Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hardware / Software / Internet allgemein - alles zum Thema
(24.08.2023, 15:43)Tobey schrieb: Um mal die Spekulationen zu beenden...

Laut Rückmeldung von unserem Hoster lag kein DDoS Angriff vor. Es lag eher an kurzfristigen Problemen bei den Servern bzw. der eingesetzten Software, die nach unseren Rückfragen beim Hoster entdeckt und behoben wurden.

Wie überraschend....zwinker
(23.08.2023, 16:43)Schnorchel Blum schrieb: Sowas kauft man für lau im Darknet... so einfach ist das!

(23.08.2023, 17:10)Schnorchel Blum schrieb: Informier dich mal:
...

Ich kaufe ein "R2D2" und löse auf:

(24.08.2023, 15:43)Tobey schrieb: Um mal die Spekulationen zu beenden...

Laut Rückmeldung von unserem Hoster lag kein DDoS Angriff vor. Es lag eher an kurzfristigen Problemen bei den Servern bzw. der eingesetzten Software, die nach unseren Rückfragen beim Hoster entdeckt und behoben wurden.
(24.08.2023, 15:43)Tobey schrieb: Es lag eher an kurzfristigen Problemen bei den Servern bzw. der eingesetzten Software, die nach unseren Rückfragen beim Hoster entdeckt und behoben wurden.
Fragt sich nur, wie lange.
ich habe Probleme bei der Anmeldung hier via Android Handy mit Chrome- Browser. Mit PC kein Problem. Hat jemand eine Idee?
Ich benutze zwar Chrome eigentlich nicht, aber bei mir klappt das.
(18.09.2023, 20:14)Newbee schrieb: ich habe Probleme bei der Anmeldung hier via Android Handy mit Chrome- Browser. Mit PC kein Problem. Hat jemand eine Idee?

Okay.
Bitte mal mitteilen, was genau für Probleme das sind.
Was genau funktioniert da nicht?

Also - auf einem PC unter Windows läuft die Anmeldung mit Chrome-Browser.

Auf Handy unter Android hast Du mit Chrome-Browser Probleme?

Wobei ich auf Handy eher Opera Mini für Android empfehlen würde.
Der läuft schneller und darüber hinaus kann man dort eine Reduzierung der Datenmenge einstellen ohne eine Beeinträchtigung der aufgerufenen Seiten.
ich komme im Handy auf das Anmeldefenster, gebe den login-namen und das korrekte passwort ein. In der Ansicht "der Verein FC RWE" sehe ich dann, dass ich nicht eingeloggt bin, da außer dem Hinweis dass man eingeloggt sein muss nichts angezeigt wird. Das verwendete Passwort ist definitiv richtig, da ich das im PC im Browser hinterlegt habe und entsprechend auch im Handy verwende.
Mal 2 Sachen.

Den Cache leeren vom Browser auf dem Handy und dann nochmal probieren.
Und zweitens - Cookies bestätigen auch im Browser auf dem Handy. Falls die durch irgendeine Einstellung abgelehnt werden, geht das Einloggen nicht.
hat leider beides nichts gebracht. Auch das Ändern auf ein längeres komlexeres Passwort hat nichts gebracht.
Also - ich habe das jetzt mal auf meinem Android-Handy mit Chrome-Browser gemacht.

Funktioniert ohne jede Probleme.

Wenn man sich einloggen will, muss da eine Ansicht erscheinen, die folgerndermaßen gegliedert ist:

- schwarzer Balken mit "Anmelden" und "registrieren"

- roter Balken mit " RWE Community" und untersetztem Menü mit den Punkten " neue Beiträge ansehen ", "Hilfe" und "Suche".

- schwarzer Balken mit " RWE-Community/ Das inoffizielle Forum für Fans des ......... usw

- roter Balken mit "Anmelden"

- dann kommt für das Einloggen das Feld " Benutzername " und das Feld "Passwort" , darunter ein Feld zum Anklicken und die Bezeichnung "merken" ( bei Anklicken merkt sich das Gerät eigentlich das Passwort).

- roter Balken mit "Anmelden" -----> nach Füllen der Login-Daten den antippen ----> das muss sich das Gerät einloggen in Deinen Account.
Das Gerät müsste Dir jetzt theoretisch die Portalseite anzeigen und wenn man dann oben "RWE-Community" antippt, geht das in den Menü-Baum des Forums.

Oder es geht gleich auf die Seite, die vor dem Anmelden angezeigt wurde.

Wenn dort Anzeigefehler vorliegen, bestünde auch die Möglichkeit, das dort eventuell Updates von Chrome oder Android fehlen.
Oder solche Updates nicht sauber vom Handy verarbeitet wurden bzw unterbrochen wurden.
Meiner Meinung nach hast Du @ronry das vermutliche Problem schon benannt. Es ist das Akzeptieren des Cookie- Hinweis, der dort auch optisch gerne mal übersehen werden kann, gerade auf einem Handy.
Wenn man Cookies nicht erlaubt, funktioniert die Anmeldung definitiv nicht. Problem hatte ich auch schon.
Wäre auch meine Vermutung…
(19.09.2023, 18:35)ronry schrieb: Den Cache leeren vom Browser auf dem Handy und dann nochmal probieren.

Deshalb eher nicht Cache leeren, sondern Cookies löschen bzw. sämtliche Websitedaten, inkl. session und local storage (für rwe-community.de sollte reichen). Kann natürlich auch eine Funktion sein die alles macht, k.A. Wie das beim Android Chrome aussieht, oft ist es aber auch separat.
Kennt sich jemand mit Bios-Updates aus?
Da ich von Win10 auf Win11 updaten will - muss ich leider den Prozessor wechseln, da mein jetziger "AMD Ryzen5 2400G" nicht kompatibel für Windows11 ist. Mainboard ist ein AM4-Sockel "PCI-Express 3.0 (8.0 GT/s)", "Modell: 8433", Hersteller: HP, daher habe ich mich für den "AMD Ryzen5 5600G" Prozessor entschieden. Installiert ist zurzeit die Bios-Version: "F.59 – AMD AGESA PinnaclePI-AM4 1.0.0.D".

HP ist nicht nicht wirklich eine Hilfe. Einen neunen Rechner wollte ich mir eigentlich jetzt noch nicht anschaffen.
Leider weiß ich nicht, ob das Bios ausreicht oder ich ein aktuelles für den neuen Prozessor brauche, denn bei einem falschen Bios-Update brauche ich einen neuen Rechner.
Also ich beschäftige mich damit jetzt nicht täglich, aber ich habe mal im Internet rumgeschaut, und würde vom Bauchgefühl sagen: sieht schlecht aus. Aber so richtig viele genaue Informationen findet man da auch nicht. Wie du wohl auch schon rausgefunden hast zwinker

Allgemein sind solche Hersteller-PCs ja oft etwas eingeschränkt, was Kompatibilität angeht, weil die da ihr eigenes Ding machen. Zum Beispiel kein Standard-allerwelts-BIOS, was die einfach draufklatschen, sondern was selbstgestricktes. Was die natürlich nur ungern updaten, du sollst ja lieber nen neuen HP kaufen... 

Auf der Liste steht jedenfalls nur Ryzen5-2600 oder Ryzen7-2700, die anscheinend auch auf der Windows 11 Liste stehen (wenn das dein Board ist: https://support.hp.com/us-en/document/c05939208). Irgendwo für kleines Geld von ebay, das wäre wohl die sichere Wahl. Für die brauchst du allerdings extra Grafik..
Das heißt nicht, daß nicht etwas anderes vielleicht auch ginge. In meinem HP Server läuft zB auch ein Prozessor, der nicht auf der offiziellen HP Liste steht. Aber kann man dann nur suchen und probieren... oder es hat im Internet jemand schon erfolgreich gemacht. Gibt z.B. für Zen+ noch den Ryzen 5 3400G. Könnte vielleicht gehen.. 

Von deiner BIOS Version her würde ich zumindest mal sagen: mit der geht es definitiv nicht "AMD AGESA PinnaclePI-AM4 1.0.0.D". Hier unter "PinnaclePI-AM4" ist als Architektur Zen und Zen+ aufgeführt. Dein 5600G wäre die übernächste Zen3...
Wenn ich das richtig sehe, gibt es noch eine F.60 Rev.A, aber völlig unklar, was da drin ist, speziell welche AGESA Version. Kannst du höchstens mal updaten und schauen. Aber der Sprung scheint auch relativ groß, der nötig wäre... Du bräuchtest wohl ein BIOS mit AGESA Version ab 1.1.0.0, oder sogar noch neuer. Kann ich mir nicht vorstellen, daß HP das gemacht hat...

Eventuell läufts du dann auch in das Problem, daß der 5600er einen anderen Kühler braucht, den du dann nicht montiert bekommst, weil HP da irgendwas eigenenes macht... wie der Kollege hier.

Eine andere Frage ist, wenn ich das richtig sehe, das Windows 11 ein TPM 2.0 Modul braucht. Hat dein Rechner das?

Man kann Windows 11 glaube auch mit irgendwelchen Tricks noch von alter Hardware starten. Aber wie zuverlässig das ist, keine Ahnung, da bin ich raus... Und 1 Jahr Windows 10 hast du ja im Zweifel auch immer noch.

Das fällt mir erstmal dazu ein.. :)
Ich danke dir. Bei meinem Rechner ist nur der Prozessor das Problem - alle andere Voraussetzungen sind für Win11 mind. doppelt oder dreifach erfüllt. TMP 2.0 Modul habe ich. Der Prozessor wird von Win11 einfach nicht unterstützt, obwohl die 4 Prozessorkerne vorhanden und die Voraussetzungen somit ebenfalls erfüllt sind (2 Prozessorkerne sind Mindestanforderungen).  

Das mit dem Lüfter war mir nicht bewusst, was jetzt natürlich ein weiteres Problem ist :(  
Da der "AMD Ryzen 5 5600G" nicht soviel Wärme erzeugt, könnte der jetzige Lüfter eventuell reichen...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betrug & Abzocke im Internet Viva Erfordia 234 68.858 28.02.2021, 23:31
Letzter Beitrag: Andi S.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste