alter Hardware starten. Aber wie zuverlässig das ist, keine Ahnung, da bin ich raus... Und 1 Jahr Windows 10 hast du ja im Zweifel auch immer noch.

Ich habe jetzt noch einen Trick im Netz gefunden um die "Prozessorsperre" auszuhebeln. Hierzu musste ich im Windows-Registrierungs-Editor ein einen Pfad ändern und einen neuen erstellen. Jetzt könnte die Umstellung auf Win11 funktionieren... zumindest wird mir jetzt angezeigt, dass ich auf Win11 updaten kann.
Ja, du schrammst mit deinem Prozessor haarscharf an den Anfordungen vorbei.. Wie die Zustande kommen, weiß eh keiner.
Aber dein Hauptproblem dürfte das BIOS sein mit der enthaltenen AGESA Version. Ich würde glaube ich erstmal ein Update auf das neueste BIOS machen, was HP für dein System hergibt. Und dann schauen, was da genau drin ist. Aber ich fürchte, es wird sich nicht viel ändern. Und du kannst nur nach einen Prozessor in dem Rahmen suchen.

(06.12.2024, 23:03)Tobey schrieb: Ich habe jetzt noch einen Trick im Netz gefunden um die "Prozessorsperre" auszuhebeln. Hierzu musste ich im Windows-Registrierungs-Editor ein einen Pfad ändern und einen neuen erstellen.  Jetzt könnte die Umstellung auf Win11 funktionieren... zumindest wird mir jetzt angezeigt, dass ich auf Win11 updaten kann.
Ja, das ist glaube ich der Trick den ich meinte. Die Frage ist halt, was da bei irgendwelchen Updates passiert. Die Lücke könnte Microsoft halt jederzeit stopfen... Aber ein Versuch ist es vielliecht wert.
ich habe es gewagt und das Update auf Windows 11 durchgeführt (ohne Prozessorwechsel).
Gab da nicht ein Stromausfall in meinem Stadtteil während der Installation von Win11 Wut3 Wut Ich hätte k..... können.
Nur gut dass ich vorher ein Backup von Win10 gemacht hatte... Man(n) hat ja nichts weiter zu tun. Win11 läuft jetzt ohne Probleme, trotz angeblich nicht kompatiblen Prozessor.
Autsch! Da kannst du ja noch froh sein, daß du eins hattest. Und daß das zurückspielen geklappt hat. Glückwunsch  Lachen8

Ich glaube das Problem ist weniger, daß es nicht funktioniert, sondern daß Microsoft die Lücke jederzeit stopfen könnte und ältere Hardware von weiteren Updates ausschließt... Aber da ja sehr ähnliche Prozessoren offiziell auf der Liste stehen, sollte das zumindest nicht an irgendwelchen Prozessorfähigkeiten scheitern, die MS irgendwann plötzlich voraussetzt. Damit ist die Wahrscheinlichkeit vielleicht nicht so sehr groß. Aber kann vermutlich nicht schaden, vor größeren Updates ein Backup zu haben...
Wobei Microsoft jetzt plötzlich auch Installationen zulässt, selbst wenn bestimmte Hardware "angeblich nicht kompatibel" ist. Man muss aber Win11 manuell downloaden und vor der Installation durch ein Haken bestätigen, dass Microsoft keine Garantie übernimmt, dass Win11 auch reibungslos nach dem Update läuft.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betrug & Abzocke im Internet Viva Erfordia 234 68.858 28.02.2021, 23:31
Letzter Beitrag: Andi S.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste