(30.11.2015, 21:13)ronry schrieb: @chrisse ..laß dir mal ne plastikflasche mit getränkefüllung aus etwa 10-15m entfernung mit entsprechender wucht auf den beckenknochen ( da ist kaum muskulatur ; direkt darunter sitzt die äußerst empfindliche knochenhaut voller nervenbahnen) knallen - da dürfte es schon menschen geben, die da erstmal kurz den abgang machen....Und dann? Die Hütte ist doch eh nicht voll, dann gehen die Orks halt woanders hin.
Ganz abgesehen davon, das in dem Video des MDR meiner Auffassung nach zu sehen ist, das er nicht nur von 1 Flasche getroffen wird, sondern von ca. 2-3 Flaschen und insgesamt dort unten 4-6 Plastikgetränkeflaschen landen auf der Tartanbahn in der Nähe der Schiedsrichter...
Nen Teilausschluß für deren Tribüne täte mal ganz gut..die Blöcke um den Tunnel schlicht mal komplett sperren...und Auflagen zur Sicherheit (Tunnel aufs Feld zb) - ist ja nicht das erste Stall in dem Kaninchenstall, das da Gegenstände von der Tribüne fliegen auf alles, was da Schiri oder Gäste sind..
"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
|
01.12.2015, 08:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2015, 08:43 von ronry.)
(30.11.2015, 21:30)Fachpublikum schrieb: würde deine argumentationskette auch greifen, wenn der vorfall rwe- lastig wäre oder isses nur dein hoffen, die schadensfreude ob der zu erwartenden strafe hoch zu halten? Wenn das alles ist, was Dir an Argumentation oder Unterstellung mir gegenüber dazu einfällt, ist das schlicht armselig..... @flaschendeckel...mag sein, das sie dann wo anders sind. Aber wenigstens werden dann keine Schiris oder Gästespieler von irgendwelchen Gegenständen getroffen oder heftig beleiert von deren Tribüne beim Abgang...
Also, und jetzt bitte nicht steinigen, ich war live vor Ort und habe das Ganze aus relativer Nähe gesehen, es war tatsächlich "nur" eine Flasche und bewusstlos war er auch nicht. Er sackte nur zusammen und wurde dann von den Ordnern in die Katakomben gezogen.
Übrigens, mehr dazu heute in der B... Zitat:Die Vorfälle nach dem 0:1 beim Spiel Jena gegen Zwickau werden noch ein teures Nachspiel für Carl Zeiss haben! Jetzt ist auch klar, warum FCC-Trainer Volkan Uluc (45) und Torhüter Raphael Koczor (26) so ausgerastet sind. Jena-Boss Lutz Lindemann (66): „Der Spieler Mai hat die ganze Zeit provoziert, uns als Assis und Arschlöcher beleidigt. Irgendwann war das Maß voll!“ FSV-Innenverteidiger Sebastian Mai (21) wollte sich zu den Vorwürfen nicht äußern. http://www.bild.de/regional/chemnitz/lut....bild.html
Es bleibt die Frage, was eine Glasflasche auf der Tribüne zu suchen hatte. Haben die dort keinen Ordnungsdienst oder reicht dafür schon nicht mehr die Kohle ?
Am Ende interveniert wieder Matze beim DFB und es gibt ein kleines Dudu vom DFB respektive NOFV
Ich sehe es auch so .. neben der persönlichen Strafe für den Werfer denke ich eine Sperrung der Wurfzone um den Spielertunnel sollte hinzukommen.
Geforderte hohe Strafen an den Verein, lehne ich aufgrund der überzogenen, nicht zielführenden Kausalität ab. Die Strafenspirale ist sowieso schon viel zu hoch gedreht.
Was die Flasche angeht die kam ausm VIP-Bereich. Gute Geldgeber hat der FCC
01.12.2015, 11:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2015, 11:04 von Viva Erfordia.)
Ich verstehe das Theater um den Spieler Mai nun gar nicht; nichts als die Wahrheit hat er doch gesagt
01.12.2015, 11:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2015, 11:27 von ronry.)
@ollex - wie gesagt, beim Sehen des Videos (Abgang Schiris in die Kabine ) bin ich der Auffassung, das dort mehr als eine Flasche geflogen ist bzw andere Gegenstände, die auf der Tartanbahn landen und nicht den Schiri treffen.
Mit der Bewußtlosigkeit - keine Ahnung, wo das entsprechende Medium das her hat - schmerzhaft dürfte es definitiv für den Schiriassi gewesen sein. Aber wenn Du sagst, die Flasche kam aus dem VIP-Bereich - hat man eigentlich keine Fragen mehr. Zu jedem Derby und zu jedem Spiel mit Vorkommnissen im Keksrollendorf spielt die dortige Tribüne eine teilweise negative Rolle. Auch nichts Neues. @fachpublikum - da war noch ne Antwort auf Deine Unterstellung bezüglich Schadenfreude offen. Du solltest mich eigentlich soweit kennen, wie ich zu solchen Dingen stehe. Und mit Schadenfreude hat das absolut nichts gemein. Ich will diesen Verein einfach nicht mehr in Liga 3 sehen und Derbys gegen die erleben - weil dann genau diese Chaoten beiderseits wieder zum Vorschein kommen und man eigentlich nur brechen kann und die Spiele zur Nebensache werden....und ich bin da bei manchen Spielen in Erfurt ganz froh, das es einen sehr langen Spielertunnel gibt im SWS - da es auch bei uns Pflegefälle gibt, die in solchen Situationen dort Zeug schmeißen und das zum Glück wegen dem Tunnel nicht ankommt.... Aber zum Thema: Das allerdings nach Babelsberg nun wieder Zwickau im Mittelpunkt steht, finde ich erstaunlich. Entweder gibt es da schlechte Verlierer bzw sportliche Gegner, die Punktverluste nicht abkönnen - trifft ja in beiden Fällen zu. Und sowohl bei Babelsberg wie auch jetzt J*** bin ich der Auffassung, dass da wohl auch ordentlich provoziert wurde von Gegenspielern, bevor Zwickauer Spieler sich dort zu Äußerungen hinreißen lassen - was sicher nicht in Ordnung ist. Aber ohne Grund wird wohl der Zwickauer Mai die Wörter "Assis " und "A..löcher" auch nicht in den Mund genommen haben...... Und selbst wenn er grundlos provoziert hat, rechtfertigt das noch lange nicht das asoziale Verhalten des Torhüter Koczor, der dem Gegenspieler Patrick Göbel an den Hals geht... Und das Koczor kein Kind von Traurigkeit ist und auf dem Platz verbal einen ziemlich niedrigen Horizont hat, bestätigen sicher einige, die das Landespokalspiel Dachwig - Unidorf gesehen haben und so gehört haben, was da aus dem Munde des Herrn Koczor alles kam in Gräfentonna in Richtung Zuschauer.... Es wird viel darüber diskutiert, warum die Vereine keinen Schirinachwuchs mehr finden, warum selbst in untersten Spielklassen Spieler auf dem Platz gegenüber Schiris und Gegenspielern ausrasten und gewalttätig werden und teilweise Zuschauer und Fans mitmischen bis zum Betreten des Platzes - in der Summe vieler kleiner Ereignisse, die heutzutage eben auch medial nicht mehr unbeobachtet bleiben, muss man sich nicht wundern - wenn sich Profis und Halbprofis Woche für Woche nicht im Griff haben und in die unteren Klassen das Signal ausstrahlen - erstmal pöbeln, erstmal ausrasten - und dann dort eben Nachahmer finden leider.
All die Vorfälle der vergangenen Wochen mit verletzten Ordner und Schiedsrichtern, sind zumindest indirekt die Folge von jahrelanger Selbstbeweihräucherung des dortigen Fanprojektes des Herrn Stein, wo jahrelang das Märchen von den vorbildlichen FCC-Fans verbreitet wurde. Vorfälle wurden systematisch klein geredet, während man auf andere mit Fingern zeigt. Erinnert sei an der Stelle mal an die rassistischen Entgleisungen gegenüber dem Spieler Gerald Asamoah. Anstatt den Vorfall aufzuarbeiten, fuhr der damalige Manager Linke zu seinem alten Kumpel bei und löste die Sache via Connections auf dem "kurzen Dienstweg". Dazu das obligatorische Geblubber von der vorbildlichen Arbeit des Fanprojektes. Der FCC entging so einer Strafe, obwohl man bei ähnlichen Vorfällen ständig mit Fingern auf andere zeigt. Das musste ja bei der eigenen Anhängerschaft wie ein indirekter Freibrief ankommen. Auch bei den Vorfällen am Sonntag, wird wieder Provokation anderer in den Vordergrund gestellt (siehe Beitrag von ronry). Es wird wohl nicht nur der Herr Mai provoziert haben.
Anstatt gegen Ausländer zu hetzen, sollten sich die sogenannten "besorgten Bürger" in Thüringen mal fragen, was im Falle des Jenaer Fanprojektes mit ihrem Steuergeld passiert.
Erinnert sei in diesem Zusammenhang an das Zerlegen zweier Busse der EVAG anlässlich eines Derbys vor ein paar Jahren durch Heinze und rassistische Sprüche just in jenem Spiel, als auch rot-weiße Idioten meinten, den Erzfeind mit einem israelisch angehauchten Namenszusatz versehen zu müssen. Das Ergebnis ist bekannt, geahndet wurden immer nur die anderen. Ich kann mich an einige Spiele erinnern, auch ohne unsere Beteiligung, wo im EAS Fehlfarbene ein Tänzchen auf der Tartanbahn veranstaltet haben. Oder als Saarbrücker (?) Fans nach einem Spiel, welches die Heinze mit 0:7 verloren hatten noch in Stadionnähe angegriffen worden sind. Alles normal dort. Ich kann mich an keine auch nur annähernd angemessene Strafe erinnern. Alleine die Tatsache, dass es dort scheinbar möglich ist, Glasflaschen aus dem VIP-Bereich mit auf die Tribüne zu nehmen, zeigt die Ignoranz und Arroganz.
bei uns trinken die vips ihr bier auch nicht ausm plastebecher. wäre ja noch schöner.
Die dürften dann jedoch kaum die Flaschen über die Haupttribüne schmeißen....hab ich jedenfalls aus DD noch nicht gehört...
(01.12.2015, 13:24)ronry schrieb: Die dürften dann jedoch kaum die Flaschen über die Haupttribüne schmeißen....hab ich jedenfalls aus DD noch nicht gehört... es waren diese "kleinen" PET Flaschen, die es momentan in einigen Supermärkten als Promotionaktionen gibt. nichtsdestotrotz, wenn die voll ist möchte ich sie von oben nicht abbekommen, denn das macht sicher trotzdem ordentlich "aua"
Wir wissen ja garnicht, was den LR genau getroffen hat.
Schwere Münzen (Urlaub ahoi!) oder Feuerzeuge sieht man ja kaum. Die volle Vita-Granate zwiebelt bestimmt ganz schön, egal wo sie trifft... Aber was der Trainer, TW und erstrecht der größenwahnsinnige ewige Optimist Lindemann da dauernd abziehn ist das Schauspiel "Opferrolle"... Auf der nach unten offenen Skala der Unsportlichkeit wiedermal einsamer Tiefpunkt Aber die Pleite hat diesmal ja so richtig gesessen: fieser und besser konnte Zwicke einen solchen Gegner nicht vorführen!
ironmann schrieb:
Zitat:nichtsdestotrotz, wenn die voll ist möchte ich sie von oben nicht abbekommen, denn das macht sicher trotzdem ordentlich "aua" Geb ich Dir absolut recht - wer diese Dinger als Wurfgeschoß auf den Körper bekommt mit entsprechendem Schmackes, dürfte schon mal kurz abtauchen.... |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste