Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
(05.04.2014, 10:06)Keks76 schrieb: Hab das auch so verstanden das sie nun beide Gelder abgreifen!
Kongress-teil und Parkplatz aus EU Mitteln und Stadion-Tribünen aus Landesgeschenk.
Da kann dann richtig aus dem Vollen geschöpft werden. Da passt das auch dann besser mit den EU Auflagen weil ja Tribünen nicht rein zählen.

Nein, die EU-Förderung wird in Drackendorf eben nicht für das Stadion in Anspruch genommen.
Entweder habe ich was überlesen oder falsch verstanden.

Die Eu-Förderung will man in J*** nur für die Konferenzräume, also den multifunktionalen Teil - verwenden.
Für das reine Fussballstadion wollen Stadt, Verein und Land zahlen - wobei mir nun wieder absolut schleierhaft ist, wie Carius das machen will - der nämlich vor etlichen Monaten öffentlich erklärte, das Landesgelder aus seinem Ministerium für professionelle Sportstätten garnicht gehen.
Der frühere Co-Trainer des FC Carl Zeiss Jena, Thomas Hoßmang, geht gegen seine fristlose Kündigung vor.
Eine entsprechende Klage hat er am Arbeitsgericht Gera eingereicht.
Was wohl zu erwarten war.
(08.04.2014, 12:43)ronry schrieb: Entweder habe ich was überlesen oder falsch verstanden.

Die Eu-Förderung will man in J*** nur für die Konferenzräume, also den multifunktionalen Teil - verwenden.
Für das reine Fussballstadion wollen Stadt, Verein und Land zahlen - wobei mir nun wieder absolut schleierhaft ist, wie Carius das machen will - der nämlich vor etlichen Monaten öffentlich erklärte, das Landesgelder aus seinem Ministerium für professionelle Sportstätten garnicht gehen.

Hab da nochmal geschmöckert was die nun wollen...

Die EU mittel sind verstrichen!
- Land zahlt 22 Mio
davon : 11 Bau -Ministerium für Tribünen und 11 Wirtschaftsministerium für Konferenzräume(Sozialtrakt)
- Stadt/Verein/Sponsor geben 11 Mio

Einzig die 11 Mio vom Wirtschaftsministerium wären gesichert, weil sie ja einen Fördertopf(welcher steht auch nicht fest) zugeordnet werden könnten. Die Stadt will auch keine 11 Mio zahlen ... da sollen auch noch 2-3 Mio aus Fantasia dazu kommen.
Es gibt bei ihnen überhaupt kein Finanzierungskonzept in dem natürlich nach Förderrichtlinien und Schlüsseln dies verteilt werden muss.
Auch verstößt das Bauministerium eigenen Aussagen....?!?

Allerdings hätten sie den Vorteil wenn sie dies so auf die Beine bekommen, dass kaum Auflagen wie bei uns entstehen.

Also noch ist alles nur Absicht.
Danke @keks.......dann lag ich also doch relativ richtig. Ein ziemlich verworrenes Konstrukt, muss ich sagen.
Und genau das Bauministerium ist der springende Punkt. Soweit ich mich erinnere, äußerte dessen Minister Carius mal, das eine Errichtung professioneller Sportstätten aus Mitteln des Bauministeriums nach Thüringer Gesetzen gar nicht zulässig wäre.
Ein großer Teil dieser summen muss noch vom Landtag abgesegnet werden. Zur Erinnerung, das ist der Landtag, der mal beschlossen hat, dass Sportstätten, die fast ausschließlich von Profivereinen genutzt werden, nicht förderfähig sind.
(09.04.2014, 09:37)Papa schrieb: Ein großer Teil dieser summen muss noch vom Landtag abgesegnet werden. Zur Erinnerung, das ist der Landtag, der mal beschlossen hat, dass Sportstätten, die fast ausschließlich von Profivereinen genutzt werden, nicht förderfähig sind.

Genau diesen Passus meinte ich, wusste nur nicht mehr, wo und wie. Schon merkwürdig, was alles im " Bananenfreistaat" Thüringen geht.
http://radio-lotte.de/nachricht/25665

Gesendet von meinem GT-I9505
2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune!! Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt ....
Wieviele Steuergeld kriegen die eigentlich noch in den Sitzfleisch geblasen? Eine Frechheit ist das. Und wohl nur in Thüringen möglich. Man stelle sich das mal als Beispiel in Niedersachsen vor. Wenn da Hannover 96 ein neues Stadion auf Steuerzahlerkosten bekommen würde und Braunschweig wirde hängen gelassen.
Saubande elende
Und der Belgier kriegt vermutlich für seine aufopferungsvolle Hilfe auch noch Subventionen.
Auerbach führt bei den Heinzen mit 1:0!
Und das fleißige Elfer verballern geht munter weiter Lachen5
ob dem Belgier das gefällt was er heute bei den zu sehen bekommt???
Und Nordhausen führt 3:1, somit wenn alles so bleibt 3 Punkte auf die aktuelle Nummer 2 im Lande aufgeholt.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste