(04.08.2020, 15:17)andi schrieb: Bergmann schien mir immer sehr sensibel zu sein , vielleicht will er in die Nähe seiner Heimat spielen .
Würde ich auf jeden Fall zustimmen. Im November 2017 hatte ich Bergmann mal nach einem Spiel in Bremen vor dem Mikro.
War schwierig. Sehr introvertiert, sehr zurückhaltend und teilweise sehr schüchtern wirkend.
Ich denke auch, dass das ein junger, sehr sensibler Spieler ist. Der ein bestimmtes Umfeld benötigt.
Fußballerisch gehört ein Bergmann mit seinen Fähigkeiten auf keinen Fall an die Saale. Sportlich ein Rückschritt in meinen Augen.
Da wäre das Angebot von Viktoria Köln für seine Entwicklung mMn besser gewesen. Zumal ein Trainer Dotchev immer mit jungen Spielern konnte. Und die eigentlich immer entwickelt hat. Und er dort unter teilweise sehr erfahrenen Spielern sich hätte entwickeln können. Dazu in Ruhe, ohne ständig im Fokus zu stehen.
Leider hat sich im Nachhinein meine Skepsis zu seinem damaligen Wechsel zum FCK bestätigt.
Weil ich damals schon der Auffassung war, das Bergmann dort nicht hingehört und auch nicht dort hinpasst.
Und ich bezweifle, dass das was an der Saale wird.
Wenn es dort wieder ewig nicht läuft, kann ihn seine RWE-Vergangenheit durchaus wie ein Rucksack begleiten und hemmen. Und auch zur Ablehnung führen. Nicht gerade förderlich für einen Hochbegabten, sein Talent wieder zu entdecken.