21:57 Uhr Bis eben ging es noch extrem langsam. Jetzt mit einmal geht alles fix.
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heute 23.02. 19,45 nichts geht mehr, ewiges Warten auf jede seite !
Gruß O.S.
Gestern Abend gegen 18.45 Uhr ging bei mir gar nix mehr...
Macht keinen Spaß...
also man kann feststellen, dass es scheinbar meistens in einem Zeitfenster zwischen 18:00 und 21:00 Uhr alles sehr langsam ist. Wie heute 28.02.22 gegen 19:10 Uhr
28.02.22
seit 17:40 geht zumindest aufm handy im wlan fast gar nichts. mit lan am rechner - ja, aber nur sehr schleppend.
28.02.2022
22:45 Uhr sowohl Handy als auch am Rechner alles normal schnell.
Forum ist immer mal wieder nicht erreichbar. Zeitüberschreitung, Seite nicht gefunden war, glaube ich, auch dabei.
Gestern nach dem Spiel ging am Abend gar nichts. Weder über Leitung am Laptop, noch per Handy über mobile Daten. Überlastet? Andere Seiten im Internet funktionierten normal. (21.08.2023, 21:38)Schnorchel Blum schrieb: Vermutlich DDoS-Angriff??? Du hast bestimmt irgendeinen Verfolgungswahn, oder ? Der Grund für die regelmäßigen Probleme bei der erreichbarkeit liegt definitiv beim server und der aufgespielten Version der Software. Nicht mehr nicht weniger.
Liebe Forenuser,
es ist so, das von Samstag auf Sonntag ( von 12 Uhr bis ca früh 3 oder 4.00 Uhr - ich war gegen 00:50 Uhr drin, da ging es noch nicht) sowie daruaffolgend auch gleich noch von Sonntag zu Montag ( wieder ab 12 Uhr bis ca in die Nacht 2 oder 3Uhr) das Forum nicht zu erreichen war. Die bei Euch angezeigten Fehlercodes/Fehlerangaben lassen unstrittig darauf schließen, das der Fehler NICHT bei unserem Forum, der Forensoftware und den Einstellungen der Forensoftware liegt. Wir haben das jeweils umgehend beim Webhoster Netcup Gmbh gemeldet und verlangt, das die Erreichbarkeit wiederhergestellt wird. Technisch ist das so ( das betrifft auch sämtliche längeren Forenausfälle der letzten 6-7 Monate), das Ihr als User die Webseite aufrufen wollt. Euer Gerät sucht nun im Internet die Adresse und fordert vom Server des Webhosters die Verbindung zum Forum an, da das Forum auf dem Server des Webhosterst liegt. Euer Gerät arbeitet und arbeitet und arbeitet und teilt Euch dann letztlich mit, das es keine Verbindung herstellen kann oder Zeitfehler bestehen usw. Am Ende bedeutet das nichts anders, als das der Server des Webhosters Eurem Gerät auf die Anforderung, die Verbindung zum Forum herzustellen, Euch keine Antwort gibt. Eine Überlastung des Forums ist schlicht ausgeschlossen, da wir für den Datenverkehr eine Größenordnung eingestellt haben, die über 1.000 User zeitgleich im Forum zulässt. Auch sind unsere Zertifkate zur Authorisierung/Identifzierung in Ordnung. Anhand Fehlermeldungen haben wir die begründete Vermutung, das der Webhoster nun schon mehrfach die Ausfälle zu vertreten hat. Dabei gab es Fehlermeldungen, die auf falsche bzw abgelaufene Lizenzschlüssel für den Server des Webhosters hinweisen. Damit geht grob gesagt der Server nicht ins Netz, weil Gegenadressen ihn dann ablehnen. Gleiches glt für abgelaufenen Zertifikate in Verantwortung des Webhosters. Weiterhin sehen wir die Möglichkeit, das auf dem uns zugewiesenen Server des Webhosters weitere Domains und Webseiten liegen, die bei einer hohen Nachfrage möglicherweise den Server abschmieren lassen und wir dann mitbetroffen sind. Ich bitte auch darum, das man diesen völlig haltlosen Gerüchten um vermutete angebliche Hackerangriffe von FCC-Fans wegen des bevorstehenden Derbys bitte widerspricht und dort diesem Unfug entgegentritt. Und ich darf auch darum bitten, das solch ein Unfug nicht auch noch verbreitet wird. Es trifft in etwa das zu, was @papa hier über mir darstellte. Der Hoster arbeitet offenbar schlampig bei der Wartung und Aktualisierung der auf dem Server liegenden Software. Wir haben jetzt alle Ausfälle der letzten 6 Monate aufgelistet. Der Hoster erhält von uns ein Schreiben mit Aufforderung zur Leistungserbringung/Vertragserfüllung und die Aufforderung, seinen Sorgfaltpflichten nachzukommen. Unter der Androhung, das wir bei weiteren gehäuften Ausfällen der Vorgang über eine Verbraucherschutzzentrale anwatlich abgemahnt wird mit Kosten für den Hoster. Leider sind wir bis Februar 2024 dort noch vetraglich gebunden. Eine Fortsetzung des Vertrages wird nur erfolgen, wenn es ab sofort eine deutliche Verbesserung dieser Dinge gibt. Anderenfalls schauen wir uns nach Alternativen um und suchen einen Hoster, zu dem wir die Seite umziehen lassen. |
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28.02.2021, 23:31 Letzter Beitrag: Andi S. |
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