Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
Naja soweit ich weiß, haben die Ratten den Aufstieg auch nicht als Saisonziel aus gegeben...
Die derzeitigen Pläne für das Stadion im Ernst-Abbe-Sportfeld sehen vor, bis 2018 dort eine bundesligataugliche Fußballarena zu schaffen. Das hat der Stadtrat so im Januar 2015 beschlossen. Ein neuer Beschluss wirft diese Pläne jetzt wieder um, ein Termin für die Fertigstellung wird gar nicht fest gelegt sondern nur der Baubeginn.
(03.09.2015, 13:12)Puffbohne schrieb: Naja soweit ich weiß, haben die Ratten den Aufstieg auch nicht als Saisonziel aus gegeben...

Ich gönne ihnen den Klassenerhalt... Pfeifen
(03.09.2015, 10:48)Arokh schrieb: Das stimmt schon, aber es sind jetzt schon 7 Punkte auf Platz 1 - noch dazu das um 14 (!) Tore schlechtere Torverhältnis und Zwickau spielt momentan wirklich Zauberfußball für RL-Verhältnisse.

...naja, und dann gibt es ja noch die Reli (vielleicht vorzugsweise gegen den Bayern-Gewinner SSV Jahn.....)
In Drackendorf haben sich jetzt mal wieder die Leichtathleten zu Wort gemeldet.
Bevor dort ein reines Fußballstadion steht, gibt es noch viel zu tun ....

http://www.lc-jena.com/2015/09/09/statem...la-anlage/
hmm die wollen billig privat bauen ...
Da bleibt doch nur die Gegengerade mit billig Sitztribüne und eine Kurve Gästestehplätze (für sie die falsche)
und eine Kurve Heimstehplätze. Naja ein Dach wird mit drin sein. 

Mehr ist da nicht drin .. nix mit LA auslagern.

Am Sinnvollsten wäre ja eine grosse Variante ... Tagungshotel mit reinen Fussballstadion und ausgelagerter LA mit allen Pipapo.
Das ist der Stadt aber in der Anschaffung zu teuer.
Recht ham´se. was brauchen die ein reines Fußballstadion.
WEITERE IRRITATIONEN UM STADIONARENA IN JENA
Vor der Stadtratssitzung am 23. September

Kommt doch noch die Fußballarena in Jena?

UND NOCH EIN SCHAUFENSTERBESCHLUSS ZUM STADION!

Alles deutet auf eine reine Fußball-Arena hin
Jenas Stadtrat beschließt Fahrplan für Stadion-Umbau

Ich hab mir die Stadtratssitzung teilweise angesehen. 
Mal davon ab, dass das Ambiente einer heruntergewirtschafteten LPG Kantine ähnelte, toppten die Protagonisten um Welten noch die beschaulichen Erfurter Stadtväter. Was für ne Lachnummer, als gegen 22.30 Uhr diverse Anträge einfach nicht mehr abgestimmt wurden, Pinocchio alles auf seine Kappe und zur Abstimmung mit in den Oktober rein nahm.
Einzig um die Weitsicht ein Parkhaus mit einzuplanen beneide ich sie...
Na immerhin ...

Ein Stadion, dessen einzige Nutzung dem Fußball vorbehalten ist, soll sich finanziell langfristig selbst tragen?
700k Betriebskostenzuschuss ...
hmm muss der investor nicht auch Pacht für das Grundstück zahlen?
ob das was wird ?
(24.09.2015, 09:06)Aik schrieb: Einzig um die Weitsicht ein Parkhaus mit einzuplanen beneide ich sie...

Für 600 Autos. Das reicht nie. Da gibt es ja in Erfurt mehr Parkmöglichkeiten mit den Parkflächen vor der Thüringenhalle und dem vorhandenen Parkhaus beim Landtag.
Nöl, da musste nicht neidisch sein, zumal das Parkhaus sicher nicht für'n Appel und n Ei zu haben sein wird. Na warten wir mal auf den B-Plan und die genauen Kostenvoranschläge.
Mir Tun vor allem die Leichtathleten dort leid. Die wurden einfach hinten runterfallen gelassen.
Rund 150 Fans des FC Carl Zeiss Jena haben nach den Regionalligaspiel gegen Nordhausen in einem Bus randaliert, der sie zum Bahnhof bringen sollte.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 41 Gast/Gäste