15.12.2024, 21:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2024, 21:11 von Tiki-Taka-Holzfuß.)
Aus dem Bericht des Geschäftsführers:
"Der FCC erwirtschaftete im Berichtsjahr Umsatzerlöse von knapp 4,5 Mio. EUR. Durch den ertragswirksamen Forderungsverzicht von Staprix (Roland Duchatelet) kommt die FC Carl Zeiss Jena Fußball Spielbetriebs GmbH auf einen Gesamtertrag von 5,17 Mio. EUR. Bei Gesamtausgaben von ca. 5,67 Mio. EUR beträgt somit das Jahresergebnis der GmbH in der Saison 2023/2024 exakt -497.859 EUR."
Demnach hat Duchatelet auf Forderungen in Höhe von 670000 Euro verzichtet.
Der Verlust hätte ohne Verzicht also 1.167.859 Euro betragen.
Duchatelet hat doch mehr oder weniger den glorreichen FCC vor einem wenig erbaulichem Schicksal bewahrt. Ich meine der Belgier hat schon in der Vergangenheit auf Gelder verzichtet.
Ich hoffe nur, dass unser e.V. auch zukünftig keine Miesen schreibt. Laut Satzung müssen Mehrausgaben ja gegenfinanziert werden.
FCC-Mitgiederversammlung 2024 - FC Carl Zeiss Jena
Einnahmen gesteigert und trotzdem rote Zahlen...Woher kenne ich das nur?
Genauso wenig wie es vor ein paar Wochen nicht richtig war uns unnötig kleiner zu machen als wir sind sollten wir jetzt hämisch grinsen. Warten wir unser MV ab, die Herausforderungen hier sind auch riesig.
(15.12.2024, 21:22)Nordthüringer schrieb: Duchatelet hat doch mehr oder weniger den glorreichen FCC vor einem wenig erbaulichem Schicksal bewahrt. Ich meine der Belgier hat schon in der Vergangenheit auf Gelder verzichtet.
Ich hoffe nur, dass unser e.V. auch zukünftig keine Miesen schreibt. Laut Satzung müssen Mehrausgaben ja gegenfinanziert werden.
FCC-Mitgiederversammlung 2024 - FC Carl Zeiss Jena
Einnahmen gesteigert und trotzdem rote Zahlen...Woher kenne ich das nur?
Genauso wenig wie es vor ein paar Wochen nicht richtig war uns unnötig kleiner zu machen als wir sind sollten wir jetzt hämisch grinsen. Warten wir unser MV ab, die Herausforderungen hier sind auch riesig.
Duchatelet hat mit dem e V. Nichts zu tun.
Der e.V. hat dort 91k Miese gemacht. Das geht noch.
Es grinst auch keiner hier.
Unser e.V. wird jedenfalls keine Miesen machen. Was die GmbH angeht, darf man gespannt sein.
Laut Bild hat Böger dem FCC mitgeteilt, (spätestens) am
Saisonende aufhören zu wollen. Als Grund wird u.a. die finanziell unbefriedigende Situation, die einen absehbaren Aufstieg schwierig erscheinen lassen, benannt.
Das kommt natürlich zur Unzeit, da Henning Bürger weiterhin krankgeschrieben ist.
Wie gesagt - zum Saison-Ende!
Also würde ich da nicht von einer "Un-Zeit" reden. In J*** pfeifen das die Spatzen schon eine Weile vom Dach - weil ja seine Frau in Südafrika arbeitet.
Wird ja auch im BILD-Artikel spekuliert, dass das der eigentliche Grund ist.
Ich würde sagen -> ein eher fairer Ansatz! So kann der Verein die kommenden 6 Monate dazu nutzen, sich personell neu aufzustellen - bis dahin weiß man auch, wie es mit Bürger weitergeht.
Naja, über die finanzielle Situation wusste er doch vorher auch Bescheid, also glaub ich das ist eher nur ein vorgeschobener Grund.
Und den Aufstieg braucht man ja auch noch lange nicht abhaken. Wenn Löder, Petermann und Sezer wieder fit sind, können sie mit Sicherheit noch Lok angreifen. Denn ob die nochmal so ne stabile Runde spielen, bleibt auch abzuwarten.
(Vor 6 Stunden)Puffbohne schrieb: Naja, über die finanzielle Situation wusste er doch vorher auch Bescheid, also glaub ich das ist eher nur ein vorgeschobener Grund.
Und den Aufstieg braucht man ja auch noch lange nicht abhaken. Wenn Löder, Petermann und Sezer wieder fit sind, können sie mit Sicherheit noch Lok angreifen. Denn ob die nochmal so ne stabile Runde spielen, bleibt auch abzuwarten.
Fit sein, heißt nicht automatisch, dass man sofort wieder bei 100% ist. Es gibt auch genügend Beispiele, wo ein Sportler nach einer schweren Verletzung sein Niveau nie wieder zu 100% erreicht hat.
Ich glaube auch, dass dort ein Aufstieg um jetzigen Zeitpunkt garnicht so gewollt ist.
Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass im Aufstiegsfall die Stadionmiete sich fast verfünffacht.
Das muss man sich ersteinmal leisten können.
...Im Gegenzug würde sich die Stadionmiete für den FC Carl Zeiss Jena von aktuell jährlich 212.000 Euro auf 500.000 Euro (in der 3. Liga) erhöhen, der aber auf der anderen Seite durch die neue Infrastruktur über deutlich bessere Vermarktungspotenziale verfügt. Im Falle einer Zugehörigkeit des FCC zur 2. Bundesliga oder Regionalliga erhöht bzw. reduziert sich die Stadionmiete entsprechend... Quelle:
Neues Stadion kommt! - FC Carl Zeiss Jena.
(Vor 6 Stunden)MichaelB schrieb: ...Im Gegenzug würde sich die Stadionmiete für den FC Carl Zeiss Jena von aktuell jährlich 212.000 Euro auf 500.000 Euro (in der 3. Liga) erhöhen, der aber auf der anderen Seite durch die neue Infrastruktur über deutlich bessere Vermarktungspotenziale verfügt. Im Falle einer Zugehörigkeit des FCC zur 2. Bundesliga oder Regionalliga erhöht bzw. reduziert sich die Stadionmiete entsprechend... Quelle: Neues Stadion kommt! - FC Carl Zeiss Jena.
OK, verfünffacht wr etwas zu viel. Ich hatte bei der jetzigen Miete auch irgendwie 112000 im Kopf